Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [techno/chords] Acidrain - Push and Pull » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
 - verfasst
so, final version is nun fertich :-)

Track: Push and Pull
Style: Techno/Chords
Länge: 6.30min
Grösse: 9MB
Bitrate: 192kbps

DOWNLOAD MP3 (Final)

[joint]

[ 02.02.2004, 23:59: Beitrag editiert von: DJ Acidrain ]

Delikat Records
Usernummer # 10917
 - verfasst
hmm erinnert mich irgendwie an Basic Channel Trackz :-)

es fehlt irgendwas in den mitten ...höhen und tiefen kommen sauber und klar ..... also nach 5 min trammpelt er auch ein wenig belanglos auf der Stelle ....aber ansonsten [top]

t0m

DJ Acidrain
Usernummer # 3420
 - verfasst
@Delikat: thx! ja eben.. irgendetwas fehlt.. aber was? soll ich noch mehr percussion machen, oder einfach mal versuchen anders zu arrangieren, ... oder hat sonst jemand ne idee? bin froh über jeden vorschlag...

Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
hört sich gut an das teil, die chords ham so n bisschen carola-style... find ich sehr schön.
Bei der Fläche könntest du die chords ja noch runterschrauben, aber sonst nichts dran auszusetzen.

Delikat Records
Usernummer # 10917
 - verfasst
hmmm vielleicht einige verzerrte Stabs oder ne kleinewabbene Synthhook ....smöke noch einen und ab ins Studio mit Dir [smilesmile]

dubstar
Usernummer # 2127
 - verfasst
n sehr schmooves aüßerst grooviges teil von dir .
sound gefallen mir , arrangement ist auch top !!!
finde auch nicht das daß ding langweilig wird ,
wie auch , geht ja nur knapp 6min [Wink]
und die sind ausreichend gefüllt , weiß gar nicht was
viele leute immer haben von wegen da passiert zu wenig ...
jetzt mal allgemein gesprochen ...
gibt soviele platten die hochgelobt werden und
einfach aus nem 10 minuten loop bestehen [Wink]
von daher ist hier doch wirklich für ausreichen
abwechslung gesorgt .

daumen hoch !!!

qhead
Usernummer # 1457
 - verfasst
tiefgehender psycho-looper .
die bassdrum+bassline kombination matscht im tiefen subbass-bereich ein wenig . da wäre ein tick weniger subbassEQ bzw ein wenig low cut angebracht .
ansonsten fehlt nicht viel in dem track .
vielleicht noch eine fläche , die sich langsam über die komplette trackdistanz hoch und runter moduliert ?
oder halt was anderes , was noch mehr spannung und atmosphere reinbringt ...

achja :
ein fade-out muss nicht unbedingt sein .
lieber den track "richtig" zum abschluss bringen ...

stitch
Usernummer # 3136
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ Acidrain:
... bin noch nich ganz zufrieden, irgendetwas fehlt noch...

...deswegen habe ich trotz modem-zugang mal die ersten 3:20 gehört, da es mir oftmals auch so geht [Wink] ...

arrangement gefällt mir gut, treibende drums, als dj würde ich das gerne um ca. 5:00 h morgens bringen. an sich fehlt da auch nix ( das ist oftmals bei mir dann der fehler, das ich eine klare idee durch "zu viel" verwässere ), ich würde allerdings bei den breaks die chords in anderer tonlage und rhytmisch anders bringen ( also - - - - - __ _ _ - - - - - ). dann verlieren sie ein wenig die hypnotische funktion, auf der anderen seite könnte ich mir vorstellen, das sich dann das ohr der hörers wieder auf die hypnotische monotonie freut, also quasi eine erwartungshaltung kreiert wird.

ist aber nurn vorschlag, ansonsten find ichs gut.

talshia
Usernummer # 6048
 - verfasst
bassdrum geht sehr tief, ist auf normaler hifi anlage ganz angenehm, müsste ich nochmal auf monitoren hoeren. die percussions gefallen mir jetzt nicht so, finde ich zu einseitig, ist auch nicht ganz mein stil - da zu monoton. das klangbild finde ich aber gut.

Mad Raven
Usernummer # 8559
 - verfasst
an sich ganz gut, nur da kann ich mich meinen vorrednern ansschließen irgendwas fehlt.
nen filter oder die pads modilieren.
und vileicht ein zwei ganz kleine variationen zwischendurch um dem ganzen track wieder nen bischen zug zu geben.

DJ Acidrain
Usernummer # 3420
 - verfasst
thx an alle.. hab mir das ganze mal zu gemüte genommen und mich an die final version gemacht. muss jetzt nur noch gemastert werden. feedback nimm ich nach wie vor gerne entgegen [Smile]

[joint]

Phreak78
Usernummer # 11639
 - verfasst
sehr geil und sehr gediegen [Smile]

Dein Stil gefällt mir verdammt gut!

ich fang dann mal an tracks von dir zu sammeln [Smile]
mit was arrangierst du eigentlich? Mehr hard oder software?

DJ Acidrain
Usernummer # 3420
 - verfasst
thx phreak78 [Smile]

den track hab ich komplett mit fruity gemacht...

Mad Raven
Usernummer # 8559
 - verfasst
BURNER!!!

treibend, immer interessant und die schwächen der alten version perfekt ausgemerzt.

DJ Acidrain
Usernummer # 3420
 - verfasst
thx mad raven [Smile]

und was meinen die anderen? ists recht so?

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
locker lässige chords, die einen nicht auf's sack gehen - sowas gefällt :-)

ein paar sachen, die mir aufgefallen sind:
die frequenzen der kick und die frequenzen des subbasses beissen sich an manchen stellen etwas, so dass es leicht zerrt. ein paar mehr höhen könnten noch rein, dann wäre ich glücklich.

Mike Barell
Usernummer # 4174
 - verfasst
Ein tolles Rohr, hat ordentlich Druck drunter und weiss mit den netten Chords durchaus zu gefallen.

qhead
Usernummer # 1457
 - verfasst
zur finalversion :
jaaaa . da sind sie , die modulierende fläche und das richtige ende [Smile]
genauso habe ich mir das ergänzende element vorgestellt in meiner vorherigen review ...

du hast das stück noch sehr schön aufgewertet dadurch ! [top]

kleiner kritikpunkt :
"die frequenzen der kick und die frequenzen des subbasses beissen sich an manchen stellen etwas, so dass es leicht zerrt." --- wie der nico schon sagte .

dieses problem lässt sich aber vielleicht auch schon durch leichtes summen-EQing lösen .(?)

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
yups, der bass matscht. davon abgesehen ganz wundervolles chord-tool mit extrem fluffig-schönem ambiente trotz des leichten uptempos: vorzüglich schön unauffällige drums, alles ganz angenehm gechilled chord'ig, angenehm groovend: präziser popowackler mit ernzunehmender qualität!

Archer2000
Usernummer # 2345
 - verfasst
sehr schöner track.. erinnert mich bischen an phono elements sachen

Herr Minimal
Usernummer # 3603
 - verfasst
ich finde den track sehr angenehm und schiebend. einzigste kritik ist die zusätzliche kleine line gegen mitte ende. die fügt sich harmonisch nicht ganz in das klangbild ein.

mik
Usernummer # 5095
 - verfasst
Sehr schönes Klangbild und angenehme Sounds. [top]

DJ Acidrain
Usernummer # 3420
 - verfasst
many thx!!! :-)

@qhead&nico: thx für den tipp .. wie hört ihr sowas eigentlich raus? ich kann das nämlich irgendwie nicht hören. kann mir aber schon vorstellen das es so ist... hab ihn bisher ja nur auf meiner monitorbox angehört... werd mal ein bisschen eq'en

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.