Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » (electro-opera) [ NEW ] morbid monja - cant change ( daniel und monja reedit ) » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst
 -

morbid monja - cant change daniel + monja NEW remix

länge: 5.48 min
größe: ca. 5.2 mb
komp: 128 kbs

Nach einer grossen wiederbearbeitung ist nun die komplett neu bearbeitete Version on, neue Strings von Monja, dass Lead Vocal gekickt, dass Outro Klavier gekickt, und wow Monja niemand beherscht die Strings mehr als du [Smile]
original: morbid monja - cant change

[ 11.09.2003, 21:32: Beitrag editiert von: Dexter ]

DAGO
Usernummer # 4328
 - verfasst
wow.. no more words...

talshia
Usernummer # 6048
 - verfasst
für mich sehr schwierig zu sagen, da ich mit den vocals zimelich viel hantiert habe.

der track fängt sehr harmonisch an mit sphärischen sounds, dann setzt der beat ein, lässt den zuhörer ein wenig zappeln und setzt dann richtig druckvoll und treibend bei 1:29 ein. super bis hierhin, auftakt würde ich jedoch anders verwenden, eben wenn etwas passiert - bevor die gitarre einsetzt (break mit bd/snare)

dann kommt die flächige stimme deiner sister - mit der habe ich ein problem, da ich monjas stimme zu sehr schätze als das man sie unter einer zweiten begraben muss. (ja ich hab auch mitgesungen in meinem rmx*g*)
aber die stimme würde ich wenn leiser machen - sie steht zu sehr im mittelpunkt - kann ja aber auch absicht sein.

bei 4:06 den auftakt nicht zu oft - kommt sehr geil, aber eben nur wenn man das nicht zu oft verbrät.

dann schwebt der zuhörer wieder in sphären, weiss nicht genau wo er hingeleitet wird.
das klavier wie ein outro, koennte noch herzzereissender kommen - aber es soll wohl nicht im vordergrund stehen. würde ich dann weglassen.

fazit: ich finde den track schoen, aber es geht auf jedenfall besser - da ich deine anderen tracks kenne. auch wenn du jetzt so so lange dran gearbeitet hast und es sehr aufwendig war...

Archer2000
Usernummer # 2345
 - verfasst
cooler anfang..
sehr verschickt

den teil mit der gitarre find ich auch nett, allerdings ist mir der bekannte dexter-athmo-kontrast hier etwas zu hoch, so dass sich keine wirkliche richtige stimmung aufbauen will (bei mir zumindest)

dennoch ein interessanter remix

Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst
Danke erstmal [Smile] !
[asien]

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
ah - noch ein remix [Smile]

da muss ich senf ablassen!

also gleich mal vorweg, das ding ist mit jeder menge "ideen" gespickt, die durchaus gefallen könnten, aber für sich allein wohl 3 remixe ergeben könnten.

etwas verwirrend erscheint mir hier das arrangement.

das intro liegt mir persönlich nicht so ganz, ich würde erst bei 0:13 sanft einsteigen, der erste teil verrät mir zu viel, ist zu krass hart so gleich zu anfang und passt nicht wirklich zu dieser glockigen atmo, finde ich.
die atmo die du da aber gezaubert hast find ich super!! das ist ein klasse intro!
was mich stört sind die sich etwas schräg anhörenden vox bei 0:27 - 0:31 ... die klingen irgendwie "besoffen" - das stört mich irre - wie wenn monja dicht wäre oder so [zwinkerzwinker]
dieser verzerrte monja sound bei 1:00 ist der nicht aus ihrem neueren werk ??
bei 1:00 setzt für mich dann aber *nochmal* sowas wie ein seperates intro ein... dabei dachte ich das wäre schon vorbei - sehr verwirrend!
die krasse gitarre bei 1:57 hat was, passt aber nicht so in diese elektrobeat richtung - die würd ich echt rausschmeissen.
was mir sehr gut gefällt ist so ab 2:28 ...auch so ein pseudo intro... und dann setzt ja der beat ein... bei 2:45 ! so - ab da find ich ist es was für sich, nämlich elektromässig! die gitarre würd ich echt rausschmeissen, die passt meines erachtens überhaupt nicht rein.
der beat ist ab da sehr gut - nur das was talshia schon gesagt hat, mit diesem auftakt-artigen, das stört echt ein bissl, wiederholt sich sehr oft.
was mich hier fast schon stört ist dann monjas stimme und das klavier zum schluss find ich grausam! sorry, nein wirklich [Wink] - das war jetzt nur gut gemeint, ich will ja sowas eine hilfestellung sein wenn ich kann. :-)
klavier passt evtl. zu der stimme deiner schwester, aber nicht zu monjas! und es muss dann lieblich sein. die stimme deiner schwester ist wunderbar fein! kompliment! - ist die noch zu haben? *lach* [smilesmile]

also, wenn du mich fragst - ich würde bei deinem remix fast auf den krassen solo einsatz der stimme von monja verzichten.
würd eher auf andere elemente bauen, ausserdem reicht es wenn sie leicht hörbar im hintergrund vorhanden ist.
zwei stimmen sind mir hier fast zu viel, ausser es ist verdammt gut gemacht und so arrangiert, wie etwa bei 3:50 rum, da passt es für mich! wo man beides hört, aber beides *gleichberechtigt* und unaufdringlich ist - das wichtigste ist dein elektro beat !!!! mir ist es zu zerissen - vorne mal monja, dann kommt deine schwester.

ich würde auf den elektrobeat bauen, das intro fast so lassen wie jetzt (siehe oben) - das tolle intro mit deiner schwester da gleich mit einbauen bzw. gezielter anhängen, dann für einen sauberen übergang zum elektrobeat sorgen. dazwischen das arrangement wie bei 3:50 mit beiden stimmen verwenden. gitarre raus, klavier raus... vielleicht noch einen elektro synth rein und gut ists!
für mich müsste es ein elektro stück mit kathedralem touch sein - das ist es!! das passt zur stimme deiner schwester! :-)

meine meinung hierzu, hoffe du nimmst sie mir nicht übel, soll ja auch nur zeigen was mir nicht gefällt, warum ich das stück nicht haben wollte und so... ich tipp mir dabei ja fast die finger wund und überleg und überleg was ich sage. ändern/verbessern tust dann ja du, liegt nicht bei mir! :-)

ps: auf jeden fall nochmal überarbeiten !!! das kann ein ganz klasse stück werden ! [top]

Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst
@ xeno:
hui, ich hab erst voll den schlechten Geschoben und die negative Kritik hat mich doch schon ganz schön verwundert, aber deine war sehr aufschlußreich, hmm ich denke echt du hast recht, ich habe sehr viel Zeit investiert und in jeder freien Minute Ideen gesammelt um daraus wirklich etwas besonderes zu machen. Und gerade weil ich soviel Zeit investiert habe denke ich dass ich mich nochmal ranhocken werde, obwohl ich dass eigentlich absolut garnicht mag, den ich bin immer froh wenn ich ein Stück fertig habe, danke dir, du könntest echt in der Raveline als Xenos Plattenkritik Special schreiben, deine Comments sind sehr fein

sinus force
Usernummer # 7145
 - verfasst
so hier muss ich dann doch noch was sagen [Wink]

also hab mir jetzt alle remixe und das original angehört.. und (dummerweise) als erstes diesen remix.. danach das orig. und dann die anderen remixe.. und ich muss sagen die stimmung in diesem remix hier ist so geil das die anderen leider danach nichtmehr so mein herz erobert haben *G*

gefällt mir sehr gut, das original kommt da vll. noch ein stückchen ran aber der remix is einfach das ultimative ding für diese wiedermal wunderschönen vocals von monja [Smile] hach diese flächen *schmelz*

einzig dieser teil am ende, der zwar geil durch is, aber nich in den song passt, könnte weg [Wink]

tja.. so isses .. also [top]

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
@ Dexter

danke für das kompliment - das mit Raveline würde mir nicht liegen - zu persönlich sind einfach die komments die ich hier abgebe, denn ich versuche nur zu beschreiben, was *MIR* persönlich an stücken nicht gefällt, was ich evtl. anders machen würde.
dann mach ich es nur wenn ich bock drauf hab, im moment hab ich sehr viel bock mir sachen anzuhören, das ändert sich aber auch wieder. würd es nicht machen, wenn ich es machen müsste! *lach*
dann ist solche "kritik" wiederum sehr abhängig vom musikgeschmack, es ist mehr ein "comment" [Smile]
ich gehe auch nur davon aus, weil mir schon einige leute gesagt haben, dass ich insgesamt einen guten musik-geschmack habe. oft merk ich das auch selbst, wenn ein song in den top 100 rauskommt, wenn ich einen gut finde, dann ist er später meist unter den 20 besten oder gar den top 10, was mich selbst oft sehr verblüfft!

und du siehst ja - es gibt auch leute, denen es absolut so gefällt, wie du es gemacht hast - siehe vorgänger-posting!

also, meine worte nicht zu erst nehmen, es ist mehr eine anregung - denn aus worten wie "naja", "ollala" usw. wird man als macher wohl auch ned recht schlau. [zwinkerzwinker]

Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst
@ xeno:
deshalb wärens ja auch die xeno special comments, nicht staubig und trocken gespickt mit Fachbegriffen, sondern einfach ehrlich und würzig unterhaltsam. Dass würde mir gefallen [Smile]

@ sinus:
Danke, es freut mich echt dass es dir gefällt wie es dasteht, danke

Fateichel
Usernummer # 4410
 - verfasst
finde das teil eigentlich auch super fett frage mich was hier manche haben*g* vorallem hört man hier wieder die mord mäßige arbeit raus. typisch dextronischer rmx.GEIL!!!

VanGogh
Usernummer # 5680
 - verfasst
oh ja. der anfang ist schon mal oberdick. die beats sind knackig und alles passt zusammen.
die schwester trällert evanescence like im hintergrund. die idee gefällt mir.
also ich weiß jetzt nicht ob diese version schon überarbeitet ist aber ich wüsste nichts, was mir nicht gefällt an dem stück.
das piano am schluss ist von der idee her cool aber mir persönlich an manchen stellen zu dissonant. 1-3 töne passen da einfach nicht so aber ist eigentlich auch worscht. ist halt ein outro.

daumen hoch für ein super stück.
[top]

Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst
Danke, der REEDIT mit Monjas fantastischer Hilfe und Mitarbeit wird folgen

Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst
Nach einer grossen wiederbearbeitung ist nun die komplett neu bearbeitete Version on, neue Strings von Monja, dass Lead Vocal gekickt, dass Outro Klavier gekickt, und WOW Monja niemand beherscht die Strings mehr als du [Smile]

[ 11.09.2003, 21:34: Beitrag editiert von: Dexter ]

VanGogh
Usernummer # 5680
 - verfasst
*grrh*

scheiß technik

;-)

[ 11.09.2003, 21:29: Beitrag editiert von: VanGogh ]

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
komisch,
bei mir ist immer noch das outro klavier drin, obwohl da steht, das fiel jetzt raus? ??
ich bin irgendwie confused.

Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst

[ 11.09.2003, 21:38: Beitrag editiert von: Dexter ]

Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst
Nun is er on [Smile] :

Morbid Monja - Cant Change ( Daniel und Monjas New Reedit )

the_undefined
Usernummer # 3100
 - verfasst
definitiv gelunges stück

die vox sind echt der hammer . der track wäre ideal für einen film ..

hintergrund die streichinstrumente ? keine ahnung *g* kommen mir irgendwie bekannt vor aus eiskalte engel , daher bestimmt auch filmmusik .

ich muss sagen, bisher gefällt das mir am bestenn von dir ! kein ding für den dancefloor aber very nice work [Smile]

Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst
[headbanging]

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
ha! ich dachte anfangs schon ich spinne, ich war echt total confused, weil ich jetzt nicht mehr wusste, ob ich nicht eine version auf der festplatte irgendwie überschrieben hätte... *lach*

also - das stück ist jetzt wieder ganz, ganz anders - das ist der wahnsinn! [lach]
deine schwester hört man jetzt nur noch am schluss ganz kurz, find ich etwas schade - aber, naja! [Smile]

man kann einen track ja auf 1.000.017 verschiedene art und weise machen und diese hier ist halt wieder eine andere, als ich damals grade so im kopf hatte! [Smile]
das stück ist praktisch jetzt mehr auf die harte tour, die gitarre ist noch da, die schwester-stimme fiel praktisch weg...
ich sag jetzt einfach das stück ist anders und es ist gut - wenn auch nicht ganz mein geschmack *lach* - willst du wieder ein paar tips? [smilesmile]
nein, dabei belassen wir es jetzt! [zwinkerzwinker]
das ist so brutal hier drinnen mit irgendwelcher kritik... und weil auch so viele verschiedene geschmäcker hier vertreten sind! ich muss irgendwie jetzt echt lachen! [lach] weil ich mir grade dich vorstelle - von überall her kommen irgendwelche sachen zum stück, der eine will es so, der andere so ... das ist schon echt ein hammer! [smilesmile]
nice work - ich an deiner stelle würde nach dieser remix schlacht jetzt erst mal in urlaub fahren!! [zwinkerzwinker]

Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst
@ xeno:
*lach* ab in urlaub [undweg]

talshia
Usernummer # 6048
 - verfasst
find ich um längen besser... der beat macht spass... wobei am ende in der vierten minute meiner meinung nach wieder zuviele auftakte sind... =) *duck*

stimme deiner schwester super eingesetzt... finde ich so im hintergrund sehr geil...

daumenhoch daniel... [Smile]

Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst
thx [Smile]

GnorkZomb
Usernummer # 2349
 - verfasst
so is das doch gleich nochmal geiler, allerdings würd ich mir den aufdringlichen hohen Leadsound etwas zurückhaltender und die Strings etwas vordergründiger wünschen (bei den "Höhepunkten")

Ansonsten Top, sehr gut produziert auch.

Fateichel
Usernummer # 4410
 - verfasst
damit hast deine messlatte nochmal nach oben gesetzt [Wink]

Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst
[asien]

VanGogh
Usernummer # 5680
 - verfasst
endlich hör ich auch mal die neue version. nach anfänglichen schwierigkeiten ;-)

die streicher sind fantastisch!
ist etwas straighter geworden kann das sein?
spitzen stück!!
die stelle ab 2:53 gefällt mir am besten.

also ich muss sagen. nicht nur produktionstechnisch dein bester track.

mein absoluter favorit.

Klausi
Usernummer # 2256
 - verfasst
yeah, sehr geiles teil. rockt ungemein, genau mein geschmack. der track erzeugt ne super atmosphäre.
bin ebenfalls der meinung, dass das produktionstechnisch dein bester ist.
weiter so!

Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst
[Smile] Daaankeschön, freut mich dass die neue Version nun besser gefällt

morbid_monja
Usernummer # 8973
 - verfasst
so dann auch nochmal feedback von "miss oberkritisch" [Wink]

Die erste vs. mit sista vox hat mir imens gut gefallen.. ausser eben die paar detaills. meine vox im hinteren orchestralen part haben da nicht gepasst. den part hätte ich alleinig für deine Schwester gelassen und eben das verstimmte Klavier am ende.
Daraufhin habe ich dir ja ein paar strings vorgeschlagen zur unterstützung der vox deiner Schwester. leider habe ich sie auf 140bpm einfach ohne quantisierung oder loop eingespielt und der track ist auf 130. dumm gelaufen.. teilweise timingprobs aber auch minimale setzfehler höre zumindest ich...my fault..... aber das die vox deiner sister nun raus sind finde ich echt ultra schade.. [Frown]

Nichtsdestotrotz (<-tolles wort):
so ist dieser remix eine elektro-oper geworden. fantastisch knackige beatz unterstreichen ein wundervolles szenario...
da braucht es auch keine bildliche unterstützung mehr. .. das ist Gehirnkino..
respekt!

Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst
danke, und ich freu mich schon auf deine Zukunft wenn du so weitermachst kommst um den Erfolg wohl nich mehr rum

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.