This is topic Christian Gleinser - «LIES» [electropop] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=004983
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an
:
Christian Gleinser
«LIES»
download
Geschrieben von: NeO.PoP (Usernummer # 9581) an
:
jo christian
wie bereits gesagt schön ohrwurmig und knallig.
besonders die retroiden einflüssen gefallen mir wirklich gut.
ich denk mal auf ner 12" würde sich der track sehr gut machen
machet juht und mehr davon
-dorkey-
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
Sehr geiler feiner Vocoder Electropop, klingt ausgereift und die Shynts sind sehr schön in Szene gesetzt, das einzige was mich ein wenig stört ist die äusserst mickrige Bd, ansonsten
Geschrieben von: christyan (Usernummer # 10926) an
:
Hy,
Super Nummer, passt zum Retrotrend.
Für mich könnten zum Ende noch ein paar Vocals mehr drin sein.
lg
Geschrieben von: PLASMA2097 (Usernummer # 6623) an
:
yo guden!
yaaaa der track hat was :D
klingt recht kool.
bis auf den pad das mir an einigen stellen nicht so gefällt aber das macht nix :)
gute arbeit!
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an
:
uhii, sehr dicker track...gefällt mir wirklich. =)
erinnert mich ein bisschen an aux 88, aber das auch bestimmt die richtung in die der track soll.
vor allem sagt mir die bassline zu, sehr druckvoll, und die schöne fläche ab ca: 2min.
...ich finde auch das sich die vocals ein bisschen zu sehr in der ersten hälfte des tracks abspielen.
cm
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an
:
Hallo!
Danke erstmal für die Antworten.
Nun ja, ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob ich vielleicht noch im Refrain Vocals einbauen soll, vielleicht nur ein einzelnes Wort mit Delay oder so, aber das überleg ich mir noch. Weil irgendwie hab ich mich jetzt schon so richtig dran gewöhnt daß da nix mehr kommt
Trotzdem danke für die positiven Kritiken
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an
:
track gefällt mir sehr gut, ab minute 2 gibtz so den arcade Kick von testdrive... vox sind auch geil, fehlt aber wirklich noch ein schmankerl im background, der den zuhörer begleitet.
bassdrum vielleicht nochmal durch nen comp. schleifen, die geht unter bzw ist sehr mittenlastig, brauch mehr untenrum.
aber
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
Also erstmal das teil kann auf Loop laufen und man bekommt es gar net mit,frisst sich nämlich schnell in den Head. Lead bassline rockt schonmal gut aber so richtig fette vocals würden da noch geil kommen. Vocoder Vocals sind auch ganz sweet, vorallem schön bearbeitet.
Manche hintergrunds synths haben es mir auch angetan. Der track ist aber noch ein bissel düster. Und nicht zu vergessen diese tolle synthMelo am ende, die ist typisch gleinserisch, erinnert sehr an alte sachen von dir. Im großen und ganzen ein cooler retro track...
gefällt mir =)
Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an
:
sehr schönes stück - gefällt mir so wie es hier ist!
der vocoder sound ist auch gut, man kann den text noch ziemlich gut verstehen und durch das, dass kein formantpitchen kommt wirkt das auch nicht so "clownmässig" wie ich es immer bezeichne!
das ding kann man echt im loop hören, wird irgendwie nicht langweilig, die C64 anmutenden sounds erzeugen eine coole atmo - vergleichbar dem langgezogenen spielen auf einer e-gitarre - gefällt mir sehr gut!
wirklich ein sehr schönes stück, nicht unbedingt hardcore *lach* aber das ist ja wurst - hauptsache fesselt irgendwie und hört sich gut an.
hier kann man schon einen thumb up geben, yep!
sowas kann glatt ein knüller im TV werden! dran bleiben!
Geschrieben von: dapos (Usernummer # 981) an
:
delikat.
meine meinung hast du ja!
LET'S ROCK AGAINST LIES!
daniel
Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an
:
Also, vom musikalischen/songwriterischen her, soweit letzteres zu erkennen war *g*, ist der Song klasse, aber die Instrumentierung ist doch seehr seehr basic und für meinen Geschmack viel zu clean und verhalten (wenn auch dafür gut gemischt). Mach ma mehr Details, komische Synths und Krimskrams rein *g*
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an
:
Mach halt 'nen Remix
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an
:
ich will, haste files?
Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an
:
Wenns denn sein muss *g*
Ich nehme an, der Track liegt nicht im praktischen bmx-Format vor?
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an
:
Nö, liegt er nicht. Ich könnte Dir halt einzelne Samples schicken, aber momentan bin ich noch am Überlegen, ob der Track schon fertig ist oder was mit ihm noch geschehen soll. Deshalb will ich jetzt eigentlich noch nix zum Remixen hergeben, aber ich sag dann bescheid.
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an
:
ihhh farbe *g*
also mir gefällt der track immer besser, und auf die remixe freu ich mich auch schon. =)
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an
:
schöner vocoder.
was ist das für einer?
der track ist an sich schon ganz cool. mir fällt nix zum meckern ein grad.
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
Sehr "neopoppiger" Sound, ohne Übelkeit zu erregen. Könnte ich mir wirklich gut im Club vorstellen, um ehrlich zu sein dachte ich gerade ich wär in einem...*g
Naja...gefällt mir wirklich gut...da sollte man nicht mekkern, doch finde ich diesen Synth ab 2:00 nicht so schön, aber das ist nur Geschmacksache.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Der Titel erinnerte mich sofort an Annie's 'tell me sweet little lies'-Tune der Eurorythmiker, gottseidank geht der Tune in eine vollkommen andere Richtung: wunderbar reduzierte SID-Sounds, hier ein Bleep, da die Oktavbassline, hier ein Klonk, dort ultra-elektropoppige Drumz und inmitten dieses durchaus unterkühlten neopop ein ganz niedlicher Vocoder mit wunderbarem Preset *g* und angenehmer Sprachverständlichkeit, der dann als prima Einleitung zu einer bis dahin vermissten Melodie fungiert, die dann dem ganzen die Krone aufsetzt: gerade die simpel-naive Instrumentierung find' ich gelungen, sooomit: extrem konstruierter, cheaper SID-Pop - ideale Iso-Standard-Vorlage für andere, die mal wissen wollten, was die Kernbestandteile von elektroneopop sind, ist wirklich sehrsehrsehrknuffig geworden, alle Sounds, Melodien und Ideen sowie der Vocoda passen immens gut zusammen, wünschenswert wäre dann lediglich dass nach dem Ausfaden des BassSounds gen Ende nach einer Viertel-Stille-Pause der Track explodiert und alle einzelnen Elemente das große, das ganze, das Vollständige zum Exzess bringen, denn der Ultrakick, um meine Trillerpfeife auszupacken, der fehlt...
Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an
:
hi ZeHa,
scheinst ein freund der farbe zu sein, aber was du kannst, das kann ich auch! *lach*
hat chris jetzt GRÜNES licht für farben gegeben? cool! ich dachte mal, dass zur debatte stand, dass das nicht kommen soll. wusste garnicht dass das geht!
aber es scheint zu gehen!
ps. vielleicht ist das ja ganz lustig, wo es doch schon die bildchen nimmer gibt, die immer oben beim namen standen - ich fand die sehr praktisch, weil man daran schon immer sehen konnte, wer gepostet hat. kriegt jetzt jeder seine eigene farbe? ich nehm dann lila-blassblau-karriert!
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
ähm,
/offtopic:
bunt muss bitte nicht wirklich unbedingt sein und solche fragen stellt doch einfach in der lobby (technoforumforum) oder sprecht mich in icq oder via pm oder icq an... somit: bunt nicht gut, da ggbfs. unleserlich, da quellcode-verlängernd durch tags, damit ladezeitenintensiver, zudem potentielle fehlerquelle und evtl. anreiz, mit sämtlichen font-tags hier zu experimentieren mit dem effekt, dass alles im chaos endet.
text-attribute - also auch farben - dienen dazu, besondere sachen hervorzuheben, um es dem leser zu ermöglichen, noch schneller sich im thread zurechtzufinden, um evtl. wichtige infos auf einen blick zu erhalten...
...wer's gerne bunt mag, dem spendier' ich gerne 'ne packung mit bunten strassenmalkreiden
:-)
/ontopic
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
text-attribute - also auch farben - dienen dazu, besondere sachen hervorzuheben, um es dem leser zu ermöglichen, noch schneller sich im thread zurechtzufinden, um evtl. wichtige infos auf einen blick zu erhalten...
Jo, ich hatte eigentlich auch nicht vor, von nun an nur noch orange zu posten, denn die Folgen wären wirklich, daß es jeder macht und dann irgenwann nix mehr zu erkennen ist.
Meine Idee war nur folgende: Da wir hier im myTracks-Forum sind hab ich als Autor meines Tracks und Threads eine andere Farbe genommen, da erstens ich selbst schneller meine Antworten finde und somit auch schneller sehe, wo ich noch nicht gelesen habe, und zweitens kann auch ein anderer Leser auf Anhieb erkennen, daß jetzt der Autor selbst was dazu sagt. Das finde ich sehr praktisch, deshalb hab ich jetzt hier trotzdem nochmal orange geschrieben.
Zur Sicherheit frag ich jetzt aber nochmal den Chris, ob das genehmigt ist, daß ich im myTracks als Autor meine eigene Farbe nehmen darf, die sich abhebt von den anderen Postings, da man sich dabei meiner Meinung nach wirklich besser zurechtfindet. In den anderen Foren muß sowas wirklich nicht sein, aber gerade hier finde ich es sehr praktisch wenn man die Autor-Postings erkennen kann.
EDIT: Ach ja, krieg ich denn jetzt die Straßenmalkreiden?
Geschrieben von: snoox (Usernummer # 10862) an
:
Klingt mir insgesamt zu linear und steif. Du könntest mal dem beat und der percussion mehr aufmerksamkeit schenken und diese etwas peppiger und grooviger arrangieren.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
/off...
zeha, wenn wir uns mal treffen, bekommste 'ne extragrosse portion strassenmalkreiden von mir in die hand gedrückt *g* - solange du die tags benutzt, macht das deiner erklärung nach natürlich wirklich sinn, das geht selbstverfreilich in ordnung, da ich solch konstruktive vorschläge selbstredend sehr schätze.
/on...
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
hmm... nicht mein fall. war sid-retro noch nie wirklich, aber objektiv: gut produziert.
[ 15.10.2003, 02:35: Beitrag editiert von: stijlleben ]
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
also gut produziert find ich das nicht, aber gut geschrieben, sprich der vocodersingsang gefällt mir sehr. ich würde auf JEDEN fall ein paar stimmfetzen mit delay zum refrain dazufügen, so wirkt das total unzusammengehörig. insgesamt ist es mir vom sounddesign her zu ... äh ... basic, wie renniac schon gesagt hatte. ist aber wohl geschmackssache.
und /offtopic
das mit der farbe ist ne gute idee, finde ich, aber nimm nächstes mal bitte was dunkleres, dieses orange ist echt ätzend.
Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an
:
die melodien gefallen mir sehr gut, aber mir persönlich klingen die synths alle zu "rein". ich mag's lieber, wenn's bei so oldskooligen melodien knarzt und kratzt. so klingt mir das alles ein wenig zu kalt. aber trotzdem ein feines stück, könnte für meinen geschmack halt "rockiger" sein.
Geschrieben von: Needle201 (Usernummer # 10955) an
:
also ich finds fad, berechenbar, und die sound waren vielleicht 2000 aktuell, aber heuer nicht mehr so. Sorry, leider gar nicht mein bier.
Geschrieben von: suntalk (Usernummer # 8929) an
:
yes boy, endlich noch einer im forum der gerne mit vocoder arbeitet, denke den roten faden hast du kein mal verfehlt, retro auf jeden fall! bin selber zwar ein hall freak, glaube der vocoder part würde trocken etwas besser kommen, wirklich schön ist der chord wechsel dabei wo die stimme etwas angehoben wird. für vinyl wäre vielleicht 1 minute länger (gedehnt) mehr von vorteil,
see you, gruss suntalk
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
hach schön, v.a. die Bassline könnte ja fast von mir sein *g*
Sehr schöne Arbeit
Geschrieben von: an
:
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM
6.5.0