Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » Mal auch ein Track von mir... Orgelizer » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
mightymike1978
Usernummer # 9899
 - verfasst
Hi Leute,

ich bin zwar noch nicht so lange beim Forum dabei, möchte aber mal antesten, wie "scharf" hier kritisiert wird. [Wink]

(Eins noch im voraus:
Ich _mache_ die Musik, bin aber kein Musikjournalist und kategorisiere sie nicht. Ich befürchte, dass manchem der Gedanke kommen könnte, der Track gehöre nicht in dieses Forum. Wenn ihr das denkt, dann sagt mir bitte wenigstens in welches Genre der Track Eurer Ansicht nach passt.)

http://www2.mp3.de/musik/bands/trackinfo.html?param=52|13|de|213812|125319

Zum Track:
Das Ding wurde bis dato lediglich auf Laptopboxen abgemischt, weil ich momentan nicht in meinem "Studio" bin.

Also Kritk bezüglich der Mischung ignoriere ich mal geflissentlich.

Alle andere Kritik ist herzlich willkommen.

BTW: Habe das Clipping selber schon entdeckt, werde natürlich eine verbesserte Version des Tracks nachschieben, um evtl. gute Tipps zum Arrangement und der Mischung zu berücksichtigen. [Wink]

VanGogh
Usernummer # 5680
 - verfasst
gefällt mir! house beat mit dickem bauch!
die idee ist ein bisschen von johannes heils, der tod geklaut aber ist gut. feine breaks. vielleicht ein paar zu viele aber das ist geschmackssache.
ich würde da eher ein paar kleinere breaks rausnehmen und dafür ein monsterbreak einbauen. hm... irgendwie fehlt da noch was. ist ne ganz coole idee aber für nen coolen track reicht das noch nicht finde ich.
trotzdem schon mal ganz gut.

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
also mir gefällt das teil auch - selbst wenn es nichts aussergewöhnliches ist. intro gefällt mir persönlich sehr, sehr gut.
was mir nicht so liegt ist dass sich dieser aufsteigende tonleiter synth so straight durchzieht.
hier muss meiner meinung nach spätestens bei 2:00 mal eine abwechslung rein. irgendwas, das ein bissl reinhaut! [Smile]
also wenn es nach mir ginge, dann würd ich sagen: entweder du bringst hier dann noch einen ganz anderen ähnlichen sound ins spiel, der für sich mal was unternimmt, oder du baust in der mitte eine ziemlich krassen drumpart rein, was ich auch nicht schlecht fände. das könnte z. b. geschehen, indem du dieses metallische klickern, das bei 1:56 einsetzt -das vom schlag her ähnlich wie hats oder eine snare klingt- irgendwie überblendest, in beispielsweise eine snaredrum, so dass es da in der mitte zu einem kräftigen, etwas verdrehten snare plus bass rhyhtmus wird. die überblendung könnte bei so 2:04 abgeschlossen sein und man ist in einem anderen element. den tonleitersynth würd ich dann mal für eine zeit komplett ausblenden, oder nur minimalst durchschimmern lassen. der nervt da sonst und den würd ich erst nach einiger zeit des abgehens wieder bringen, mehr so als outro, so wie es da jetzt ist. [Smile]
so könnte ich mir das z. b. vorstellen. beide versionen, ob nun drumpart oder synthpart, müssen sich natürlich dem stück vom sound her anpassen und sollten nicht aus einer total anderen welt gegriffen sein, also schon eine einheit bilden, evtl. mit ähnlichen sounds wie du sie da schon hast - es muss sozusagen noch eine knackige abwechslung rein, wenn du mich fragst.
kommt nur drauf an, wie du das dann umsetzt.
ist wie gesagt aber meine eigene meinung, andere denken vielleicht ganz anders drüber.

mightymike1978
Usernummer # 9899
 - verfasst
Hey Danke für Euren ermunternden Antworten.

Johannes Heil kenne ich zwar, jedoch den genannten Track nicht...?!?

Ich meine in Orgelizer steckt ja auch nicht unbedingt DIE krass schwere mellow, oder?

Aber egal.

Werde mich noch einmal ransetzen...

Gruß

Michael

@ VanGogh:
Ich habe mir mal "Der Tod" angehört.
Habe ich noch nie im Leben gehört! Der Track gefällt mir ganz gut.

Ich habe mich allerdings damals an diesen doofen Orgeln im Footballstadium bei den Amis inspirieren lassen. Deswegen: Orgelizer. ;-)

[ 04.09.2003, 15:01: Beitrag editiert von: mightymike1978 ]

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.