This is topic dataman - sexy love machine [minimal - maximal house] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=005295
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
sexy love machine
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
ehm sehr dataman untypisch. sehr sehr smooth und groovy. geföllt mir sehr gut.vocals auch cool gesetzt und passt einfach. gefällt und würde sich sicher auf einer 12" gut anhören...
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
wow ... du bist ja total produktiv zurzeit .
dieses stück ist eines deiner poppigsten und einprägsamsten . jeder beatschnippsel schiebt und shake-t maximal .
trickreiche vocal-bearbeitung . deluxe .
passt auch gut zu "formant" .
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an
:
Das Fiepen ist hinterhältig
Die Vocals sind wieder richtig cool. Kann durchaus gefallen an dem neuen housigeren Sound finden. Maximaler House Overdose im minimalen Mantel.
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
Du gnadenloser Klangterrorist. Diese Glocke, alda...von wegen resonanz...blabla...Diese kurze hat find ich cool, hab ja erst gedacht die hast du aus einen meiner alten Tracks geklaut...
sind cool deine housepantoffeln.
Geschrieben von: morbid_monja (Usernummer # 8973) an
:
beim datamann gehn bei mir gleich die boxen an.
eher was für die treter! nix mehr für minimal
vertreter, auch nix für handtäschchenschwinger..
nee ist schon n bringer
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an
:
der style gefällt mir!
hier nervt die stimme ab und zu ein bisschen aber das passt schon.
nicht ganz so cool wie formant aber die nummer kommt mit auf die platte ;-)
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
sehr fette vocals, oberfetter groove.. einer der besten dataman tracks imo (neben schwarz).
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an
:
Der pulsierende bass mit der pockenden base ist cool. Mit den einsetzenden hihats wirds erst recht housig, aber dezent und minimal. Passend und recht trickreich find ich auch das trockene Klangbild, manch einer wäre der Verführung, mehr delays/hall zu benutzen (bes. bei den chords) verfallen.
Mit Einsetzen der acid-line wirds füllig und richtig gut.
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an
:
geiler vocal, track ist meinem geschmack zwar etwas zu langsam, aber trotzdem sehr groovy
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
geile vocals, mini.
feine frickel sounds, schöner groove. klasse track
einziger kritikpunkt: die acidline ab ca. 4:30 passt da nicht so ganz rein.
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
die neuen datamänner passen gar nicht zu den älteren. da wäre eigentlich ein neues pseudonym fällig gewesen.
der groove gefällt mir hier noch besser als bei formant. absolut vinyl- und clubreif, auch wenn die alle vom style her schon etwas anachronistisch und nicht so mindblowing wie sonst sind.
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
wenn ich jetzt style = name setzten würde, könnt ich jeden monat meinen musik nick wechseln
das ist auch irgendwann langweilig
njo. hab momentan wieder lust auf minimaleres oldschool
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
dieses angerissene, aufblitzende kommt ultraslick.. Akufen-like, aber noch direkter und dichter. ungreifbar machen der sounds durch das auf totale präsenz folgende unmittelbare verschwinden, ohne verräterische rückstände (hallfahne). einfach vom raum verschluckt und gleich genauso wieder da wie wieder weg. catch me if you can. i cannot. also aufgeben und ergeben tanzen. immer weiter
höllisch groovey in szene gesetzt.. auch der aufbau, erst unschuldig harmlos, zieht einen dann immer gnadenloser unentziehbarer in den track rein.
an die labels der welt: überhit - signen!
und noch gar nicht hinreichend gewürdigt worden hier!
:
mir fällt grad der kopf ab vom shaken
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
jau, rockt! sehr schick... ich kann die leute aufm floor schon rocken sehen - einziger kritikpunkt: wie oben schon mal angeführt die acidline ab 4:30. die passt meiner meinung nach nicht so in den track, aber sonst ist das ding allererste sahne!
:
@ mini "wenn ich jetzt style = name setzten würde, könnt ich jeden monat meinen musiknick wechseln"
finde den vibe allerdings auch viel zu weit ab vom schuss der anderen Dataman-sachen. würde da schon konsequent sein.. entweder alle musik unter einem namen (dann weitere namen nur bei kollaborationen), oder für jeden style ein name. manche artists haben zwei dutzend projektnamen, und die stehen oft nicht mal für unterschiedlichen sound, sondern sind nur an unterschiedliche labels gebunden...
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
...hallo herr steveminimalbuglump! erneut 'n klasse groove-monster mit fragmentarischem frickelfunktionsmonster innerhalb des buffer overrides, unaufdringlich nettem bitcrush und enorm transparentem klang: minimales schiebe-tool mit prächtigem copy&paste-fx-gedaddel zum kopfnicken und popowackeln, idealerweise auch wieder 'ne prächtige b-seite als idealer übergangsfloorfiller, sehrsehr fein inszeniert und arrangiert, schlicht und einfach 'ne professionelle produktion mit charme:
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an
:
super groovende baseline. gut arrangiert
Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an
:
gefällt mir auch der tune
:
rewind!
es muss betont werden: der passt sowas von dicke zum "Digital Disco"-sound von Force Inc./Force Tracks.. und schlägt nebenbei fast alle tracks auf deren Digital Disco 1 und 2 compilations!
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
das sample wird ein bisschen überstrapaziert, der zirps wirkt fehl am platz, aber das sind die einzigen dinge, die das ding noch vom hit trennen.
unfertig?
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
groovy, verspielt, klanglich sehr knackig - brauchbares teil!
Geschrieben von: TK (Usernummer # 5132) an
:
Jep, schönes Teil, der Trip nach Köln hat wohl seine Spuren hinterlassen ;-)?
Nur wie der Nico schon sagte, die Acidline passt nicht wirklich ;-). Aber gut, weißt ja, dass die 303 nicht unbedingt zu meinen Lieblingsinstrumenten zählt, bis auf wenige Ausnahmen.
Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an
:
Der gehört auf Vinyl.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.