Thread!!!
|
GnorkZomb
Usernummer # 2349
|
verfasst
Ein bischen Acid, ein bischen Eighties, ein bischen Techno, ein bischen Pop. Alles in Allem ist es dann doch Musik.
Enjumi - Alles in Allem Size: 9162752 bytes Length: 434 seconds MPEG 1.0 layer 3 168kbit (VBR) 44100Hz Stereo
Kommentare erwünscht
Edit: Neue Version. Jetzt auch mit Höhen! [ 18.10.2003, 11:48: Beitrag editiert von: GnorkZomb ]
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
also der groove in dem ding ist ganz gut, auch die melodiebetonung liegt mir! ein bissl mehr pepp würde dem ding teils sicher gut tun, so von der geschwindigkeit und von der verkettung der elemente. wirkt teils alles etwas für sich alleinstehend. die Acid-line ist mir persönlich zu trocken, die klingt sehr nach standard und nervt mich fast ein bissl, eben dadurch. ich hab anfangs den text irgendwie nicht gleich verstanden, weil es vom sound irgendwie überdeckt wirkte - aber dann im späteren verlauf war er dann klar. jetzt wollte ich noch mal schauen, ob man den wirklich anfangs nicht erkennt, aber jetzt weil ich den text halt weiss, JETZT erkenn ich ihn auch von anfang an! das ist immer recht lustig! hab aber echt anfangs nicht verstanden, was du da genau sagst, wo der die ersten zwei oder drei male kam. hab hingehört und gegrübelt... das ist immer das phänomen, wenn man einen text mal kennt... dann fällt einem das nimmer auf! die synthline bei 3:12 liegt mir vom klang irgendwie garnicht, der groove wär aber sehr passend... weiss nicht... mit dem sound kann ich mich nicht sonderlich anfreunden, der klingt so standardmässig, irgendwie. die vocals kommen im mittelteil auch ziemlich oft, war mir persönlich fast zu oft! wie gesagt der groove wäre ganz gut, auch die vox, aber so vom drumrum liegt es mir dann aus obigen gründen nicht so sonderlich - kickt mich nicht recht... müsste vielleicht auch etwas verwobener sein. nur meine persönliche meinung.
|
Needle201
Usernummer # 10955
|
verfasst
Zur richtigen Zeit im Richtigen Club gespielt kann ich mir das schon gut vorstellen. Aber der Prime Time Floorfiller isses nicht. Aber ich glaube das war auch nicht der Sinn des Tracks. Ein bisschen am Arrangement kann man noch feilen, ums noch ein wenig fliessender zu gestalten.
|
Teder
Usernummer # 3691
|
verfasst
zum abchillen grade hats mir richtig gut getaugt! konnte es aber leider nicht wirklich laut hören. der text passt zu meiner verfassung grade *g*
|
GnorkZomb
Usernummer # 2349
|
verfasst
danke für die Kritiken bisher, hab grade ne sound-und aufbautechnisch leicht überarbeitete Version unterm gelichen Link hochgeladen.
@Xeno, danke für die ausführliche Kritik, mir gefällt grade dieses leicht verschleppte, chillige Feeling, aber du kannst gerne hochpitchen wenns dir zu langsam is *g*
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
also der groove ist schon mal sehr geil. auch insgesamt gefällts, auch wenn ichs etwas lang finde... well done!
|
Dexter
Usernummer # 6704
|
verfasst
nettes stück
|
BassT
Usernummer # 2827
|
verfasst
jo ich find den track auch nett. hat sich sehr schön zum nebenbei hören gemustert. wobei mir die lead-synth-line nich so gefällt. zu monoton. die vocals find ich cool. das mastering so denke ich is dir gut gelungen. sowie der aufbau. schönes dingens...
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
sehr netter track mit viel potential zum minimaltechnopop hit und interessanten vocals ( vielleicht auch mal passagen ohne den filter machen ? ) . ABER : zum hit find ich das stück an sich zu langatmig inszeniert . es müssen nicht über 7 min sein . das stück hätte bereits in ca. 4-5 min alles sagen können ...
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
jetzt mal songwriterisch betrachtet muss ich sagen, dass mir der text nicht gefällt. der transportiert zwar schon ein gefühl, aber er ergibt bei genauerem hinsehen einfach keinen sinn. oder hab ich's doch nicht verstanden?
musik ist okay, wenn auch nichts besonderes.
|
GnorkZomb
Usernummer # 2349
|
verfasst
@ndark: Der Text is mir einfach eingefallen, dann hab ich ihn gleich eingesprochen und fertig war. Man kann sicher irgendwas reininterpretieren aber ehrlichgesagt war das einfach spontan und sinnlos. Hoffe du denkst jetzt nicht schlecht von mir *g*
@Denis: werd mal gucken, vll. mach ich mal ne kürzere version, einer meiner Kumpels fands auch zu lang.
|
mfx
Usernummer # 9088
|
verfasst
sehr schick-werde ihn später noch ein paarmal hören
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
würde mal frech behaupten das die anderen es auf den punkt gebracht haben, nice work...
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
der track an sich ist schoen, der aufbau ist wirklich etwas lang, vocals sind mir dann irgendwann zu monoton. weil sie sich oft wiederholen. vielleicht einen refrain + einen text machen. soweit gute arbeit, passiert halt bissl wenig =)
|