Thread!!!
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
 do the beatbox
n.darcq's minimal punk rmx [ 19.11.2003, 16:58: Beitrag editiert von: chris ]
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
geil, funky, knackig, hittig, witzig, fetzig, hittig, knarzig, gigoloesque, und nicht zuletzt: hittig!
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
geil
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
rmx ungewöhnlich straight für n ndark, aber auch ungewohnt vinylkompatibel. verhält sich zum original ungefähr wie kalter leberkäs-aufschnitt (zur zeit mein fav an der wurst theke) zum warmen original im brötchen. also irgendwie beides sehr gut.
achja, was ich eigentlich sagen wollte: dein grösster hit bis dato!
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
hoere auch grade den minimal mix, kann stijl nur zustimmen! good work !
|
Dexter
Usernummer # 6704
|
verfasst
Würde ich spielen, is ein Bitchyrocker ! Schön verzwirbelt
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
oh, das freut mich natürlich sehr, dass der euch so viel spass macht. war eine lange entstehungsgeschichte, zwischendurch hab ich den track sogar richtig gehasst, aber dann kam mit ein paar änderungen doch noch die wende zum guten.
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
zum original : "geil, funky, knackig, hittig, witzig, fetzig, hittig, knarzig, gigoloesque, und nicht zuletzt: hittig!" --- da stimme ich voll zu !
zusammen mit hasch-pfeife + noch einem track würde das eine gute EP ergeben . do the knarz !
|
gazo
Usernummer # 3965
|
verfasst
zum original: funkt ja brächtigst raus... is ein feines tune fürs auto
zum remix: gefällt mir sogar noch besser..dachte gerade mein mp3 player spinnt hehe... das rockt auch super und wird gebrannt.... genial
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
was soll man da sagen - GENIAL!
do the beatbox ist ein irres "freak geschütz" der mich auf der tanze extremst antörnen würde. da weiss der rechte fuss nimmer was der linke macht und man zwirbelt nur noch rum oder legt den rückwärtgang ein, gibt vollgas und haut dann volle kanne auf den "nitro button" bis die "wheels" am dampfen sind und man sich nur noch im kreis dreht! die vocals sind auch dermassen geil - das gibts nicht! die betonung ist echt spitzenklasse, klingt superklar und der text ist auch echt genial!
ein echter fusszwirbler der track - kann man fast abgehen wie auf ACID ! hammergeil!
der zweite track ist ziemlich ähnlich, klingt etwas "härter verdaulich", weil irgendwie etwas voller - hört sich mehr schiebender vom beat an.
mir persönlich gefällt der erste etwas besser, da der freak out charakter insgesamt bei nr. 1 stärker hervor kommt und der für mich persönlich etwas lockerer klingt, was wohl einfach an den kratzigen, sirenigen und bleependen soundfetzen liegt, die da mehr vorhanden sind und teils klarer hervorkommen. wirkt daurch etwas "flockiger" und nicht so "komprimiert" - weiss auch nicht wie ich sagen soll. macht einfach einen lockereren fuss irgendwie! im vergleich zu 1 ist nr.2 etwas "steril"
zwei sehr, sehr coole tracks! ich würd mal sagen zwei thumbs up für nr.1 und 1,5 für die nummer 2.
gibt 3,5 thumbs up - da ich hier aufrunden muss und einer schon oben steht hier die restlichen 3! viel spass damit! *ggg*
|
HE-MAN
Usernummer # 3520
|
verfasst
@Xeno
Die Soundfreaks und ich danken für das Kompliment bzgl. der Vocals ... die und deren Betonung sind auch wohlüberlegt; hat ganz schön gedauert, bis die im Kasten waren ;-)
Mir gefällt der Track auch nach wie vor gut ...
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: HE-MAN: hat ganz schön gedauert, bis die im Kasten waren ;-)
du hast dich aber auch angestellt. kill evrrrryone ... *g*
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Also, das original (do the beatbox) klingt extrenmst soundfreakisch, das mag' ich doch sowieso so gerne, wenn da nur leider nicht die mp3-Encodierung an der Klangqualität nagen würde - oder liegt's an den DrumSounds, dass sie nach Encodierung klingen? Schräg-hüpfende BassSounds, bizarre Flächen-Noizes, die gurren und schnarren und knarzen wie ein Mobiltelefon auf Acid, das eigenständig auf 'nem Rave rumhüpft *g* - ich kann mich der PACMAN-Assoziation nicht verwehren: einerseits eben genial-typischer S'freaks-Sound, aber doch 'ne Spur verspielter als üblich, dazu die leicht adult-typischen Vocals: extrem heisser disko-b-Stoff, mir fehlen lediglich akzentuierte Pausen, damit die 'abgeh-stellen' wirklich wirken und sich entfalten können, da der Track fast 'ne Spur zu genehm blubbert...
Und genau hier setzt der minimale PunkMix an, denn er transponiert das Thema auf 'ne 101%ige club-Funktionalität, rockt wie Sau durch die Viertakt-Stumpf-Aufarbeitung mit reduzierten NoiseBleeps, echt haissa Schaiss, ordentlich vertrackt und verspielt und einfach nur wunderbar typisch 'Soundfreaks' *g* ! Cool gemacht, gefällt mir sehr gut, weil arg verspielt und eben so wunderbar tüpüsch :-)
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
Hab nur den rmx gezogen aber der fetzt echt ... TOP!!!
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
hehe. der remix ist schonmal obberst logger. das original ist ein bisschen planloser aber hat auch seinen reiz. hmm... ich kauf den remix.
|
tago
Usernummer # 9169
|
verfasst
das original ist locker aber packt mich nicht umbedingt da es nix wirklich außergewöhnlich ist. habe schon ne menge ähnlicher sounds gehört. trotzdem, good work! der rmx bietet mir auch nicht die nötige abwechslung welche meine beine bewegen würden. da geht mehr. sorry, trifft mich aber leider auch nicht. ist dennoch gute arbeit und findet bestimmt seine fans.
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
ich hatte grad die idee, die beiden miteinander zu verwurschteln. mal kucken, ob das dann noch nach was anständigem klingt. die vocals klingen nämlich mit dem stampfbeat leider nicht gut. aber der würde natürlich auf dem floor schon ziemlich brennen.
|
sinus force
Usernummer # 7145
|
verfasst
hmmmm..
original: haut mich irgendwie nich um.. trifft vielleicht einfach nich meinen geschmack, bis auf die shuffeligen hh
remix:
gefällt mir schon besser aber irgendwie komm ich an beide tracks nich so ganz ran.. naja geschmackssache
|
HE-MAN
Usernummer # 3520
|
verfasst
@ ndark
Das "Anstellen" meinerseits war doch nur Masche ... wollte doch nur für etwaige "Interludes" sorgen, hehe.
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
@ ndark
nee, du - lass mal sein ...da kommt sicher nix gutes dabei raus!! zumindest kann ich es mir absolut nicht vorstellen. flockig, freakig leicht UND stampfebeat?!? das will so garnicht in meinen head rein!! das wär das selbe wie ein hartgekochtes weichei! *lach* ein unikum! obwohl es ja heisst + mal + bleibt + ich bin davon aber ab heute nicht mehr so überzeugt! *lach* mathelehrer & co sind doch alles lügner! hehe
|
cari
Usernummer # 2005
|
verfasst
links tot?
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
ja, sorry.
beschwerden bitte an wheezer's provider richten. der gesamte packtsnet-server ist halt down momentan. hoffentlich nicht mehr all zu lange.
|
TEKK
Usernummer # 2612
|
verfasst
Schade. packts.net, packts anscheinend immer noch ned. Was'n Wortspiel
|
Teder
Usernummer # 3691
|
verfasst
jop, versuche auch schon länger vergeblich, mir den remix runterzuladen.. das original spricht mich nicht so an :-/
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
ich kann's leider auch grad nicht per icq verschicken. vielleicht erbarmt sich ja jemand, der's noch erfolgreich gezogen hat.
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
so, links gehen wieder. wer noch interesse hat, darf zugreifen.
|
Schöne Töne
Usernummer # 7249
|
verfasst
Beide Tracks gefallen mir sehr gut...
Das Orginal halt klassisch soundfreakisch und der Rmx ein Floorburner vom aller Feisten...
Wann gibts das auf 12"??? Bitte das muss kommen...
|
TEKK
Usernummer # 2612
|
verfasst
Ennnndddlliiichhhhh ...
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
heh. ich kann nicht alles auf platte pressen. *g*
gibt man jemandem den kleinen finger, will er gleich die ganze hand.
|
pre-amp tango
Usernummer # 10117
|
verfasst
huiii, ich glaub es wird langsam zeit für final scratch... burner!!!
|
TEKK
Usernummer # 2612
|
verfasst
So jetzt schaffe ich es auch mal meine Eindrücke niederzuschreiben
Das Original kommt in altbewährter Soundfreakmanier daher. Ist mir persönlich aber ein bisschen zu einfach gestrikt, weiss nicht, reisst mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Wobei es ja durchaus eine gewisse EBM-Attitüde hat.
Der Remix gefällt mir um einiges besser. Dachte zu erst, hoffentlich wurd hier das Original nicht nur einfach einmal schnell durch den Fleischwolf gedreht. Dem war glücklicherweise nicht so. Gefällt mir ab der ersten Sekunde. Der ursprüngliche Flow wurde beibehalten und die hinzugefügten Knarzsounds und Effekte passen richtig gut ins Gesamtbild. Entwickelt eine straighte Eigendynamik über die 6:40 min hinweg. Der Part um 3:30 bis 4:00 ist richtig gut gelungen um dann wieder in der gewohnten Linie weiterzumachen. Insgesamt eine sehr kreativ umgesetzte Version
|