This is topic [tekpunkpop] hipjoint.mp3 | dj tukkadizko.rmx in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=005557
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
FETT!
Knackige Baseline + dicker Beat, die tragenden Elemente aus dem Orginal übernommen und perfekt eingebaut!
Hammer Remix... also wenn der auf dem Floor nicht funktioniert...
Sauberste Arbeit Chris!
:
2Howie,
...aber: diese Version ist ein kleiner Kompromiss, mit wir noch nicht ganz zufrieden sind: ich hab' 14 Tage an dem Ding geschraubt im Totalperfektionswahn, jeder einzelne Sound (Drums, Strings...) wurde sehr bewusst programmiert hin auf eine gewisse Funktionsnaivität der Sorte L'Spirit, Northern Lite und DJ Tukken-'Freak'-disco mit möglichst 101%igem Clubfaktor - unter der Prämisse, auf Trommelwirbel&Tröten zu verzichten *g*
Da die Zeit im Nacken sitzt, hab' ich vorerst diese Fast-Fertig-Version nun im Kasten, denn einige Änderungen wären für die weitere Perfektionierung wichtig, u.a. müssen die Offbeat-Drums in den Breaks korrigiert werden, Talshia mag die reverse-Gitarre zu Beginn nicht und obwohl ich beim heftigen VoiceTweaking ein Dauergrinsen im Gesicht habe, müsste ich das zumindest an einer Stelle (2:02) besser wegen zu heftiger Schrägheit wieder kicken, generell müssen die Vox auch 'n kleinen Tick lauter werden: nach diesen Korrekturen ist dann der Tune ex-akt so, wie ich ihn haben will:
*g*
...krass ist eigentlich, dass ich für diesen fast schon stupiden Club-Simplizimus mich totgefrickelt habe und manche Gitarrensounds für genau den richtigen Trash-Sound durch 7 Effektinstanzen gerutscht sind *g* - Frickeln geht manchmal einfacher *g*...
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
war Dieser "typical Cure" Gitarrenriff schon im Orginal mit drin ? Oder wo haste den rausgeklaut ? *g*
Ansonsten, hum das is ja typical "Zeche Bochum" Musik, also Independent, hum...?
Gefällt mir sogar, datt will jetzt aber was heissen...
Aber am schlimsten finde ich das ich dieses wunderschöne kleine Gimmick da oben net runterscrollen kann...
Nachtrag (nach fertig hören) : Ja doch, is echt richtig fett New Wave angehaucht > geil, geil, geil !
Geschrieben von: martex (Usernummer # 10626) an
:
whoooha! fetter burner!
muss sagen, der gefällt mir von alles remixen am besten! ..was war auch anderes zu erwarten bei tagen schweisstreibender frickelarbeit *gg*
die stelle bei 4.03 find ich richtig gut, wenn nach dem kurzen break der beat und refrain einsetzt!
ansonsten sehr solide arbeit chris!
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
hmmm. absolute lexy & k-paul granate.
ich find aber eher die breaks schön, auch wenn die immer sehr abrupt kommen, das müsstet ihr(?) auf jeden fall noch optimieren. die beats sind 1a, da gibts nix zu meckern.
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an
:
Trau mich kaum, diese Kritik zu posten, weil ich selbst noch garnix auf die Reihe bekommen hab (allerdings aus Zeitgründen, das sei zu meiner Verteidigung gesagt). Trotzdem kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschliessen.
Die Vocals sind teilweise ziemlich neben dem Timing und zu leise (vor allem am Anfang).
Die Pitch-FX auf den Vocals finde ich fehl am Platze.
Ansonsten recht unspektakulär das Ganze und soundmässig ziemlich nahe am Original.
Schade, Chris. Dann doch lieber Frickel-Frackel-Knarz. Das kannst du weitaus besser.
:
2p0rn0star, gar kein problem.. tatsächlich sitzen in den ersten takten einige vox eines takes um 'ne mikrosekunde nicht genau, muss auf jeden fall noch korrigiert werden. es hat auch wirklich den anschein, dass dieser edit nah am original ist, im direkten vergleich aber wirst du feststellen, dass das klangbild und die sounds extrem unterschiedlich sind: dass die pitch-fx ziemlich schräg sind und nicht überall auf liebe stossen und 'n tick lauter gemacht werden, hatte ich eingangs bereits erwähnt: bin dir für dein feedback keinesfalls böse, vielmehr bestätigt das einige vage befürchtungen der non-elektropop-fraktion *g* - als wanderer zwischen den genres wird's dennoch hin und wieder auch weiterhin unverfrickeltes von mir geben, denn bei solch aalglatten epop-tunes lernt man, sehr präzise und sehr sauber zu arbeiten und auf jedes einzelne mikro-element acht zu geben und es so zu verbiegen, bis es nahezu passt - beim frickeln kann man auch als grobmotoriker rel. unsauber arbeiten und der effekt bleibt 'dennoch' erhalten, manchmal ist sogar eben gerade das rohe soundbild bei frickeltunes der reiz...
hier aber war's ja sinn und zweck, was clubfunktionell-'normales' zu machen, worauf ich selbst im club auch 'abgehen' würde *G*
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
Chris, das ist der sh!t den ich hören will
Einziger Kritikpunkt, die Kick hat zuviel Subbass, so geht einiges an Lautstärke verloren (und die Nachbarn beschweren sich
)
Aber ansonsten find ich das von vorne bis hinten geil.
Geschrieben von: ChipTronic (Usernummer # 6880) an
:
ja durchaus gut. wenn auch für meinen geschmack auf den ersten blick zu poppig aber hat soul.
Geschrieben von: A-T (Usernummer # 9323) an
:
Hab ihn auch mal angehört.
Der Track ist soo ...let ice in the sunshine``mäßig ...Aber klingt gut. ..Doch denk mir das gefällt vielen.
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an
:
yes, sehr geiler einstieg, der beat ist ja sowas von treibend und bestens von der soundwahl. dat burnt den floor! gitarre und vocals kommen passend elektronisch/punkig und übergänge sind 1a. manche pitch fx in den vocals sind tatsächlich etwas krass, zu krass für dieses feine teil. der break bei 3min ist ebenfalls nur passendst. un nochmal: der beat ist so saustraight geil, respekt. die vocals sind von der intontaion jetzt auch besser eingefügt als im original. good job, man. greets, soul
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
mh mh mh *g*
also irgendwie westen untypisch,was ja net unbedingt schlecht sein muss
das einsingste woran ich dich erkenne sind die beatz die wirklich sehr klasse sind... und teils wirklich an LS sachen erinnern. am anfang hab ich mich ein wenig vor den vocals erschrocken. die so gepitcht sind aber das ist dann auch mit der zeit ok und sonst rockt das ganze ganz gut nach vorne. toller rmx!!!
Geschrieben von: DAGO (Usernummer # 4328) an
:
Ober Ober Ober FETT.... Mehr brauch ich dazu nicht sagen.. der burnt einfach alles wech...
Ich spring grad wie blöd durchs Stuuuudiooooo.... :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
D.A.G.O.
Geschrieben von: dapos (Usernummer # 981) an
:
ja!
granate!
ab zu deutschland sucht den superstar für elektropoprock produzenten!
superfein!
wird mit sicherheit seinen weg auf vinyl finden!
hut ab!
daniel
Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an
:
der rmx ist dir wirklich gelungen....
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
super rmx, druckvolle beats, guter aufbau... rockt! die exzessive chris`sche vox bearbeitung find ich dagegen in dem fall nicht so passend.
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an
:
Hab mir deinen Remix gestern auch angehört und muß sagen: Respekt! Ist dir echt gut gelungen...vor allem die Baseline kommt sehr dick und auch die bearbeiteten Vocals passen imo gut ins Gesamtbild des Tracks!
Insgesamt erinnert mich der Mix stark an Northern Lite und vor allem freut es mich daß der Track diesmal nicht so frickelig ist wie deine anderen Produktionen, stattdessen hast du eine doch recht funktionelle Dancefloorbombe gebastelt(was mir mehr zusagt).
Fazit: Auf Platte damit!
Geschrieben von: der_chris (Usernummer # 9625) an
:
also ich als end-nutzer muss dir erstmal n dickes lob aussprechen! fettes teil.
was mir überhaupt nicht zusagt is die fläche gegen ende. mit den vocals dazu klingt das ganze irgendwie nach "on the beach" von 'schlagmichtot - keine ahnung'.
das erweckt irgendwie böse erinnerungen an unsere früheren diskotheken besuche. (halt blos meine durchaus subjektive meinung)
der masse wirds aber sicher gefallen.
postskiptum - freut mich aber, dass du auch mal n bissl in die richtung drifftest!
greetz
nachtrag: hab mir das mit der fläche grad nochmal durch gehör und gehirn gehen lassen. s bietet dem publikum vielleicht ne angenehme tanzpause, gelle?
:
vielenvielenvielen dank für all das feedback, dummerweise habe ich mich nu' selbst disqualifiziert trotz ständigem backup *g*
im ersten schritt hab' ich kleinere feinheiten geändert und den track noch glatter, noch funktioneller und noch charmanter gestaltet und eure kritikpunkte berücksichtigt, im zweiten schritt hab ich an den einstellungen vieler fx geschraubt und in einem unbeachten moment die 'save as'-funktion mit 'save' verwechselt, sodass der tune nun klanglich irgendwie 'sehr anders' klingt. undo ist nicht mehr möglich und das letzte file, das ich backuped hatte, ist so alt, dass ich's nicht mehr restaurieren kann.
peinlich, also ein weiterer 'fast finished'-track, der auf meiner festplatte verstauben wird. schade, hatte mir irre spaß gemacht, aber .. life goes on *G*
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an
:
Der Mix rockt wirklich famos. Und eingängig zu sein und Spaß zu machen, auch nach dreimaligem Hören, ist grad bei Musik aus dieser Ecke, wie ich finde nicht immer der Fall. Hier schon. Wirklich sehr hittig ohne platt zu wirken.
Road Rage!
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.