This is topic [tripHop] s6- expiry date lover (preview) in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=005185

Geschrieben von: morbid_monja (Usernummer # 8973) an :

mastering Tips und anderes werden gern angenommen.
den track will ich dann doch mal fertig kriegen.... obwohl mir das zurzeit nicht leicht fällt. also wieder eine preview...mehr gesang kommt noch ....
text verbesserungen. immer gern! ausser den maybe phantasie-begriff "expiry-date-lover"...
inspiriert von dem einzig sinnigen satz aus Matrix-rev. und meinem derzeitigem Opfer...

Expiry Date Lover preview

EDIT:
if love is just a simple word
why can´t we control it?
why does it hurt us?
why does it hurt ?

mess around with yourself
off-the-shelf feelings

love me love me now
until its forgotten
until its nameless
until its left in a plastic cover
hold this moment
expiry date lover
expiry date lover

why does it hurt us?
why does it hurt ?
----
*enjoy

[ 27.11.2003, 17:03: Beitrag editiert von: morbid_monja ]

Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :

aus den ersten beiden Zeilen würde ich:

why can´t we control it?

machen.

Der Text macht schonmal nen sehr guten Eindruck, mal ins Lied reinhören.

melodisch sehr schön, aber mach diesen Filter von deiner schönen Stimme runter bitte [Smile]

Die Produktion wird denke ich sowieso noch fetter, bisher alles zu leise. Musikalisch aber schonmal sehr gut.

unbedingt weitermachen.

cool THX Gnork. die Zeilen sind perfekt!!

aber der filter bleibt. allerdings rücken die vox noch weiter nach hinten.. danke nochmal!

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

Wird wieder recycled?

Die melo(s) am Anfang kommen mir sehr
morbidmonja gecovered rüber.
Kann auch sein das es an einem der zahlreichen Klänge liegt, der durch seine spezifische Eigenart mir diesen Eindruck vermittelt. Gerade das finde ich total faszinierend. Es fällt mir ziemlich schwer, vor allem am Anfang, genau zu unterscheiden welcher Sound was spielt. Ist sehr schön verwoben. Reiht sich, trotz der ruhigen Ader dieses Tracks sehr gut zu den anderen morbidmTracks. Für Triphop wünschte ich mir eventuell eine deepe BASEDRUM...ob das in dein Konzept passt weiss ich nicht. Sehr gelungen finde ich auch die FX auf den Vocals. Genau richtig portioniert. Bei mir verfremde ich oft zu stark mit FX, Dir ist das gut gelungen. Etwas enttäuscht bin ich von der Art wie Du singst. Ich wünschte mir mal etwas experimentelere Tonlagen. Diese kommt mir auch recycled vor;). Ist ja dein Text aber bei den ersten 2 Zeilen dachte ich direkt an:

why can´t we take control of it?

danach würde ich vielleicht

why does it hurt us so deep?

ausprobieren.

naja...

vom mastering hab ich keine ahnung...das klingt schon gut, muss vielleicht lauter?!

greetz

huh oskar hast mich jetzt voll ertappt *g*
ja eigentlich sollte es die live vs. zu recycle werden..
aber.. ich hatte dann doch keine lust mehr auf den track.

deepe base.ja das würd sich noch gut machen. mit bd´s bin ich nicht so reichlich gesegnet.na mal sehen was roland sagt [Smile]

du hast keine ahnung vom mastern?????? wers glaubt .tiefstapeln..hm?

ja der gesang ist mir nicht sonderlich gelungen..tonhöhe: 3Uhr Nachts + genervten Nachbarn.

ich werde die zeilen mal ausprobieren. denke aber das sie im korrektem englisch zu lang sind.mal gucken.

dank dir [Smile]

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

so war das ja nicht gemeint...der Gesang passt auf jeden fall zum Rest, nur hattest Du den schon mal so ähnlich...
Keine fundierte Ahnung vom Mastern -> nur Erfahrungswerte, das meiste vom Mini abgeguckt und im TF abgehört... [bandit]

denglische Texte von mir sind im korrekten Englisch in der Regel zu lang;) right!

Geschrieben von: tago (Usernummer # 9169) an :

hm, also mal ganz ehrlich, so richtig kann ich mit diesem sound nix anfangen. der kommt nicht so recht zu potte, zischelt und ziebt aber zischt und zerrt nicht. wie auf sparflamme halt.
und unter tripHop sind mir eigentlich andere musikalische sphären bekannt.
ok, lassen wir das jetzt mal aussen vor.
mir fehlt zu diesem entspannten thema eine etwas in die länge gezogene fläche auf der man sich treiben lassen kann. fühlt sich wie ein regenschauer an, nur ohne das es regnet.
versteh mich nicht falsch, ich mein das keinesfalls abwertend, ich brauch eben ein gerüst an dem ich mich festhalten kann (what an child).
der beat verschluckt sich zu sehr, nur die deep drums rücken auf und ab. das irritiert mich wieder.
es fehlt mir einfach der initialfunke.
dein sound ist wie immer eigen und findet so wie er jetzt ist auch sicher seine freunde.
komm damit leider micht ganz klar, für mein gehör zuviele unstimmigkeiten. ist aber auch nur meine meinung.

@tago
Trip Hop oder Darkwave oder? weiss auch nicht..
kann mich da an einige slowe tunes von Massive Attack erinnern.
Die spielen natürlich in einer anderen Klasse *g*
und es fehlt der Bass und die deepe BD.

Das mit der fläche könnte ich mal ins auge fassen obwohl es dann zuviel werden könnte.
Danke für das feedback.

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

also das mit der stimme und dem effekt kommt super, die beats fliessen.. und der klang ist auch wirklich super, sehr satt und rund, hardware eben. vom aufbau her find ichs n bisken lahm, und mir dudelt auch zuviel vor sich hin, klare flächen fänd ich besser als diese kleinteilige melodiosität die im endeffekt nirgends hinführt, bzw. das kleinteilige leiser und an den flächen orientieren lassen. bei dem thema darfs ruhig herzschmerz, gänsehaut und pathos geben, und es steht vll. schon 17,5% davor.
auch wenn dus sicher nich mehr hören kannst, aber das wäre für mich eine schöne rmx vorgabe, hier.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

schliesse mich stijl an, insbes. was die "kleinteilige melodiosität, die im endeffekt nirgends hinführt" angeht..
darueber hinaus finde ich den text bis auf das plastic cover und den expiry date lover uninspiriert.. behauptet ja keiner, dass zwischen der 'einfachheit' von woertern und der kontrollier- bzw. verletzbarkeit des begriffs dahinter ein zusammenhang besteht. 'krieg' ist auch ein simple word mit grossem effekt, 'musik' auch..

Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an :

Also eigentlich wurde hier schon alles gesagt, ist eben manchmal schwierig mit den Betaversionen/Previews. Vielleicht nen klaren, einfacheren Beat oder Drumloop dazu packen, nen spannenderen Aufbau, ne melancholische, präsentere Bassline noch, oder die bestehende ausbauen... Am Mastering hab ich da weniger zu meckern, ich kenn wohl auch zu wenig vergleichbare Musik.

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Ich hätte, wie schon woanders angeklungen war, auch gern was flächiges zum festhalten, was über die an sich schönen anderen elemente, die sich in der bisherigen komposition aber zu hackelig anhören hindrüberschwebt und einen mithinfortnimmt in ein schönes triphop-reich.

5:12 after RnBclub.

@stijlleben
wie immer konstruktive sehr hilfreiches feedback!
das ist es was mich weiter bringt. hast ja wie immer egal was fürn genre das gleiche feeling. thx!!!!
du->remix-my-stuff=immer!!! wenn dann aber mit original audio. komm einfach rum, wenn zeit und laune [Smile]

@hyp Nom
bist nicht immer einfaCH zu verstehen vorallem nicht um diese uhrzeit... aber.. dafür kannst du ja nichts
aaalso... TEXT jo..
es gibt momente da fliesst es. leider sind es keine glücklichen, geschweige denn ausgeglichene worte. jedenfalls bei mir. Da ich erkannt habe das ich aus deutschen wörtern ein schlager fabriziere... muss ich nun dinglisch texten... sicher! nicht immer super spitzfindig... dafür aber schon ein bischen mit soul und brain..so soll es sein [Wink] ich denke das ist hier vorhanden

@ab
straighter beat ist nichts für mich. muss schon bischen konfus sein! so RnB mässig und schlimmer. allerdings um einen wirklichen groove zu erzeugen müsste ich samples verwenden.. doch das ist mir mittlerweile zu langweilig.
irgendwann wird das schon klappen. komplizierter HHbeat mit restlichhem einerlei + BD. [Smile]

@kosmonaut
hab ich heut mal ausprobiert mit ein paar flächen... es verändert das stück... ich will es intensiv (für manche nervig) halten. einfache flächen führen zwar dazu sich an etwas fest halten zu können. doch verschiedene läufe gemixt sind manchmal gehirnfresser und das ist das was ich erreichen will. es soll sich nicht durch eine hook einbrennen es soll ein eindruck bleiben.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.