This is topic soundfreaks - mask and mirror [freakdub-electro-walzer] (wieder online) in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=005368
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
hab mal mit dreivierteltakt rumexperimentiert. und bei den vocals bin ich mir noch gar nicht sicher, ob die irgendwas taugen.
mask and mirror (wieder online! danke, chris)
[ 18.01.2004, 18:41: Beitrag editiert von: ndark ]
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
sehr geil, v.a. der Stimmungswechsel von IDM ähnlichem zu ElectroPunk ist sehr krass.
Weniger gelungen finde ich allerdings den Beatwechsel bei 1:13, das klingt doch sehr obskur.
Ansonsten fett, auch die Vox sind gut.
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an
:
Mischung zwischen Spacesounds und darker Schnelligkeit, letzteres überwiegt. Vom roten Faden her etwas undurchsichtig, was wohl auch am Taktmaß liegt. Sehr facettenreiche und gut umgesetzte Ideen in der Soundauswahl dabei.
Die vocals finde ich cool, nur passt der Room-effekt nicht dadrauf, die müssten mehr in den Vordergrund. Insgesamt etwas unübersichtlich, aber gut.
:
gute idee mit den vocals. muss ich mal ausprobieren. vielleicht leg ich die in den hintergrund und sing noch ne zweite, klarere variante ein, die ich dann drüber lege.
manche stimmungswechsel sind etwas konfus, da habt ihr recht.
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
cool . man hat jeden moment das gefühl , dass der song ganz auseinander bricht und ins a-rhytmische verfällt .
doch in wahrheit ist alles so tight zusammengeschnürt , sodass das gefühl nur gefühl bleibt und stattdessen die beats kicken like hell und einen nicht mehr nachdenken lassen ...
hitverdächtige refrain-vocals auch !
insgesamt sehr lebendiges , frisches stück .
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
jo...aber so vom Sound sehr freaky und FETT finde ich. Irgendwie muss ich grad an stijlleben denken
Die Vocals könnten wirklich etwas presenter sein, dafür hätt ich die hochfrequenten sounds etwas leiser abgemischt da sie teils sehr verdekend wirken. Aber imho ne oberkrasse düster-futuristische atomosphäre das ganze, und viel
Hört sich trotz des gawagten arrnages sehr professionell an und gefällt mir vom ersten schlag an.
:
so. das file ist jetzt wieder online. ein herzliches dankeschön an chris, der mir den webspace angeboten hat. ich freu mich schon auf weitere kommentare.
[ 18.01.2004, 18:42: Beitrag editiert von: ndark ]
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
live rezi
alter schwede... soundtechnisch ist das ein grosser schritt nach vorn. hört sich grandios an...
whoa, die vox kommen wahnisnnig geil, nur: viel LAUTER und weniger hall!!!!! die müssen ganz präsent beim hörer sein!!
hört sich an wie skinny puppy im jahr 2004... ich bin echt schwer begeistert, für mich der beste mytracks track der letzten monate... ich liebe euch!!!!
ausser der abmischung der vox wirklich alles richtig gemacht, bleibt spannend bis zur letzten sec.
gaaaanz gross...
:
danke für das liebesgeständnis. wir lieben dich auch. *g*
aber noch lauter? ich hab sie jetzt eher ein bisschen leiser gemacht. *argh*
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
also 1:53 hat für mich den oberschickerfaktor überhaupt verdient *g*
immer schau ich mich um und denke das da einer an der Tür klopft : "Herein!"
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an
:
heftig... sounds & vox kommen echt super rüber, nur wie schon gesagt vox lauter.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
...wow! bereits die ersten takte klingen wirklich wieder wunderbar typisch nach soundfreaks, trotz des takt-experiments ist der sound prächtig linientreu und markant:
wunderschöne pads/atmos zwirbeln um die leicht verzerrt-wirren mini-frickel-drums, hochoktavige techstep-d'n'b-sounds mit extrem sibegg'schem flava bringen ordentlich drive in den äusserst abwechlungsreichen tune: inbesondere der 'reach out and touch me'-refrain hat trotz des tatsächlich zu grossen halls eine extrem gute wirkung, sowohl seitens der stimme an sich wie auch bezüglich der intonation der sprache, die mich durchaus angenehm positiv an eine mischung aus depeche mode und northern lite ('treat me better') erinnert.
gemeinsam mit der präzisen hochtempo-drum-programmierung wirkt der tune wie eine bizarre mischung aus frühzeitlichem squarepusher, begg'schen dizkonoodles und elektropoppigem 80ies-style: sehr gelungen, sehr eigenständig, aber nur bedingt tanzflurtauglich.
Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an
:
sehr eigen das.. gefällt mir wirklich gut besonders mit der vocal
Geschrieben von: HE-MAN (Usernummer # 3520) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
gemeinsam mit der präzisen hochtempo-drum-programmierung wirkt der tune wie eine bizarre mischung aus frühzeitlichem squarepusher, begg'schen dizkonoodles und elektropoppigem 80ies-style: sehr gelungen, sehr eigenständig, aber nur bedingt tanzflurtauglich.
Nun Chris, letzteres kennst Du ja von uns nur zu gut *g*
Ich finde auch, daß die Vocals NICHT lauter sein müssen ... höchstens prägnanter, mit etwas weniger Hall. (Aber was hat sich der Frontmann schon in die soundtechnische Umsetzung solch interessanter Tracks einzumischen?!)
Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an
:
recht eigen - der anfang mit dem takt gefiel mir super gut, insbesondere dieser wabersound der sich da voll einklinkt - sehr schick! allein der takt ist schon eine echte bereicherung, kann man sich auch am floor gut eingrooven find ich.
was mir persönlich dann auf diese sounds hin fast zu krass war, das war der einsatz dieses synths bei 1:24 - und dann halt die vox. das knallte mir alles zu sehr.
der synthsound wäre ja noch so ein bissl im gekannten soundfreaks style, aber die vox gefällt mir persönlich überhaupt nicht, kann ich mich nicht dafür begeistern. mich erinnerte sie zu sehr an stijls sachen... das ist mehr seine schiene, find ich.
die vox ist bestimmt schön, wenn man auf diesen touch steht! nur nicht falsch verstehen!
ich persönlich steh halt überhaupt nicht drauf. würde mir sowas auch ned kaufen, selbst wenn die sounds drumrum ausm jahr 4004 kämen würden und von Aphex wären und er mir die platte persönlich in die hand drückt!
mir klingts irgendwie einfach zu 80ies altmodisch.
hätte ich den track blind gehört, wäre ich nie im leben draufgekommen, dass der von euch sein könnte, was mir im endeffekt aber auch wiederum total wurst sein könnte. hehe
ich hätte gesagt das ding ist von stijl, auf trip!
die passagen ohne vox find ich ganz gut, besonders der schluss ist dann schon wieder eher im soundfreaks style, besonders diesen synth die letzten paar sekunden des tracks verknüpfe ich mit freaky soundfreak sound. ich finde schon, dass man auf den track am floor abgehen könnte, es fällt aber nicht so leicht wie bei den letzten tracks, weils im mittelteil und auch zum schluss hin einfach nicht so locker und freaky aufn fuss kommt, wie man das gern hat, find ich.
beim part mit der vox würde ich am floor passen, da kommt kein spass auf find ich, iss aber geschmackssache.
das teil ist irgendwie schon soundfreak mässig innovativ, aber auf eine art, die mir persönlich halt hier nicht ganz so liegt. hat gute parts und welche die mir persönlich halt nicht zusagen.
innovative touch - though not quite my cup of tea.
cool iss trotzdem irgendwie, weils a bissl anders is.
:
jo, is eindeutig ein stijl-track. hab ich mir auch schon gedacht, als ich die vocals abgemischt hab.
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
ihr spekuliert wohl auf eine Zukunft im Rother Umfeld, und wenn ihr so weiter macht, gelingt dass sicher, echt derb wie große schritte zurzeit wieder hier im Mytracks gemacht werden, und das freut mich ganz besonders, da hier echt fernab von einer stagnierenden Szene, zukunftsorientierte Musik gemacht wird
Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an
:
@ dexter ... schön gesagt
kickt mich auch übelst das stück , hat eine ungeheure
deepness in jedem soundschnipsel ...
da muss selbst kapitän nemo der nautilus noch ordentlich
feuer geben um bis nach da unten zu kommen
ne mal im ernst großartiges stück musik in dem
ich die soundfreaks erst ab ca. 4:00 min warnehme ...
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
ein stijl track.... welch ehre ...
dexter hats echt auf den punkt gebracht, solche überraschungen wie mask and mirror könnte das mytracks öfter vertragen...
:
aufhören, aufhören!
mir ist grade wirklich ein wenig schamröte ins gesicht getreten.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
aufhören? abgelehnt
wuchtiges statement.. der 3/4-takt funzt prächtig - wo sind die DJs, die das als ihr markenzeichen kultivieren? die vocals amtlich dark wave-ig, der track dabei erfrischend klischee-fern mit seiner eigenen kombination von trümmerbeats und ravigen Si Begg'schen leadchords getunkt in die wabbernden atmo-flächen.
find ich ein gutes stück aufregender als die Soundfreaks-EP .)
:
das freut einen produzenten natürlich immer, wenn etwas neues im vergleich zu älteren produktionen vorne liegt.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.