This is topic psychosonic - now or never [SCHRANCE] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=004846

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

psychosonic - now or never (live-alpha)

download
160kbit, 6:43min, ca 7,7MB

hmmm...
hab das pattern gestern gemacht und heute zum vorführen live arrangiert.
bin dabie mir nen liveact zusammenzuschustern.
das ding ist als tool zu sehen.
konstruktive kritik sehr erwünscht, da ich das gefühl hab, dass hier noch was fehlt.
ne acidline wäre perfekt, geht aber nicht mangels 303. mal sehen, ob ich mit nem clone was hinbekomme.

zerfetzt mich
[superdj]

[ 11.01.2005, 23:09: Beitrag editiert von: psychosonic ]

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Am Anfang dachte ich das etwas wenig Abwechslung drin ißt. Aber je öfter ich den Track höre, desto besser gefällt er mir. Eine Acidline, die sich mit der Zeit immer höherschraubt käme wirklich gut.

Geschrieben von: clubgroove (Usernummer # 5245) an :

Wieder mal ein geiler Break .... Das mit acid line wär cool is aber so auch schon OK .... Live würd ich das gerne mal erleben.....
must mal schreiben wenn du soweit bist ... und WO !!!!

Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :

FETT!
SMS 2004 - Main Circus - Psychosonic Live!
Die Hütte brennt,das will ich hören.
Sehr einlullender Hypnotischer Sound,ich finde da fehlt nix! (findet die Melli auch)

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:

konstruktive kritik sehr erwünscht, da ich das gefühl hab, dass hier noch was fehlt.
ne acidline wäre perfekt, geht aber nicht mangels 303. mal sehen, ob ich mit nem clone was hinbekomme.

zerfetzt mich
[superdj]

...auseinanderreis [Wink]
....was dir fehlt is die entscheidung: now? or never? !!!

den technischen kram ma außen vor gelassen, den damit wird wahre musik nicht gemacht.....es ist nur mittel zum zweck.... doch man hört/fühlt es nicht herraus für was sich der track entschieden hat.

ansonsten.... schönes stück...hehe is bereits in meiner rotationsliste psycho fest gespeichert.
[top]

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

[dancingcool]

sorry, für doppelposting, aber ging nich anders...rechnerprobleme.

wollte noch sagen: der fluss geht aufwärts. die strömung reisst mich mit und das ist gut so. deswegen bin ich ja reingesprungen [Wink]

[ultratop]

Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an :

also wenn das ein teil deines live-acts ist, dann würd ich da nimmer gross mit acid-line und so rumbasteln. etwas abwechslung ist ja drin in dem teil und es wäre bestimmt quatsch in den 6 minuten, 5 mal den style zu wechseln, so von atmo techno nach acid über brettersound! [zwinkerzwinker] ein eigener track wird das nie, das ding soll ja funktionieren und das tut es doch - nicht?
musst halt dann für die nächsten 6 minuten mehr eine acid richtung gehen und dann für einen übergang sorgen, so dass du zwischen den dingern hoppen kannst. bei 5:17 könnte ich mir vostellen auf einen acid-track auf low-cut überzublenden, denn das hat was 303 "wauowauo" artiges im sound. ich hab leider mit DJing nix am hut, aber so würd ich das machen, wenn ich das so höre. würde mir da so stellen im track basteln, die auf andere 6 minuten stückerl in der überblendung passen... und dann je nach lust und laune auf das passende stück wechseln. wenn das ausm synth kommt kannst ja dann immer noch live dran rumschrauben.
find das so ganz schick, beat ist etwas straight, aber das ist nicht so schlimm hier... dafür gehen die nächsten 6 minuten dann im stolperbeat ab! [zwinkerzwinker]

Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an :

Also ne Acidline die sich zunächst vielleicht subtil einspult und dann irgendwann ausbricht wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Kommt aber auch drauf an wie es in den Act passen soll, obs so lang bleibem soll, obs als Intro dienen soll... Man weiß ja nicht was noch alles zu hören sein wird. Klingt aber schonmal vielversprechend [Wink]

Geschrieben von: mightymike1978 (Usernummer # 9899) an :

Erinnert grob an Hold on tight.

Allerdings viel lebendiger und m.E. geiler!!!

Schluss.

PS:
Download. ;-)

Falls Du einen akzeptablen Clone suchst, probier mal www.muonsoftware.com den Muon Tau aus, aber direkt die passende Distortion mitladen!

Alllerdings kommt man an ReBirth wohl so ohne weiteres nicht vorbei...;-)

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

uhaa! Ziemlich geil! Auch ohne Acidline!

Geschrieben von: diebeidenohnenamen (Usernummer # 6584) an :

Sehr sehr geil, auf jeden fall!!! [dancingcool2]
finde nicht, dass da etwas fehlt, das teil rockt
auf jeden fall massiv. einfach genial, wie sich
der track(fürn einfachen tool zu schade) langsam
aber sicher in die höhe schraubt!
bin schon sehr gespannt auf deinen fertigen live
act. hoffe doch, dass es den dann auch hier zu saugen gibt. [Smile]

respekt
[top]

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

naja, is halt schrance. gefällt mir jetzt nicht so gut wie die anderen sachen, aber ist ja auch ein ganz anderes thema. ich finde, du füllst nur die mitten und höhen, die kickdrum ist auch so hochfrequentiell. Du brauchst was, was dem ganzen bißchen Unterboden schafft. Und wenns nur ne dröhnende Baseline ist, die Du einfach am Boden mitschleifst.

cheers,
silicon

Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an :

ja schrance-das beherscht du wie kein zweiter!
wieder absolute spitzenklasse!!!

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

sehr amtliche bass-schleuder mit viel arrpegiator action .
das klangbild ist echt maximal knackig . sehr sauber !
so sehr es auch schiebt : an meinen psychosonic favoriten "out of control" kommt es aber nicht ran .
trotzdem : geil !

wünsche :
vielleicht könntest du noch ne extra-fläche einbauen , die im späteren verlauf des tracks noch aufsteigt .
oder irgendeine chord-folge oder so was .

[asien]

@mighty
thx, aber der tau, ist der clone, den ich schon des öfteren benutzt habe. (z.b. bei unreal) leider fehlt hier der "accent"-regler.
was übel ist, da dieser den eigentlichen sound der 303 ausmacht.

@silicon
jau, die bd ist was höher, aber ich hab nen ziemlich tiefen tomsound als bass-groove zwischen die kicks gesetzt. müsste reichen.

@qhead
das mit der zusätzlichen synthline hab ich mir auch schon überlegt. aber damit warte ich bis nächsten monat, wenn meiner neuer rechner da ist.
[rolleyes]

Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sancho:

SMS 2004 - Main Circus - Psychosonic Live!
Die Hütte brennt,das will ich hören.

langsam breitet sich die warme gänsehaut in einer flut von weiß defusem licht in der menge aus und glück ist nur noch eine frage der zeit. es steht bevor und es kommt. es kommt mit einer leichtigkeit sanfter empfindungen auf uns zu, wie leichte vorboten stechender nadeln. immer kürzer und dickflüßiger wird der zeitstrom zum glück. treibend ist das gefühl welches uns nun eine vielzahl von illusion der träume bietet.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Asthma:
[QUOTE] treibend ist das gefühl welches uns nun eine vielzahl von illusion der träume bietet.

ohhh...das hast du schön gesagt.

Geschrieben von: Lostweb (Usernummer # 2880) an :

hi,

erstmal geiler trak, höre viele sachen von dir. aber das teil erinnert mich an sachen aus denn späten 80igern anfang 90iger jahre....

gruß sascha

@asthma
[asien]

...öhm...

[megaphon] BUMP

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.