This is topic [HipHop] - L.E.N.K. - Zeitzeuge 2004 in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=005286

Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an :

aloha!
wünsche schöne feiertage gehabt zu haben !
dachte mir mal einen Track (das weihnachts/neujahrs special unserer site) aus dem bereich hiphop online zu stellen. hoffe Ihr könnt was damit anfangen. ist eher ruhiger stuff, gechillter beat, gechillte rhymes.

ist evtl. ein track der für 2004 geplanten EP von L.E.N.K.

Zeitzeuge 2004:

http://www.ourforce.de/downloads/OF_LENK_Zeitzeuge2004.mp3

kritik und anregung wie immer willkommen!

mehr unter: www.ourforce.de

greets, soul

Geschrieben von: Jochen Trappe (Usernummer # 11110) an :

wirklich geiler track, respekt an deine producing-skills. text-technisch steh ich aber eher auf den hamburger style ohne aussage aber mit witz. ich wollte aber eigentlich auch die form loben. klingt super!

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

joa ist ganz cool- chillig. irgendwie kommt ihr beim text schreiben nie von dem typischen "ich hab die derbsten skills/stylez - und ihr habt keins" weg.
ist zwar hier nicht hauptsache des textes, aber immer wieder wird es bei hiphop angesprochen. find ich irgendwie schade.
das deutsch/französisch/englisch konzept kommt gut - das mal von mir.

yep, das mit dem text stimmt natürlich. aber das ist halt oft so im deutschen hiphop, das reicht bis zur maßlosen selbstüberschätzung - man denke nur an eko fresh (könig von deutschland)... tzz

der track ist ein remix von lenk´s 2002´er titel zeitzeuge, es gibt auch ganz andere tracks, sehr aussageschwer...

greets, soul

Geschrieben von: morbid_monja (Usernummer # 8973) an :

geil produziert!
das mit dem rhymen in deutsch kann ich nur betätigen. ist verdammt schwer nicht allzu banal zu werden und noch schwerer es stimmlich umzusetzen.
die coolnes eines englischen raps kann mit der deutschen sprachmelodie meiner meinung nicht erreicht werden. irgendwie wirkt es nacher eher niedlich/witzig oder banal.schade.

den rhyme hier finde ich also noch gelungen.

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

ohne auf die texte einzugehen find ich den track sehr chillig ! hiphop ist aber nicht so meine welt

Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an :

Find ich von der Quality/Mastering her ziemlich gut, nur die Höhen sind vielleicht ein wenig zu viel. Sehr lockere beats und sounds, sehr gutes arrangement. [sunny]

Geschrieben von: reith (Usernummer # 11359) an :

ich hoer hip hop zwar nur nebenbei aber das is maln echt gutes teil kann ich da nur sagen.

beats kommen cool - schoen chillig auf sowatt steh ich (oder richtig deep)

textmaessig auch klasse (net son *********enrap wie mans oft vorgesetzt bekommt)

greetz

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

...mhnnn, irgendeine kleinigkeit stört mich am klang, das mag aber vielleicht auch an der mp3-encodierung liegen: hat einen wunderbaren flow, gerade der kleine exkurs in's französische gefällt mir prächtig und erinnert mich gerade hier in dieser jazzig-lässigen art an meinen alltimefave mc.solaar - der flow der lyrics ist erstklassig, die instrumentalisierung klasse, wenngleich ich herauszuhören glaube, dass hier 'n loop 'ne mikrosekunde zu früh aussetzt und somit als loop erkennbar ist *g*
definitiv 'n klasse tune und wenn der weitere output in einer solchen qualität ist, sollten die massiven töne sich am besten gleich eindosen lassen und platz für lenk machen.

erstmal danke für die guten comments. freut mich wenn lenk ankommt! wollen dieses frühjahr mal ein demo/ep auf die beine stellen und dann mal sehen wie die einschlägigen labels reagieren.

2chris: im dem track gibt es einen loop, die hintergrundatmo bzw. einen layer davon, mit der lfo modulation, hab ich mir aus dem microKORG gezockt den ich mal leihweise hier hatte [Wink] sollte aber eigentlich passen, denn sonst ist ehh alles eingespielt, 4front piano und solostring von e-phonic, der synth sound weiss ich grad net mehr. drumloops kommen bei meinen hiphop produktionen nich zum einsatz, dat geht selbst besser.

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

angenehm chillige sounds, erinnert mich auch soundmäßig an französische hiphop produktionen.
allerdings find ich den beat im kontrast etwas zu hektisch.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.