Thread!!!
|
-/|\-
Usernummer # 5869
|
verfasst
szene 1 | szene 2
Hallo, wollte mal wieder ein minimalrepetitives Lebenszeichen posten. Szene 2 ist mit Absicht so hermetisch.
Edit: Szene 1 geupdated. Edit 2: Szene 2 geupdated, mit kleinen Änderungen. [ 24.01.2004, 19:06: Beitrag editiert von: -/|\- ]
|
dubstar
Usernummer # 2127
|
verfasst
finde beide tracks sehr gelungen , mal was wirklich sehr anderes von dir finde nur dieses "gib mir" sample n bischen nervig ... ansonsten daumen hoch !!!
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
die erste szene ist recht ungewöhnlich für dich. dachte schon du hättest deinem alten stil abgesagt aber szene 2 ist dann doch wieder wie gewohnt. sehr cool.
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
szene 1
Linear entwickelt sich mal wieder ein magischer Raum voller sounds. Charmant finde ich diesmal die housig, funkigen Eigenschaften der kurzen snipz und cutts. Diese, wirklich etwas "ab-untypisch", sind ja mal wieder sowas von geil "ab-typisch" aneinander und ineinader verschoben, das man doch deutlich merkt die 5Striche sind back :freu: Gefällt mir sehr gut, weils sich schön aufbäumt und dabei stehts mutiert. Mir fehlt einzig die Veränderung der Bassline die zumindest nach 2maligem hören mir durch den Track durch unverändert grooved. Geiler, funkiger minimal tapesound der sich selbst linear veredelt ![[Wink]](wink.gif) [ 21.01.2004, 12:29: Beitrag editiert von: oskar ]
|
-/|\-
Usernummer # 5869
|
verfasst
Danke! Oskar: Ja, die Bassline hat nur nen sehr minimalen Verlauf auf der Resonanz, aber den bemerkt man eigentlich nicht. Ich wollte da nicht irgendwie rumtwiddeln um nicht den anderen Sounds die Show zu stehlen, aber vielleicht mach ichs doch noch.
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
szene 2
Geniale Atmosphäre, die hier durch dieses maschinelle Rauschen, das ständige zurückspringen und sich wiederholen der Samples erzeugt wird. Der Beat der sich da reinschleicht gefällt mir hier leider nicht so, ist er mir doch in diesem verstört, verpappt funkelndem rausch zu typisch technoid trotz seiner minimalität. Ein anderer Beat aus ähnlich kreuz und quer gesetzten Rauschschibbels würde meiner Meinenung nach dieser experimentell, pilzigen minimalstory den für mich fehlenden letzten schliff geben und sie insich geschossener stimmiger wirken lassen. Aber ich mag den Sound den Du hier presentierst, zumal viel wärmer als manch frühere Tracks und magisch, faszinierend, unklar...
:: ::
|
Cie
Usernummer # 3564
|
verfasst
szene1: Schön lockerer Track, nette Hall/Delay-Spielereien. Entspannende sounds, besonders der "drop"-sound der bis ins unendliche gehallt wird. Die Stimmen sind ebenfalls gut eingebunden, obwohl die sich nicht wirklich verändern, sind aber entscheidener Bestandteil für den groove.
szene2: Die schrabbelnden string-sounds und die aus der Tiefe blubbernden klänge sind klasse. Der beat ist ein wenig dünn, aber man kann drin versinken, wenn man sich drauf einläßt. Das pitchen der Hauptsounds ziemlich genau in der Mitte ein paar Töne nach unten klingt aber dann zu sample-like und wenig innovativ. Bis zum pitchen gefällt der track mir sehr gut.
|
Asthma
Usernummer # 1622
|
verfasst
szene 1
groovig schneiden sich die bauklötzer gegenseitig grinsend den weg ab und fragen sich dabei "hey..was solls?" stätig ist der drang sich im kreis zu drehen ohne dabei in langweiliger monotonie zu verfallen. wie ein bunter farbwürfel der eigenständig versucht jede seite einfarbig zu bekommen und dabei überraschend feststellt, welch harmonie doch durch das chaos der farben geschaffen werden kann...
voll die gutgelaunte-"ach ihr könnt mich alle mal"-kokser-über die tanzfläche schwebend-tanzmusik...
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
2-/|\- ich hab' dich hier wirlich schon vermisst, schön, endlich wieder was von einem meiner absoluten lieblings-mytracks'ler hören zu dürfen. apropos, darf man hier fragen, was die releases bei dir machen..? -/|\- auf hartwachs wäre für mich essentiell *g*
szene1: schön smoothes skidder-tool mit oldschoolig-grummeligem pokerflat-touch und einem netten hauch dub&delay, sehr zerbrechlich konstruiert, sodass ich hier 'n bisken die satten drums vermisse, die mir fast'n tick zu zärtlich und zu niedlich verkuschelt sich in den ganz gemütlichen tune einfügen, der von seinem zuckrig-schmelzenden ambiente lebt.
szene2: ..fasziniert mich schon zu beginn durch die schrägen klangscapes, wenngleich auch hier gerade die drums etwas untergehen: durch die abartig gigantomanischen hallräume und die zurückhaltenden drums entsteht ein sehr angenehm-unterkühltes rythm&sounds-flair, das mir letztendlich dann aber anbetracht der länge des tracks zu gedehnt erscheint, die ein oder andere kleinst-variation würde mir sicherlich noch gefallen.
beide tunes haben interessante ansätze, wirken auf mich aber 'n tick zu reduziert, möglicherweise muss man solche szenerien auf tape überspielen und bei langen landstrassen-fahrten geniessen... *g* beim homelistening bin ich manchesmal einfach 'ne spur zu ungeduldig.
|
-/|\-
Usernummer # 5869
|
verfasst
Nochmals Danke, Chris: Das mit der Reduziertheit mag stimmen; ich poste hier gern mal Tracks von denen ich vll nur _meine_ sie fertig zu haben, einfach aus Ungeduld, weil sich mir selbst solche Schwächen in der Wirkung manchmal erst nach oftmaligem Hören bzw. längerem Nichthören erschließen. Bzgl. Release: wird schon noch
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
szene 1: schöner minimalhouse track, groovt und gefällt (imo irgendwie besser als die version vom montag )
szene 2: wow.. flächenminimalismus, betäubt, hypnotisiert, cool, seehr schön
|
sinus force
Usernummer # 7145
|
verfasst
1: ungewöhnlich für ab, gefällt mir aber trotzdem gut, is schön fluffig und beweglich
2: eher dein style und gefällt mir aber auch besser als 1, trifft glaub ich einfach auch meinen geschmack mehr..
schön :-)
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
sind beide super, mir persönlich gefällt der erste am besten da er n bissele was housiges hat
|
Delikat Records
Usernummer # 10917
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: -/|\-: Szene 2 ist mit Absicht so hermetisch.
sehr dick .... basic Channel strikes back ..... hrhr
check PM
|
-/|\-
Usernummer # 5869
|
verfasst
Dankeschön! Delikat: Check back
|
-/|\-
Usernummer # 5869
|
verfasst
argh, verdammt... die Abhöre war völlig falsch eingestellt (Bass), das ist ja grauenhaft wenig Bass gewesen. Szene 1 gleicher link wie oben, mit anderer Hat und mehr Druck, Szene 2 ist off, werd ich heute abend wohl fertigkriegen und uppen...
Sorry für den faux-pas, erklären kann ichs mir auch nicht...
Edit: Szene 2 wieder oben... [ 24.01.2004, 19:06: Beitrag editiert von: -/|\- ]
|