Thread!!!
|
DAGO
Usernummer # 4328
|
verfasst
Hier mal ganz anderen Stuff von uns.. Ganz übel Stampfender Technoacid mit nen Paar kleinen Trance Einflüssen.
D.A.G.O. & MissJennx Help my cat Felicity 5:21 min 128k mp3
Help my cat Felicity
Produziert mit: Yamaha AN1x Clavia Nordlead 2 Jomox X-Base + SPL Comp.One MAM MB33/2 Cubase SX 2.0 AKG C-4000B + Presonus Röhrenpreamp
so long...
und wie immer... -> Rupft uns!!!
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
kewle sache, parker, auch mal das equipment zu erwähnen - hört' man aber teilweise ohnehin raus, wenn man deine produktionen kennt *g*
die simplizität des beginns erinnert durch die dumpfe bassline-modulation und die echt geschickt-funktionelle drumprogrammierung ganz vage an die skillz von herrn john starlight, die nach dem break einsetztenden sequenzen sind glatt und superfunktionell, auch der glide-sound hat meines erachtens in seiner einfachheit auf jeden fall 'ne mordsmässige clubkompatibilät, sehr typisch 'berlin', ansatzweise fast-schon-daisydee-kompatibel: die modulationen der sounds kommen super rüber (trillerpfeife auspack'), allglatte produktion, wenn .. ja, wenn ... mich die vocals nicht stören würden:
einerseits mag ich diesen phaser/flanger hier so gar nicht, die vox kommen 'n tick zu weich rüber und so sweet die stimme auch ist, hier braucht's doch irgendwie was radikaleres: wenn afrika islam schon bei nem an sich echt gut produzierten tune auf der ard in's mikro brüllen darf, dann braucht das volk also eine gewisse 'härte' *g* - die dago-typisch-hölzernen drums mit 'nem tick unnötigem reverb sprech' ich aber gar nich weiter an: das ding hat im endeffekt meines erachtens nach ECHTES potential für'n kurzweiligen durchstarter, 'n bisken schliff wäre hier und da vielleicht noch interessant..?
|
Denki Groove
Usernummer # 510
|
verfasst
Sehr druckvoller tune, Die xbase kommt durch den Comp sehr gut rüber. der "disko"(?) vocal ist mir am anfang garnicht aufgefallen...gefällt. Ist nen schöner Stampfer geworden...Der Vocal gefällt mir persönlich auch nicht wirklich, ist aber sehr kompatibel und gut umgesetzt. ...vll hätte neben der Bassline ein weitere markanter Synth den Track noch fetziger gemacht. Insgesamt kann ich mich Chris nur anschliessen: sehr feine Produktion.
|
dapos
Usernummer # 981
|
verfasst
Supersauber D.A.G.O.!
Geht gut nach vorn und könnte sich wirklich zu nem argen Kracher mausern!
Daniel
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
da saug ich heute mal ein paar my tracks (weil ich zur abwechslung mal techno in [ ] lese *g* und treff voll ins schwarze.
reinen acid kann ich irgendwie überhaupt net leiden, aber die mischung aus techno-acid macht es.
super geiler track.... höre ihn gerade zum 2x mal!!
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
Bassdrum hat meiner meinung nach zuviel reverb, vocals fügen sich gut ein, alles sehr stimmig, jedoch bisschen kommerzig. gefällt mir aber trotzdem gut. maybe next release in einer "help" reihe?
|
mightymike1978
Usernummer # 9899
|
verfasst
Ersteinmal sei vorausgeschickt, dass ich den Track sehr, sehr gut finde.
Höre ihn auch gerade zum 2.Mal... ;-))
Ich fände es gut, wenn Du nicht so oft eine Wiederholung des Haupthemas machen würdest.
ICh würde für den bereich der (sehr) tiefen Mitten noch einen richtig breiten Bass reinbraten. Der ein wenig mit der LeadMelo spielt.
Mich erinnert dein Song irgendwie sehr an einen meiner Lieblingssongs:
Dance the Ripper von Physical Motions wobei Dein Song natürlich moderner.
Rippe den Song mal in Preview Quality und lade in in meinen Webspace, dann kannst Du mal reinhören was ich mit Bratbass meine... ;-))
Jedenfalls ein steiles Teil...
Grüße
Mighty
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
also produziert finde ich das ding echt sahne.der vocal jedoch gefällt mir persönlich nicht so superb.die acidline und die melodie sind echt dick.insgesamt ist das sicher ein schicker techno tune geworden der auch funtionell ist,die vox sind leider nicht so mein ding.trotzdem probz ,)
|
DAGO
Usernummer # 4328
|
verfasst
Holla.. wow.. 1000thx fürs Feedback. Bin echt angenehm überrascht. Wobei der Track ziemlich minimaltech ist. Also von der produktion her.
Die Vocal.. ja.. zu lieb, wie Chris es schon angesprochen hat. Kommt anders, vielleicht sogar raus. Feedback dazu war eindeutig und hat geholfen. ;)
@ Denki Groove & mightymike1978
noch nen Bass Synth drunter? hmm.. denke das wird zu voll, oder? evtl. mehr Filtereien auf den vorhanden Bass bzw. ab und zu einfach nen Vocoder mitlaufen lassen? Ich will in jedem Falle den Drive beibehalten und ich denke fast, ein zusätzlicher Synth, egal in welcher Form würde derb bremsen.
@ Chris
Jo.. Dein Lieblingssnare.. ;) *lach* (dito)
@ Dapos & Sternchen
*Knutsch..* ;) thx..
@ DjBigBass
jojo.. die Vocal.. ;)
|