Thread!!!
|
RobAcid
Usernummer # 2110
|
verfasst
www.robacid.de/winter.mp3
erste Probe mit gesang
www.robacid.de/probe.mp3 [ 11.10.2003, 21:45: Beitrag editiert von: RobAcid ]
|
Polarity
Usernummer # 1590
|
verfasst
schönes ding .. könnt aber noch mehr passieren .. naja is ne beta. mehr kammer ned sagen
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
also die atmo gefällt mir schon mal sehr gut, auf den ersten eindruck erinnert es mich an so eine park-atmo, die vögel zwitschern, der wind weht durch die blätter, er kommt und geht... die stimmung ist echt klasse!!! auch die beats sind sehr schön und dieses conga dingens, das im panorama wandert verstrahlt so eine leichte melancholie.... hoffentlich macht die sängerin mit ihrem "geschrei" nicht die stimmung kaputt oder der geiger geigt das ding zu tode !!! he, dann lass sie lieber im duo "schreigeigen" *lach*
bin ja gespannt wie das ergebnis sich anhört! also von der stimmung ist das ding echt klasse und verdient einfach jetzt irgendwie ein - ja! mir würde das ding so auch schon ganz gut gefallen! so einen reisser track sollte man daraus wohl auch nicht machen. das ist mehr ein track der kategorie "jetzt werd ich mir bewusst, dass ich noch lebe und geh in die freie natur und lass die gedanken schweifen" - so kommt das für mich rüber. oder ich steh im 20. stock eines hochhauses und seh aus der glasfassade und stell mir neben der stadt einen park oder urwald vor... sowas kommt da in mir hoch! yep! tolles teil - denn wenn ich solche gedanken entwickeln kann, dann gefällt mir auch ein stück! schraub da bloss nimmer zu viel rum!
ps. mit "winter" assoziiere ich das ding hier irgendwie nicht, fiel mir grad noch ein. eher mit herbst! yep, wenn's noch blätter gibt, die rascheln! ![[Smile]](smile.gif) [ 07.10.2003, 03:15: Beitrag editiert von: Xeno ]
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
leider assoziiere ich wegen dem vogelgezwitscher keinen winter damit. winter ist für mich pure stille. aber der sound passt.
|
RobAcid
Usernummer # 2110
|
verfasst
winter ist für mich nur der arbeitstitel---muss nicht umbedingt was mit dem fertigen namen zu tun haben......
|
Cie
Usernummer # 3564
|
verfasst
Sehr schöne Atmo, etwas melancholischer als Holland. Dicht und mollig-warm, als wenn man aus dem warmen Haus in die kalte Winterlandschaft schaut und sich den Frühling herbeisehnt. Klasse.
|
clubgroove
Usernummer # 5245
|
verfasst
Jetzt schon Wunderschön !!!!!
|
RobAcid
Usernummer # 2110
|
verfasst
erste probe mit gesang
style check sozusagen :-) noch nix fertig....
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
erinnert mich ganz stark an ne kate bush nummer und gefällt mir recht gut. kritik: stimme ist sehr schön! nur sie müsste beinah doppelt so laut sein und sich deutlich vom rest absetzen (also auch von den hochfrequenten geigen....), die kick nimmt auch sehr viel aufmerksamkeit in anspruch, find ich.
bitte fertigmachen, grosses potential!
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
hab nochmal reingehört - mit gesang und geige
also, die stimmung die ohne gesang und geige herrschte ist schonmal so gut wie dahin, was ich sehr, sehr schade finde. das soll jetzt aber nicht heissen, dass das nicht passt - aber ich finde es einfach schade, dass diese stimmung irgendwie nicht so erhalten bleibt.
die stimme ist, wenn es so bleiben soll, wirklich zu leise, man versteht die worte des gesanges so gut wie garnicht und die stimme geht wirklich unter. ich hatte da so ein hörerlebnis, wie wenn man zwei platten miteinander bei gleicher lautstärke laufen lässt. man hat das gefühl, der gesang nuschelt so dahin, was aber vermutlich echt nur an der lautstärke liegt. das muss auf jeden fall lauter werden - was natürlich dann die atmo komplett killt!!! schade, schade, schade! die geige fügt sich ganz gut ein, die passt wohl ziemlich so wie sie da ist. die würde an der atmo auch fast nix nehmen, denk ich. ja, weil sie mehr unterstreicht und dezent gibt, was bei dem gesang überhaupt nicht ist, weil es so viel gesang ist, fast ne ballade. der gesang nimmt also der atmo was - und das nicht nur denzent.
um die atmo zu erhalten müsste man stellen schaffen, wo diese wirklich genau so wie es ursprünglich war erhalten bleibt, ohne gesang. den gesang müsste man dann natürlich auf ein minimum reduzieren, also keinen roman erzählen, so dass er der atmo etwas gibt und nicht nimmt. also ich empfinde das so, weil mir halt die atmo unglaublich gut gefiel. mein comment hierzu.
|
christyan
Usernummer # 10926
|
verfasst
Hy, Wenn das erst die Probe ist, dann freu ich mich auf das fertig produzierte Teil. Kate Bush ist ein guter Vergleich. Ich find es fast mehr Björk, weil soundtechnisch viel passiert.
|