This is topic Aufforderung bzg. Comments im MyTracks in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=005115

Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
Also ich dachte mir ich mal jetzt einfach maln Thread auf.Wir stecken wohl gerade in so einer Phase wo sich keiner was traut zu schreiben. Aber lasst uns doch das gemeinsam angehen um uns gegenseitig zuhelfen. Es saugen zwar viele aber irgendwie schreiben hier kaum noch Leute kommentare. An den Downdloads kann es nicht liegen denn es wird anscheind noch fleißig gezogen und wir hier im Mytracks haben schon ein so hohes Niveau das man das auch mit Kritiken/Anregungen/Eindrücke belohnen sollte. Ich versuche zu jedem Track was zu schreiben den ich mit auch ziehe, bin nun aber leider mit meinen 56k eingeschränkt aber ich versuche echt mein bestes. Ich denke wir sollten da alle Intiative ergreifen und uns gegenseitig helfen, ich meine die Kritiken können uns ja nur formen und uns weiter helfen. Also würde ich mich freuen wenn es wieder ein wenig wie früher wird, danke =)
Mfg
Markus

[ 11.11.2003, 22:41: Beitrag editiert von: Fateichel ]
 
Geschrieben von: tago (Usernummer # 9169) an :
 
finde ich ziemlich gut das du sowas schreibst. habe selbst nur 56k und deshalb gehört es auch zum grundsatz für mich, jeden zu posten dessen track ich gezogen habe.
aber leider kann ich auch alle die verstehen, bei denen es schneller funktioniert. die schauen mal kurz in der woche rein, saugen fleissig alles neues und nur was extrem gut oder negativ ist (im sinne des betrachters) wird bewertet. ist schnell und einfach und sorgt für ne neue cd, die niemand sonst hat.
naja, ich mach jedenfalls weiter so. mal schauen wie das endet, hehe.
 
Geschrieben von: Dulux (Usernummer # 8038) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
Es saugen zwar viele aber irgendwie schreiben hier kaum noch Leute kommentare.

kann man denn wirklich unterscheiden, ob die tracks "gesogen" oder lediglich gehört werden? das ist für mich nämlich durchaus ein unterschied. ich höre mir sicherlich einiges hier an, aber längst nicht jeder track wird von mir kommentiert.

trotzdem bin ich auch der meinung, dass es eigentlich selbstverständlich sein sollte, hier kurz seine meinung zu den tracks zu hinterlassen, die man sich herunterlädt. ich kommentiere dann allerdings auch meist nur genau die, die dann auch wirklich auf meiner festplatte verbleiben.

und ich muss schließlich, wenn ich eine eher neutrale meinung zu einem track habe, und mir überhaupt nichts erwähnenswertes einfällt, mir nicht irgendwas belangloses aus den fingern saugen und hier das forum zumüllen.
 
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an :
 
es ist also auch noch anderen aufgefallen... tja, ich halte es so das ich bei jedem track den ich mir sauge ein comment schreibe, da ich aber nur schnecken internet habe, dauert es mir aber leider oft zu lange wenn ein titel 7mb groß ist ... deswegen würde ich denken das genau die die dsl haben, easy mal nen titel saugen können und auch easy noch nen comment dazu schreiben können... greets, soul
 
Geschrieben von: ACiDSEKTOR (Usernummer # 4418) an :
 
SON AUFRUF hab ich auch in meinem "MainForum" gestartet.

Bei euch sieht man die klicks ja schon gar nicht, was die sache erschwert zu sagen ob der mix\track oft oder weniger oft gezogen wurde.

wenn ich aber an andere Foren denke wo bei einem Track\Mix 100clicks sind und nur 3-5antworten kommt mir das kotzen, die dj\producer geben sich die größte mühe was nettes für die leutz zu kreiierten und ernten "stille".

wenigsten könnten diiejenigen die saugen auch sagend das sie es saugen um sich mal nen überblick zu verschaffen!

Da ich auch nur mit "low-speed" surfe entscheide ich mich auch mit anhand von Kommentaren, ob das was für mich ist oder nicht.

jedenfalls sollten die leute die hier mit DSL-Speed unterwegs sind und sich immer die neuste mucke vom board holen, rein aus fairness, en kommentar dazu schreiben.

ansonsten würd ich das MyMix\MyTracks nur für user des technoforums sichtbar machen

so far

grEEtinx acidsektor
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
wow
bin erfreut das ich nicht der einzigste bin der so denkt. wie gesagt ist mir halt so aufgefallen...
zun den downloads, also ich erkenns zum beispiel an den logfiles meiner hp, das wirklich im vergleich der geschriebene komments ne menge leute sageu und so wird es auch bei den anderen artists net anders sein und das stimmt einen dann doch irgendwie traurig...
wie gesagt schlecht ist das niveau der maytracksler auf keinsten fall!!!
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
Kann mich nur anschliessen.
Finde das auch scheisse.
Vorallem, wenn man davon ausgeht, das "Gäste" regelmässig saugen.
Von denen bekommt man nie ein Review.
Das ist ein geiler Service so gesehen, das man auch unangemeldet ohne Prob downen kann, aber geiler fänd ich das, wenn man aus dem TF nur downen kann, wenn man angemeldet ist. Alle anderen dürften nur über den HP Verweis zu den Künstlerseiten gelangen, wo sie dann downen, und dort gegflls. ihre Meinung äussern. Das wär ein kleiner Umstand, der vielleicht mehr dieser Anonymen GastUser dazu ermutigen würde sich hier anzumelden.

mfg
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
SUPERGEILE IDEE@Oskar!!!
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
soetwas wie das angeborene recht auf feedback gibt es nicht. freut euch doch über jeden, der euren track auf der platte hat und eventuell sogar (heimlich) auch öfters mal reinhört.
in erster linie ist es doch schon mit so einer coolen sache wie musik überhaupt leute erreichen zu können. und wenn jemand wirklich was zu ienem track zu sagen hat, dann tut er es auch.
auf belanglose nettigkeiten wie "gut produziert aber nicht mein stil" kann ich persönlich verzichten.

die idee die dateien/threads nur für forumler zugängig zu machne halte ich für völlig banane.
vielleicht gibt es einfach ein paar beweggründe musik zu machen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.
[rolleyes]

b.t.w.
hab gestern bei soulseek nen spanier gesehen, der in einem ordner mit sasha-tracks meinen remix dabei hatte. das hat mich sehr geehrt und ich werde den teufel tun und den puto anscheissen, warum er sich nicht im forum anmeldet um mir ein "esta toll" zu schreiben.
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
hast recht. manchmal denk ich einfach nicht nach.
sorry für die banananen.
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
ich würd mich jetzt ma dem psychosonic anschliessen.

so viel hör ich mir hier eh nicht an, weil ich gar nicht die zeit habe.
wenn irgendwas mein interesse weckt, dann zipp ich rein und wenn es dann noch mehr mein interesse weckt, dann wird komplett gehört und dann geb ich auch mein kommentar ab - obs mich jetzt weiter gefesselt hat oder doch irgendwie an mir vorbeiging.

is letztendlich wie im plattenladen, da hol ich mir die platten die für mich interessant sind an die teller, dann wird durchgehört und am schluss bleibt eine bestimmte menge x übrig.

was mir selber das jetzt bringen soll, wenn mir jemand mitteilt, dass er jetzt *saug saug* macht weiss ich ehrlich gesgt nicht.

ich mach meine musik und stell sie den leuten zur verfügung, wems gefällt umso besser. wenn wenig replys kommen, dann weiss ich auch so, ok - HIER interessiert das jetzt nicht wirklich jemanden.
prinzipiell finde ich es auch voll in ordnung, dass man ohne angemeldet zu sein downloaden kann.
ist jemand sooo angetan, dass er das mitteilen möchte kann er sich ja immer noch anmelden.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@Psycho & Jan

Da ist sicherlich einiges wahres dran!!
Und mit mamchen Argumenten hab ihr auf jeden Fall Recht...

Man sollte allerdings nicht vergessen, daß sich jeder Künstler, egal in welchem Bereich, Feedback wünscht - sozusagen "das Brot des Künstlers"! Andere Produzenten bekommen das anhand der Verkaufszahlen oder der Crowd auf dem Dancefloor, viele hier im TF haben diese Möglichkeiten eben nicht. Da sind Reviews in den entsprechenden Threads das Einzige an dem man sich orientieren kann.
Zudem glaube ich auch, daß viele einfach zu schreibfaul sind, selbst wenn sie tatsächlich was zu sagen hätten.
Der nächste Punkt ist die Schwemme an Postings in MyTracks und MyMix. Man weiß ja - umso größer das Angebot ist, umso gesättigter ist der Konsument. Umso träger wird er, irgdendwie seinen Senf dazuzugeben.
Ich meine betrachtet man es mal nüchtern:
Ich mache einen Track lege mein ganzes Herzblut da rein, arbeite und feile tage- und nächtelang, poste es und 2 Wochen später hab ich 2 Replies...
Das ist schon frustrierend!!

Aber vielleicht ist das auch einfach das Schicksal eines Künstlers...
Eines ist aber ganz klar: Man kann niemanden dazu zwingen!!
Ebenso klar: Wenn der Track wirklich burnt, dann melden sich die Leute schon. Qualität setzt sich letzten Endes (fast) immer durch!!!
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
wenn ein track wirklich gut ist bekommt er auch feedback. viele tracks sind einfach nicht besonders spannend und zu denen fällt mir dann auch nicht allzu viel ein.

im moment herrscht halt hier ein bisschen flaute aber das ändert sich schon wieder.
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
1. wenn jemand weiss, dass sein zeug gesaugt wird, und nicht kommentiert, dann sagt das eigentlich schon ne ganze menge aus

2. wegen der schwemme: anstelle von saugbekundungen halte ich es dann aber eher für sinnvoll, nicht gleich jedes "fiepen" zu posten.

3. "Ich mache einen Track lege mein ganzes Herzblut da rein, arbeite und feile tage- und nächtelang, poste es und 2 Wochen später hab ich 2 Replies..." wenn ich deswegen musik mache, dann hab ich doch ein geltungsbedürfnis. ich find z.b. die tracks die ich selbst gemacht hab immer noch klasse, auch wenns sonst keinen interessiert.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
wenn ich deswegen musik mache, dann hab ich doch ein geltungsbedürfnis. ich find z.b. die tracks die ich selbst gemacht hab immer noch klasse, auch wenns sonst keinen interessiert.

Musiker haben immer eine gewisse Portion Geltungsbedürfniss und wollen das andere Menschen an ihrem Tun teilhaben - DAS steht ja wohl mal außer Frage!!
Ansonsten kannste deine Platten zu Hause lassen und brauchst im Club auch nicht aufzulegen. Zudem hast du deine Tracks auch schon im Club ausprobiert um mal anzutesten wie die Leute drauf reagieren.
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
natürlich is das toll, wenn andere das gut finden, hab ich ja auch oben geschrieben - aber das is doch nicht die intention aus der ich die musik mache... und solange ich mich an den eigen kreierten tönen erfreuen kann bin ich auch net enttäuscht wenn es kein feedback gibt. enttäuscht wäre ich z.b. wenn leute sinnloses zeug zusammen schreiben.

auflegen is wieder was ganz anderes.
da hast du ne direkte interaktion mit dem publikum (oder auch nicht). das find ich geil.
wenn ich tracks mache, die dann da rein passen, ok, aber ich mach auch sachen, die spiel ich überhaupt nicht, weil se net passen. aber das wird jetzt zu OFF.
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
also ich muss gestehen, dass ich kaum mal ein review loswered, aber es liegt auch z.t. daran, dass ich mir die stücke/mixe obwohl gezogen, teilweise gar nicht anhöre.

nebenbei läuft soulseek und dann gibt hier im tf persönliche favourites, die auch den weg auf meine festplatte finden. aber oftmals fehlt auch einfach die zeit, sich alles nicht nur anzuhören, sondern auch ein brauchbares review zu schreiben.

hab es seinerzeit schon bei einer musikzeitschrift abgelehnt, musik zu rezensieren, weil der wochenlange aufwand des produzierens nicht im verhältnis zum nebenbei lauschen beim telefonieren mit anschliessenden "senfzugebens" steht.

desweitern liegt es wohl auch daran, dass das angebot an elektronischer musik im netz den bedarf weit übersteigt.
 
Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:

im moment herrscht halt hier ein bisschen flaute aber das ändert sich schon wieder.

Das denk ich auch, und: herrscht nicht generell ne gewisse Flaute was Techno & Co angeht? Das wäre ein ganz anderes Thema, aber ich fänds nicht verwunderlich wenn sich dies irgendwie auch im Mytracks/Mymix bemerkbar macht.
Zu mir selbst kann ich nur sagen dass ich Phasen habe wo ich echt überhaupt keine Lust mehr habe was zu produzieren, vielleicht so wie ne Schreibblockade, dann werden alle Tracks in frage gestellt und eigentlich isses doch alles Mist (zum Glück geht das vorbei, zumindest hoffe ich das). Das geht dann manchmal so weit dass ich zuweilen keinerlei Lust mehr hab mir überhaupt elektronische Musik anzuhören, sei es von hier oder von anderen Leuten.
In so ner Phase steck ich gerade, und da fällts mir schwer hier vernünftig mitzumachen. An der Ziehen-ohne-zu-Posten-Problematik kann man nicht viel ändern, ne Anmeldepflicht würde höchstens zu mehr Useraccounts führen; wer schreiben möchte der tut das, so oder so, und wer nicht der lässt es bleiben, so oder so.

Abgesehen davon sollte man Musik in erster Linie für sich selbst machen, klar ist es schön wenn man replys kriegt und schade wenn man keine kriegt, aber man sollte das nicht zu eng sehen find ich.

Das war jetzt wenig erhellend, aber ich denk es wird sich auch wieder bessern.
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
hin und her...musik der musik wegen,
AB...ich finde deine TRACKS geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Trifft mich. Spricht mich an, auch wenn mal mehr mal weniger....
Mach bitte weiter, auch wenns nur für dich ist.
 
Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an :
 
Oskar: Also das wollte ich jetzt nicht unbedingt hören, so mitleidstour-mäßig [Wink] aber solche Phasen dürften jedem bekannt sein, diese jetzt scheint halt etwas länger zu dauern (vielleicht merkt man das gar nicht, aber ist so). Naja mal sehen...
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Ich denke, daß viele auch nicht reviewn, weil der Track oder auch der Mix ihnen einfach nicht gefällt und sie ihn gar nicht zu Ende hören und dann auch kein Review abgeben wollen/können, so geht es mir jedenfalls.

zusatz:
außerdem ist nicht jeder in der lage, einen track sinnvoll zu rezensieren, auch aus zeitlichen Gründen vll. (so geht es mir auch) und dann sagt man sich, dein comment braucht eh keiner.
 
Geschrieben von: der_chris (Usernummer # 9625) an :
 
es is ja so, wie markus schon erwähnt hat. Das Niveau is deutlich gestiegen, wenn ich also mal n paar tracks sauge, und die mir richtig gut gefallen, dann lass ich mich immer so treiben, und vergess schonmal dass da ja nochwas war!

grad weil die tracks teilweise schon fast perfekt sind, fällt es mir schwer etwas dazu zu beschreiben.
und ein: "geiler track", oder "das gefällt mir super" alleine bringt den produzenten, also euch ja auch nicht unbedingt weiter.
aber ich bemühe mich jetzt mehr zu schreiben - ok?

dann heisst es wieder: ...die reden mir alle nach'm mund! - [lachlach]


(bis auf letzten absatz war alles recht ernst gemeint)

der_chris
 
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an :
 
das hat eigentlich einen einfachen grund. viel mehr produzenten als konsumenten. das sieht man in diversten anderen foren auch. da tritt genau das ein.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
mir fehlt in letzter zeit einfach die zeit, was zu ziehen, in ruhe anzuhören und dann ein aussagekräftiges review zu schreiben.

mit lobhudeleien halte ich mich zurück, weil ich denke, dass die producer mehr mit kritik und tips anfangen können, als mit überschwänglichem lob.
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Ich denke, daß viele auch nicht reviewn, weil der Track oder auch der Mix ihnen einfach nicht gefällt und sie ihn gar nicht zu Ende hören und dann auch kein Review abgeben wollen/können, so geht es mir jedenfalls.


ist halt immer so ne sache. man will ja auch keinem auf die füße treten.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Ich sehe ja, dass dieses Phänomen regelmässig auftaucht, interessanterweise sogar ein wenig Jahreszeiten-abhängig, entsprechend mache ich mir auch keine Sorgen, zumal ich weiss, dass tatsächlich viele Tunes gesaugt und gehört und sogar archiviert werden, was sehrsehr erfreulich ist, aber eben durchaus selten wenig Feedback zu lesen ist: das ist grundsätzlich bei Konsumartikeln wohl so und zeigt die zweiseitige Service-Wüste Deutschlands, denn Feedback ist wichtig. So wichtig, dass ich gerne bei seltenen Vinyl-Releases von mir unbekannt-deutschen Artists mir dann auch die Zeit nehme, 'ne Mail zu schreiben und mich zu bedanken: ich lese dann grundsätzlich Erstaunen in den Antworten, da es selten ist, dass Feedback gegeben wird.

So war tatsächlich das hit-Feature ein prima Ansatzpunkt, dieses Feature aber war zu buggy, sodass ich zugunsten der Stabilität und fixen Geschwindigkeit des Forums darauf verzichten musste, ggbfs. stellt ein kleines Pic auf euren Server, bindet es in den Thread ein und ihr habt eine zuverlässige - wenn auch etwas umständliche - logfile-Möglichkeit, um zu sehen, wie oft euer Thread gelesen wird.

Dieses Unterforum nur registrierten Usern zugänglich zu machen und Gäste gewissermassen auszusperren, halte ich für keine Lösung: denn es freut mich doch gerade, wenn ich in p2p-Netzwerken plötzlich auf User stosse, die meine Tunes archiviert haben und hier keinen reg. Useraccount besitzen, aber rein aus Neugier hier Tracks downloaden und eben bei Gefallen auch archivieren.
Hingegen aber kann man durchaus mit dem Gedanken spielen, testweise dieses Forum Gästen sogar noch besser zugänglich zu machen, indem man ihnen hier erlaubt, auch zu Posten, d.h.
dass sie neue Threads mit eigenen Tunes starten und entsprechend auch auf eure Postings reagieren können.

Ich selbst höre Tracks konsequent durch und nur in seltensten Fällen breche ich ggbfs. mittendrin ab, dann erwähne und begründe ich das auch im Feedback.

Ebenso möchte ich für mich pers. auch die Waage halten und mindestens ebensoviel Feedback geben, wie eigene Tracks posten: ich höre zugebenermassen sehr viele Produktionen von euch, aber - wie auch bei manchen von euch - lässt die Zeit nicht immer das Feedback zu, zumal da ich oft previews schon via ICQ bekomme und in sehr ausführlichen ICQ-gesprächen mich dann mit euch schon über den Track unterhalte, auf copy&paste in's Forum verzichte ich *g*

Ich freu' mich auf jeden Fall, wenn dieser Thread als Anregung dazu führt, dass evtl. doch etwas mehr Feedback zu lesen sein wird, denn das, was Ihr kollektiv hier an Output präsentiert, ist wahrlich fantastisch und gewaltig, seid dafür auf jeden Fall stolz auf Euch und lasst euch nicht von 'zu wenigem' Feedback abschrecken: denn sobald eure ersten Vinyl-Releases den 'sold out'-Stempel bekommen, wisst Ihr, dass Ihr gut seid *g* :-)

Keep on!
 
Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an :
 
Ich schätze wenn hier auch Gäste Reviews abgeben könnten wär das ne gefährliche Sache, die Tatsache dass man angemeldet und somit ggfs. sperrbar ist ist meiner Meinung nach Grundvoraussetzung für jeglichen Niveau-Anspruch eines Forums, was Tonfall u. Ä. angeht. Wär ich eher dagegen. (falls das von Interesse ist)
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
Mal zu diesen Punkt "ich mach die Musik für mich selber"! Ich meine wenn ich meine eigene Musik in ein öffentliches Forum stelle erwarte ich shcon sowas wie ein gewissen Feedback. Ich meine wenn ich sie wirklich nur für mich machen würde, Die Musik, dann bäuchte ich sie ja auch nicht on stellen. Und wenn es so ist würde man spätestens nach 4-5 Track verzweifeln wenn man kein feedback bekommt. Also die Leute die hier ihre Tracks reinstellen, erwarten halt sowas in einem gewissen Sinne aber leider schreiben selbst die Leute manchmal recht wenig bzg anderen Tracks. Ich meine man kann nicht immer nehmen [Wink] deswegen wärs einfach cooler wenn man sich da gegenseitig hilft. Und selbst ein Lob kann einen Künstler im gewissen sinne weiter bringen, ihm motiveren, weiter zumachen, mehr energie in seine tracks zustecken und und und. Zumindest geht es mir so. Und klar wenn einem einen Track nicht wirklich zu sagst dann ist es schon schwer da was zu schreiben. aber man kann da wenigsten noch versuchen ein wenig objektiv und von der produzenten seite ranzugehen und zu sagen hier und da noch besser machen. Ich meine gerade die Leute brauchen ja in dem Sinne die hilfe von leuten die den dreh schon raus haben und das niveau ist teils schon echt erschreckend gut. Aber das spiegelt sich auch schon an den releases einiger Tf user wieder, das spricht wirklich für sich. Und leute die gar keine plan können wenigsten noch sagen was ihnen persöhnlich dran gefällt oder nicht und dafür muss man kein Produzent sein, finde ih =)
 
Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an :
 
@Fatty: Ich meinte auch nur in erster Linie für sich, und wollte eigentlich damit nur ausdrücken dass man nicht allzu frustriert sein sollte wenn man mal lediglich 3,4 oder so Replys kriegt. Natürlich ist der Austausch wichtig, ist nicht so "pah mir doch egal" gemeint.
 
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
ich glaub autobahn hat hier schon was wahres gesagt. die musikalität hier ist ein bisschen in einer sackgasse gelangt, da schliess ich mich auch ganz klar mit ein. die meisten sind auf einem hohen produktionsniveau angelangt, aufregende neue artists um die es hypen könnte sind kaum da.
ich hör zwar immer wieder session mässig mal rein, aber flashen tut mich sehr wenig. richtig interessant wars hier immer, wenn artists einen grossen schritt nach vorne gemacht haben und das forum überrascht haben und das passiert leider kaum noch. einerseits weil die luft niveaugegeben nach oben immer dünner wird (nochn tick ausgefeilter, nochn tick besser pproduziert, etc...) und zweitens weil es die allegmeine stimmung in der elektronischen musikwelt auch ein wenig wiederspiegelt (allgemeiner stillstand, siehe auch medien...).

aber wie chris schon sagte, die nächste "entwiklungs"saison wird kommen, mit neuen artists, neuen crossovers, neuen hörgewohnheiten. da kann sich nur jeder artist drum bemühen aus dem eigenen schatten zu springen und den nächsten schritt zu machen.

dem hörpublikum kann man als letztes einen vorwurf machen, wenn man hier von schuld sprechen kann, dann liegt diese bei den artists. jemanden zu einem comment zu nötigen ist absolut sinnlos, bzw. unergiebig. das wär nur ne falsche form von "kultursubvention".
 
Geschrieben von: Hater (Usernummer # 2194) an :
 
*fateichelimgewissensinerechtgeb*

manchmal ist es so, dass ich tracks von produzenten sauge, von denen ich weiss, dass sie nicht unbedingt meinen musikgenre entsprechen - ich aber trotzdem neugierig bin, inwiefern sich da vielleicht was geändert hat. ich hoffe ja immer auf zufällige glücksgriffe... [Smile]

man hört dann den track und überlegt sich, was einem nicht gefällt und kann es nur mit einem:"nicht mein stil" begründen. und ich denke auf solche comments legt der produzent nun nicht unbedint wert bzw. ist unnötig trafficerhöhend.

ansonsten versuche ich tracks, die ich höre, auch zu bewerten, wobei von jemanden wie mir, der sich produktionstechnisch nicht sooo auskennt, es schwer ist zu sagen obs diesbezgl. gut ist oder nicht - vor allem, wenn das angesprochene gerade ein stilmittel darstellt. [Smile] es vor allem dann um subjektive eindrücke handelt.

vielleicht sollte man die hits beim saugen in gewisser weise auch als eine art lob werten, denn was mich nicht interessiert, saug ich nicht... zugegeben sehr fadenscheinig...

*nichtmehrweiterweiss*
 
Geschrieben von: tago (Usernummer # 9169) an :
 
mit -nicht mein stil- zu antworten ist sicherlich nicht grade so aufregend aber der produzent weiss dann auf jeden fall, auch wenn der 'sauger' keine ahnung von der technik hat, das dieser track am user vorbei geht. und ich finde das schon sehr wichtig, allein um tracks dann überhaupt noch zu posten, wenn sie gar niemanden interessieren. wenn man aber ein Paar pos. feedbacks bekommen hat ermutigt es, trotz mangelnder begeisterung der masse, weiter zu machen. und bei einigen titeln denkt man eben das sie nicht nur einen selber interessieren könnten.
 
Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an :
 
also ich finde das mit den bewertungen teils auch sehr schwierig. oft weiss man echt nicht, ob man nun was schreiben soll oder ned. ich weiss eigentlich meist schon, was ich bei den einzelnen tracks schreiben soll, aber es ist wirklich so, dass man bei bestimmten leuten sich teils einfach immer wieder wiederholt, da einem eben vielleicht irgendwas am style nicht so liegt. hier ist aber die schwierigkeit, dass man ein anderes mal dann einen track der person runterlädt, der einem vielleicht total liegt! es nervt trotzdem, wenn man jemandem dann immer wieder schreiben muss, dass einem das und das eben nicht gefällt, find ich. weil der produzent dann denkt "fällt dem nix anderes ein?" bzw. "das hat er doch letztes mal schon erwähnt!"
ein "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" ist eigentlich ja schon auch eine aussage - es sagt zumindest "kommt an" oder "kommt nicht so an".
leider kann man sich daraus halt nicht so viel ziehen, weil man eben nicht weiss was nun genau ankommt und was nicht. aber genau das herauszufinden ist ja der knackpunkt an der musik, und stellt das dar, was für den produzer meiner meinung nach wichtig wäre! es bringt aber auch nix, die kleinsten details so zu beschreiben, wie man es *selbst* machen würde, da das ja schon wieder viel zu persönlich ist. ich versuche als erstes immer herauszufinden, was mir an einem track einfach überhaupt nicht gefällt oder liegt und warum bzw. was mir total gut gefällt und warum.
das ist natürlich nicht immer leicht und kommt oft ziemlich hart rüber - aber das hilft ja nix! was soll man denn schönreden, wenn man genau weiss, dass es einem insgeheim garnicht gefällt.
manchmal hat man halt einfach bock drauf viel zu einem track zu sagen, ein andermal nicht. naja.
ob nun ein producer oder ein nicht producer das statement abgibt, das finde ich nicht unbedingt sooo wichtig, da die meisten leute ja die bewertungen der anderen auch lesen und so schon denjenigen etwas beurteilen können, der da den comment abgibt! und wenn man dann sieht, dass einfach 2 oder 3 leuten das selbe im track nicht liegt, dann ist da wohl durchaus was dran und das heisst dann auch nicht unbedingt, dass man das bloss nachplappert oder so.
die producer selbst wissen zwar meist worauf es im track ankommt, sind aber halt auch für sich sehr, sehr individuell !! - was durchaus auch mal "ein kleines problem" darstellen kann! [Wink] insofern sollte man die meinung der leute die einfach nur gerne "gute" musik hören nicht unbedingt links liegen lassen. ich hab schon mal überlegt, ob man nicht "bewertungskriterien" aufstellen könnte und man die mit 1 bis 10 bewerten könnte. weiss aber nicht, ob das letzten endes was bringt! aber es klickt sich auf jeden fall leichter und schneller durch so eine liste, als sich selbst auf die schnelle einen schriftlichen comment auszudenken!
zudem könnte der produzer ja selbst mit der liste bestimmen, was er von den leuten wissen will!
geht der track ab? kommt gefühl rüber? oder sowas in der art. ein ambient track hat andere ansprüche, als ein floorburner.
man könnte ja so eine liste mit den "kriterien" als vorlage in mytracks posten und der macher nennt dann das was er eben gerne von den leuten wissen würde. die leute posten dann einfach 1-10 und geben wenn sie wollen noch einen comment ab, das kann man ja eh immer tun.
ob das was bringt weiss ich nicht, aber man erfährt vielleicht mehr als bei den worten "gut" oder "gefällt mir nicht"
auch ist nicht jeder in jedem genre unbedingt zu hause. ich lass house und trance tracks meist links liegen, weil mich die einfach nicht so interessieren. aber nicht immer. anderen geht es da sicher wieder anders. wenn dann jemand einen experimental freak out track bringt und ich z. b. weiss, dass der dazu bestimmt war, und ich lese dann bei 4 von 5 comments "ist mir zu krass", und mir gefällt er super, dann weiss ich auch, dass die leute die das hören nicht unbedingt voll drauf abfahren. kennt der prodcer dagegen meinen geschmack und ich sag der track ist "gut", so wird meine einzelne bewertung für ihn mehr aussagen als die 3 anderen. das ist einfach schwierig, weil man hier drin ja nicht unbedingt "massenkompatibel" sein will! was ich auch sehr gut finde.
man muss die leute dazu aber auch ein bissl kennen und wissen, wie sie bewerten. dann hilft selbst eine subjektive bewertung oft weiter!
generell finde ich aber auch, dass wenn ein track wirklich gut ist, oder super ansätze hat, dass dieser track auch seinen comment bekommt. okay, manche muss man dann halt einfach auch nochmal ein bissl pushen! [Wink]
aber mit gewalt auf "comments" aus sein zu wollen bringt meiner meinung nach auch nicht allzu viel.
weil wenn ich keine lust hab, dann hab ich einfach keine lust. und bei manchen tracks hat man halt einfach nicht die grosse lust sich drüber auszulassen.
will man das, so hilft meines erachtens nur die "multiple choice" bewertung wirklich weiter, wo man sich mal schnell durchklickt.
 
Geschrieben von: Electronic-Music.org (Usernummer # 7641) an :
 
ok, auch ich bin jemand, der wenig oder gar nix schreibt. asche auf mein haupt. allerdings habe mit meiner internet-verbindung aus urzeiten 1.) auch einen ein slow-modus zu verteidigen, 2.) sehr wenig zeit und 3.) zudem finde ich nur ganz selten musik (nicht nur in mytracks), die mir persönlich wirklich richtig zusagt/gefällt... würde ich so etwas öfter finden, würde es von mir auch sicherlich kommentare geben! dann aber auch "nur" ein lob... mehr könnte ich gar nicht von mir geben.

halte mich für keinen rezensenten, der andere... ähm, sagen wir "kritisiert" bzw. "verbesserungsvorschläge" macht. bin kein großer schreiber und auch kein freund der großen worte (ich schaff die kleinen ja kaum... ;-) wer bin ich denn? weiß ich denn, ob meine tracks wirklich gut sind? ich selbst hab doch eigentlich gar keine ahnung, bin kein profi. produziere selbst nur tracks, die ich mir anhören und gut finden würde. wie bestimmt jeder hier.

im grunde läßt sich doch bestimmt keiner vom anderen etwas sagen, dessen musik einem selbst nicht gefällt, oder?

natürlich bin ich mir bewußt, daß gar kein feedback die meisten gleichsetzen mit "schlecht" oder eben "nicht gut". deswegen reicht mir auch schon teilweise ein "cool" oder "geil". ich bin aber wählerisch. werde mir aber künftig mühe geben und versuchen mich zu bessern ;-)


grüße von der ostfront,
lance murdock von der PATENBRIGADE: WOLFF

PS: übrigens werde ich euch gleich unseren neuen track "ostberliner bauarbeiter" vorstellen. ich bin nicht böse, wenn keine feedbacks kommen; freue mich allerdings immer über etliche... is' schon komisch das alles... **ankopfkratz**
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
öhm... nur mal so am rande bemerkt (weil ich immer wieder höre "ich habe ja keine Ahnung... produziere nicht selber, bla bla):
In erster Linie interessiert es mich garnicht, ob ein Track "gut produziert", innovativ, oder künstlerisch wertvoll ist, solange er noch mindestens ein zweites mal, nach dem probehören, angehört wird.
Die tracks, die ich online stelle sind fast ausnahmslos tracks, die ich persönlich geil finde und selber oft höre, da ich mich selber beim anhören immer wieder ertappe.
Dass noch andere Menschen was damit anfangen können kann ich nicht erwarten, fühle mich aber sauwohl bei dem Gedanken, dass auch andere was mit meiner Seelenkotze anfangen können. *g*

Ein mir sehr wichtiger Mensch hat einmal gesagt, dass sie nicht versteht, wie Sancho, Der C, und ich es uns trauen können manche tracks online zu stellen, da sie so viel über uns verraten.

Das ist aber genau das was Musik machen sollte, Leuten einen Einblick in eine (meinetwegen fiktive) Gefühlslage hineinfühlen zu lassen.

Konrete technische replies, sind zwar sehr hilfreich um einem track den letzten schliff zu geben, aber ich würde auf hunderte solcher post verzichten und regelmässig leere threads in kauf nehmen um öfter solche (ehrlich gemeinte) postings zu lesen:

"sonst sitze ich am rechner ziehe die musik, höre und surfe dabei... hier nicht... irgendwann hab ich nur noch in gedanken versunken dagesessen..."
 
Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an :
 
ist ne schwierige thematik, find ich.
ich sitz zum beispiel hinter ner dsl-leitung und könnt das gesammte mytracksforum leersaugen, mach ich aber nicht, weil ich zu jedem gesaugten auch ne meinung schreib (-en möcht), und das auch oft ausführlich. aber oft fehlt mir die zeit, mich mit dem mytrack auseinander zu setzen, da man zwischen beruf, und sonstigen verpflichtungen gar nicht dazu kommt. und einmal durchhören und schreiben "wie geil ist das denn", klemm ich mir lieber, dann eher noch 5 mal hören und das dann schreiben.
xenos ansatz mit dem multiple choice find ich gut, so wandert die schreibarbeit und der zeit aufwand vom hörer zum producer. und wer mehr schreiben möchte kann das ja immernoch. so hätte der hörer die möglichkeit mit zb ner kurzen zahlencombo seine meinung darzustellen ohne n grossen text zu schreiben.

mfg

bbb
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
obercoole idee!!

bei jedem track automatisch eine umfrage dabei, die nur einen klick benötigt.
wer comments schreiben möchte kann das natürlich immer noch tun...
 
Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an :
 
Ich schätze ich werd darauf verzichten, quasi vorgefertigte Replies zur Auswahl zu stellen. Diese zahlenwerte kann man ja oft auch rauslesen, bzw. wenn ich wissen will ob dem Aufbau korrägd ist dann frag ich das explizit.
Zu Big Bad Bs Punkt mit dem "Wenig Zeit" muss ich aber (ohne wen angreifen zu wollen!!) sagen, dass wenn man die Zeit hat selbst Tracks zu machen und diese zu uppen, man auch die Zeit haben sollte wenigstens ab und zu was zu anderen zu sagen ("der gute Ton" in der Mytracks-Übersicht).
Und es kommt bei mir durchaus vor, dass wenn ich den Eindruck habe, jemand schreibt so gut wie nix, postet aber dennoch gerne Tracks, dass ich meinen Eindruck über die Suche nach Usernummer überprüfe.
Wenn sich dann bestätigt dass der oder die eigentlich nur eigene Tracks postet und sonst nix schreibt dann kommts vor dass ich alleine deswegen von nem Reply absehe. Das kann man gut finden oder nicht oder kleinlich, whatever, aber ich mach das so. Ich halt es schon für wichtig da so ein wenig geben und nehmen zu betreiben, muss ja auch nicht dauernd sein, aber manchmal spuckt die Suche in der Hinsicht halt gar nix aus, das entspricht m. E. nicht dem Sinn dieses Forums.
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
von den ganzen postings hier möchte ich vor allem psychosonic und stijlleben zustimmen.

wenn jemand etwas neues unerwartetes macht, bin ich eigentlich immer dafür zu begeistern. was mich nicht so zum kommentieren anregt, sind die leute, die sich auf einen bestimmten style konzentrieren und in diesem dann massenweise material präsentieren. ich respektiere als künstler einfach diejenigen viel mehr, die sich immer mal wieder neu erfinden, auch wenn die tracks dann vielleicht gar nicht so toll produziert sind.

das mit der nummerbewertung würde mir persönlich jetzt gar nix bringen. hilfreich find ich vor allem kommentare, welche passagen den hörer kicken und welche ihn langweilen oder nerven. xeno macht das sehr gut.
 
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :
 
im grunde genommen hat fatty schon in gewissem maße recht, dennoch kann ich z.b. persönlich es nicht ab! wenn mann vom macher selber dazu angesprochen wird "dann schreib auch was im thread dazu" .....als ob dieses öffentlich machen was mit der musik zu tun hat! .....wenn man etwas zu der mukke sagen will tut man das auch .....und wenns dann eben maö 4 wochen dauert, doch jeder mensch hat auch ein privatleben, muss arbeiten oder zur schule etc. ....da kann man nunmal nicht alles sofort und gleich anhören, sich ne meinung bilden und diese auch noch schwarz auf weiß in worte fassen.

bei mir darf sich seit geraumer zeit mein pc schon als halbwaise betiteln [Wink] ....doch wenn ich die zeit habe, höre ich mir schon gewisse bereits gesaugte tracks oder mixe an und gebe mein kommentar dazu ab.
[bussi] an howi .....dat war echt erholung und vorfreude puuuur *g*

wenn ich mir etwas sauge, möchte ich ansich auch gerne meine meinung dazu abgeben, ob nun hier im tf oder auch dem macher per mail/icq o.ä. persönlich..... doch manchesmal wird man schon etwas mutlos gemacht wenn man sich die vorposts durchliest, da steht dann auf welchem hohen niveau da produziert wurde etc. ....sorry aber DAS höre ich bsp. ganz gewiss nicht herraus.

da ich auch selber ein bischen mukke mache, diese allerding wirklich nur für mich selber, kann ich solche ansichten wie von jan, psyco und co schon besser verstehen als die vom threaderöffner selber (nicht persönlich nehmen *g*) ......denn egal in welcher form man sich kreativ auslebt, ob nun musik machen.....malen, schreiben, kochen ....bastelt etc. .....das alles tut man doch für sein eigenes wohlbefinden .......und nicht um später sich dann lobhudeln zu lassen wie toll das doch geworden ist!

.....man sollte sich einfach freuen wenn es jmd. gefällt und er dies auch sagt.....aber so von vorneherein dieses fast schon zwanghafte "schreib was dazu" ....is echt nicht so das gelbe vom ei, da hat man erst recht schon keinen bock dazu was zu nem track zu schreiben.

@jürgen
....von dir läßt man sich doch gerne vollkotzen [Wink]
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
wie gesagt wenn ichs für mich selber mache warum dann öffentlich stellen um dann doch zu hoffen das jemand was schreibt...
und auch wenns jetzt gesagt wird um andere dran teilhaben zulassen. stell 5 threads on und lass keinen was dazu schreiben, dann hat man sicher die schnauze voll, so denke ich. also in dem sinner erwartet doch jeder ein statement zu seinem track...
 
Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an :
 
also ich denke auch so, dass man die comments als bestätigung haben muss/will oder wie auch immer.
jeder freut sich über eine bestätigung - das ist einfach so! das ist wie wenn dir jemand sagt, dass er dich persönlich mag, weil die "kunst" ja ein teil von einem selbst ist - yep.
jeder der sich mit kunst beschäftigt sucht irgendwie ein bissl nach bestätigung und ich kann auch nicht verstehen, wenn jemand sagt "man macht die musik nur für sich selbst" ?!? das statement kann ich nicht ganz nachvollziehen. das statement ist so auch vielleicht nicht ganz richtig. man macht es für sich aus spass an der freude, aber eben nicht ausschliesslich für sich selbst! wer da anderer meinung ist, der möge mich jetzt mit einem comment erschlagen! [Smile]
 
Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an :
 
klar macht jeder die musik für sich, aber wenn man dagegen die downloadstatisken sieht, fragt man sich denn doch schon mal "hmm, warum kommt da eigentlich kein feedback?".
und nochwas. ich zum beispiel stell die tracks auch rein, weil ich feedback haben möchte. und zwar nicht deshalb, um zu hören, was für ein toller ich bin, sondern vorallem, weil ich mich da auch verbessern will. angenommen man baut tatsächlich mal was, was einem label gefällt und die würden das auch sehr gern annehmen, aber leider ist der track technisch unpressbar. dazu brauchts feedback, woher soll man denn z.b wissen, dass man im track xy eine zu laute hihat hat. man selber steckt ja oft so in der sache drin, dass man irgendwelche sachen gar nicht bemerkt. die fallen wiederum anderen auf. da ist mir feedback wichtig.

2 -/|\-: ich nehm das trotzdem mal persönlich. tracks zu schrauben ist viel einfacher als tracks auseinander zu nehmen und zu bewerten. beim schrauben stellt sich irgendwann so ein fluss ein und alles geht von selbst, auch macht das riesen spass. sich ran setzen und sich was genau anzuhören ist schwieriger, da man hier bewusst konzentriert arbeitet (im gegensatz zu dem unbewussten konzentrieren beim schrauben) und alles auseinandernimmt und schlussendlich das auch in worten festhalten muss. und das kostet zeit. wie auf seite 1 schon gesagt, ich persönlich hör mir den track lieber richtig an und geb dann meine eindrücke wieder, als das ich mir was kurz anhör und kurz schreib wie toll der war. muss eben jeder für sich wissen.

mfg
bbb
 
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :
 
ich ziehe bestimmt mehr,als ich hier kommentiere, und das ist auch nicht besonders schön, aber meist fehlt mir halt einfach die zeit für reviews. und dann beschrenk ich mich halt auf die tracks, zu denen ich auch ne meinung hab, und wo halt nich auch schon fünf leute das selbe gesagt haben - ein einfaches "ich schliess mich xy an" bringt doch auch nix.

posten tue ich hier nur alle paar monate was, die meisten produktionen spiel ich überhaupt keinem vor, für mich ist in erster linie der prozess der entstehung wichtig - was danach passiert ist nicht so wild. wenn ich nach ner weile denke, das is wirklich gut geworden, dann vieleicht. Zumeist kommen hier dann gar keine oder nur wenige reaktionen darauf -ich hab zZt keine möglichkeit zu sehen, wie oft das gezogen wird - das ist zwar schade, aber es gibt nunmal auch hier headliner und dafür bin ich zu merkwürdig.
Und ein oder zwei "qualifizierte" kommentare sind mir lieber als 20 mal "toll" zu lesen - der coolste bisher war ein eher negativer, im sinne von "nett, aber du hast schon wesentlich besseres gemacht", das hat mich beeindrukt weil da hatte sich jemand tatsächlich einen überblick beschafft.

So en Punktesystem würde mir auch überhaupt nix geben, sowas betrachte ich als gag und würde das auch nur bei den entsprechenden tracks einbinden.
Sollte so bleiben wie es ist - offen. Wenn jemand ne Meinung zu dem zeuch hat und die mir mitteilen will, dann wird er/sie das auch tun, irgendwann, irgendwie, und wenn nett dann nett.
 
Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an :
 
2BBB:
"tracks zu schrauben ist viel einfacher als tracks auseinander zu nehmen und zu bewerten."
Gut, da kann man sich drüber streiten, jeder der reviews abgibt ohne produzieren zu können würde eher das Gegenteil behaupten. Aber auch der Zeitliche Aufwand (um dens mir eher ging)ist beim produzieren eines Tracks mit Sicherheit größer als den meinetwegen ne Stunde im Loop zu hören und dann was zu schreiben.

"beim schrauben stellt sich irgendwann so ein fluss ein und alles geht von selbst, auch macht das riesen spass. sich ran setzen und sich was genau anzuhören ist schwieriger, da man hier bewusst konzentriert arbeitet (im gegensatz zu dem unbewussten konzentrieren beim schrauben) und alles auseinandernimmt und schlussendlich das auch in worten festhalten muss. und das kostet zeit. "

Auch da kanns gerade anders herum sein, zumindest liest es sich oft auch anders. Am Track feilen, drehen und tun, und zwar bewusst, und der der die Musik konsumiert lässt sie einfach wirken, ohne sich großartig drauf zu konzentrieren. Man will ja auch wissen wie der Track wirkt, da kanns sogar hinderlich sein wenn der Hörer sich allzu sehr anstrengt, man erwartet ja keine musikwissenschaftliche Kommentare.

Aber im Prinzip ist es wirklich egal, jeder machts so wie er möchte, und das ist gut so. *g*
 
Geschrieben von: wtm53 (Usernummer # 6031) an :
 
hmm .. ich ab da ja auch schon hin und wieder mal nen Track und replies gepostet:

Ich finde es bischen hinderlich das es da so ne "Reglementierung" gibt: Jeder sollte ins mytracks kommen können und tracks anhören ohne dafür gleich zu einem Kommentar gedrängt zu werden.

Ich komme persönlich auch hin und wieder zum nur hören, gerade weil ich momentan keinen Sound mache bockts mich ned so da gross was zu kommentiern, ich bin auchzu weit weg von der thematik .... ihr macht alle so schnelle fortschritte .. hehe

Das kommt vielleicht daher das dieses Forum auch ned so für mich optimal ist, denn die technik diskussion kann hier nicht so gut entstehen. Ein kleiner Thread über kompressoren etc würde uns allen helfen schneller weiter zu kommen und einige Dinge mal gescheit im Umfeld des mytracks abzuhandeln, im allgemeine Technikforum zwischen fragen nach USB Anschlüssen etc komme ich mir da deplaziert vor .... wie wärs mit einem unterforum fürs mytracks ????

Ein Mini Rating Formular wäre da auch der burner. Das würde schon mal eine Einstufung ermöglichen und man könnte auch mit minimalem Aufwand schnell ne Wertung abgeben.

Gruss
base

p.s. jedes Lob aus diesem Forum war mir ein Riesenantrieb bisher, jedoch isses doch immer so als Künster: man kann das nicht einfordern ... leider [Wink]
 
Geschrieben von: granlab (Usernummer # 3524) an :
 
..ich finde ein einfaches "track gefällt mir/nicht" auch sinnvoll, gibt es doch ein feedback über die musik ansich, welches in manchen threads einfach in einem technischen gelabere untergeht, aber das ist halt das problem des hörens mit producerohren..
und ich finde auch, das die tracks ,welche gut sind ihr feedback bekommen, das ist natürliche selektion
 
Geschrieben von: tago (Usernummer # 9169) an :
 
also, ich bin der meinung das jedes kommentar, feedback, ja gar jedes einzelne wort zum track, von einem rookie oder profi (völlig egal) einen weiterbringt. ein einfaches -toll- sagt mir das der track so wie er ist, es geschafft hat zum nerv des hörers vorzudringen. oder -kotz-, naja, der titel knallt wohl doch nicht so. wenn dann zusammen noch techn. meinungen zum verlauf kommen, was man hätte besser machen können, weiss ich das zumindest DAS nicht funktioniert. und jedes neg. kommentar, egal wie lang oder kurz, ist und bleibt einfach wertvoll.
wenn viele listener es einfach schlecht finden und vielleicht 'nur' ein paar gut, dann sagt es mir, dass es vielleicht für ein label nicht reicht oder es freunden vielleicht auch nicht gefällt oder einfach jeden dem man es präsentieren möchte. und man möchte seine tracks präsentieren und hören ob die anderen es auf die selbe weise packt oder woran es mangelt. nur so kommt man weiter.
 
Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an :
 
das mit den vorgefertigten bewertungskriterien in einer liste ist auch nicht ganz leicht.

wer mal kurz lust hat kann sich ja mal den Track von
*BIG BAD B* - "quinto"
hier in mytracks anschauen. er hatte es mal mit einer kleinen bewertungs-liste probiert, wie das aussehen *könnte*
ich hatte das etwas anders im kopf, mehr als generelle mytracks-bewertungs-liste oder so, die für jeden gleichermassen einsehbar ist.

ich weiss nicht ob soetwas sinnvoll ist und es jemandem nutzen kann? ich meine - reinhören in die tracks muss man ja immer - die frage ist: bringt es etwas "das schreiben von comments" zu vereinfachen und evtl. etwas mehr als ein "toll" oder "nicht so toll" aus so manchem comment rauszukitzeln, bzw. manchem hörer eine kleine hilfestellung zu geben? es ist für mich auch verständlich, dass leute, die im nu immer 20 comments eingesammelt haben nicht unbedingt daran interessiert sind. ob's den anderen hilft?
ich weiss es leider selbst nicht!
vielleicht lässt sich der ein oder andere nochmal drüber aus? nicht dass es noch so aussieht, als kehre man das jetzt irgendwie einfach unter den teppich.
 
Geschrieben von: B-T (Usernummer # 5061) an :
 
ich finde auch das es wichtig ist einen track zu bewerten wenn man ihn runtergeladen hat. sonst macht das ganze hier doch auch keinen sinn. da kann ich auch nach mytracks gehen und einfach hören...... ich habe heute und gestern mal wieder zeit gefunden und einige meinungen zu tracks geschrieben..... manchmal fehlt mir halt die zeit... na nun hoffe ich das mein neuer track auch ein paar meinungen bekommt....

bis dahin alles Gute,

Björn
 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0