Thread!!!
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
psychosonic - changing
download 160kbit, 7:18min, ca 8,5MB
leider gibts wieder mal nur ne alpha-version. das liegt diesmal aber nicht an meiner ungeduld, sondern einfach an der tatsache, dass die quelldateien des track verloren habe. das einzige was übrig geblieben ist, ist dieses testarrangement. woran ich an dem track besonders gebastelt habe ist das synthie-riff, um das zu testen habe ich halt schnell mal ein "test-arrangement" mit ein paar zusätzlichen spuren gebastelt. eventuelle mastering-tips brauchen sich also nur aufs summenmastering zu beziehen.
naja, so ganz wegschmeissen wollte ich das teil dann nu auch nicht... [ 23.10.2004, 07:23: Beitrag editiert von: psychosonic ]
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
also ich muss sagen, dass ich den track eigentlich schon recht gut finde. geht gut ins ohr und die acid-line schlingert oldschoolmässig nett vor sich hin und die synth melo tut den rest um ins träumen zu kommen. nicht neu das, aber geht gut ins ohr.
mir persönlich ist das klangbild teils etwas zu "voll" und zu "kräftig" oder "laut". das ist hauptsächlich durch diesen extremen hallraum, der da manchmal ist - so bei 2:08 setzt das ein - das ist mir fast einen tick zu viel, obwohl ich hall schon gern mag. in dem raum wirkt alles auch etwas "angezerrt" - ich empfinde das so, wenn ich das über headphones höre. bei 3:40 hört sich der hall auch etwas nach leerem "badezimmmerflair" an... ich weiss nicht. der passt schon, aber der raum erscheint mir etwas zu kühl und zu laut für diese atmo. die snare würde ich bei 3-6k etwas absenken, die finde ich für den track fast zu hart und zu "klaschig". gefällt mir besser, wenn ich am EQ regel! normal mag ich das, aber hier gefällts mir besser, wenn sie nicht so "sticht" weiss nicht. ist aber geschmackssache. sonst aber echt ein echt schicker track - bis auf besagtes. besagtes ist nur meine *persönliche* meinung.
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
hast recht... die punkte, die du genannt hast gefallen mir auch nicht. ich würde auch gerne die fläöche durch eine wärmere ersetzen. insgesamt klingt der track ein wenig zu kühl finde ich. komme aber wie gesagt nicht an einzelne spuren ran um sie zu ersetzen, da nur noch die fertige probe-abmischung da ist.
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Für ne Alpha klingt das schon richtig gut. Das mit dem Quelldateien verlieren kenn ich leider nur zu gut.
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
steigert sich schön vom trockenen arrpegiator-electro hin zu epischem soundscape-electro , der ein prima soundtrack fürs betrachten von diesen drehenden spiralen wäre . und 7.18 min ist auch die passenden länge , um danach "gefesselt" zu sein von besagten spiralen so "test-arrangment"-ig finde ich es gar nicht , da durchaus steigerung und spanung vorhanden sind . vielleicht hätte der beat ( die snare klatscht zwar gut rein , aber nach meinem geschmack ist dies genau richtig so) nur ab und zu etwas variiert werden sollen . dieses manko fällt aber nicht großartig auf in anbetracht des LEBENDIGEN (!) flächenkonstrukts . vielleicht sind die rim-shots ein tick zu "pickend" .
das psychosonic epos geht weiter . coole sache !
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
das klangbild ist heftig, finde es nicht überladen. bassdrumm kommt schoen mit druck, percussions sind klar. gefällt mir gut!
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
himmel, völlig lösgelöst schneller weiter höher hattern meine haare im streichelnden wind schwerelos dreht sich alles und bunt schaue ich auf die blaue "unkomplizierte" welt herab
wieder einmal eine reise der sehnsucht.
sehr schön!
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
Sehr schönes Teil. Kann Xeno nicht zustimmen, all diese Punkte wären mir gar nicht aufgefallen.Steh momentan eh sehr auf diesen oldskooligen Sound.
cheers, silicon
|
-/|\-
Usernummer # 5869
|
verfasst
Also was du so "Alpha" nennst.. *g* Die Drums find ich in Ordnung so, ich hör aber so gut wie nie mit Headphones, da wärs vielleicht anders. Ich hätte mir nur die Hintergrundfläche(n) etwas lauter gewünscht, aber das wird übers Summenmastering nicht einfach zu machen sein. Dennoch: Schönes Stück Weltraummusik.
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: -/|\-: Also was du so "Alpha" nennst.. *g*
hab ich mir auch gedacht. immer so bescheiden.
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
ey doch gefällt mir sehr athmosphärisch das ganze, klangwelten bis zum getno und eine leichte melancholie nice WÖRG Jürgen
|
gazo
Usernummer # 3965
|
verfasst
ja ist wirklich sehr schön nur schade das du die quelldatein verloren hast ... mastering ist glaub ich gut hörbar das da einiges nicht stimmt aber sonst ist der track ja richtig fein.... solche sounds muß man mal hinbekommen.. einfach genial..
|
Asthma
Usernummer # 1622
|
verfasst
link geht nicht
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
vorübergehend neuer link!!!
|
mantis*
Usernummer # 3606
|
verfasst
Absolut mein Geschmack! Ich liebe es! :-)))
|
Asthma
Usernummer # 1622
|
verfasst
zwischen der sinnlichkeit vergessener zeiten entflammt ein gedanke der weitreichend in jedes noch so kleine gefühl sich schlängelt. dies ist der atem der einen organismus mit leben segnet und ihm eine seele schenkt.
|
bjoern_small
Usernummer # 4995
|
verfasst
Richtig geil. Erinnert etwas an Sachen von Der Dritte Raum. Hat wieder so nen Zeitstillstandscharakter, das lullt einen total ein - am schönsten wärs wenns nie wieder aufhören würd. Tuts dann leider doch irgendwann.
|
sinus force
Usernummer # 7145
|
verfasst
irgenwie sind deine alphas immer schon relativ fertig *g* jedenfalls für meinen geschmack
ich finds jedenfalls wieder geil.. dein style trance gefällt mir immer gut
|
bjoern_small
Usernummer # 4995
|
verfasst
Boah...das Teil läuft hier seit zwei Tagen immer wieder und jedes Mal hör ich noch ne neue Synthie-Line. Gehört ab jetzt für mich zu deinen Besten! Wahnsinn!
...und doch nur ne Alpha...
|
Teder
Usernummer # 3691
|
verfasst
hmpf, ich kann das nie runterladen.. server immer busy! :-(
|
bjoern_small
Usernummer # 4995
|
verfasst
Rechtsklick, Ziel speichern unter http://files.mp3.de/download/mp3de/133762/559d1a2f3f79d5fc/de/psychosonic-changing.mp3
Edit: Jürgen, wat is denn nu mit dat CD?
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
jo, "alpha" hab ich den track ja nur genannt, weil das einzig geplante in dem track, die synthyline und die drums sind. der rest... flächen... arpeggiatorsounds.. etc etc... sind nur schnell reingefriemelt, damits ein probearrangement gibt. wollte eigentlich an fast allen sounds noch arbeiten.
@björn hab gestern meine brenner endlich mal wieder zum laufen gebracht.. hab jetzt 20 demoCDs hier, die nur drauf warten an labels geschickt zu werden. kaufe am montag noch gepolsterte umschläge, dann kriegste deine.
|
Teder
Usernummer # 3691
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small: Rechtsklick, Ziel speichern unter http://files.mp3.de/download/mp3de/133762/559d1a2f3f79d5fc/de/psychosonic-changing.mp3
dann ist der server zwar nicht busy, aber mein getright will eine index.htm runterladen ;-)
über die mp3.de webseite gehts aber! :-)
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
achso... direktlinks funzen bei mp3.de nur, wenn der server eure ip-adresse schon kennt... sprich, wenn ihr die seite in letzter zeit schonmal bsucht habt. also am besten auf den von mir oben angegebenen link klicken. "changing" ist der oberste track.
|
cari
Usernummer # 2005
|
verfasst
gestern habe ichs mir mit einer freundin hier bequem gemacht und bin endlich mal dazu gekommen, mir "changing" anzuhören.
beim titel hatte ich zuerst angst, dass du ab jetzt nur noch schranz machst.
zum glück aber wie immer.
jedesmal was ganz besonderes:D
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
muchas gracias.
b.t.w. der server läuft anscheinend wieder.
|
Scully
Usernummer # 6442
|
verfasst
phuuu .... man da wird mir ja richtig warm ums Herz ...... Träumen kann doch sooooo schön sein!
Fettes Teil Psycho!!
Gruß Scully
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
*bumb*
gestern wieder festgestellt wie schön dieser track ist!
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
finde ich auch ganz cool.bin zwar wirklich kein freund von trance aber das hier ist schon eine feine sache.könnte bestimmt auch gut zu einem "space night" soundtrack passen irgendwie ,) *gefällt*
|