Thread!!!
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
[ 03.08.2004, 15:28: Beitrag editiert von: VanGogh ]
|
Dexter
Usernummer # 6704
|
verfasst
*muaha* *saug*
|
der_chris
Usernummer # 9625
|
verfasst
la la la la lalala lalala! n bissl schmunzeln musste ich schön! hört sich geil an
|
Dexter
Usernummer # 6704
|
verfasst
joa rockt wie sau dupdidu wie chris schon meinte *g*
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
das schmunzeln hab ich auch...gefällt mir!
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
Hmm es ist zwar definitiv The Passenger, aber es hat mich grad voll an Self Esteem von Offspring erinnert
Klingt aber schon lustig...
Muß übrigens dazusagen daß ich gerade mit einem Kumpel Auto fahren war und er 'ne Kassette dabei hatte wo BEIDE Songs drauf waren... tja, Zufälle gibt's...
|
Thomas Zweiton
Usernummer # 10927
|
verfasst
echt coole idee! mit der abmischung würde ich noch was machen. der synth sound der ab 0:33 dazukommt ist meiner meinung nach z.B. zu trocken, da würd ich was mit nem echo machen.
wo hast du denn die vocals her? kannst du die auch posten?
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
hm. mehr echo meint er... oder hall? fand die mischung eigentlich ok so. werd mal drüber nachdenken. die vocals sind von mir. ...die werd ganz bestimmt nicht posten. war mir sogar überhaupt nicht sicher ob ich den track überhaupt hier zeigen soll. aber zum glück kennt mich hier keiner ;-)
|
Thomas Zweiton
Usernummer # 10927
|
verfasst
ja, die vocals sind echt gut geworden...
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
hittige idee!!! einer meiner lieblinssongs im amtlichen sägezahn-electro format. exzellent umgesetzt.
deine "lalalala" vocals wurden halt dem nüchternen elektronischen klanggerüst angepasst , sodass sie sich den cleanen sounds fügen , wohingegen iggys "lalalala" vocals natürlich kaputter und verstörender , entsprechend der musikalischen untermalung, klingen. aber zwischen iggy und dir liegen auch sicher unzählige whiskey flaschen und andere sachen *g*
edit : rotiert in meiner playlist. lalalalalalalalala........
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
haha
also den kaputtheitswettbewerb verlier ich gerne ;-)
mit dem original will ich mich ganz bestimmt nicht messen. ich will halt meine eigene interpretation davon machen... obwohl selbst das übertrieben ist.
war halt ne spontane idee. eine sache von 2 stunden.
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
eine frage. wär das jetzt theoretisch ein problem so etwas zu veröffentlichen? rechtlich gesehen natürlich. geschmacklich ist ein anderes thema *g*
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
ich will halt meine eigene interpretation davon machen...
das ist dir auf jedenfall super gelungen. ohne übertreibung!
zum rechtlichen: ich glaube , dass es sogar erlaubt ist deine version ohne absprache mit iggy/seiner plattenfirma zu veröffentlichen , solange sie sich arrangmentmäßig nah ( oder sogar exakt?) an das original hält. aber natürlich kriegt der originalartist wohl einen großteil des geldes...
ich will nicht zuviel erzählen. nachher stellt sich das als "gefährliches halbwissen" heraus. *gg* zu der thematik können dir hier sicher einige leute etwas konkreteres erzählen.
releasen ist aber eine super idee!
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
ja ich denke das stück könnte funktionieren.
ich hab gehört rechtlich wär das kein problem wenn man sich genau am original hält. hm. jetzt hab ich ein paar strophen weggelassen und dafür eine doppelt gebracht. das macht aber bestimmt nix. und wenn... der iggy wird mich schon nicht verklagen.
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
hehe geiles stück, vernis on dope. also mit dem releasen wäre ich vorsichtig. wenn du ein cover machst muss es 100% nachgespielt sein, ansonsten musst du dir die verwertungsrechte einholen. aber im kleinen rahmen merkt das keiner´
|
der_chris
Usernummer # 9625
|
verfasst
ich glaub rechtlich stellt das kein problem dar! darum muss sich dann doch eeh deine plattenfirma oder dein label kümmern oder? klar is aber, dass iggy und seine plattenf. mitkassieren würde.
edit: ich hörs mir grad mit meiner freundin nochmal an. bild: "wir beiden stehn vorm rechner und singen mit dreckiger stimme, la la la la lalalalaaa!" :rofl: voll geil!
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
Veröffentlichen lohnt sich wirklich. Glaube der Track auf Vinyl würde sich sehr gut verkaufen. Ist gut!
|
sinus force
Usernummer # 7145
|
verfasst
hey geil! hatte auch ein grinsen im gesicht die vox sind echt gut geworden
|
dapos
Usernummer # 981
|
verfasst
PERVERS GUT!!!
HAMMERNUMMER!!!
WIRD GARANTIERT IRGENDWO AUF VINYL ZU FINDEN SEIN!!!(egal ob rechte geklärt oder nicht...)
ABDANCE!!!
daniel
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
ist so ne sache rechtlich gesehen. ich hab leider noch nirgendswo eine kompetente antwort gefunden, wie "nah am original" wirklich definiert wird.
es gibt aber leute, die behaupten, eine andere instrumentierung (also zB synthie statt gitarre) ist schon eine bearbeitung und somit genehmigungspflichtig.
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
Hmpf. Mach mir keinen Kummer... wie war das denn bei euch mit Hash Pipe? Das war ja noch ein paar Kilometer weiter vom Original entfernt als mein Cover.
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
pssst. nicht umsonst sind die presswerke in tschechien sehr beliebt.
|
GnorkZomb
Usernummer # 2349
|
verfasst
sehr geil, das LaLaLa klingt aber ein wenig sehr merkwürdig...
ansonsten aber echt top, Sommerhitverdächtig
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
hm. merkwürdig? sag mal genauer...
|
hardmate
Usernummer # 7716
|
verfasst
Oaaa is das soft! Als fan des alten iggy pops kann ich sowas bestimmt nicht gutheissen, oder doch? Ja ich kann! Gefällt mir, da ganz andere Herangehensweise an den Song sehr sehr gut, Vocals und Lalalalalalalala sind herrlich smooth. Und dat Ding groovt auch ganz schön.
|
GnorkZomb
Usernummer # 2349
|
verfasst
die Intonierung ist einfach irgendwie merkwürdig. Kann nicht genau beschreiben was, dazu fehlen mir die phonetischen Fachbegriffe.
|
BassT
Usernummer # 2827
|
verfasst
mhh naja, wie du schon sagtest war des ne spontanaktion. und mehr kann ich aus dem track nich raushören. vom arrangment und von der umsetznug her klasse. aber ich hätte mir ne fetzigere bassline gewünscht die schön knarzt. so wie manche es es sagten finde ich den track so "lala"
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
zum glück sind wir hier nicht bei wünsch dir was ;-)
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
also die vocals gehen ja mal gar nicht. wo bleibt da der soul? ansonsten gehts so, haut mich aber nicht vom hocker, da spiel ich lieber das original.
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
lachst du mich aus??
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
hmmm, weiß auch nicht. meine absicht wars nicht. mit coverversionen (gerade von klassikern) lehnt man sich halt weit aus dem fenster. und ich bin vielleicht zu ehrlich. tut mir leid.
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
kritik ist schon ok. ehrlichkeit ist mir ja auch wichtig...
dass manche leute den track hassen oder zumindest nicht leiden können war mir ja eh von vorneherein klar. solange ihn manche mögen bin ich zufrieden.
|
robDee
Usernummer # 7185
|
verfasst
hab jetz das original nich so im kopp aber dein track gefällt mir sehr gut! allerdings ist der lala-part ab 2:35 in der tat etwas merkwürdig, der bei 1:03 is jut. geht irgendwie leicht richtung kermit...
sonst
|
Dory B
Usernummer # 11459
|
verfasst
Der Track ist solala??? *ROFLMAO*
Kenn zwar jetzt auch das original nicht....aber Hey, mal was anderes! Zwar ein bisi monoton und das Ende ist recht aprupt, aber ein gelungener Track! Und der Gesang muss nicht professionell sein um harmonisch zu klingen. Schoene Stimme, die gut rein passt
PS: ich glaub ich weiss was ihr meint mit dem lalala --> klingt wie larrlarrlarr oder so... richtig?
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
auf jeden fall hat der track extrem viel aufmerksamkeit erregt. ob positiv oder negativ sei jetzt mal dahingestellt ;-)
wenn es wirklich ernst werden sollte wird er eh nochmal überarbeitet. danke für die vielen comments.
|
Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
|
verfasst
der track läuft bei mir auf heavy-rotation und endlich schaff ich es auch was dazu zu schreiben.
gefällt mir wirklich ausserordentlich gut.hat so einen gewissen charme, den ich mir nicht entziehen kann.macht bei mir einfach gute laune und groovt dabei noch so schön!
|
MeisterHolgi
Usernummer # 9151
|
verfasst
Sorry für die verspätete Antwort, aber hab den Track letztens auf Platte entdeckt, sofort in diesen verliebt, auf CD gebruzelt und gleich gespielt...
Find ihn so wie er ist, einfach super! Die Vocals sind herrlich, ist nicht so überladen und hat noch das gewisse Etwas! Mal abgesehen davon, dass die Leute abgegangen sind wie verrückt, würde ich es mir sofort (!!!) auf Platte holen!
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
dauert nicht mehr lange dann gibts das auf platte.
edit:
das hätte ich ja wirklich gerne gesehen *g*
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=003631
|
martex
Usernummer # 10626
|
verfasst
ups.... verpeilt [ 06.08.2004, 19:18: Beitrag editiert von: martex ]
|