Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [elektro] fake love [chicken.hips_edit] + UPDATE 07.01. » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
chris
Usernummer # 6
 - verfasst

nachdem ich mit dem vorhergehenden rmx nicht wirklich
zufrieden war, habe ich mir viel zeit genommen
für einen edit, wie er mich nun richtig glücklich
macht *g*
unverfrickelter ultra-elektro mit chickenlips-alike-grooves
[hand] fake love_chickenhips.mp3

4.598.804 x 0|1
ich wünsche vielvielfreude mit diesem edit!

update:
siehe unten, neuer edit mit 'korrekturen' ab sofort online :-) !
[hand] [hand] www.technosluts.net/westend/audio/fakelove_chickenhips_xlarge.mp3

[ 08.01.2004, 01:02: Beitrag editiert von: chris ]

Igel
Usernummer # 10783
 - verfasst
Sehr geil!

Das Gegacker ist wirklich putzig. Das Ding ist wirklich besser als der mix davor - bringt den Track auf den Punkt, entfernt sich nicht so weit vom Original, wie der andere mix und ist dabei originell anders.

greets

dapos
Usernummer # 981
 - verfasst
sauber sauber!

wirklich absolutes hitpotential!

einzig und allein würde ich bei 3:53 noch die flächen etwas modulieren...für ne veröffentlichung!

wird ne nummer 2004! denke ich!

daniel

smpx7
Usernummer # 3909
 - verfasst
edit: falsches post im falschen Thread, im falschen Unterforum

[ 01.01.2004, 11:16: Beitrag editiert von: smpx7 ]

talshia
Usernummer # 6048
 - verfasst
nice surprise,
2:12 der break ist fett, feierwerk like immer auf dem ersten beat - echt klasse. Jedoch fehlt mir dann die richtige explosion bei 3:00, da geht es einfach "normal" weiter. vielleicht auch einfach gewöhnungssache - da ich selbst solche sequenzen immer überlade [Smile]
schoen das du dich nochmal dran gesetzt hast, war echt erfolgreich - wobei ich den alten rmx trotzdem gut finde.

tago
Usernummer # 9169
 - verfasst
stimmt, bei 3.00 erwartet man nun den e-gitarren-orgasmus. schade, ´das wäre das sahnehäupchen auf diesen ultra coolen rmx gewesen. gefällt mir schon besser da die vox dreckiger und exzessiver klingt als im original. allerdings rückt sie hier im gegensatz zum original auch ein wenig in den hintergrund und AUCH im original klingt die synth irgendwie kräftiger.
aber diese masse an fiebstönen ist hier nicht mehr present was einen weiteren pluspunkt von meiner seite bedeutet.
die flächenparts um 4.10 find ich absolut geil, passt super rein und vom beat ganz zu schweigen, wie immer genial.
alles in allem, ein super stimmiger rmx welcher dem original stark am röckchen zieht. nicht ganz so verfrickelt wie sonst von dir gewohnt (schade, grade bei der vox ;-) ) aber er macht trotzdem eine riesen welle. super!

dapos
Usernummer # 981
 - verfasst
he chris.bastel echt nochmal ab min 3 herum!
denke das würde sich lohnen!

dann hätten wir den ersten hit 2004!

daniel

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
2talshia, den vorhergehenden rmx kannst du wirklich verstauben lassen, gilt ab sofort als 'nichtig' :-)
ich hatte mit dem gedanken gespielt, direkt nach dem break ab der dritten minute die 'gitarre' weiterlaufen zu lassen, wobei die 'gitarre' nichts anderes ist als deine gut gefilterte bassline *g* - das hatte dann genau ab der dritten minute mächtig drive, ABER ich hatte dann mit dem problem zu kämpfen, dass der track überladen wirkte, sobald ich dann noch in den folgenden takten mit den weiteren elementen (bassline, strings, vor allem den vocals) gearbeitet habe. zudem müsste ich dann am ende des tunes im arrangement diesen gitarren-sound erneut einbinden, um den track abzurunden: dadurch wirkte mir der tune so überladen, dass ich diesen speziellen sound nur für den break als überraschungsmoment nutzen wollte...

2tago, mhnnn - siehe comment an talshia: dieser gitarren-like-sound ist arg dominant und ich hatte bereits im arrangement die gitarre exzessiv ab genau der dritten minute nach dem break eingebettet, aber dadurch wurde der tune ziemlich überladen... evtl. ist's ein versuch wert, dass ich die dritte minute bis hin zur vierten minute nochmal überarbeite und mit dem overdrive-sound 'ne art bridge baue, um danach wieder zu eigentlichen thema zurückzukommen..?

ich werde auf jeden fall versuchen, den tune noch minimal zu modifizieren, vor allem - da habt ihr recht - müssen die vocals 'n ganz kleinen tick lauter werden: auf linaren systemen klingen die vocals astrein und superverständlich im perfekten lautstärkeverhältnis, auf hi-fi-anlagen gehen sie tatsächlich etwas unter.

dass die synths im original kräftiger klingen, liegt daran, dass ich im rmx sehrsehr viel editiert und gefiltert und effektiert habe, um mit möglichst vielen original-talshia-lines zu arbeiten, um die stimmung des originals weiterzuführen und keinen zu eigenständigen track abzuliefern:
ich habe vor allem mit sanften filtern, modulationen und hauchdünnen reverbs gearbeitet, um die synth-lines runder und weicher zu gestalten, sodass der tune ingesamt runder und weicher und weniger ebm-lastig wirkt, der groove und 'drive' selbst wird vor allem durch die beatz und das arrangement erzeugt sowie die extreme vocal-nachbearbeitung.

2dapos, ja - ich werd' wohl ne zweite version angehen und tatsächlich mit der dritten minute und dem gitarren-like-sound noch arbeiten, lediglich bin ich mir noch sehr unschlüssig über die positionierung der strings/flächen-pads im tune: ich finde sie wichtig, um so den spannungsbogen im tune zu erhalten und 'ne kleine und gemütliche variation einzubetten, nur:
ich bin mir rel. unschlüssig, ob ich die flächen erst am ende des tunes einfliessen lassen soll - so wie das momentan im mp3 ist - oder ob ich die strings in einem break vorziehen soll, um am ende des tracks wieder zum eingangsthema zurückzuführen.

weitere feedback wäre wundervoll, gerne nehme ich auch tipps entgegen, was vor allem das arrangement betrifft, da hier wohl noch kleinstdefizite vorhanden sind, um den tune wirklich zu einem 101%ig hit zu verbiegen *g*

tago
Usernummer # 9169
 - verfasst
recht hast du, die strings eher kommen zu lassen (2.43/)-der break wäre perfekt dafür.
beim einsatz des nun folgenden arrangements könntest du die kleine knarzsynthline rauslassen und dafür ein etwas übersteuertes gitarrenriff, like dem vorhergegangenen, dazu zaubern. ergibt diesen prodigy-auslast-effekt.
ab 3.22 würd ich dann wie gewohnt weiter machen, denn dann folgen die strings mit den drums gepaart, geil.

Blue Fear
Usernummer # 11443
 - verfasst
geil! Elektropower...

Sehr grooviger Beat, der auch gute Abwechslung hat, ich mag diesen Bitcrusher Effekt, boah und das Vocal ist auch wirklich sehr geil (leider versteh ich nicht wirklich was du oder er da singt *g*)... das ganze erinnert mich trotz des Elektrobeats an die DarkWave/EBM Zeit...

Also ich hab wirklich nichts zu bemängeln...

4/5 Stars !

one more time [Wink] BlueFear

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blue Fear:
geil! Elektropower...
Also ich hab wirklich nichts zu bemängeln...

4/5 Stars !

one more time [Wink] BlueFear

*freu* - aber jetzt verrate mir noch, was ich deiner meinung nach am tune ändern könnte, um 5/5 zu erreichen, denn ich hab' mir in den kopf gesetzt, hier jede unstimmigkeiten auszubügeln, sodass der tune das prädikat '100% westend-perfektion' erhalten soll *g*

djbigbass
Usernummer # 6252
 - verfasst
also mir gefällt der tune.teilweise auch ein bissl´ chilliges soundbild.technisch präzise und sauber umgesetzt.mir gefällt´s.das gegacker ist wirklich putzig.gibt dann 5/5 punkten ,)

VanGogh
Usernummer # 5680
 - verfasst
JETZT Weiß ich an was mich dieses Vocal erinnert!!
Ricardo Villalobos - what you say is more than i can say!
mann hab ich lange überlegt...
ist aber nicht weiter schlimm. ist schon eigenständig.

dieser produktionsstil gefällt mir! nicht zu verfrickelt! schöner elektro track.

das break ist vielleicht ne spur zu lange für meinen geschmack.

fazit:

[top]

dubstar
Usernummer # 2127
 - verfasst
sehr derber beat mit positiver endzeitsimmung
untenrum ... kenne das original jetzt nicht werde es
mir aber falls noch online auch nochmal geben !
zur produktion ... wie immer bei deinen sachen
super arrangiert , diesesmal auch nicht ganz so voll.
vorallem hat das ding auch endlich mal n ar###voll
soul im gepäck ,
fand deine produktionen sonst meist immer n bischen sehr
kalt ,technisch zwar immer absolut on point aber
es fehlte immer diese gewisse portion soul ...
auf jeden fall clubtrack mit mehr als
genug ausrast faktor !!
stell doch mal bitte ne "super bassdrum selbst gemacht" faq online [Wink]

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
okay, geb ich hier auch noch meinen senf ab, aber nicht dass mir dann noch einer kommt ich hätte den track mit irgendwelchen tipps versaut !! [Wink]

also erst mal der insgesamte höreindruck - bombastisch! insgesamt SEHR stimmig! da ist eigentlich nix, wo ich persönlich mich richtig gross dran stören würde.
aber ein paar kleinigkeiten wollt ich dann doch noch ansprechen.
also, das geht los mit dem einstiegssound - hm, mit dem kann ich mich so wie er da ist irgendwie nicht richtig anfreunden, aus dem grund, weil er mir zu pluginmässig erscheint. der klingt so trocken und einfach sehr straight out of tha machine, man hört richtig die computermässigen internen verbiegungen. ich verbinde den sound generell schon SEHR mit *chris'schem* sound was nicht schlecht ist! aber wenn dieser volle, durchgestylte hall sound bei sekunde 5 einsetzt, dann denk ich persönlich mir "was war das denn für ein anghängsel da vorne dran"
hört man den gacker-sound bei sekunde 8 so ist der auch relativ klar und "gestylt" und das ist genau was mir am anfang fehlt - oder weglassen und direkt mit diesem fast schon GOA style auftakt "rummms" anfangen! [Wink]
die sounds in dem stück sind entgegen deinen sonstigen sounds wirklich praktisch ausnahmslos "gestylet" ...da ist überall reverb und ich denke sogar teils einen leichten extremflanger oder extremchorus auf dem sound zuhören.
was mir auch nicht sonderlich passend erschien, aber das ist geschmackssache, das ist dieser rausch-flötige sound bei 1:27 der dann bei 1:31 recht flötig wirkt und dann so ein bissl zur fläche mutiert. nicht dass ich was gegen den sound habe, aber dieser sound erinnerte mich persönlich an "enigma+choralgesang" um genau zu sein an den song "mea culpa" [Wink]
und der gedanke passte mir persönlich hier garnicht so sehr ins elektro konzept. das ist vielleicht eine kleinigkeit, aber der sound kommt auch zum schluss nirgends mehr oder ich hab ihn tatsächlich überhört. die fläche zum schluss klingt definitv nicht flötig.

zum arrangement aus persönlicher beurteilung -

anfang find ich so okay.

ich finde den break bei 2:12 auch nicht übel, bin normal kein break fan, aber hier würde ich da mal sowas wie eine ausnahme machen. *g* lediglich beim break selbst kommt mir der punkt ein bissl komisch gesetzt vor - mir ist klar, dass man den irgendwo setzen muss, aber irgendwie wirkts ein bissl wie "im wort" abgeschnitten, find ich. trotz des delays, das noch nachhallt. vielleicht ist das auch der grund warum es mir komisch vorkommt.
man groovt so und dann wumms, wie abgewürgt! mich stört nicht, dass man abwürgt, aber der punkt... ich weiss nicht...
dann ist mir die stelle irgendwie zu lang... da tut sich einfach so lang nix... *g* [Smile]
ich kann mich einfach nicht so sonderlich für breaks begeistern. *g*
der einsatz nach dem break ist klasse - so stell ich mir das vor... das hat mit diesem fiepsesynth echt schon fast GOA style charakter und macht mit den crashes mächtig dampf!
nur dann ebbt es ziemlich schnell ab... sprich 2.43... das stört mich, da ich hier schon abgehen will. sicher es baut sich dann wieder auf bis 3:00... aber da will ich persönlich schon abfahrt haben und mich würde diese "aufbauerei" irgendwie nerven - so schön sie auch ist. so eine abfahrt muss für mich einfach eine geraume zeit andauern... dann darf auch mal pause sein, und dann nochmal kommen.
es reicht hier auch nicht einfach an 2:43 mit 3:00 anzuschliessen, weil der part nach 3:00 viel zu gemächlich ist - da muss echt die totale abfahrt folgen mit allem drum und dran was du hast. für *einige* zeit... dann könnte ich mir pause vorstellen, mit vielleicht raschem aufbauen (+ beat für die füsse)dann noch mal volle abfahrt die sich langsam mindert und dann EVTL. break und ausklang wie ab 3:40 aber nur bis 4:10 und dann echt schluss!! [Smile]
so könnte *ich* mir das vorstellen. die fläche würde ich persönlich vorne nicht bringen, das zerstört den ganzen aufbau mit der goamässigen abfahrt... find ich... zieht das teil unnötig auseinander. dass der flächensound anfangs nicht vorkam stört mich persönlich hier nicht - zu schick ist der beginn so wie er hier ist.
der schluss war mir einfach schon wieder zu langatmig, wie gesagt den rest würd ich mir sparen oder ganz stark zeitmässig komprimieren... aber ob das dann nicht zuviel wird... ich weiss nicht.

tja, ist halt meine persönliche meinung dazu. [Smile]
zieh dir was draus.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
jessas, ich hatte die ganze zeit überlegt, was Ihr mit dem 'gegacker' meint, gestern erst ist mir ein licht aufgegangen *g*
folgendes: das hühnchen in diesem thread ist nur eine minimale persiflage, da die beatz durchaus an die tunes der 'chicken lips' erinnern, entsprechend ist 'chicken hips' natürlich ein kleines wortverdrehdings, der tune besitzt keine chicken-samples und kein gegacker: was einige von euch evtl. meinen, ist ein handprogrammierter beat, den ich durch 'n bösen bitcrusher und ein neues und tollbuntes filter-plugin gejagt habe :-)

2vangogh, der break hat einen kleinen überraschungsmoment, das ist mir bewusst: sobald man/frau glaubt, dass die 'abfahrt' beginnt, wird man noch einige takte hingehalten, ich empfinde das durchaus als spannend, weil somit nicht 100%ig kalkulierbar *g* - ist aber durchaus möglich, dass dies irritierend wirken kann, weil's nicht den iso-konventionen entspricht :-)

2dubstar, wow - danke, ein teil des 'souls' haben wir auf jeden fall talshia zu verdanken, dessen vocals - mit oder ohne korrektur - sehr fein sind und beim produzieren sehr inspierierend wirken.
das 'geheimnis' meiner basstrommel ist so gar kein geheimnis, hatte das an anderer stelle mal erwähnt:
viele neigen dazu, die drums in einem ausgewogenen verhältnis zu den restlichen sounds im track zu setzen, achtet man auf komerzielle songs (vor allem pop & rnb), wie sie tagtäglich auf mtviva nudeln, bemerkt man, dass die drums generell "unverhältnismässig" laut sind, sodass es einfach nur etwas überwindung kostet, die bassfrequenzen der drumspur anzuheben und die bassdrum überproportional laut zu machen: und siehe da, im finalen produkt klingt das dann druckvoll *g*

2xeno, danke für das sehr ausführliche feedback, die goa-sounds sind per se ja absolut keine goa-sounds, lediglich die original-bassline von talshia, ein wenig effektiert, sodass der beginn des tracks einen kleinen und vor allem tonalen vorgeschmack auf das bietet, was kommt: ist vor allem für deejots hilfreich, um auf anhieb zu sehen, ob der theoretische mix/übergang tonal harmonisch verlaufen wird oder der deejot sich doch besser ne andere scheibe zu mixen sucht :-)
evtl. überarbeite ich ja noch den break ab der dritten minute, da sich einige hier unschlüssig über die positionierung der flächen sind und auch der wunsch geäussert wurde, den gitarrensound deutlicher nach dem break als abfahrts-moment einzubetten... mal sehen, ob die überarbeitung was wird, soweit nochmals danke für das sehr ausführliche feedback.

Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst
der kleine ist ein rocker, cooles Stück, man hört auch deutlich die Westendschen Styles raus

Fatkid
Usernummer # 7802
 - verfasst
Das ist etwas, was ich sofort in mein Set mit aufnehmen würde. An der richtigen Stelle gespielt, kann ich mir die verzückten Augen und erwartungsvoll ausgebreiteten Arme der Feiersleute schon richtig gut vorstellen. Cooler Sound, experimentell, aber nicht so, daß er irgendjemand abschrecken könnte. Gefällt!

ndark
Usernummer # 3037
 - verfasst
naja, experimentell ist da nix, bis auf den aufbau, vor allem bei 2:40, da müsste es richtig abrocken für nen clubhit, wie schon öfters erwähnt.

aber eine absolut geile vocalbearbeitung hast du hingelegt. bin immer wieder verblüfft, was du aus dem vocalmaterial so alles rausholen kannst. und eine schicke nubreaks-bassline. hitverdächtig!

sinus force
Usernummer # 7145
 - verfasst
sehr schick find ich den [Smile] hab den anderen mix noch nicht gehört, werd ich gleich nachholen, aber der is echt sehr gut geworden wie ich finde, so nach dem ersten höreindruck [Wink]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
so, ich hab' mir eure anregungen zu herzen genommen und unüblicherweise tatsächlich am track erneut gearbeitet, inbesondere an den breaks bzw. nachfolgenden takten gefeilt, zusätzliche mini-bitsounds eingefügt und gerade die stellen nach den breaks deutlich angedickt in sachen funktion bzw. club-kompatibilität und denke, nun ist der track wirklich perfekt *g* - bin wirklichwirklich nun stolz auf diese 'x-large'-version: u.a. sind die strings sanfter, zusätzliche mini-stereopan-bitcrush-drums wurden eingefügt und die breaks wurden um kleinere drum-crash-patterns ergänzt, die derbe ausrast-hookline wurde an anderer stelle zusätzlich noch integriert und die gitarre - die keine ist *g* - wurde direkt nach dem orgasmo-break euren anregungen nach eingeschleust und 'ne kleine trillerpfeifen-pause wurde zudem noch korrgiert... njoy :-)
[hyperaktiverkiffer]

[hand] Talshia's FakeLove chicken_hips X-LARGE rmx.mp3
4.884.383 x 0|1

Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Gefällt mir sehr gut. Cooler Breaker! [Smile]

Fateichel
Usernummer # 4410
 - verfasst
will auch mal sone rezi wie der herr chris schreiben können. geht aber leider net*g* kann nur sagen das es mir total gefällt.schöner elctro track. klasse sound super klangbild.
die crashs sind ein bissel trashig*hehe* man hört den westend raus. klasse remix!!!

hardmate
Usernummer # 7716
 - verfasst
nette Nummer!

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
hab nochmal reingehört - es hat sich bissl was getan in dem stück - irgendwie dachte ich, dass es ganz anders rüberkommen wird, wenn du da nochmal drangehst und es ist auch anders, aber irgendwie ganz anders als ich dachte, dass es wird, als ich das damals eben dachte! [smilesmile] ein dämlicher satz - ich weiss! [Smile]

jedenfalls, das wäre ja garnicht so schlimm, aber irgendwie fehlt mir relativ immer noch die abfahrt in dem teil - hm, ich kann mir nicht helfen?!? kann es sein, dass alle die hier gesagt haben es müsste nach dem break viel krasser und noch abfahrtmässiger kommen das so wie es jetzt ist gemeint haben und sie die abfahrt jetzt als abfahrt empfinden?
ich persönlich finde halt in punkto abfahrt hat sich nicht wirklich was getan, oder? zumindest nicht soviel, als dass ich persönlich es jetzt als abfahrt bezeichnen würde. hm... strange. ich hoffe hier posten noch ein paar was... ich glaub ich muss meine definition von abfahrt irgendwie ganz neu gestalten... mir kommt das irgendwie echt recht strange vor. *huch*
dann sind da mal 3 crashes hintereinander - huch? das find ich persönlich ziemlich unpassend - gefiel mir ohne irgendwie viel besser, wirkt irgendwie ein bissl kitschig, verwandt vielleicht ähnlich einem snaredrum wirbel. mit den crashes wie sie jetzt sind kann ich mich komischerweise garnicht anfreunden. in der alten version waren die ja nur mehr gestaltendes kleines beiwerk und fielen nicht weiter auf. hm.

der schluss ist auch ganz anders, oder? mit diesen vielen crashes und so? mir persönlich gefiel der ursprüngliche schluss im gegesatz zu dem hier ehrlich gesagt viel, viel besser, wenn ich ehrlich bin. für mich hat das stück eher ein bissl was eingebüsst, weiss auch nicht.
ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, wenn ich das jetzt so schreibe, aber ich empfinde das wirklich so. schade.
besonders das thema abfahrt nach dem break lässt mir garkeine ruhe... ich dachte das wird noch viel, viel, viel wuchtiger... polyphoner, exzessiver, reinhauender irgendwie, das fehlt mir halt sehr in dem stück. ich dachte da wirklich mehr an so eine art GOA style, wo man fast nimmer weiss wo man hinhören soll. vermutlich hatte ich hier einfach eine ganz andere vorstellung - naja.
wie dem auch sei [Smile] - wollte einfach nochmal kurz laut geben und nicht still rumsitzen und so tun als wollte ich nix mehr dazu sagen. [Smile]

talshia
Usernummer # 6048
 - verfasst
ich hab heute mit meinem gitarristen zusammen gesessen und eine idee für den "abgehpart" ausgearbeitet. mir fehlt bei der letzten version bei ca. minute 3:00 nur eine rockig/fetzige gitarre, die das ganze abrundet. bin nächste woche wieder im studio, ich hoffe wir schaffen das von der zeit. aber vielleicht willst du das ja auch garnicht. ich würde dir das dann schicken wenns fertig ist - trotzdem noch frei zu variieren + einzubauen.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
2xeno, man kann 'ne abfahrt richtig erprügeln - oder sie filigran-geschillter gestalten: dieser elektro-edit hatte auf jeden fall noch einen feinschliff im arrangement vertragen, die ich nun geändert habe: ich mag den flow und den durchaus organischen groove des tunes und wollte keinesfalls mit brachialen und zu typischen mitteln nach den breaks reindonnern, stattdessen mag ich die smoothen variationen und sanften ergänzungen im xlarge_edit, die sich nun im laufe des tracks zeigen, die crashes selbst sind nur ein trashiges rave-stilmittel zum schmunzeln und headbangen *g* - ich bin im xlarge-edit entsprechend der linie treu geblieben, auch um zu vermeiden, dass durch zu krasse änderungen genau der charme und flow flötengeht, den ich selbst so mag... auf jeden danke für's ehrliche feedback, bin mir auch bewusst darüber, was du sagen wolltest.

2talshia, selbst im xlarge_edit ist noch 'luft' für weitere elemente, die dann vielleicht ja für die nötige abfahrt sorgen, 'n versuch ist's wert, sie dann einzubinden, bin gespannt!

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
hm [smilesmile]

ja, ich steh halt teils auf die keule und habs gern wenn mir die abfahrt einer vor den latz knallt! *lach*
das ist gut möglich, dass wir hier zwei total unterschiedliche arrangements meinen... mir ist X-large einfach einen nummer zu gross... ich hab bloss L *ggg* [zwinkerzwinker]

aber die gitarre von talshi würd ich auf jeden fall noch einbauen! [smilesmile]
so kommen wir der prügel-abfahrt doch bestimmt ein ganz schönes stück näher! [smilesmile]
bin gespannt, wie sich die fetz-gitarre da drin macht.
*zu talshi rüberflüster: "mach dem guitarriero ruhig etwas feuer unterm arsch und drück ihm am besten 3 gitarren auf einmal in die hand und sag xeno will abfahrt!!!* *ggg* [zwinkerzwinker]

tomx
Usernummer # 4091
 - verfasst
yeah
fette nummer!

der intro-sound hört sich allerdings wie schon angesprochen nach nem billigen 08/15 bitcrusher an(evtl. sogar das ableton default crusherlein?)..das wirkt am anfang nen bischen pilzig!
villeicht gaten und nen kurzes delay drüber?
oder mit ner kurzen guiddasequenz anfangen?

subjektive(!) eindrücke:
beim break bei ~1.40 hat die wiedereinsetzende bitcrusher-spur meiner meinung nach den flow rausgenommen

bei manchen passagen könnten die vocals ne spur dreckiger klingen *rÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

ansonsten echt ne runde sache..fett!
frag ma'n hell, was er von hält [keks]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
2tomx, danke für's feedback - ich glaube, hell wäre eher vom original angetan, da das richtig schöner ebm-imitat-elektro ist (zitat hyp nom *g*), ich verfolge hier eher 'n beatigen ansatz á la chickenlips, justin robertson oder moonbotica, ist also eher doch 'n gewisser uk-style. wie auch xeno das angemerkt hat, ist das kein abfahrt-tune, ingesamt ist die atmo eher gechilled angenehm, entsprechend gebe ich dir natürlich recht, dass an manchen parts der flow nicht nach 'abfahrt' driftet, aber das ist auch gewollt so, denn im club wirkt so ein tune hoffentlich noch 'ne spur 'anders' als bei 'ner homelistening-session.
danke für den hint bzgl. der vox, aber: hör' dir das original an: genau diese vox hatte ich als ausgangsbasis und habe sie bereits wirklich heftigst mit plugin-orgien effektiert und korrigiert: sobald die von mir nachbearbeiteten vox noch fieser wären, würde die sprachverständlichkeit enorm leiden: und gerade die lyrics finde ich doch sowas von charmant *g*

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
kommt die fetz-gitarre noch - oder bleibt's wie's jetz is?
ich stell mir jetzt grade bildlich den gitarristen vor und talshia, wie er ihm 3 fette rock-gitarren mitsamt pedalerie in die hand drückt und den satz sagt... "xeno will abfahrt!" [lach] [lach] ...das ist einfach zuuuuu komisch !!! geht mir garnimmer ausm kopf!!! [smilesmile]

Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
die gitarre erinnert mich n bissele an goa, aber gut arrangiert.
Übrigens meine Links funktionieren, muss an dir liegen
greatz bernd

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
die gitarre erinnert mich n bissele an goa, aber gut arrangiert. Übrigens meine Links funktionieren, muss an dir liegen

danke für die kurze review, die 'gitarre' ist nur'n fragment einer original-bassline von talshia's originalspuren des originaltracks *g* - aber wie oben steht, will talshia evtl. noch nachträglich einige echte gitarren-sounds organisieren und erstmal in seinen track einbinden: ob das dann hier noch passt, sehen wir dann evtl., wenngleich ich momentan nicht mehr riesig viel lust habe, das ding nochmal zu überarbeiten...
kurz zu den links: solche statements poste am besten dann in deinen threads, damit's andere nicht überlesen: dennoch ausnahmsweise hier 'ne antwort dazu: in netscape7.1 gehen sie nicht, sorry.

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
ist tatsächlich sowas wie ein technisches update des frühen sounds von Front Line Assembly geworden .) (vgl. FLA-songs 'virus' oder 'provision')
manko nur, dass die vocals hier eintönige parolen bleiben und mir mal wieder generell die musikalische/melodische bewegung fehlt. wie so oft fordere ich insbesondere mehr mut zur bassline! und lobe hiermit den M(ut) Z(ur) B(assline)-award aus.

GnorkZomb
Usernummer # 2349
 - verfasst
muss hier mal noch Kritik nachholen, hab das immerhin schon einige Tage hier rumliegen und öfters auch mal laufen...

Also ich muss sagen ich find den Track/Song in dieser Form sehr geil, allerdings gefällt mir die erste Version irgendwie besser, v.a. die Crashs sind mir ein wenig zu laut und stören das ansonsten sehr gute Gesamtbild des Tracks.

Trotz der kleinen "Mängel" aber immernoch top.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
2gnork, danköööö für's feedback, muss gestehen, dass ich nach etwas abstand zum tune doch auch selbst jetzt noch kleinere sachen ändern würde, aber irgendwann hat man sich so'n sound, so'n thema und das ganze frickeln dermassen in's ohr und die hirnwindungen eingeprügelt, dass man sich dann doch lieber anderen sachen (crack.exe *g*) widmet. du hast auf jeden fall slightly recht mit den 'mängeln', alles in allem aber bin ich ebensfalls mit dem edit so durchaus schon sehr zufrieden: vor allem in sachen 'skillz' macht man mit jedem remix, mit jedem neuen track neue erfahrungen, kann ideen umsetzen, plugins ausprobieren, mit sounds und arrangements spielen und diese erfahrungen natürlich für neue sachen benutzen: einige für mich neue percussion-patterns habe ich im chickenhips-edit hier umgesetzt und ausprobiert, ähnliche patterns hab' ich nun verfeinert und gleich in den neuen daddeltune crack.exe miteinfliessen lassen... ausserdem macht es mir grundsätzlich richtig viel spaß, mit vocals zu arbeiten, entsprechend 'n dickes danke nochmals an talshia, dass ich mich an seinen spuren vergreifen durfte *g*

talshia
Usernummer # 6048
 - verfasst
ich habs bis jetzt nicht ins studio geschafft - wenn dann werd ich aber bisschen gitarre mitnehmen. zulange an einem track rumbasteln macht sicherlich nicht viel spass - ist ja auch kein muss [Smile]

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.