This is topic psychosonic - beta [classicACID] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=005344

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

-

psychosonic - beta

HiFi-Stream
download

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige den sound zu ausgelutscht finden, aber meinereiner kann sich (bis jetzt) einfach nicht satt daran hören.
Wie immer ist TechnikBlaBla sehr erwünscht, würde den sehr gerne "richtig fertig machen".
[headphones]

/edit
[hand] psychosonic vs könig cylinders&selway - 99.9 [beta bootleg]
[hand] psyCodEd - Heizung [psychosonic beta mix]
[hand] [vinyl] psychosonic - beta ep

[ 14.01.2005, 17:05: Beitrag editiert von: psychosonic ]

Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :

ich muss jetzt schnell arbeiten........ich finds fett,wenn ich mir bei'nem break das grinsen nich verkneifen kann dann is das auf jeden fall'n gutes zeichen....c u.

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Ohne Worte:

[anbet] [anbet] [anbet] [anbet] [anbet]

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

ai des hört sich an wie früher beim dag im omen, als da so ne grüne fläche in so ne rote fläche gewabert is...

[smilesmile]

geiles teil!
würd ich aber mittlerweile wohl eher selten auflegen.

Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an :

kann mich nur anschliessen, sehr schönes dingen!! Wie hammer is den bitte der Break bei 4:25...pures Gänsehaut-feeling. Gibt nichts zu meckern, solides Arrangement, gutes Klangbild - [top]

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

sicherlich gut gemacht, klangbild typisch psychosonic. ich habe 94/95 gerne acid gehoert und alle variationen mitgelebt, deswegen habe ich mich persönlich schon sattgehoert.

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

jau. fett! acid ruled! sehr gut gemacht.

Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :

megaflash...

göttlich

Geschrieben von: ceephax (Usernummer # 9152) an :

Der beste Hardfloortrack seit 1992, da passt alles. Ich hab immer noch Gänsehaut.

wow, zuerst howies classic-set und dann die überwiegend positiven replies hier.
das macht mich ziemlich glücklich. es scheint also noch mehr leute zu geben, die den classicsound lieben. dass ich es geschafft hab auch noch autentisch zu klingen ist sowieso der geschmeicheltfühler schlechthin.

aber der vergleich mit hardfloor ist pervers. schliesslich sind das ein paar meiner götter.

thx.

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

this is audio XTC . i feel so high . [engelchen]

virtuose modulationen und flächenspiele mit extrem dynamischen beats .
bei den trommelwirbeln war ich mir zuerst etwas unsicher , aber die sind ja hier zum glück noch angenehm im hintergrund gehalten .

hmm ... technikbla :
---

da fällt mir auf anhieb nichts ein . wirklich sehr ausgewogener und klarer klang . optimal .

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

... [karstadtraver] '94 - geil! *g* ! *seufz* "ach, das waren noch zeiten .. *g* [applaus]

Geschrieben von: Cubik (Usernummer # 10279) an :

joa...auf jedenfall fetter acid track!
wirklich sehr gelungen, vor allem die übergänge in die einzeilnen parts gefallen mir sehr gut!
weiter so.... [ultratop]

Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :

wirklich klasse, emmanuel top usw-like
und dann der break! - acieeeeeeeeeeeeeeed!

Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :

[klatsch] hört sich wirklich richtig toll an!!

[asien]

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Hossa!!

Erwartungen nicht erfüllt - GottseiDank, denn die waren eher negativ.
Klingt sehr fresh, auch wenn mit ner 303 immer Oldschool-Geschichten verbunden werden.
Ich persöhnlich kann mich ja an 303 Sounds nie satt hören, für mich ein akustisches Mandala und die haben bekanntlich kein Anfang oder Ende.

Sehr treibend, progressiv und - sehr gut - nicht so sehr vollgestopft mit irgendwelchen FX und somit bleibt der Goa-Effekt aus. Die Flächen im Hintergrund geben dem Ganzen eine besondere Atmo. Der Break is Hammer.

Ich hätte mir nur vor dem Break eine längere Passage ohne 303 gewünscht, denn bei mehrmaligem Hören ist sie schon zu dominant - zieht sich ja durch den ganzen Track.
Fazit:

Passt scho!! Ich finds nicht oldschoolig, ich finde ein sehr markantes Trance-Element der 90er ist upgedatet worden. [top]

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

Tatsächlich eine sehr gut vorangehende Acidtrance-Nummer, die trotz altbekannten Mitteln durchaus Spass macht - hier hat jemand einer vergangenen Zeit Tribut gezollt, und das mit Respekt.

Daher: props!

Geschrieben von: hottentodde (Usernummer # 8330) an :

...ohne worte, da kommt freude auf *fettgrins* [kugel]

Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an :

ein traum steigt in langsam verkrampften schritten ein treppe hinauf und enthält sich jeglicher vernuft zu denken. frei ist dieses etwas in seiner gegenwart. diese treppe scheint unendlich zu sein. immer genauer spiegelt sich der gedanke der hypnose in diesem traum wieder. schritt für schritt geht er hinauf. unendlich leise und wie in zeitlupe schleifen seine schritte das unwissend hinauf und der blick des zögernden bleibt hinter ihm. stättig ist das hervorkommende glück in den einzelnen verzweigungen seiner immer wiederkerenden errinnerungen an eine zeit die weit weg in einem land voller hoffnung liegt. wo ist die treppe? lichtpunkte bilden sich zu intensiver art aus vereinzelt entstehenden flächen und geschriebenes ist verwirrend in dem versuch konstruktiv zu denken. in all diesem chaos entsteht ein immer wiederkehrendes gefühl der ruhe. schnell ist es. schnell sind die gefühle die immer tiefer in die seele des traum hineinfließen. wie ein schwarzes loch das alles in sich hineinsaugt und dabei begreift das dieser blick weit und unersättlich ist. nur langsam aber unglaublich wissend öffnen sich die augen dieses traumes und sehen in ein reich voll fantasie und liebe. gänsehaut ist nur ein minimales zeichen dieser liebe, denn viel stärker ist das gefühl als das man dies beschreiben mag. unbekannte arme strecken sich empor und berühren mit den fingerspitzen diesen traum.

ein traum der sich wie schallwellen von musik durch den raum ausbreitet.
ein traum der sich manifestiert in musik.
ein traum der in jedem von uns wohnt und leise lächelt.
ein traum der sich fest in der seele eines mannes entwickelt hat.

zeitlos ist dieser traum, unabhängig von jeglichen klisches.

bewahre diesen traum jürgen.

Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :

[eek]
Poah!!!
fett!!!
*gänsehaut*

mir passt da alles

(mehr kann ich dazu nich sagen)

[star]

Geschrieben von: tomx (Usernummer # 4091) an :

frankfurt sound killer. [headbanging]

hätt der sven noch glatze und zickenbärtchen wären dir nen paar livegigs und unvergessliche momente im omen sichergewesen [kugel]

erinnert mich spontan an nen paar alte dobre u. jamez scheiben
aber den vergleich mit hardfloor brauchste nicht scheuen..auch wenn nen kollege gerad meint, er vermisst den oridschinalen hardfloor-clap [pappe]

Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an :

yes - gefällt mir auch sehr gut - brutal dichtes, trance-acidales klangbild, wie man es so kennt.
da kann man schon so manche "spastische" bewegung am floor dazu ablassen! *ggg*
gibt's nix zu meckern - acid sachen gefallen mir eigentlich immer. cooler oldschooliger track!

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

Hammer Abfahrt! Das nenn ich mal ne schwarze Piste! *ggg* Da stellen sich echt die Nackenhaare auf! [scream]

[top]

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Jo, ich habs mir auch ma runtergeladen. Ich mutier in letzter Zeit voll zum psychosonic-Fan. Ertapp mich immer öfter dabei, wie ich die Werke vom Jürgen konsumier...*g

Mit Technikgelaber kann ich dir leider nicht helfen, weil ich glaub davon versteh ich zu wenig, aber so wirkungstechnisch gehts auf jeden Fall gut nach vorne, aber sehr melodisch und emotional. Tief in sich hat das Stück ne hammergeile Abfahrt und die Acidline is einfach nur goil.
Ich würds so lassen. [top] Echt juut Jürgään =)

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

Dachte zuerst da läuft ne frankfurt traxx...war aber dein Song *g*

Schließe mich meinen Vorrednern an...geiles Teil...ist wie bei Steve Mason damals in der Hannoverschen Hannomag...morgens um 0900 Uhr...fresst Pillen und seit glücklich [smilesmile]

Hach...seit langem nicht mehr sonne Entenpelle gehabt...schöööööööööööön!

Geschrieben von: Synthics (Usernummer # 4869) an :

Wooooaaaa, Guten Morgen. Augen reib.
Super track, tolles mastering, passt wirklich alles.
Der Break lässt einem wieder Lufholen.
Fühl mich richtig durchgespült.

Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :

Der absolute Hammer! RESPECT!

muchas gracias,
hab ja eigentlich mit mehr vernichtender kritik gerechnet.
[asien]

@denki
hmm... solln wir mal unsere letzten tracks auf iene CD brennen und an acid-tracks schicken?
wobei... ich denke, dass es denen etwas zu oldschoolig sein wird, aber ersuchen kann man es ja mal.
[bounce]

Geschrieben von: Hundekuchen (Usernummer # 10357) an :

Tja psychosonic.....

was soll man da noch sagen?

Hardfloor sind Götter. Keine Frage! Aber dein Track könnten sich in die 5 Besten Tracks dieser Götter einreihen, währe er denn von ihnen. Aber er ist von DIR!!! Somit ein Meisterwerk was im Acid Bereich erstmal noch seines Gleichen suchen muss.
Dein Track wird mit 100% Wochenlang oben in meiner WinAmp Playlist stehen.

Ich habe mich beim Hören an den Auftritt von Hardfloor '99 auf der Mayday erinnert. Ein unvergessenes Erlebniss für mich. Das wa einer dieser Momente wo ich vergessen hatte zu tanzen, weil mein Kinn mir zwischen den Knien hing.

---
BlaBla:
Mastering 1A :: Jede Spur is sauber rauszuhören.
Jedes Kling und Klang erfüllt seinen Zweck!!
Bei dem Break bei 6:19 sind mir evtl die 303's 1Takt zu früh rausgenommen. Aber nicht der rede wert. Die Snarewirbel klingen als ob sie nur 22kHz hätten (also nicht so brilliant in Klag). ABER EGAL [Smile]
Drums Percs ect. Sound's sind grandios gewählt und machen auch DA DRAUSSEN den wahren Acid aus.
---

psychosonic ich verneige mich vor dir und werde mich in die erste Reihe vorschaufeln wenn ich dich irgendwo mal als LiveAct erwische!!! versprochen.
Du erkennst mich daran das ich nur auf Knien rumrutsche  -

mfg m.cramer

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

klassischer acid track vom feinsten. dit rennt und rennt und rennt, die 303s sind auch nicht zu aufdringlich und auch nicht zu pervers moduliert, was mir an vielen alten acid scheiben nicht so gefallen hat, wenn resonanz und cutoff im sekundentakt von 0 auf "voll" und umgekehrt gedreht wurden.

deine liebe zum trance hört man ganz leicht raus, was keineswegs schlimm ist - im gegenteil.

wunderschöner break bei 4:30. *hach*

frage: die 303s? > audiorealism bassline ?

Geschrieben von: rohypnol (Usernummer # 8152) an :

Boah! Flash!

Also spätestens Montag muss die Gänsehaut wieder weg sein sonst geh ich zum Zahnarzt und lass mir den Sägezahn ziehen [smilesmile]

Ich vermiss diesen Sound immer mehr. Jeehaaa!!

Geschrieben von: Hundekuchen (Usernummer # 10357) an :

...Nachruf!!!!

....hör den Track jetzt insgesamt bestimmt schon zum 20ten mal........MEHR MEHR!!

@psycho: wiso sollte der Track nicht fertig sein!!! Lass den bloss so!!!!!

mfgMARCO [Razz]

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Ohne Worte:

[anbet] [anbet] [anbet] [anbet] [anbet]

..... [goodpost] dem ist nix mehr hinzuzufügen

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

ich finds voll kacke

[schlamm]

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

[grinseschild] .....du hast ja auch keinen geschmack [kekse]

[ 18.01.2004, 18:54: Beitrag editiert von: tanzend-gelber-vogel ]

Geschrieben von: Badtrans (Usernummer # 11406) an :

WAHNSINN!!!!
Absoluter Hammer!

Nur die OHH gefällt mir nicht, aber das ist Geschmackssache, ich mag's nicht so zirpig.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:
[grinseschild] .....du hast ja auch keinen geschmack :kekst:

nee, woher soll ich den auch nehmen [lachlach]

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
@denki
hmm... solln wir mal unsere letzten tracks auf eine CD brennen und an acid-tracks schicken?
wobei... ich denke, dass es denen etwas zu oldschoolig sein wird, aber versuchen kann man es ja mal.
[bounce]

jaaaaaa, bittebittebittemachen! dein meisterstück hier und denkis track sind einfach nur hammer und würden mit 100%iger sicherheit bei mir in der plattensammlung landen. und jetzt: arsch huh und ab in die post damit!

@hundekuchen
mastering? naja irgendwie muss das (kostspielige) upgrade von einem p2 400, auf dem ich bisher produzieren musste, hin zu einem athlon 22000 ja seinen sinn machen.
[smilesmile]

@sternchen
ich weiss ja dass du keinen acid magst.

@nicogrubert
jo, den allzuszwitschernden acid mag ich auch nicht, ne 303 muss beissen. ansonsten verschenkt man ne menge vom sexappeal dieses instruments.
jepp... ist die audiorealism bassline. meiner meinung nach der geilste clone bisher. toppt meiner meinung nach sogar den ml303-hardware-clone.

@der d
na gut, dann wart ich jetzt nur noch auf ein produkt von dir, dann gehts los.
[smilesmile]

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

psychosonischer epik-trance-acid.... hammer.

zaghaft, aber auf lange sicht wohl unausweichlich, klopfe ich an... an die tür zum fanclub...

[top]

:abheb:

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

hmmmmm....ähmmm...AAACCIIIIIDD!!!
Geile Nummer Jürgen!!!!

[headbanging]

aarrhhhggg!!! dieser Break!!!!

Geschrieben von: Delikat Records (Usernummer # 10917) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: talshia:
deswegen habe ich mich persönlich schon sattgehoert.

hmmm kann ich NICHT!
möcht ich NICHT!
werd ich NICHT!
[smilesmile] [smilesmile]

dickes Ding ohne wenn und aber,fertigmachen wie fertigmachen so lassen !!
Also als fettes Lob kann ich dazu nur sagen -->WTF are Hardfloor ?? [smilesmile]

t0m

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:

aarrhhhggg!!! dieser Break!!!!

@Miss_endlich_wieder_mal_hier

Heißt das nicht "dieses Break" ? [smilesmile]

have a break,
have a beta!!
[smilesmile]

Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an :

ooch, ich hab lange nichts mehr ausm myTracks gesaugt...

aber den Track geb ich mir mal, schon aus technischem Interesse (bin durch die Verlosung im Technik Forum drauf aufmerksam geworden)...

Geschrieben von: Morpheus@ORION (Usernummer # 11249) an :

[superdj] das kommt aufjedenfall an!....hach früher was alles so.... [joint] [ufo]

Geschrieben von: DAGO (Usernummer # 4328) an :

Staun.. Da fällt mir echt nix mehr zu ein.
Wobei ich eigendlich ein Acidverfechter bin und mir den ganzen Krams nicht länger als 5min anhören kann.
Das Ding könnte ich allerdings 5Stunden im Loop hören, ohne das es mir auf den Sack geht.

Echt super gelungenes Teil.
Ich kann mich also nur den Vorrednern anschließen.
Is das man endgeil.. :)))))

D.A.G.O.

Geschrieben von: DJRaw (Usernummer # 11596) an :

Also das Stück ist - wie alles, was ich bisher hörte - eine Klasse für sich. Deine Arrangements sagen mir durch die Bank alle sehr zu.
Wie siehts denn bei dir mal mit offiziellen Releases aus? Ich mein, wenn das nicht für ein Release reicht, dann weiß ich ned mehr [Smile]

Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :

@DJRaw

ich wiederhol mich gerne:"nur nicht zu weit aus'm fenster lehnen".....aber wir haben die feste absicht,dass in angriff zu nehmen.möglich,dass sich da kurz-mittelfristig(ich sach jetzt mal vier-sechs monate mit meinem laienwissen)was tut.wir halten dich auf'm laufenden.

Geschrieben von: Peroxyd (Usernummer # 9648) an :

super fettes teil, das klangbild ist ja der oberhmammer, mir schon fast ein wenig zu viel "ober" [Smile] frag mich wie man ein solches klangbild realisiert, aber das geht mir vor allem bei westendghetto genauso:) ganz schön weit fortgeschrittem für einen 90er sound.
das mit hardfloor allerdings ist wohl so ein ding. immerhin haben diese leute wie hardfloor,väth etc. diese engen stilflüsschen entwickelt, auf den wir heute mit unseren fetten känen langschippern. ohne diese flüsschen hätten wir wahrscheinlich in die suppe eines ganz anderen entdeckers ausgelöffelt.
trotzdem, track ist supafett, columbus hin oder her. vielleicht gräbt einer ja mal ein flussbett fernab von rhein und main, allderdings nicht ohne anbindung, wer soll sich das dann sonst noch anhören:)
fettes teil!!

hmm...
habs geschafft damit am samstag meine eigentlich doch recht kräftigen lautspecher-boxen zu verätzen.

...erster probelauf des aktuellen profi-remasters war also erfolgreich.
[hehe]

hab das rob acid mastering mal mit "könig cylinders - 99.9 (selway mix)" verbootleged.
link im ersten posting.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
/edit
[hand] psychosonic vs könig cylinders&selway - 99.9 [beta bootleg] <--- klick
[wirr]

[abfahrt] geile wurst und da sitzt keiner mehr.

Geschrieben von: citybeatz (Usernummer # 9642) an :

da kann ich mich nur anschliessen. das ding brennt!

Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an :

Hammer! Nachdem ich dieses Stück gehört habe, weiß ich wieder, warum ich früher so gern Trance gehört habe. Danke! (Gefällt mir noch besser als Acid Disco).

Geschrieben von: Electric Dreams (Usernummer # 7407) an :

[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
[QB]

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige den sound zu ausgelutscht finden, aber meinereiner kann sich (bis jetzt) einfach nicht satt daran hören.
Wie immer ist TechnikBlaBla sehr erwünscht, würde den sehr gerne "richtig fertig machen".
[headphones]

/edit

Hi,
Hör mir das grad an über Boxen und Mischpult.Klingt echt klasse und überzeugend.Nur der Pegel geht schon in den gelben Bereich.Ich versuche das immer zu vermeiden weil über Kopfhörer wird es mir dann zu laut.Über Boxen kommt sowas gut rüber.Ist das normal so?Ansonsten alles top vom Sound bei dir.Bist ja eigentlich schon ein Profi des Dancefloor oder so.Vielen Dank für deine Tipps.
Gruß E.D.
[applaus]

ähm.... thx.

aber wenns dir über kopfhörer zu laut wird solltest du was leiser drehen.
digitale mucke hat als maximum nur die 0dB.. lauter geht nicht. wenn dien mixer also übersteuert hast du die vorverstärkung zu weit aufgedreht.
[bounce]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: slashomat:
@DJRaw

ich wiederhol mich gerne:"nur nicht zu weit aus'm fenster lehnen".....aber wir haben die feste absicht,dass in angriff zu nehmen.möglich,dass sich da kurz-mittelfristig(ich sach jetzt mal vier-sechs monate mit meinem laienwissen)was tut.wir halten dich auf'm laufenden.

tick tack
[smilesmile]

Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :

Hammer! Das Teil geht ab wie Hölle, mir fehlen die Worte

greetz.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.