This is topic [Techno] estock - smal show (Beta) in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=005433
Geschrieben von: Estock (Usernummer # 11545) an
:
jo ...
hallo ihr ich wolte ma ein track antesten un eure meinung wissen was ihr dazu meint :-)
http://www2.mp3.de/musik/bands/de/1/230975?param=52|12
danke euch schon ma im vorraus für euer feedback
un eure mühe
greetz estock
:
na nu ?? hat den keiner feedback für mich würde mich echt ma interessieren jungs un mädels was looos???
so schlüm der track ?
:-)
bis dann
greetz
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an
:
leicht dumpf,aber gefällt mir irgendwie
der grosse kick in dem track bleibt allerdings irgendwie aus,es passiert nichts weltbewegendes von anfang bis ende (das problem kenne ich zur genüge
)
sollten das deine ersten gehversuche sein,dann finde ich das aber schon recht ordendlich-weiter bleib am ball,bist auf dem richtigen weg
:
huhu
jo danke dir für dein feedback :-)
hmm das leicht dumpfe kommt womöglich von der aufnahme,na das teil is ja noch nich fertig ich muß das nochmal neu mastern un einige sachen verändern , weil kommt noch nicht so rüber wie ich mia das so vorstelle ...
kannst du /ihr mir mal n paar stellen nenne wo es noch nicht so dolle ist natürlich außer das was ich schon weis jetze ,thx ??
also
- mehr veränderungen
- andere loops un samples noch mit rein
- ein paar octaven verändern
- was zum hochpushen rein
danke euch bis dann
mfg estock
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an
:
es hoert sich an wie ein loop, die sounds sind arg detroit mässig. einfach zusammen gewürfelt. der reverb auf der bassdrum vermatscht das klangbild sehr und du benutz arg viel breaks als auftakt, wo dann aber nichts neues kommt. du schleifst die synth melodie durch den track ohne steigerung. hoer dir mal ein paar tracks aus diesem forum an und versuche deinen weg zu finden.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
yups, das klangbild ist wirklich etwas dumpf, erinnert mich an alte kassetten-aufnahmen: prinzipiell muss ich auch talshia recht geben, was die gewisse 'statik' des tracks betrifft, klingt nach nem netten, aber unbeholfenen loop-schichtungsansatz, das arrangement ist totalchaotisch und manche sounds sind mir 'n tick zu cheap und zu presetoid: das bezieht sich vor allem auf die drumsounds, denn generell existieren ja kaum weitere elemente: ich befürchte nur fast, dass diese blubberbassline ebenfalls 'n sample ist? mhn - netter ansatz, aber irgendwie noch unausgereift..? gehe ich recht in der annahme [(c) "welches schweinchen hätten sie gern?"], dass das dein erster 'gehversuch' ist?
Geschrieben von: tomx (Usernummer # 4091) an
:
hmm!
von ansatz villeicht nich schlecht
die nummer hat aber nur zwei spuren oder?
:
hi
danke euch erst ma für eure ehrliche meinung
jo das durchschleifen da muß ich dir talshia
recht geben naja es ist halt erst ma n anfang beta un dat fehlt echt noch einiges un es ist gud andere meinungen zu hören weil man hat oft ein ganz anderes bild von seinen track als andere ...
naja ich kann mir halt noch nich unbedingt die hardware dazu leisten is ja auch n gewisse geldfrage deshalb nur pc erst ma aber kann man ja auch schon sehr sehr viel machen...
habt ihr da vielleicht n tip für mich so n einsteiger hardware was auch noch erschwinglich is das wäre nett von euch?
jo tomx ,naja es sind 4 spuren un n paar loops
ja chris das sind so die ersten schritte
hm hab zwar n paar sachen durchn compressor gejagt wegen effekten aber war wo nich so gud
na ich werde da ganze teil nochma neugestalten/mastern un eure ratschläge zu herzen nehmen un dann nochma reinsetzen
danke euch mfg estock
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
du brauchst nicht notwendigerweise hardware, um musik zu machen. für den einstieg ist eine all-in-one-software wie fruityloops oder reason vollkommen ausreichend. die meisten hier arbeiten nur mit software und die ergebnisse können sich durchaus sehen bzw. hören lassen.
benutz einfach mal die suche-funktion für das technik-forum mit begriffen wie "software", "einsteiger" etc. und nicht vergessen, den suchradius auf mehr als einen tag zu stellen.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.