Autor
|
Thema: stilrichtung unbekannt - bitte um kritik :)
|
falloutboy

Usernummer # 11184
|
verfasst
hallo leute!!
ist ja mein erster post hier und möchte den gleich nutzen euch eine meiner nummern probehören lassen! vom stil her wie gesagt .. keine ahnung - sind chillige sounds dabei, breakbeats, und einiges mehr... lasst euch überraschen wär ja sehr fein wenns euch zu ein paar kommentaren hinreissen lassen könnntets
.mp3 - version
.ogg - version
greetings
Aus: Linz | Registriert: Nov 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
dein server scheint down zu sein...
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
falloutboy

Usernummer # 11184
|
verfasst
hm kann nich sein ... hab die links nochmal durchprobiert und die funktionieren tadellos ...
greetings
| |
|
|
tago
eastside blues
Usernummer # 9169
|
verfasst
so, dann sollst du auch dein statement bekommen... :-) als erstes ist mir das alles eine grosse nummer zu dumpf, an der abstimmung solltest du noch ein wenig feilen. ganz genau kann ich nicht erkennen wie dein titel sich denn nennen soll. wie wäre es mit schleichfahrt oder schwarzes loch oder triebwerk etc. so zumindest hört sich das ein wenig an, indianer die dem kriegspfad fröhnen. haha. also, es passiert ja nun leider nicht wirklich viel (3.50 rulez!). dennoch hast du schöne, harmonische sounds verwendet die einem eine geschichte vorzuspielen scheinen. gefällt mir. bis auf ein paar zu synthetische hihats und snares ist das doch sehr geil geworden. faktum: dein track ist schon sehr reif, dennoch fehlen ihm ein vernüftiges arrangement und das letzte mastering. hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
falloutboy

Usernummer # 11184
|
verfasst
ja erstmal recht schönen dank für deinen kommentar!!!!!
mit der abstimmung hast recht, ist mir auch schon aufgefallen als ichs im auto laufen hatte die nummer.. die boxen die ich zum produzieren hab die sind leider unter aller würde (pc-boxen ..), drum ists da immer ziemlich mühsam die richtige abstimmung zu finden.
aber habs schon a bisserl verbessert, jedoch leider noch keine zeit zum aufnehmen gehabt. am aufbau der nummer kann sicherlich auch noch gefeilt werden, ist eine erste version und ich glaub ich werds etwas kürzen, dann passiert auch etwas mehr wenn mans auf die kürzere länge aufgerechnet ..
mit "synthetischen hihats/snares" meinst da eher die percussions die am anfang verwendet werden oder die breaks ab der mitte?
bzgl. titel hatte ich noch keine konkreten vorstellungen, jedoch versuch ich mit der nummer die, durch den herbst-/winterbeginn aufkommende miese laune zu kompensieren werds dann mal in die richtung benennen wenn die neue version ferdisch ist ...
greetings
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
hm, klingt echt sehr, sehr dumpf - wie wenn ein filter über der gesamten aufnahme liegen würde. bei dem beat am anfang hört man ganz deutlich, dass es irgendwie einfach nach billig-hall klingt - darf ich fragen wo der hall herstammt? hardware? software? hast du darauf geachtet, dass die lautstärke an deinem synthesizer richtig laut aufgedreht ist, wenn du aufzeichnest? die streicher klingen auch sehr, sehr trocken und abgehackt - wie general midi streicher. insgesamt hätte der track schon was - insbesondere die snarebeats gefallen mir schon sehr, sehr gut, der part liegt mir. auch die soundideen find ich nicht schlecht. das hätte schon was düsteres, bedrohliches, vielleicht etwas "kampfstimmung mässiges" - wenn auch nicht ganz neu. klingt aber ned übel. klingt halt durch besagtes oben insgesamt etwas "billig" - hauptsächlich weil der sound eben durch deine abhöre anscheinend nicht optimal eingestellt werden kann. der rest kommt dann durch die recht trockenen, etwas hackigen sounds, die irgendwie schon sehr preset mässig klingen. man merkt aber schon, dass du musikmässig keinen schlechten geschmack hast - für mich hängt hier einfach sehr viel an den sounds bzw. deiner abhöre. wenn du das etwas professioneller machen willst, dann schau dass du die sounds möglichst laut aus dem synth aufnehmen kannst, viele synths oder sounds kriegen dadurch erst druck, bzw. verlieren sehr viel, wenn man sie zu leise aufnimmt und dann im audioprog wieder boosten will. investiere vielleicht mal ein paar euro in gute studio-kopfhörer - die bringen einen schon sehr viel weiter. kann AKG empfehlen oder evtl. Sennheiser... sie sollten halt relativ klangneutral sein, um nicht den sound zu verfälschen. mehr will ich momentan nicht sagen, da es quatsch wäre. erst muss der sound in etwa passen, dann kann man mehr ins detail gehen. insgesamt find ich das ding nicht übel, weil man merkt dass was da wäre - aber es muss sowohl am arrangment und der abmischung der sounds noch gefeilt werden, wie der vorgänger schon sagte.
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
falloutboy

Usernummer # 11184
|
verfasst
oh mist ... jetzt kann ich mochmal alles schreiben ... vergessen meinen usernamen anzugeben!!!! *grml*
naja wie auch immer .. dir auch herzlichen dank daßd dir zum hören/kommentieren die zeit genommen hast! produziert ist das ganze einzig und allein mit ner roland mc 505 .. da kommt auch der hall raus, kann aber bestimmt nochmal an den parameter rumspielen, der hall den ich verwendet hab verwendet die 0815-standard- einstellungen, da könnt ma sicher noch was rausholen. hab die bassdrum auch noch a bisserl rundergefiltert weil sichs sonst ziemlich mies angehört hat.. ist ja eine brise reverb und ordentlich delay drauf und das hört sich ohne filter ziemlich mies an. fertige samples werden übrigens keine verwendet, alle rythmen hausgemacht aber gut, werd versuchen das wochenende mal zu nutzen um der nummer noch den nötigen schliff zu geben. von kopfhörern bin ich nicht so der fan .. werd die knete glaub ich eher in bessere boxen stecken, aber wird sich noch zeigen, muß in die richtung auf jeden fall was unternehmen, denn auf meinen pc-boxen hört sichs soooo gut an *schmäh*
was anderes: habt ihr eigentlich die .mp3-version oder die .ogg-version runtergeladen?
schene greetings
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
ich die mp3-version
sollt ja eigentlich kein großer unterschied sein oder?
ein tipp: wenn du schon keine boxen hast, kauf dir gute kopfhörer.
das hört sich ja an, als hättest du eine box verpolt:D
und du hast ne menge hall auf der bd. da kommt dieses wummern her, das klingt zwar ganz toll wie total drupp im club dann, aber eigentlich sollte das wummern nicht schon in der musik vorhanden sein, sondern durch den Raum entstehen.
die musik an sich ist schick, auch wenn man kaum was davon hören kann;-)
fazit: neue boxen/kopfhörer müssen her:D
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
hm, also ich denke mal, dass man aus der roland die sounds schon sauberer raubringen müsste. so schlecht ist die kiste denk ich nicht - ich hab zwar keine, aber man kennt die dinger ja so ein bissl aus demos usw. boxen kosten halt mehr als ein kopfhörer - deshalb der tipp mit den kopfhörern wenn du dir bessere boxen leisten kannst, dann sind die natürlich auch ned übel. das beste ist beides - einen guten kopfhörer und boxen! für einigermassen boxen musst du sicher weit über 500 euro aufbringen, und dann weiss man oft auch ned was man da genau hat! für 100 kriegst z. b. einen top AKG ! ich find kopfhörer ned schlecht - was die box nicht bringt zeigt dann der kopfhörer und umgekehrt! das ist ned schlecht und für den zu empfehlen, der sich nicht von heut auf morgen total in unkosten stürzen will. muss aber jeder selbst wissen.
meiner meinung nach ist bei dir da was beim aufzeichnen schief gegangen - das ist so leise aufgenommen, dass ich mein Amp fast auf vollgas aufdrehen muss, um überhaupt was zu hören - irgendwas ist da glaub ich schief gelaufen. die sounds müssen so laut wie möglich aus dem synth raus um "dampf" zu haben.
ach ja, das posting hättest du nicht nochmal schreiben müssen - einfach im browser den BACK button drücken, dann ist das posting wieder da, dann oben den namen eintragen und abschicken ! alles klar fürs nächste mal?
hab übrigens auch die mp3 version gezogen.
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
ps.
vielleicht hat ja jemand so eine kiste und findet raus, was du da noch besser machen kannst, oder ob da irgend ein parameter falsch eingestellt ist? ich kenn die 505 leider nicht persönlich. zeichnest du die summe dann direkt über die soundkarte aus der maschine auf - oder? d. h. du verwendest kein audioprog zum arrangieren und mastern - oder wie?
| |
|
|
falloutboy

Usernummer # 11184
|
verfasst
sooooo .. endlich raus aus der arbeit, rein ins wochenende also aufgezeichnet hab ich die nummer folgendermaßen: 505 direkt rein in den pc und dann mit dem nero wavestudio raufgenommen und halt alles live eingespielt.. kein späteres arrangieren, kein mastern, kein garnichts
macht mir halt weit mehr spaß die sachen live zu spielen als da am pc rumzumurksen aber das ist eben bestimmt ansichtssache...
@cari: ok hab jetzt grad mal reverb/delay auf bassdrum und -line total runtergedreht aber merk da bei mir kaum einen unterschied (!) hm sollt ma möglicherweise echt einen kopfhörer zulegen .. die nachbarn würdens mir möglicherweise auch danken *g*
seid ihr generell der meinung daß die bass-elemente zu laut und dominant sind und die restlichen elemente übertönen?
ps: @xeno: "back" im browser hab ich versucht, jedoch war das kommentarfeld danach leer ...
greetings
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
ziemlich dark und düster! und ohne treibende kraft - ohne "drive" *g* gefällt mir persönlich garnicht sorry, vielleicht ja der nächste *gespanntwartet*
der_chris
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
falloutboy

Usernummer # 11184
|
verfasst
tja mundet geschmacklich bestimmt ned jedermann aber ist ja sicherlich nicht meine letzte nummer .. das war eine drohung
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
[stilrichtung] Artist - Songtitel
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002