Thread!!!
|
tomx
Usernummer # 4091
|
verfasst
groovige drums, ne sahnige percussion und ein sich selbst modulierender sound heben den morgendlichen raver in ungeahnte höhen.... (5:28)
8.9mb >> download HIFI mp3 (variable bitrate, höchste quali, berechnungsintensive codierung, kein iso-padding )
3.8mb >> download LOFI mp3 (96kbps, iso-padding) [ 06.01.2004, 20:00: Beitrag editiert von: tomx ]
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
>> subjektzeile: stilangabe / genre-hinweis >> und vor dem posten ruhig auch sich die ein oder andere minute zeit nehmen und in die tunes anderer mytracks-user reinhören, sonst würde aus diesem subforum allzuschnell eine reine und erfolglose link-platform wie die ehemalige mp3.com-ära
|
tomx
Usernummer # 4091
|
verfasst
whoa. sorry war gestern bischn in eile
*edit* ausführlichere beschreibung nachgelegt
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
oh ja, das gefällt mir eigentlich auch ganz gut! ich würde das in die space loop-house ecke einordnen, ähnlich wie das stück von ROB, das momentan hier drin ist. die sound sind teils so wie die von *autobahn*, aber der track insgesamt ist nicht so chillig u. ambiental.
ich mag die aura die diesr track hat. gefällt mir sehr gut - abgehen kann ich auf solchen sound aber nicht... kann ich auch nicht zu house... ausser zu techno-house vielleicht, wobei die betonung hier auf TECHNO liegt! schönes stück - gefällt.
|
tomx
Usernummer # 4091
|
verfasst
hey erstma danke xeno fürs feedback!
die angesprochene athmospähre oder aura war mir sehr sehr wichtig. auch wie die einzelnen elemente miteinander 'spielen' und sich gegenseitig modulieren, um einen flow zu erzeugen.
wie mir dies gelungen ist kann ich leider nich beurteilen..nach 8stunden dauerlooping bin ich ohrenmässig sowieso fernab von gut und böse
besonderes augenmerk(uuuh) habe ich auf den 'druck' gelegt..villeicht sogar ein bischen zuviel druck bei den drums?!
aus der reinen dj-perspektive würde ich die nummer am ehesten so zu den marco carola(die questions), corrado izzo(gadgets) oder KA scheiben ins case stecken
...und wie seht ihr das?
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
...sehrsehr schön pannende chords, wunderbar verspielt gefilterte percussions mit leichtem daddel-flair und minimal-deep-housigen iso-drum'loopz', knurrend-weicher bassline mit wohlfühlaroma in der magengegend, ganz konsequent-angenehmer arrangement-aufbau inmitten eines hervorragenden klangbilds: treibt mich zwar nicht unbedingt auf ungeahnte höhenflüge, ist definitiv aber ein supergemütlicher techhouse-track mit sehr deeper atmosphere, extrem niedlichem charme und schön minimal-verspielt durch das leichte deephouse-flair und die wirklich vorzügliche auswahl an sounds: hervorragend solide produktion mit sehr sommerlichem dubflair, perfekte musik zum cruisen: klasse umgesetzt, absolut bodenständiger track mit qualität!
|
MeisterHolgi
Usernummer # 9151
|
verfasst
gefällt!
die chords ab 1:04 erinnern mich bißchen an ältere questions... die atmo ist auch schön deep und genau das richtige für den weiteren verlauf meines abends...
P.S.: Bist du der TomEx von der VierdimensionalenMusik?
|
tomx
Usernummer # 4091
|
verfasst
nein.
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
wow, ganz schön deep. als kölner steh ich ja sowieso auf trocken-deepen house, der mit flächigen stacks/chords in die breite geht. genau richtige mischung aus harmonie und dissonanten sounds sehr solides arrangement. bei 3:50 hättest du aber ruhig noch mehr energie reinbringen können. ist aber auch so ziemlich tanzflur-tauglich.
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
schon die ersten sekunden machten mich sehr aufmerksam . hab nämlich einen fetisch für dunkel schwingende chords die bassdrum/bass kombination zieht dann auch komplett in den düsteren sog hinein , aufgrund des optimalen drucks , der erzeugt wird . also ein sehr kontrastreicher track : auf der einen seite die flirrenden , im raum schwebenden chords , und auf der anderen seite das massive rhytmus konstrukt . eine sehr angenehme symbiose .
zu bemängeln wäre vielleicht , dass insgesamt nicht grade weltbewegend viel passiert und der track von den elementen her etwas auf der stelle tritt . andererseits ist es vielleicht auch ganz gut so , dass die chords ( und mein chord-fetisch ) nicht durch andere elemente abgelenkt werden .
also insgesamt sehr schöner , deeper track .
PS: das hifi-mp3 ist etwas zu lang . 7:26 min . also 2 min stille .
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
sehr feiner beat und angenehmer unbeschwerter groove. sowas gefällt!
schöne chords. besonders die, die ab 3:10 reinkommen. sowas liebe ich!
|
tomx
Usernummer # 4091
|
verfasst
whoa. erstmal vielen dank an alle für die ganzen netten comments!!
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: qhead:
das hifi-mp3 ist etwas zu lang . 7:26 min . also 2 min stille .
das ist leider nur nen bug in winamp!
da ich den sound mit variabler bitrate (vbr) encodiert habe kriegt winamp die zeitberechnung nicht 100%ig hin.
bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es rechnet sowas wie grösse / bitrate = länge..das würde jedenfalls die abweichungen der angezeigten länge bei vielen meiner mp3's erklären
|
tago
Usernummer # 9169
|
verfasst
oh ja, ist das eine geile bassline *fetisch*. die alleine rockt mich ja schon wie verrückt. hast du super produziert, ordentlich druck ist auch da, gefäälz mir super. there's nothing more to say.
|