Autor
|
Thema: Grey Afternoon (Ambient)
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
der Titel hat mich schonmal gelockt hab ich mich doch heut über das feucht graue wetter genervt. Der Track ist angenehm chillig...dubbed angenhm auf rauschigen Drumz und verjazzten Sounds. Ab 1:28 entwickelt sich so langsam der groove und moody zieht er mich hinein. Die Trompete findich so richtig geil vorallem in den passagen wo sie so schön rumpitcheiert. Die Grosse Fläche schmiegt sich dann gut zu den anderen Sounds was mir an sich allgemein hier positiv auffällt. Gelungene Soundauswahl und Komposition. Stimmiges Teil das im moment extrem genau meine Stimmung trifft.
p.s: mal so ne Frege: die Beats hören sich sehr warm an...schön weich ohne die instrumente zu verstören...sind die hochfrequent beschnitten? runtergecrusched? 12 oder 14 Bit?
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
homesitter

Usernummer # 4848
|
verfasst
Danke, Danke. Ist aber weder beschnitten noch gecrushed. Habe im Fruity Loops einige Sounds mit diversen Effekten wie Reverb und Delay bearbeitet.Zum Schluß hab ich alles auf einem Creamware System gemischt und aufgenommen. Dabei hab ich noch den Psy Q von Creamware benutzt.
Aus: In der Porta | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
jo alter. geil. aber eher downbeat oder triphop als ambient.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
homesitter

Usernummer # 4848
|
verfasst
Danke. Aber mit den Styles hab ich es nicht so. Hauptsache es gefällt.
Aus: In der Porta | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Masonry

Usernummer # 3041
|
verfasst
Für mich ist es chillige Musik und die Quali der Sounds ist sehr gut. Den Track kann man so lassen...
Ist das eigentlich dein erster hier geposteter Track?
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Sinan

Usernummer # 5721
|
verfasst
Hmm jo, sehr gute Chillmusik. Könnt ich mir auch als Filmmusik vorstellen, ein junger gescheiterter Mann der über sein Leben nachdenkt, schländert im Regen durch die dunklen Strassen der Großstadt. Blicke in die Ferne auf der Suche nach DER Antwort !! usw. usf. ne gefällt mir...
Gruß Sinan
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
sehr geiler chilliger triphop. nichts zu mäggän
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002