Autor
|
Thema: [Ambient] Stobbert - Straßeninsel
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
"niedlicher Tagtraum auf einer Straßeninsel - doch ein jeder Traum endet mit kurzem, bösem Erwachen"
Ambient | 11:58 min. | mp3
>>>Straßeninsel<<<
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Schöne melos, sanft, aber etwas kühl. Den "Traum" assoziiere ich eher mit sehr frühem, kühlen Morgen, irgendwo auf einer Wiese mit Tau überall... cool, ab und zu die Autos vorbeirauschen zu lassen. Der Anfang (1 min. nur vogelgezwitscher) und den (garnicht bösartigen) Schluß (ab min. 10) finde ich zu langatmig. Ansonsten sehr gelungen!
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
...hab den anfang und das ende extra etwas länger ausfallen lassen - ich finde das passt besser wenn man den track schön gemütlich zum chillen laufen lässt. Hat zwar wenig Unterahltunsgwert aber wenn man in Gedanken versunken chillt stört das nicht.
danke für die kritik...sonst vll noch jemand??
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
ich bin grad etwas zu aufgedreht für ein ambient stück, werde es heute nacht nochmal laufen lassen, was mir jett auffiel ist das gezwitscher, das war mir irgendwann etwas zu laut, das koenntest nach ner zeit in den hintergrund faden lassen mit nen reverb drauf. die synths find ich gut, ne strasseninsel ist es nicht unbedingt, dafür klanglich zu breit gegliedert. eher morgens im sonnen aufgang, zugfahrt in slo-mo... die welt zieht langsam an einem vorbei... und man sehnt sich nach seinem bett...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Ich lehne mich zurück... Vögelchen zwitschern mir sanft ins Ohr. Es kommt mir vor als wären die Temperaturen eher ein Vorbote des Frühlings, als die des bevorstehenden Winters. Ich entdecke durchs Fenster blickend ein Streichorchester, das sich hinter Bäumen versteckend nun durch sanftes anstreichen verrät. Wie Sonnenstrahlen aufs Gesicht, prallen die Töne auf mein Hörfell. Was haben sie nur vor? Sie stimmen sich ein. Ein Orgenspieler scheint auch da zu sein, doch kann man ihn nicht sehen. Er muss sich unter einem Pilz versteckt halten. Nur so ist seine psylocybine Tonleiter zu erklären. Langsam scheine ich von der Gravitation befreit den Fesseln zeitgenössischer Gedankenmuster zu entfliehen. Ein magischer Garten voller Bäume um deren herunterfallendes Laub sich wie Baumwollfäden die Klänge des Orchesters winden. Ein Schmetterling setzt sich auf einen der Cellisten und spielt mit... und trotzdem dreht sich ein Kreis, und ich kehre zurück aus dem herbstlichen Garten zurück zu meiner Gegenwart. Sehr entspannt kehre ich zurück und sage das war ein klasse stück.
Poetisch / Neu Romantik
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
suntalk

Usernummer # 8929
|
verfasst
o.k , die melodie und chord wechsel sind für ambient genau richtig, die vöglein passen auch sehr gut ( vielleicht später etwas in hintergrund), und das ende finde ich,( wenn ich mich umdrehe und in die cd und platten sammlung umschaue...ambient und elektro) echt gut! so ist das eben wenn mann hinter den synthies sitzt und v.a schon mal in echtzeit mischt, vieler meiner amb. tracks haben einen ähnlichen wandel und böse definiere ich ehrlich gesagt anders, nur die autos hätte ich durch andere atmosphere sounds ersetzt. gruss
Aus: bonn | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
Danke für die Kritik!!
Special Thanks @ Oscar..passt wohl wie arsch auf Eimer der Text. *gg*
| |
|
|
renniac

Usernummer # 4239
|
verfasst
Schöner Track... find auch das legère Arrangement sehr passend, klasse zum Versinken. Einzig die sehr synthetischen Sounds ab 4:44 finde ich zu synthetisch *g*, vor allem der Glide nervt mich aufgrund der Trockenheit etwas. Sonst: Schöön!
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|