This is topic DJ RP - Satisfaction in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=005365
Geschrieben von: Evilman87 (Usernummer # 11325) an
:
Moin Leutz
So nun wieder ein neuer Song von mir. Diesmal ne ruhige Techno-Progressivenummer,die mir eigentlich gut gefällt. Von der Struktur ist es einfach gestaltet. Der Bass is mir auch ziemlich gelungen. Naja hört selber
-->KLICK<--
Gruß DJ RP 8)
Ps: Wenn der Link nicht mehr gehen sollte probierts einfach hier : www.mp3.de/dj_rp
Geschrieben von: Hundekuchen (Usernummer # 10357) an
:
Hallo Evilman,
es ist oft so das schlechtere Traxx selten mit Postings überflutet werden. Aber auch diese müssen bewertet werden.
Melotechnisch sind nette Idee drin. Meiner Meinung nach kann da aber mehr. Deinem Track fehlt einfach Fülle und Abwechsung im Beat. Mir würde da noch en netter Phatter Stringsound einfallen der im Hintergrund mit smoothed :sorry:
Teile deines Tracks haben mich en bissel an den Loveparade Style von 97-98 erinnert, en Tick DaHool drin (persönlich).
Fazit: hmmm...gefiel mir garnicht.
mfgMARCO
Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an
:
hab mal reingehört - man merkt schon dass da jemand am werk war, der eine gewisse vorstellung der musik hat.
der ganze track klingt aber noch sehr nach "anfangsstadium". du konzentrierst dich auf bestimmte lines, die halt auf dauer über 7 minuten sehr monoton sind. in dem track fehlen meiner meinung nach noch ein paar sounds, damit das ganze noch etwas voller, ansprechender und verspielter wird. wenn du mal hinhörst, dann hörst du, dass immer nur maximal 2 sounds gleichzeitig laufen.
d. h. du kannst bei den drums ruhig noch ein paar elemente mit reinnehmen, die dürfen auch ruhig gleichzeitig laufen und sich mischen. im hintergrund könnte ich mir noch sowas wie einen hohen streichersound oder sowas vorstellen... oder auch was ähnliches das mehr künstlich und nicht so "organisch" wirkt.
das satisfaction sample find ich nicht übel, auch weil es schön im panorama rumschwirrt. alles was die musik interessant macht ist im track sozusagen willkommen!
ich würde dir im anfangsstadium empfehlen deine tracks nicht länger als 5 minuten zu machen. pack deine energie lieber in die kürze - das gibt mehr würze! versuche auch z. b. mal knapp die erste minute als einleitung zu machen, hier darf schon einiges passieren, damit der hörer nicht einschläft, die einleitung soll interesse wecken und zum hauptteil hinführen, ohne ihn schon komplett zu verraten - d. h. diese melo sollte da nicht unbedingt schon so kommen wie im hauptteil. dann in den hauptteil übergehen... dort das bringen was du eigentlich in deinem song drinhaben willst. in diesem fall diese melo und das sample. das ganze dann für etwas über 3 minuten abwechslungsreich zu gestalten bedarf schon einiger überlegung. so dass nicht andauernd das selbe läuft und man sich gelangweilt fühlt.
die knappe letzte minute kann dann z. b. das eingangsthema nochmal kurz aufgreifen.
man merkt ja, dass du sowas in der art versucht hast - leider reicht der beat am anfang und schluss nicht aus, weil das ziemlich simple klingt und mich praktisch überhaupt nicht in den bann zieht. da passiert viel zu wenig, es klingt nach vorgefertigten melodien aus programmen wie "musicmaker" und es stört irre, wenn immer bloss 1 oder zwei sounds laufen, die einen insgesamt auch nicht vom hocker reissen. vorgefertigte sounds muss man heute eigentlich immer durch den "fleischwolf" drehen, d. h. sie durch andere software jagen und verändern, so dass man sie nicht wiedererkennt.
versuche auch mal die sounds noch mehr zu mischen. da dürfen ruhig mal 4-5 gleichzeitig laufen, dann wird das auch voller.
insgesamt ist der track einfach noch SEHR leer und spricht mich so wie er hier ist praktisch garnicht an. klingt hart, ist aber so.
übung macht den meister - höre dir andere stücke an und vergleiche sie kritisch. daraus kann man viel lernen.
Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an
:
Gefällt mir weder vom Stil noch vom Klang. Hört sich wirklich bißchen nach MusicMaker an. Da in dem Track kaum Abwechslung ist solltest du ihn wesentlich kürzer machen.
Geschrieben von: tago (Usernummer # 9169) an
:
kann mich xeno im punkte vielfalt nur anschliessen. reisst mich nicht grad von der sohle aber die idee, welch dahintersteckt, ist schon mal ganz gut.
noch nen tip, lass bloss diese stumpfsynthie zu beginn raus welch sich auch bis zum ende so hinzieht.
fazit: ansätze sind da aber zur umsetzung brauch es noch ne weile. (oh wie ich solche sprüche hasse ;-) )
Geschrieben von: rp[rf] (Usernummer # 2275) an
:
ich bin nicht dj rp. vielen dank für ihre aufmerksamkeit
rp
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.