This is topic [minimal techno] grübelTrack in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=005420

Geschrieben von: Phreak78 (Usernummer # 11639) an :

Ein typischer Phreak Track....

hab ne Woche gebraucht um herauszufinden was ich um die beiden Kickdrums rumwickeln will.... deshalb auch der bescheuerte Name [Smile]

> Grübeltrack <

bin mal auf eure Kommentare gespannt ....

Geschrieben von: Jochen Trappe (Usernummer # 11110) an :

die bassdrum ist wirklich interessant. kurz nach minute 2 kommt so eine B4-ähnliche orgel, die harmonisch leider etwas falsch gesetzt ist zur grundharmonie. kannst du ja mal bearbeiten.
Ansonsten nettes ding

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

ich find den anfang sehr geil, den background synth, düster und kraftvoll, obwohl er sehr leise ist. wenn die 4/$ bd einsetzt gefällt es mir nicht so. eine "elektronischere" variante hätte besser gepasst. dieser orgelsound matscht etwas - zu laut denke ich nicht, aber der sound passt nicht so ins gesamtbild. benutze klarere sounds, dann könnte es echt gut werden.

um harmonien hab ich mir ehrlich gesagt noch nie gedanken gemacht.... aber stimmt... jetzt wo du's sagst [Smile]

Dank euch für die nette kritik [Smile]

Geschrieben von: a.XL (Usernummer # 10634) an :

cooler groove. womit haste das teil denn produziert?

der gebrochene Beat ist aus der XBase09
der grade Beat aus der Airbase99
Dann ist noch der VirusB drin
Alesis Midiverb4 als Delay
T.C. D-two als hall
Die MPC2000XL als Sequencer

ich glaub das müsste alles sein...
ist schon wieder n halbes Jahr her.... [Smile]

Ich mach immer nur instant-Tracks

Stepsequencer und MPC und Synth wild verkabeln, dann dran rumschrauben, dann aufnehmen und wenn ich's ausmache isses weg.... oder spätestens wenn ich den nächsten Track mach....

bin grad am überlegen wie ich mal nen Liveact realisieren könnte, der nicht nur auf Klangexperimenten basiert und der halbwegs reproduzierbar ist.... HELP ME !!!!

den ganzen kram an einen pc anschließen und beim instant-mixing eine midi-file generieren. dann kannste es (zumindest teilweise) reproduzieren. [Wink]
aber das wußtest du sowieso schon.

bin gefrustet von endlosen versuchen Cubase mit dem rest meines Equipments zu synconisieren...
Also hab ich das Prog schon ewig nichtmehr benutzt.
Bin grad dabei mit Ableton Live rumzuexperimentieren. Ich versuche statische Loops als Wav zu speichern und in die MPC zu laden und bei dynamischen Sachen die ich noch modulieren will nehm ich die Midi-Noten mit der MPC auf. - Bin Hardware Fetischist [Smile]

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: talshia:
wenn die 4/$ bd einsetzt

sorry für offtopic, aber das ist ne geile stilblüte, wenn man sichs mal recht überlegt [smilesmile]

du benutzt einfach zu viel hardware. [Wink]

Geschrieben von: Peroxyd (Usernummer # 9648) an :

ist angenehm sphärisch, ein wenig wenig modulation hast du eingebaut.

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Interessantes Drum-Programming. Gefällt mir gut. [top]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.