Thread!!!
|
GnorkZomb
Usernummer # 2349
|
verfasst
Styleverschmelzung und Vermischung hab ich mir hier mal vorgenommen. Zuerst wollte ich nen HipHop Beat machen, dann kam diese IDMige Melodie dazu und irgendwie kam eins zum andern.
Vielen Dank auch an Dexter für den fetten Rappart.
Edit: So, ich habe jetzt mal noch ne Version ohne den Rap gemacht, gefällt mir so vom flow irgendwie auch wesentlich besser. demnächst wirds dann nen HipHop Remix davon geben, also stay tuned und hört euch die neue version an
Und hier gibts das gute Stück jetzt:
neue Enjumi only Version Download Size: 6301696 bytes Length: 262 seconds MPEG 1.0 layer 3 192kbit 44100Hz Joint Stereo
Version mit Dexter´s Rap Download Size: 7022592 bytes Length: 292 seconds MPEG 1.0 layer 3 192kbit 44100Hz Joint Stereo
Kritiken werden immer gerne genommen und möglicherweise umgesetzt.
Viel Spass ![[Wink]](wink.gif) [ 22.01.2004, 19:32: Beitrag editiert von: GnorkZomb ]
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
uuh - enjumi und der dex - part deux.
gleich mal ziehen. bin gespannt.
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
joa - nettes klangbild, der synthie der als refrain eingesetzt wird stört mich aber - hoert sich zu cheasy-preset mässig an. dr melancholische character sonst ist klasse, der track braucht aber noch ein paar fx. der rap ist heftig - dachte erst - was ist das jetzt. typisch gangsta rappa style - gefällt mir nicht so ganz - nur weil ich weiss das es der dex ist, kommt es besser rüber, ansonsten würd ich sagen, was ein prolo
|
Dexter
Usernummer # 6704
|
verfasst
echt krass was du daraus gemacht hast, heftig, ich hoffe wir können am nächsten Splash spielen *g*
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
klasse drums, sehr unterkühltes flair, die cheapen preset-sounds gefallen mir SEHR gut, da sie sehr straight und unverspielt wirken und dennoch 'n leicht exzentrischen style haben: vocal-effektierung kommt auch sehr fein rüber, inbesondere die klangliche qualität der vocals ist klasse (prächtige sprachverständlichkeit, kein zwischen, kein wummern, kein noize) - so sehr ich die deutsche lyrik schätze und grosses lob für die sprachliche versiertheit ausspreche, so wenig sagt mir der flow zu *g*
der tune hat 'was', definitiv, ist mir pers. aber einfach 'ne spur zu statisch-unterkühlt und gerade die kritischen deutschtexte unterbrechen 'n fluss, da man sich doch auf den sinn soweit konzentrieren muss, dass der sound an sich mir zu stark in der hintergrund rückt. aber sehr nett inszeniert, auf jeden fall!
|
GnorkZomb
Usernummer # 2349
|
verfasst
danke für die bisherigen Kritiken, das der Rap irgendwie nicht in den Flow passt ist mir heute auch so richtig aufgefallen, hab deshlab eine Raplose Version gemacht. Demnächst wirds dann wohl auch nen Remix geben der wieder den Rap featured, zudem bleibt die alte version auch online.
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
im prinzip find ichs nicht unbedingt schlecht - kam doch in mir so ein leichtes Vilalobos - easy lee feeling hoch, was an diesem synth liegt und auch so bissl an den vocals. ich find die voice am anfang in englisch noch sehr passend, wenn's dann deutsch wird, dann liegt mir das irgendwie nimmer. find das auch immer etwas komisch, wenn zweisprachig. schlimm ist halt, wenn's dann z. b. noch so einen... äh... übersetzungsfaktor hätte, für die, die eins nicht verstehen *g* das ist hier aber ja ned so. mir sind die deutschen vocals hier auch zu hart für dieses doch weiche melodische und irgendwie zu knüppelig. mit dem rest könnte ich mich durchaus anfreunden. anfang gefällt mir recht gut, sprich die ersten 30 sekunden. die englischen vocals würden mir etwas weicher, verträumter auch besser gefallen - mir persönlich sind die vox einfach in der form eine spur zu "klotzig" ... wenn ich es jetzt mal als form beschreiben würde.
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
reminds me of good old technocrat days...
sehr schöne minimal pop nummer, die strophenvox sind hammer und ich mag auch den bayerischen rap...
insgesamt sind nur die pitchvox im refrain zu bemängeln... kommt strange und bricht ein wenig den homogenen fluss.
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: stijlleben: reminds me of good old technocrat days...
lustig, das wollte ich auch grad schreiben. mir sind allerdings die drums zu holzig-düster. und auch der refrainsynth ist nicht mein ding. der rap kommt dann unerwartet, aber cool. noch was: hammermäßig laut hast du das gemastert gekriegt, respekt!
|
|