This is topic motte und rob / nur ganz kurz online in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=005014
Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an
:
yo das wars.....
[ 21.10.2003, 13:09: Beitrag editiert von: RobAcid ]
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an
:
Gefällt mir sehr gut, guter Aufbau und wird nie langweilig, sehr druckvoll was durch die stark drückende baseline noch unterstrichen wird und die Vocals passen optimal zur Stimmung des Tracks.
Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an
:
Mir hat der Track nicht so gut gefallen,
sauber produziert, schöner Bass, aber mit
den Vocals kann ich überhaupt nix anfangen,
da gefällt mir weder Klangfarbe noch Text.
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an
:
the nature of the mind_FX passt - die restlichen vocals finde ich nicht gut, motte konnte noch nie gut englisch wenn man seiner stimme FX verpasst klingt das gut,
synth dopplung bei ca 3:20 find ich geil, doch die typische mr.x & mr.y bassline/bd ist zu stetig. da müsste mehr passieren, dann könnte es ein burner werden. eher richtung dance charts.
über vocals würd ich echt noch mal grübeln, mach du doch die normalen vox und nur motte den refrain.
Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an
:
mir gefällts auch ,]
Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an
:
also ich finde das ding nicht schlecht, aber ich sehe den track irgendwie zweigeteilt. auf der einen seite irgendwie leicht oldskool mässig, auf der anderen seite ist er mir dann irgendwie fast ein bissl zu mainstreamig - weiss auch nicht.
das mainstream mässige kommt für mich nur durch diese sägezahn bassline, ich verbinde das irgendwie mit WESTBAM's massenkompatiblem sound oder sowas... ne... ich weiss auch nicht.
die ist mir irgendwie immer noch zu klar, einfach "zu kompatibel" in sound und der melodei! klingt zwar schön voll, aber vermutlich ist es genau das, was mich stört!
kommt halt drauf an, wo man mit dem sound hin will!
die acidmässige einleitung find ich nicht übel, die hat was, wenn auch schon älter, das darf schon so sein, denn nämlich genau den sound bei 0:15 find ich im gegesatz dazu modern und geil! der hat für mich was eher modernes... und wenn sich das mischt, dann find ich das top!
die vocals fänd ich garnicht so übel, aber mir sind die auch zu menschlich, oder besser zu klar, zu Motte mässig vielleicht?! aber vielleicht will man das ja? ich weiss es ja nicht.
das "the nature of the mind" find ich ebenfalls gut!
ich hörs grade nochmal... die sägezahnbassline stört mich einfach... die ist einfach zu kompatibel! *lach* das stört mich an dem stück!
wo es gut kommt, das ist bei 3:46 ...da wirds unsauber und etwas rotzig, chaotischer, einfach mehr technoid than dancefloor! was mir gefällt!
für mich verträgt das ding irgendwie noch ein element - irgend was neueres vom sound, was das man nicht "als kompatibel" bezeichenen würde! *lach* was technoides, etwas leicht böses, rotziges... mit modernem, nicht kompatiblem effekt! *lach*
ich find das teil echt nicht übel, aber der "westbamsche massen soundcharakter" gefällt mir persönlich einfach ned, nicht mehr!
ich stand auch mal auf celebration generation und wizard of the sonic usw. ...aber die zeiten sind vorbei... und die heutigen leute hören teils eh lieber schranz... siehe "warum so eintönig" thread in "technoforum" *lach*
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an
:
Hmmm...typisch Low Spirit Sound...mit dem konnte ich noch nie was anfangen...kann sich der Motte bedanken, dass er so einen guten Produzenten am Start hat *g*
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Also, bin ja durchwegs verwirrt, lese ich hier was von LowSpirit&Konsorten und das superbe niedliche Geblubber zu Beginn ist doch schon durchwegs LS-inkompatibel *g* ?
Tatsächlich sind die gewählten Sounds schon sehr exzellent, wahnsinnig druckvoll, sodass das durchaus cheesige Arrangement-System für Drums&Bass gar nicht cheap, absolut nicht billig oder hingeklatscht klingt. Selbst Mottes Vox bekommen durch die angenehme Effektierung ein richtig geniales Flair, das mich ansatzweise an den urururalt-Klassiker 'violet rain' erinnert, dass dazu die tb-Modulation wesentlich smoother als beim neuesten Hardfloor.de-Release zwirbelt und der Sägezahn im Zombie-Flair passgenau mich reizt, meine Trillerpfeife auszupacken, heisst viel *g*
Irgendwie hat dieses Ding 'n extremen Oldschool-Flair, alles sitzt punktgenau und ist ultraclean, wirkt auf mich wie eine lustige Anspielung auf retroTrance versus Lexy&Paul mit einer Prise Hartflur, macht richtig Lust, sich an diesem Tune mit 'nem eigenen Remix zu vergreifen, will sagen: gefällt mir ausserordentlich gut, gerade aufgrund der Naivität der Gesamtstruktur *G*
Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an
:
lustig das es dir gefällt, chris....... hätte ich nicht gedacht....
da es noch nicht 100% klar ist wo der track kommt, weiss ich nicht ob man was mit rmx machen kann
Geschrieben von: Needle201 (Usernummer # 10955) an
:
Erinnert mich irgendwie an das furchtbare "Love Train" vom peinlichen Frank Müller. So ein Versuch vom Motte auch mal irgendwie cool zu sein, der dann irgendwie voll nach hinten los geht. Aber Robs Produktionsskills sind fantastico. Da würde ich gerne mal nen Nachmittag zuschauen.
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
ich find den Track eigentlich sehr gut, bin ja auch ein Freund des Pop, imho fehlt dem Teil aber trotzdem eine Portion Dreck, das ist irgendwie für eine solch cleane Produktion rhythmisch und melodisch nicht zwindend genug, daher rockt es mich nicht so gut wie es könnte.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
2Rob, als eingefleischter neoPopper gefallen mir solche Tunes durchaus, ich habe lange genug solche Tracks aufgelegt und - wie du weisst - ein gar nicht so unähnliches Flair gemeinsam mit denis auf's Vinyl gebracht: ich find ein Freund von höchstinnovativ-genialen Produktionen, die ihrer Zeit deutlich voraus sind - und wenn das nicht der Fall ist, so muss 'ne Produktion wirklich absolut astrein und professionell sein: und dieser Tune erfüllt das im Ansatz durchaus, sind halt alle DIN- und Standard-Normen der ePop erfüllt *g*
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
find das auch sehr gelungen. nur dr.motte's stimme fand ich ehrlich gesagt immer schon etwas nervig, und dass er's hier mit deutschelndem englisch versucht, macht die sache nicht besser. :-/
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.