This is topic nights in ural - die gestalt am fluss in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=005168

Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :

die gestalt am fluss

Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an :

mhhh funzt leider nicht :-(

Geschrieben von: tago (Usernummer # 9169) an :

bei mir auch nicht...

sollte jetzt gehen

ich schreib mal wieder in echtzeit:
also, der track hat was sehr mystisches und genau da passen die verspult, verpitchten soundspielereien an einigen stellen überhaupt nicht. die rauben dem gesamten eindruck die überzeugungskraft.
die flächen find ich sehr verträumt, passend zum titel. stellt man sich so eine unklare, in nebel getauchte, gestalt vor. aber dann wieder diese fiebs und zischtöne, vollends synthetisch. nein, das kommt mit mir leider nicht in den einklang. das heisst: viele schöne sounds aber der letzte schliff ist, meines erachtens, von nöten.
ist natürlich nur meine meinung, findet bestimmt auch seine freunde. :-)

genau das ist der punkt. wieso soll ich was machen was es schon zu hauf gibt? auch wenns viele stört ich misch elektronische synthetische sounds zu klassischen sounds. wenn ich das nicht tuen würde könnt ich aufhören musik zu machen.

da hast du nicht so ganz unrecht. stören tut mich das prinzip überhaupt nicht. nur muss auch die symbiose beider richtungen auch dementspechend in szene gesetzt werden. für mein gehör sollte die klassische richtung nicht auf ein biegen hin verzerrt werden, das nimmt der klassik die kraft sich richtig zu präsentieren.
versteh mich nicht falsch, die sounds an sich passen so super zusammen, wie du es vormachst aber die kleine effekterei, s.o., macht sie unglaubwürdig, ich fand das fast schon lustig.
erst dachte ich ja schon, dass es ein spasssong wird bzw. sich der stil schlagartig ändert aber dem war halt nicht so.
kenne deine musik leider auch nicht weiter um dieser vermutung das nächste mal vielleicht vorzubeugen. man wird sehen... ;-)

Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an :

Ich musste als diese weichen Harmonien eingesetzt haben erstmal an William Orbits "Pieces in a modern Style" denken, und der Eindruck hat sich auch weiter durch das Stück gezogen, allerdings ohne in den selben Kitsch zu verfallen. Die dfx_bufferstellen (?) und die anderen Noisesounds empfand ich da nicht als störend, höchstens am Anfang. Schöne, winterliche Musik für einsame am Fluss sitzende Androiden.

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

hier, ich z.B.
und es tut mir richtig gut.

Geil!

[ufo]

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

aha, ich liebe das, wenn man die diskussionen der leute liest, während das lied anfängt.
das macht einen klaren kopf und man hört das viel unvoreingenommener, als wenn man das "alleine" hört.

hm

kratzt ein bissie unangenehm manchmal, die orgel orgelt mir auch ein wenig zuviel, heisst: ist zu schwer und voll, hat sich da ein piano nicht so gut angehört?

die breaks hören sich stellenweise an, als wäre der synthie-joystick dein feind.

hm ist mir zu schwül und zu heimelig, ich bin noch nicht tot:D

fazit: durchwachsen, berührt mich jetzt nicht wirklich. grundlose depression.

*edit*

der rest ist übrigens wie immer durchgehend positiv, hatte ich das nicht erwähnt? *g*

[ 23.11.2003, 04:48: Beitrag editiert von: cari ]

Geschrieben von: PigFace (Usernummer # 4299) an :

Ich find's angenehm anders - einerseits stimmungsvolle, gefällige Klangwelten und andererseits Noise und Modulationen die einen unsanft am Träumen hindern. Manche Tunes erinnern mich an Sounds aus dem Spiel 'System Shock 2'. Was für Leute mit einem Hang zum Morbiden - you can count me in. Mehr davon!

[piggy]

Geschrieben von: #chaZm# (Usernummer # 8547) an :

atmosphärisch, verträumt, geniessbar [astronaut]
also Herr M. das DING bleibt auf jeden in meiner playlist.
ein schöner track, nicht für jeden. manche stellen zu noisig (musste mir sofort nochmal reinziehen*ggg*) aber dann würde es auch nicht zu dir passen. wenn es halt nicht so wäre. denk ich.
obwohl Du mich mit den +Stadtkindern* total überrumpelt hast. der war eindeutig zu sauber für dich. wünsche mir mehr von. damit meine ich beide stücke.
[joint]

Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :

Eigentlich eine meisterleistung von dier sehrsehr verträumt ja ich mag das und und das ab und zu einsetzende timestretching im gesamtklang stört nicht im geringsten und da noch die verstaubten soundz und das rythmische klincken sind meines erachtens auch ein wichtiger bestandteil des stückes.
Darf ich noch fragen welchen synth du noch benutzt?

[ultratop]

in diesem track -> kontakt, pro53 und abl

Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an :

gefällt mir von vorn bis hinten! [top]

Geschrieben von: granlab (Usernummer # 3524) an :

...trifft auch meinen geschmack, finde die sounds kommen gut zueinander

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

gefällt mir
irgendwie schön melancholisch [Wink]

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

kreisende melodien aus dem zeitloch . written by dataman . played by the imaginary timestretch orchestra @ night(in ural) .
beam mich zum ural . [top]

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

jau. passt sich gut in die ural-reihe ein und ist doch irgendwie mal ganz was anderes.

finde auch, dass schon alles ganz gut ineinandergreift und eine einheit bildet.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

würde ich mir als endlosloop in einer kunsthalle in einem raum mit expressionistischen oder auch surrealen bildern vorstellen... wobei, für surrealismus ist das der sound fast noch zu folgerichtig, gegen anfang und ende driftets aber allemal gut ab [silberblick]
also ich finds spitze, gerade auch deine sachen ohne beats.

Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :

also jetzt gerade hats mich dann doch berührt...

aber wenn du dich damals so gefühlt hast wie ich mich gerade... du ärmster;-)

[entchen]

Geschrieben von: der_chris (Usernummer # 9625) an :

ein männlein steht im walde.....
....und schraubt wie wild an irgendwelchen reglern rum [lach]
ganz schön verspulter track
besonders scharf find ich den beat, der so ganz allmählich bei 3 min einsetzt.
Wie tanzt man eigentlich auf ner minimal-party? oder sind da alle so auf pilze, das mehr geflogen als getanzt wird [confused]
der_chris

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

kann mensch den noch mal irgendwie kriegen?

wäre nett [Smile]

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

noprob!

[ 06.12.2003, 17:16: Beitrag editiert von: oskar ]

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

dank dir!

Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :

Was vor einem Jahr begann wurde hier konsequent weiterentwickelt, passt gut zu den älteren Sachen in dieser Reihe. Insgesamt noch humorloser als Steppenwolf und Co. Die Folgerichtigkeit der Sounds ist schon beeindruckend. Wieder mal filmreif.

Musik ohne Bass ist cool. Musik ohne Beat noch besser.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.