Thread!!!
|
Irwin Leschet
Usernummer # 11507
|
verfasst
hier ein etwas älterer track von mir. entstanden ist er durch einen 14minutigen live-jam. aus dem mitschnitt habe ich dann ein paar scnenen rausgeschnitten und in soundforge aneinandergehangen. die übergänge zwischen den parts habe ich dann (auf der stereospur) mit effekten "glattgebügelt".
Ludenschleuder
kritik ist willkommen. labelanfragen und beglückwünschungen natürlich auch :-) ;-)
irwin leschet
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
trockener kickender knarz-techno . kommt in der livesituation sicher gut ...
diese EBM-ige stakkato leadline ist natürlich nicht neu , aber nachwievor sehr wirkungsvoll .
insgesamt fehlt vielleicht noch ein element , was den track von der masse abhebt und ihn "eigener" macht .
|
sinus force
Usernummer # 7145
|
verfasst
die bassline gefällt mir..
wie denis schon sagt.. nix neues aber sicherlich nett und es fehlt noch was, wird mir auf die dauer dann etwas langatmig
weitermachen
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
...der Tune kommt in Heckmann'scher Manier gleich zur Sache, auch mir sagt diese schön knarzende Sägezahn-Stakkato-Line auf jeden Fall zu, die Filter und TapDelays haben Charme, auch wenn mir fast 'n Tick zuviel mit verschiedensten Effekten gespielt wurde, inbesondere mancher reverb erscheint mir weniger club-kompatibel, da zu gross: bedenke, dass in größeren Clubs das zu 'nem bösen Matsch mutiert *g* - der Track ist ingesamt rel. 'cheapo' gehalten, was die Sounds, Drums und Harmonien betrifft, aber grooved ordentlich und dürfte auf jeden Fall prima funktionieren, ist an sich 'n feiner Sägezahn-cheapo-Techno-Track, der mit 'nem Tool-Charakter sehr rund ausproduziert wurde. Fein gemacht..!
|
Irwin Leschet
Usernummer # 11507
|
verfasst
danke für die -wie ich finde- sinnvollen hinweise. was die effekte angeht habt ihr sicher recht (vor allem mit dem Hall).
Ich hab aus Acid raus 8 oder neun Spuren ins Behringer 2802 geschickt, und dann 14 minuten lang das "Arrangement" dort mit den Fadern, den EQs und den 4 Effekten (ich glaub, es waren 2 Delays, ein Hall und ein Chorus) gemacht. Alle Effekte kamen vom Digitech Studio Quad.
Danach habe ich diese 14Minuten genommen und aus der Stereospur diese 6 Minuten geschnitten. Wahrscheinlich habe ich unbewusst die Scenen genommen wo ich viele Effekte drin hatte...
reproduzierbar ist es leider nicht... also ich kann man nicht eben einen anderen Hall verwenden.
und ob es sinn macht, ein weiteres Element "drüberzulegen".... klanglich ist das sicher nicht einfach...
danke sehr...
gruss
Irwin Leschet
|
tomx
Usernummer # 4091
|
verfasst
erinnert mich ne an nen thomas schumacher vinyl
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Mußte gleich an Heckmann denken als ich den Track gehört hab. Über Kopfhörer klingt der Reverb aber richtig geil.
|
Irwin Leschet
Usernummer # 11507
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mik: Mußte gleich an Heckmann denken als ich den Track gehört hab. Über Kopfhörer klingt der Reverb aber richtig geil.
jo.. das mit heckmann habe ich schon oft gehört. muss auch zugeben, daß es sich wirklich schwer danach anhört. zumindest die 303-linie. heckmann hätte den track wohl weniger voll gemacht und eher trockener klingen lassen.
auf welchem label würde man sowas am ehesten finden ?
|
Thoja
Usernummer # 6643
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Irwin Leschet auf welchem label würde man sowas am ehesten finden ?
Sicherlich auf Heckmann's eigenen Labels Wavescape und Subwave klick
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Wie schon mehrfach erwähnt - Typical Heckmann Sound (Knarz ect.) - Mir fehlt ein bischen wie soll ich sagen, der rumms oben drauf mit strings und HitHats ect. was das Teil noch mehr nach vorne schiebt. Ausserdem wirds a bissl lanweilig mit nur der Kranzline und die durch sämtliche Effektwölfe gedreht auch wenn später im hintergrund sone ähnliche noch schubbert. Ich würde ruhig mal mit mehreren anderen Sounds so EBM Style mäßig später im Träck mal noch rum experimentieren, ggf. einige Breaks/Vocal Samples noch verbauen...vielleicht passt ja das ein odere andere noch gut rein.
Wenn ich das mit den Heckmann Träcks vergleiche schieben diese Stücke irgendwo ab der Mitte voll ab nach vorne - Was bei Deinem nur bedingt der Fall ist...
|