This is topic [weird electro] Chip Tronic - Sway in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=005729

Geschrieben von: ChipTronic (Usernummer # 6880) an :

SWAY

Hier das aktuelle stück. ich würde es als melancholie gepaart mit energie und experimentierfreudigkeit bezeichnen.

Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an :

auf jeden fall experimentierfreudig, mit schönen flächen durchsetzt.. der break bei 3:40 gefällt mir sehr gut

in teilen resoniert mir die bassline zwar etwas heftig aber geht schon [Wink]

cooler track, aber definitiv nur in expermimentierfreudiger laune [Smile]

Geschrieben von: CarpeDiem (Usernummer # 11603) an :

ja wie gesagt, hat mal wieder Bestrafungscharakter [Wink] .. diesmal gefallen mir die variationen der flächen besonders gut.

du solltest vielleicht darauf achten,dass deine tracks nicht zu ähnlich/gleich klingen, vielleicht synths einfach anders modulieren oder andere variationen ausprobieren.

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

die flächen sind wunderbar [Smile]
die drums könnten ein wenig weniger wumms vertragen

Geschrieben von: TheGodOfHouse (Usernummer # 7557) an :

Weiß nich... So vom Sound is es ja wirklich nix Neues. Find aber den Beat interessant. Der hört sich an als würde er gleich im nächsten Moment zusammenkrachen. *g* Die Vocals kommen auch cool, hört sich irgendwie gequält an hehe...

Geschrieben von: His masters choice. (Usernummer # 9665) an :

Geiles Teil!! Den hör ich auf jedenfall öfter. Ich finde nur die Melo um 4 Minuten nicht so toll. Die passt nicht zu der Stimmung von zuvor. Da hätte der Song stattdessen fast ausspielen können.
Aber Sach mal, hast Du beim Gewinner des vorletzten Keyboards Freaks@Work gesamplet ("Erfinder")??? :-)
Oder bist Du das?
Gruß, Wolfgang

erstmal danke für das Feedback!
@carpeDiem:
Die Ähnlichkeit, die Ähnlichkeit. das ist so eine sache nicht wahr?!
Schaun wir mal was wir da in Zukunft noch so alles machen können. Aber danke für den Hinweis.

Hallo Wolfgang!
Danke für deinen Kommentar. Freut mich, dass dir der Track zusagt. Gesampled habe ich bei diesem Menschen nicht. Aber es ist möglich, dass wir ähnliche Töne verwendet haben. Ich habe mir die Tracks von ihm aber bisher noch nicht angehört.

@Chip Tronic

Du hast in Deinem Intro das ein Sample benutz, was der halt auch in seinem Song hat.
Falls es Dich interessiert:

http://www1.keyboards.de/magazine/m0304/403061wp.html

Gruß!

ah. ok :-)
das ist cool nicht war?!
diese melodie ist ein absynthpatch ;-) (absynth 2.04) eines von den schönen presets.
greetings!

Ja, das ist halt der Scheiß mit den Presets...
Ich benutze deshalb zu markannte Sachen nicht so gerne.
Aber 99 Prozent der "normalen" Hörer hörens eh nicht raus. Ist bei mir nur so ein Ego Ding.
Ich hab da ein Ohr für Presets und Synthies rauszuhören. Da ich keine Softsynths hab, bin ich nicht auf den Absynth gekommen :-)
Gruß!

Geschrieben von: Sinan (Usernummer # 5721) an :

*schluck* ehm ja.. also gut [Smile] finde hmm es " hat was ? " ... Hm die Harmonien bei den Flächen sind gut aber der Beat klingt total übersteuert. Auch wenn das Absicht ist, heisst ja nicht das es gut klingt [Frown] ... Dann der Beat klingt für mich nicht als würde er gleich zusammen fallen, sondern mehr als würde er im Takt nicht stimmen. Quasi als würde er permanent hinken. Also vielleicht bin ich nur ein Weichei aber ich kann das auf Dauer voll nicht ab... das macht mich total kapott im Kopf. Aber aus den Flächen usw. kann man was machen [Smile] der Rest ist nicht so mein Fall. Aber hey ich respektiere jede Art von Kunst !!

Gruß Sinan

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.