Thread!!!
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst

HiFi-Stream | download 10:06min, 160kbit/s, ca11.6MB
ähm... der track dümpelt jetzt schon seit zwei monaten auf meiner platte rum und ich hab mir ewig lang überlegt ob ich den überhaupt posten soll. das teil entbehrt jeglicher underground-credibility oder irgendeiner innovationsatitüde. ich habe stellenweise sogar einen offbeatbass eingesetzt. nicht um irgendeiner styledefinition gerecht zu werden, sondern weil ich fand, dass an diesen stellen genau so ein element hingehört.
habe den track in ziemlich besoffenem kopf auf viel zu laut aufgedrehetn kopfhörern produziert. deshalb klingt das mastering an sich etwas laut. habe auch nicht weiter an dem track gearbeitet. ...mag auch an dem hardtrance-style gelegen haben. hmm....
naja, hörts euch mal an. geschmacksbekundungen und tips für'ss eventuelle remastering gerne. nur bitte keine style-flames. kann schliesslich auch nichts dafür, dass er so geworden ist wie er ist, wenn meinem hirn gerade danach war. *g*
habe auf keinen fall bewusst versucht tarm-center sound zu machen.
b.t.w. ich gucke gerade die "i love techno outdoor dvd" als begleitung zu dem track. dabei wirkt er nicht ganz so trashig, schon fast.. äöh... irgendwie... cool
|
RobAcid
Usernummer # 2110
|
verfasst
tarmsound ist das nicht, eher was für den goa floor......
mischung ist wie du schon gesagt hast, ähmmmm grotte.... aber egal, hat bestimmt spass gemacht der track.... man spürt die %..
|
LongOne
Usernummer # 779
|
verfasst
Ich denke jeder Trancefloor würde voll burnen , wenn das Teil Tiesto oder Corsten zocken würde...
Edit: Ich finde diesen treibenden Offbeatbass so fett...
|
D
Usernummer # 5650
|
verfasst
Puh, ich dachte schon, ich müßte hier Geständnis ablegen, denn die ersten Minuten gefallen mir durchaus. Daß dazu eine DVD mit Bildern aus alten Tagen eine passende optische Untermalung ist, glaube ich gern. Ein wenig Nostalgie kommt da schon auf.
Okay, der break ist dann arg strapazierend, ab da eigentlich der ganze weitere Verlauf, den ich mir tatsächlich bis zum Ende gegeben habe. Aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen habe ich mir jedoch erlaubt, mit jeder weiteren Minute die Lautstärke etwas zu dezimieren. Schließlich ist das Fenster offen...
Der vocal loop in den letzten Minuten ist so schlecht, daß er schon wieder witzig ist, irgendwie. Das nennt man wohl Trash.
Für die nächste "Trance 2 The Dance - Vol. 76". Oder so.
|
bjoern_small
Usernummer # 4995
|
verfasst
Das was ich an dem Track wirklich cool finde ist der Break um 4:00. So durchgenudelt diese verstimmten Lead-Synths auch sind, irgendwie können sie doch richtig kicken, wenn sie ordentlich in Szene gesetzt sind. Die klingen halt einfach voll brachial, malmen alles in Grund und Boden...is irgendwie schon geil.
Die Vocal-Loops am Ende sind echt mega-trashig. Erinnermt mich irgendwie an Prodigy? Finde ab min 8 hätte es dann auch gereicht.
Aber irgendwie macht mir das Lust auch mal son gnadenloses Tarm-Center-Teil zu machen. So mit richtig fetten, fiesen Lead-Synths. Mal schauen.
|
mightymike1978
Usernummer # 9899
|
verfasst
Ich finde den Song einfach geil.
Klingt sehr oldschoolig und m.E. stark prodigymäßig.
Das macht ihn für mich gerade noch besser.
Nur der laute Mix stört ein wenig.
Grüße
Mighty
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Autsch, die Abmischung ist wirklich katastrophal laut und dadurch leidet die Dynamik und der saubere Klang, der hier eher wie aus 'ner übersteuerten Golf2-Anlage scheppert.
Die Arps sind sehr nett, tendenziell per Definition durchaus psytrance, gegen offBeat-Bass hab' ich weder generell noch hier was einzuwenden, die Harmoniesprünge sind markant goa'istisch, die Synths wirken sehr angenehm effektiert innerhalb eines fluffig-verspielten Stereo-Panoramas. Drums kicken in der Programmierung grundsolide und 'treibend', es ist stets ein konsequenter Aufbau zu bemerken, der die Spannung auf den dann tatsächlich einsetzenden Ultrabreak immens dehnt:
geschickt hypersynthetisches Triolen-Layering, das dann gen Ende zu einem spannungsähnlichen Meltdown (lunatic asylum) verschmilzt. Krass-solides Stück Track mit Totalsynthetik und meinem Empfinden nach weniger Hardtrance, Acid und erst recht kein echter Rave, das ist eher 'ne Verschmelzung aus DEN psy/goa-Elementen per Definition. Feine Sache, wenn das preMaster nicht so derb scheppern würde und somit die feinen Sounds totalplätten würde, das Vocal gen Ende klingt auch'n bisken nach "ich MUSS da noch irgendwas reinsetzen" - musst du eigentlich nicht *g*
|
clubgroove
Usernummer # 5245
|
verfasst
Geil Alte Zeiten ..... Also die mische ist ja wirklich sehr brutal .... aber sonst ist der song echt nur geil. ich sag nur "lost in love" mit ner prise "prodigy" oder so..... ? Fein gemacht
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
ihr spinnt ja wohl! *g* thx
okay, mach ich halt doch ein remaster.
|
Werbetoazter
Usernummer # 5293
|
verfasst
also ich mag den track auch! also eine nochmal überarbeitete Version wäre wirklich cool!
|
pat-pain
Usernummer # 12649
|
verfasst
Das ist ein richtig gepflegtes irgendwie nostalgisch angehauchtes Psygoatranceteil.Schon sehr fett.Über die Klangqualität kann ich mich nicht auslassen,da ich da auch noch sehr amateurhaft bin,aber durchaus gelungen.Birgt auch schöne Erinnerungen.Die Voice am Schluss ist allerdings nicht so mein Fall,weiss gar nicht ob das Teil ne Voice braucht,aber das liegt wohl eher im Empfinden des Creators..Mach bloss weiter so,hast n grosses Potential
|
robDee
Usernummer # 7185
|
verfasst
nicht die mucke auf die ich feiern würde, aber sicher EINIGE andere aus der goa- bis tranceecke. vocal würd ich einfach mal drinne lassen.
ich sehe endverstrahlte bunte leute auf abgelegenen wiesen mit ausgestreckten armen über die floors schweben...
|