This is topic [punchy-atmo-DNB] ionic in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=005176
Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an
:
ionic
Mal wieder was trommel-und-bassiges, rel. oldschoolige Beats, aber mit ordentlich Schub.
Hat ne gewisse Ähnlichkeit mit dem Jan.Solo-Remix den ich mal gemacht habe, aber der ist ja nie über den Betastatus hinausgekommen, und ich mach selten genug D&B..
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
coole strings
schön floatend
gefällt mir echt gut.. erinnert mich ein bischen an photek
Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an
:
mh der anfang gefällt mir schonmal, mag es wenn man erstmal nix peilt *g*
die flächen sind echt schick!
in der mitte is der beat etwas untergebuttert find ich .. da is nichmehr viel punch übrig.. somit eher zum hören als zum abgehen, daher könnte noch ein bisschen mehr passieren, aber is auch so schon ziemlich
man hört selten genug dnb im tf
:
Danke euch zweien, es kann schon sein dass die Kompression bei manchen ein wenig zu dick ist, so daß die Fläche da alles ausstopft.
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an
:
Und noch ein Tf toptrack schön atmospherisch Allerdings würde ich mir wünschen man könnte doch den bass noch variieren zb mit dem Cutoff des basses bischen rumspielen oder so
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
geiler subbass. wenn der jetzt aus dem moog modular kommen würde, könntest du das filter mal voll aufdrehen bis zu selbstresonanz und der kreischfaktor der leute wäre dir garantiert.
obwohl ich mit dem style an sich nicht viel anfangen kann, produziert ist das teil hier erste sahne, alda :-D
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
Escht klasse.
Klingt "englisch"!? vom ersten Sound an
finde ich.
Monströser BASS!
MONSTER!
Mit Einsatz der Streichsounds krigt es auch genau diese kühle DnB Atmo...spätestens dann.
3:35 die 3 Snareschläge --- III punch!
Schön auch diesen AB Sound erneut hören zu dürfen.
Ich fänd ja einen eindeutigeren Höhepunkt vielleicht gerade nach der besagten 3:35 Stelle die Krönung!
:
Danke, vielleicht werd ich da noch ne kleine Distortion auf die Bassline geben, aber spätestens dann muss ich wohl dem Kompressor das Knee verkleinern.
Achja, die meisten der Snares (die blechernen) sind heruntergeladen von TF-User Bernies Seite, www.aliens-project.de . Danke hierfür!
Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an
:
hmm drumsounds wollen meiner ansicht nach nicht so richtig zusammenpassen. die snare kommt irgendwie so verhallt? bd reißt mich auch nicht vom hocker.. hmm
die fläche ist geil!
nicht so meins, obwohl ich DnB ziemlich geil find.
Geschrieben von: morbid_monja (Usernummer # 8973) an
:
straight..maybe ein bischen zu straight im Basslauf...
rocken tuts auf allefälle. nur der disharmonische Flächensound beisst sich mit dem etwas harmonischeren Bass. Die Fläche ist auch etwas zu laut. gefällt mir aber! lieber würde ich den Basslauf für die Fläche verändern.
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
Bis 1:30 recht ordentlicher Einstieg schon mal und schön zusammengepuzzelt, aber nicht bewegend, find ich, danach wirds schön atmosphärisch mit der Fläche möchte ich sagen. So mag ich das. Feine Sache.
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
nett, man hört den Autobahn Sound irgendwie schon raus, das find ich grade cool hier.
Irgendwie etwas anderer DnB, die Bassline is göttlich, die Fläche auch.
Sicher nich der beste Track des Jahres, aber nette Tanzmusik für zwischendurch.
:
Autobahn Sound, wie ich diesen Ausdruck HASSE... *g*
Dass der Track manchen DNB-untypisch vorkommt kann ich mir vorstellen, aber ich mags lieber so als diesen BadCompany-Style. Darauf hab ich in nem Club mal versucht zu schlafen (!) weils mich so angeödet hat. Thx!
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
sorry *g*
Aber is doch eigentlich gut wenn man erkannt wird, heißt ja nicht das alles gleich klingt (is bei dir zumindest nicht der Fall)
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GnorkZomb:
(is bei dir zumindest nicht der Fall)
Hehe, genau so kommts mir immer rüber.
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
der straighte basslauf irritiert mich irgendwie ziemlich. find die beats auch nicht so super-rockend. aber respekt für den mut, mal etwas anderen dnb zu versuchen.
Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an
:
also ich finde das teil schon recht gut, besonders die sounds im hintergrund gefallen mir insgesamt sehr gut, das hat schon hand und fuss find ich.
nur muss ich mich ndark absolut anschliessen, die bassline die gleich ganz zu anfang hörbar ist läuft irgendwie so grad durch, dass es mich irgendwie glatt zu nerven beginnt. die müsste man variieren find ich.
die schluckt irgendwie das ganze interessante drumrum, weil man die andauernd im kopf hat und das doch recht dominant ist. ich würde die vielleicht sogar stellenweise mal komplett weglassen, oder sie halt komplett ummodeln... oder einer transformation unterziehen... sowas in der art.
so vom d&b part find ich das teil sehr schick!
gute arbeit!
Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an
:
finde das vocal gut ...*g , nee der rest ist auch
echt gelungen !
das einzige was mich imho n bischen nervt ist das
die flächen komplett schief sind , dis-harmonie
ist schon ok , nur hier fehlt die auflösung der
harmonie folge ... weiß nicht wie ich`s anders
ausdrücken soll ... was das ganze n bischen anstrengend
macht .
wenn die chords n anderen wechel in sich hätten würde
das den vibe komplett umdrehen , könnte mir vorstellen
das daß ding n nuyorican soul artigen schlag
bekommen würde was ihm imho gut stehen würde ...
wobei ich aber nicht weiß ob du so klingen möchten würdest
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
nächtliches rasen am limit durch 'nen tunnel.. die strings bringen dieses grenzgängerische dahingleiten gut rüber
nachdem Dom & Roland oder Source Direct die maßstäbe fuer atmo-darkstep gesetzt haben, ist mir das hier zu geradlinig und brav gefällig. gimmicks und mehr variabilität in den beats wären angezeigt. fand an gebrochenen beats immer die trickyness und unwägbarkeit, was im nächsten takt passiert, spannender als das tunnelmäßige loopen. der bass auch mehr pflichtbewusst erwartungen erfüllend als inspiriert.
recht amtlich trotzdem vor dem hintergrund der allgemeinen stagnation des genres.
:
Danke!
Hyp: Ja das mit der Stagnation.. ich bin da auch ziemlich raus aus dem Genre, und hab seit Ewigkeiten keinen DNB-Track mehr fertiggebaut; vielleicht ist der tatsächlich etwas zu verloopt geworden.
Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an
:
Gefällt mir sehr gut, geht gut ab und hat einen schönen Break. Weiter so.
...wobei - für meinen Geschmack würde ich die Snares am Anfang noch etwas verfärben, da es mir sonst zu sehr nach Industrial klingt. Aber eigentlich wollte ich ja gar nicht meckern. Ist ja ein schönes Stück!
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.