This is topic relaxed electro - mein erster Track auf dem TF in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=005907
Geschrieben von: centercourt (Usernummer # 11863) an
:
Hallo zusammen!
So, jetzt könnt' ihr mal bitte Eure Meinung sagen!
http://www.oberhausen-rock-city.de/bandmp3/167a1.mp3
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!
Gruß aus Bochum
Geschrieben von: His masters choice. (Usernummer # 9665) an
:
Hallo!
Vorweg: Ich find den Track absolut "easy" zu hören. Absolut klasse Atmosphäre!
Da hast Du aber gesamplet bis der Artzt kommt! An ein Clearing ist da wohl nicht mehr zu denken...:-)
Nur: Was um Gottes Willen hat das mit Electro zu tun??? Die zwei niedlichen Synthies? :-)
Ne, da würde ich noch was über die Genre-Findung nachdenken.
Da werden sicher hier noch paar Leute besser bescheid wissen.
Gruß, Wolfgang
:
Ok, hier kommt der Untertitel zu diesem Thread:
In welche Schublade schmeiß ich den Song?
Electro ist's wohl nicht so richtig.
Aber wie nenn' ich sonst, wenn ich was mit umgebauten Samples und SynthieBässen mache?
Ich bitte um Vorschläge!
Danke schonmal!
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an
:
mir kommt es vor als hättest du nur loops benutzt, nix eigenes. na doch, man merkt das der synth eingespielt ist und anfangs nicht ganz grade sitzt. darf ich fragen mit was du arbeitest? stilfrage ist schwierig, electro ist nicht alles was aus samples & synths besteht. dein track hat mehrere stile angeschnitten, durch die instrumentierung mekt man das ja, terentino gituar, trompete, orgel... etc. deine schublade wirst du nur finden wenn du komplett alles selbst einspielst und dich mehr mit der musik identifizierst. hoer dir am besten mal einiges durch was im "mytracks" zu finden ist, das meiste hat ja auch stilbeschreibung usw.
Geschrieben von: a.XL (Usernummer # 10634) an
:
oh, noch ein bochumer. leider habe ich hier zuhause nur 56k-modem, sonst würde ich dir sagen, was für musik du machst.
:
Hallo nochmal,
@ Talshia (romulanischer Geheimdienst?):
OKay, ich arbeite mit Logic, und bei dem Stück hab ich halt ein 4-Tekte-Sample als rex-file und es dann wirr zerschnipselt und wieder zusammengesetzt. Drums programmiert, Shaker als Loop, Bass und Synth eingespielt und nicht alles 'geradegezogen'.
Genre-Bezeichnungen sind mir ja eigentlich egal, aber man muß ja was haben, also: bitte mehr Vorschläge!
@a.XL : Ich hab auch nur eine 56k-Verbindung, aber wenn wer aus der Umgebung 'nen Track postet, hör' ich schon mal rein... Also los!
Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an
:
Schöne Dope Beats, erinnert mich etwas am Palm Skin von früher...
Trompeten mag ich :-)
Der Synthie ist niedlich, erst passt der gar nicht so, aber wenn man sich dran gewöhnt und was dazu qualmt gibts ne schöne Athmosphäre :-)
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Yeah, dope beats trifft das Genre exzellent *zustimm*, würde das ggbfs. auch noch als bigbeat durchgehen lassen: sehr schöne Basis-Samples, sehr shuffelnd, sehr groovend, absolut un-elektroid, feines dopebeat-mashup/bastardpop mit 'ner ganz ungewohnt grossen Portion JAZZ: äusserst fluffig geworden, auch sehr cool eingebundene Scratches und Sounds, irgendwie die ideale Musik für die Lounge eines Sheraton- und Hilton-Hotels, vornehmlich mag ich das auch in den Aufzügen ebendieser Luxushotelketten hören, die zusätzlichen Synths sind natürlich ausnahmslos cheap'n cheesy, aber selbst das passt ganz wunderbar in den Tune:
hey, gefällt mir ausserordentlich gut, weil sowas von totalgemütlich und relaxed, ganz wunderbar sonnig-sommerliche SampleCutz-Sache, sehr erfrischend und gutgelaunt, GOOD WORK! und extrem kurzweilig, vielleicht sogar'n tick ZU kurz. aber sicherlich 'n ganz tolles Füllsel für autofahr-kassetten als 'letzter track auf der a-seite' :-)
:
ja, wirklich sehr relaxet und schön zu hören, hat was psychedelisches, sixties/seventies-mäßiges, ich würde es eher als downbeat oder trip hop bezeichnen, so ein bißchen wie das eine, etwas ältere album von kid loco. feiner tune. top!
:
Wow!
Bei dem ganzen Lob könnt' Ihr davon ausgehen, daß ich öfter mal hier was zur allgemeinen Diskussion stellen werde.
Weitere Tracks werden folgen...
:
ist auch die richtige musik zum arbeiten. und auf der arbeit habe ich festnetz!
Geschrieben von: PaZa (Usernummer # 5798) an
:
Mir gefällt der Tune richtig gut. Wirklich:
Übrigens der Begriff "Dope Beat" ist einfach nur geil!
Geschrieben von: robDee (Usernummer # 7185) an
:
erinnert mich an royksopp oder wie die heißen... schöner tune! ich glaub "dope-beat" trifft´s voll... spätestens wenn der cheesige synth bei 2:00 einsetzt kann ich mir gut en bild von der produktionsweise bei
diesem track machen *g* will dir jetz nix unterstellen von wegen dope und so...
hört sich auf jedenfall ultra-relaxed an.
aber was is dat fürn komisches ende? quasi nur son vor-hör oder wie?
:
ist bestimmt die album-version.
wirklich schade, käme in einer 10-minuten jam-session-version bestimmt auch cool.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.