This is topic [ambient] dns - bergkapelle in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=005684

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

-

download:
bergkapelle.mp3 [14489728 byte]

infos:
- style: ambient, leicht melancholisch
- bild: ein aquarell von josef alfons wirth (1887-1916), es zeigt die kapelle 'maria hilf' auf dem welschenberg bei mühlheim a.d. donau

[edit: abmischung zum zweiten mal geändert]

[ 06.04.2004, 20:15: Beitrag editiert von: Archer2000 ]

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

Reviewen kann ich grad nicht, da ich hier im Büro nix anhören kann aber mich würd ma interessieren wie du auf die Tracknamen kommst...warst du in dem Kloster und hast dich dort vom Ambiente inspirieren lassen oder hast du versucht das Bild zu vertonen... oder wie ist der Name sonst zustande gekommen?

ich hab gefühle in meinem kopf vertont und als die musik fertig war dazu ein bild gesucht und als ich das bild hatte dazu einen titel gesucht
[Wink]

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Sehr schöner, bewegender Track: wunderbare Flächen, sehr gefühlsbetont! Insgesamt sehr chillig von der Atmosphäre her, lässt sich wirklich angenehm anhören. Wirklich sehr sauber produziert - wie man es ja vom Archer gewohnt ist - und selbst der Schluss passt sich wunderbar in das Gesamtbild ein: einfach schön!
[top]

[abmischung besser gemacht, weil an meinem mischpult die mitten aufgedreht waren]

Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an :

Fängt an wie ein Aufstieg in luftige Höhen, Pfeifender Wind, ringsum nur Berge. Da schleicht sich ein Beat ein.. hm, kommt mir erst zu schnell vor. Ich glaube statt der dumpfen Kick wäre mir was subtileres lieber, vll auch ein paar hochfrequente Geräusche. Oder gar keine Beats.
Abgesehen davon sehr schöne Melodien, guter Track.

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

ach...ich bekomme Lußt zu heulen.

p.s.:George! Warst Du schonmal in einem Kloster?

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

JAAAAA ! endlose weiten. episch.

man verzeihe mir das kurze "review", aber bei solch einer musik fällt mir meist nicht viel textliches ein. ich träume...

[top]

Geschrieben von: Thomas Zweiton (Usernummer # 10927) an :

echt cool!
an der fläche erkennt man schon irgendwie, dass du den track produziert hast.
und das bild passt auch super dazu.

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

tres chic. ich hab zwar eigentlich schon genug von diesem gas-boom hier im forum, aber der ist gerade noch gut genug für eine lobende erwähnung.

unterliegt auch einem sehr hypnotisierenden rhythmus.

Geschrieben von: rince (Usernummer # 10749) an :

episch, düster, teils traurig ...
gefällt mir!

Geschrieben von: ChipTronic (Usernummer # 6880) an :

gänsehaut

Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an :

Wow! Ich bin wirklich überwältigt.. gerade fertig mit dem anhören, doch die Gänsehaut ist immernoch da. Wunderschöne Flächen die einen wirklich berühren, bis unter die Haut. Als ich die Augen geschlossen habe, konnte ich förmlich die Weite der Natur fühlen, den Wind, der mir um die Nase bläst..am besten gefallen hat mir dieser vertonte Herzschlag. Weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll, aber die Assoziation kam mir jedenfalls. Pure Gefühle!

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

der ungreifbare strom geloester erhabenheit durchflutet weiter.. [engel]
als kritik nur die abgesetztheit der bassdrum, die bei W.Voigt z.b. als integraler bestandteil wirkt, während hier diese einheit mit dem rest fehlt.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.