Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [hiphop] s6- mr. RABABaLABERa » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
morbid_monja
Usernummer # 8973
 - verfasst
für alle labernasen dieser Welt [Wink]

MR. RABABaLABERA

und da war es wieder...biederes spiel namens... "wer bin ich"....fröhliches gedankenraten..... oder eher graben im eigenem ich.katalogisierung....grobmaschige stahlarmierung...animierte zeichnung von charakterschwächen.wie ein rechen zieht sie durch die haken....
kneipenpsycholoogisch vorgetragen....vertagen nimmt nicht den geschmack... den ich morgen noch schmecke.
ewas blieb auf der strecke....recke deinen einfältigen sinn....recke deinen einfältigen sinn...wollte ich von dir wissen wer ich bin?
wollte ich von dir wissen wer ich bin? wollte ich von dir wissen wer ich bin?recke deinen einfältigen sinn...wollte ich von dir wissen wer ich bin?
wollte ich von dir wissen wer ich bin? wollte ich das von dir wissen? wollte ich das?
sag mir nicht das du frei bist , von dem laster...sag mir nicht das du frei bist , von dem raster
deine nähe erstickt mich ...deine eifersucht kickt nicht
hast meine liebe ausgesessen, ausgehöhlt...ausgefüllt mit langeweile und ner meile kurzgeschichten

L M A A keine liebe mehr da
L M A A keine liebe mehr da
nicht mehr!
..hast sie weggelabert, ausgesessen..
mr. SCHEIs.seRABAaLABERA

wieder ne antwort parat? wieder ein spruch mit bart und geruch? oder gezeigt mit dem zeigefinger? verleugnetes laster, gedanken im raster
erkennst nicht dein eigenes gesicht in dem spiegel... der klebt wie siegelwachs auf meinem......gezeichnete escapade in doppelmoral fassade
mit haus boot und pferdepflegerin.....ich bin drin und du bist raus aus meinem Leben ...das ohne dich richtig schön sein kann...
ich bin drin und du bist raus.
du bist pure zeitverschwendung in vollendung, plus verblendung und rababalaberrei...einerlei.
jetzt!! wannabe easy living leber, sinnloses fristen im tristen lebenziel ohne ziel um des schönen lebens willen..sbass zu haben in allen lagen instabiles kartenhaus, aus die maus du bist rausund ich bin drin in meinem leben...Ich hab es satt...ich hab die liebe auskuriert...Ich hab es satt...ich hab die liebe wegtrainiert, ,ausradiert...aus meinem raster in das du auch fällst...Ich hab es satt....ich hab die liebe auskuriert, ...Ich hab es satt...ich hab die liebe wegtrainiert ,ausradiert.
aus meinem raster

talshia
Usernummer # 6048
 - verfasst
sehr sehr feines klangbild, schöne beats & synths. vocals finde ich geil, nur den refrain finde ich nicht gut - bin nicht so der freund von abkürzungen. wie hast du die vox bearbeitet, das sie so breit klingen - kommt super. das fehlt bei meinen vox leider.

morbid_monja
Usernummer # 8973
 - verfasst
die vox sind noch garnicht so ausgearbeitet geschweige denn gesäubert..

der trick ist die strophen zu doppeln. nehme die sätze einfach mehrfach auf. tick lowcut u.s.w und natürlich müssen sie etwas lauter gemischt werden.
in deinem track sind sie halt zu leise.

den ref find ich gut. ist ne gute hookline. meine meinung *g*

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
klasse beats, monja'sche supersounds, frische klänge auf downbeat-niveau und durchaus in dieser version schon perfekte vocals (apropos, talshia: wie monja beschrieben, kann man vox in mehreren takes aufnehmen und doublen, dadurch werden sie voluminöser und fülliger, aber es gibt div. plugins, die genau das übernehmen und gar nicht mal so schlecht sind *g*), aber: trotz der sehr komplexen strophen und charakteristisch-bizarren texte komme ich ebenfalls mit dem eigentlichen refrain so gar nicht zurecht, denn gerade der 'lmaa'-take erinnert mich zwangsweise an die unübertroffene genial-idee der fanta4 mit ihrem 'mfg', entsprechend schwebt mir beim hören inbesondere des refrains immer der fanta-aspekt vor den augen & ohren, was den sonst sehrsehr guten gesamteindruck des tunes deutlich reduziert.

morbid_monja
Usernummer # 8973
 - verfasst
@chris
hab mir vor dem einsingen n paar tracks von Sabrina Setlur angehört. so als bisher unübertroffene deutschprachige rhymerin...tjo komm ich eh nicht ran.von fanta4 garnicht zu sprechen. ist eh nur ein kurzer ausflug [Smile] die hook ist zwar banal man kann sie sich aber merken und das war der sinn. *g*

doppeln über plugins kommt nicht so gut wie nochmal einsingen.man hört den unterschied sehr deutlich.
ist aber als andicken einer solostimme eher besser. hier wollte ich ja einen chor haben.

thx for comments!

dubstar
Usernummer # 2127
 - verfasst
von den sounds her finde ich das teil ja echt klasse !
keine frage ...
aber die setlur als referenz passt im hip hop
kontext ehr weniger ...
schuldigung , aber lass das rappen besser , finds furchtbar ...
bin hip hop freund und bilde mir ein da auch ne meinung
haben zu dürfen ...
kommt leider einfach zu aufgesetzt und gewollt ...

the_undefined
Usernummer # 3100
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dubstar:
von den sounds her finde ich das teil ja echt klasse !
keine frage ...
aber die setlur als referenz passt im hip hop
kontext ehr weniger ...
schuldigung , aber lass das rappen besser , finds furchtbar ...
...
kommt leider einfach zu aufgesetzt und gewollt ...

word !

Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
hehe... so klingt also monja, wenn sie mal mehr als wortfetzen einbindet... Electronic meets Sprechgesang. Zum letzteren mag ich mir kein Urteil erlauben, ersteres erscheint mir etwas zu minimal gehalten, ist überwiegend Mittel und Verpackung für die aggressive Botschaft. Die kommt allerdings rüber, Text find ich stellenweise ideenreich. Einen roten Faden kann man aber nicht ausmachen. Trotzdem: emotional, daher gefällt.

VanGogh
Usernummer # 5680
 - verfasst
also der sprechgesang erinnert mich eher an falco.
o o o amadeus...

gefällt mir überhaupt nicht. echter gesang steht dir besser.

morbid_monja
Usernummer # 8973
 - verfasst
uhi.... muss ich wohl schlucken!
Danke für die ehrlichkeit [Smile]

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
Wildwuchtig das. Häftiger Text. Wenn die Vocals nicht so zischig sich überschneiden würden oder doch die Hats? hätt ich nichts dagegen. Ich weiss nicht. wirkt

morbid_monja
Usernummer # 8973
 - verfasst
thx oskar [Smile]
ich mach jetzt eh erstmal n tango... mal sehen wie der ankommt *gg*

Herr Minimal
Usernummer # 3603
 - verfasst
jo starkes teil. die vocals klingen wie die von den hamburger hiphopper. auf den text hab ich jetzt allerdings nicht geachtet =) nur auf den sound.

TEKK
Usernummer # 2612
 - verfasst
Hm komisch. Finde es eigentlich gar nicht so schlecht. Aber insgesamt wiederholt sich der Refrain doch zu oft. Das nervt. Wenn es von den Vocals her zu 50% reduziert wäre würde er mir richtig gut gefallen [smilesmile]

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
finde dieses komplett eindimensionale auskotzen über eine person, die einem mal was bedeutet hat, einfach nur abstossend.
das ganze plärrende draufdreschen dann noch mit einer öffentlichkeit teilen zu wollen, noch befremdlicher.
[nichtgut]

morbid_monja
Usernummer # 8973
 - verfasst
@hyp nom
der eine nennt es aufgesetzt der andere eindimensionale kotze. was auch immer. es ist etwas was ich gelebt habe und es ausdrücke. und das öffentliche auskotzen ist wohl auch nichts neues.
musik ist eine ausdrucksform.

das es deine persönliche geschmacksgrenze überschritten hat tut mir leid doch darauf werde ich mich nicht beschränken.

soweit vielen dank für die kontruktive 3 dimensionale Kritik.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.