Thread!!!
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Morbid Monja & Westend Ghetto Can't Change (the remix) ElektroP(h)unkRaveTech cantchange.mp3
|
morbid_monja
Usernummer # 8973
|
verfasst
nachdem mich ein kleiner ausschnitt dieses "songs" schon wärend meiner eigenen bastelphase erreichte, entpuppte ich mich als ein "schlechter verlierer".... "nö" dachte ich mir das hat keinen zweck da noch intention und frickel und und und reinzustecken.... denn das hier ist nicht zu überbieten....
die preview phase gestaltete sich von a nach e. wie auch die stimmungsbilder der versionen. .. aber so hat jeder seine eigene arbeitsmethode *g*
fazit ist: es ist ein erlebnis!
Brainspit:Im Jahr 23. wurde im treibgut eine CD aus der Gauzeit gefunden. digitale abtastungen ergaben, die leicht verstrahlte Speichereinheit stammt aus dem Jahr 2003. schon wärend die auf der CD enthaltene Musik zur nova dieser zeit wurde stritten sich die analytiker noch um den tatsächlichen inhalt. Classische verknüpfungen konnten analysiert werden.. doch eine zu 100% genaue definition war ausichtslos. Das interessierte den einfachen Raum-Menschen allerdings üüüberhaupt nicht...egal welcher genre zugehörigkeit. Sie schwebten, hüpften, kullerten.. weinten, lachten, feierten mit der musik durch die zeit. In den westend ghettos ist bis heute noch die Gravitation herabgesetzt.
--------------------
ich hätte da noch ein arrange und mastering bezogenes feedback. doch ich lasse anderen den vortritt
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
ich habe ja teils den werdegang verfolgt... echt sehr geil, was du noch draus gemacht hast.
wobei ich die trashigere variante doch irgendwie liebgewonnen habe! solltest beide anbieten...
fetzt die ohrn... sowas muss auf vinyl =)
|
TEKK
Usernummer # 2612
|
verfasst
Mir gefällts Schönes Intro welches ich beim Original ein bisschen vermisse, aber Monya macht ja eher die kürzeren Tracks Geht dann auch gut nach vorne, nicht zu viele Spielerein und Effekte, wobei mir das Ausklingen des Tracks nicht so gefällt, wirkt irgendwie etwas überladen. Aber als wirklichen Kritikpunkt sehe ich das jetzt auch nicht
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Kurz ein Ein-schub bzgl. preMastering: auch wenn gen Ende seltsamerweise die Hochfrequenzen arg angezogen wurden, so besitzt der RaveTune definitiv noch weiteres Potential zum 'Aufblasen', gestrige Versuche mit Limitern zeigten, dass man das Volumen durchaus noch mörderisch anheben kann, zugunsten eines etwas differenziert-druckvollen Sounds habe ich vorerst darauf verzichtet *g* - Inwieweit ein solch trashiger neoP(h)unkRave press- und spiel- und releasebar ist, wird mir sicherlich in Bälde das Antipop-Kollektiv mitteilen *g* - aber das bleibt vorerst Geheimnis-umwittert und nicht näher spezifiziert...
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
also, ich finde das teil im grossen und ganzen eigentlich wirklich nicht schlecht. von anfang an fehlt mir leider etwas der druck, es hört sich ziemlich leise an, teilweise etwas kraftlos. das liegt aber nicht daran, dass die beats nur für die stimme zurückhaltend sind, nein... auch dort wo die stimme nicht ist, finde ich es für einen rave-edit etwas kraftlos. die sounds ganz am anfang empfinde ich auch schon etwas kraftlos, da dieser scratch synth für mich ein geiler, für sich selbst stehender sound sein könnte. diese sounds verschwinden mir zu sehr unter der doch sehr straighten bassdrum. alles was mit den vox zusammenhängt finde ich sehr, sehr gut. sie ist verständlich, die effektierung hält sich in grenzen und ist insgesamt doch sehr gut in szene gesetzt! überraschend sind für mich die orchestralen streichereinlagen - vielleicht eine sehr willkommene abwechslung, die durchaus passen würde, leider ist sie ziemlich kurz und vermittelt mir für kurze zeit mehr die art eines radio- denn rave-edits. ich empfinde das so. mir würde das ding schon gefallen, aber es müsste etwas mehr druck rein, immer dann wenn man die stimme nicht hört. es ravet mir irgendwie nicht genug! oder man ändert den namen in radio-edit, bringt diese streicher noch ausführlicher und lässt es eher ruhig abgehen. meine meinung :-)
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
jetzt muss ich mich nochmal einklinken - also wenn ich das ding auf der anlage VOLLE kanne aufdrehe, dann kommt auch der druck - ich hatte das bei voriger stellungnahme nur auf mittellaut gehört, aber das kommt halt auch mal vor. aber ich habe das gefühl, dass der track zum schluss hin insgesamt etwas lauter wird, gibt's das? spring ich in dem mp3 file mal vor und mal zurück, so hört man das - oder täusch ich mich da? ab der hälfte ist der druck schon irgendwie da, wenn man voll aufdreht - glaub hier muss man noch etwas angleichen. vielleicht sollte die kick mehr knacken denn wummern ? glaub das bringt auch sehr viel, so eine harte kickdrum, im verhältnis zu einer mehr dröhnend bollernden. ist aber geschmackssache, wie immer
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
2Xeno, Monja & talshia, es gibt 7 Stufen dieses Edits, von der ursprünglich fix konstruierten Idee hin bis zur im Eingangsposting klickbaren Version, die rel. angenehm ausgepegelt ist, letztendlich aber gen Ende hin doch recht hochfrequent und - tatsächlich - lauter wird: es gibt in den ersten Versionen 'ne rel. derben 'punk'-Einschlag: zwar sind diese Edits der hier bekannten Version nicht unähnlich, aber mit nem deutlicheren Rave-Signal und mehr Punch auf den Drumz bestückt: somit also werde ich auf 'externes Feedback' sowie eure Ratschläge bzw. Hinweise mir zu Herzen nehmen und zu einer Version zurückkehren, die Monja und Talshia bereits kennen und wohl auch eher mögen *g* - Jedoch hat sich im dazu existierenden mp3 'n bösartiger Kompressor-Bug eingeschlichen: somit also habe ich soeben begonnen, diese V.4 wieder im Sequenzer zu restaurieren und minimal zu kürzen sowie effektorisch wieder zu entschärfen, dabei bleibt diese noize Rave-Line auf jeden Fall erhalten: wenn das euch dann ma' nicht zu trocken ist *g* - um den o.g. Kompressor-Bug dieses mal dann zu vermeiden, muss ich'n bisken was digial abmischen und fx reinrechnen, sodass die neualte Version wohl in 1-2 Tagen auf dem Server stehen wird. Westend bringz da noize back...
...soweit also vielen lieben Dank für die Statements bislang: es ist mir klar, dass man in diesem Edit filigran-liebliche Sounds vermisst oder verspielt-komplexe Spielereien: abär bei 'ner pre-Listening-Session begann jemand mit dem Headbangen: und genau das ist Sinn und Zweck dieses Edits *g*
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
die jetzige version hat fuer mich echt too much... aber deine erste nummer die ich bekommen habe - die war der hammer. da gabs einen verschmelzenden übergang von synth und vox - total noisy aber harmonisch und super arrangiert. man muss als zuhörer nicht lange warten und wird voll mitgerissen.
wäre klasse wenn du den track wieder in diese richtung frickelst - achja... ich hätt gern noch die anderen betas gehoert =)
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
yep, so wie talshia kannte ich ja die version auch und ich hab auch gesagt, dass mir der übergang von scratch-synth zu stimme sehr gut gefällt, nur dass er etwas sehr abrupt kommt. mir war es aber definitiv zu noisy um die stimme, weil man nix mehr verstand und monjas stimme einfach zu glatt und schön ist um so zerknüllt zu werden ! ;o) hallo monja! hihi
die stimme gefällt mir bei dieser version viel, viel besser - würde sagen sie ist optimal!
dieses "verwasche delay" gefiel mir auch nicht so, klang zu software-experimentell. der beat ganz zu anfang hatte eine zweite verschobene bassdrum, die störte mich, und auch dass der beat straight durchlief. ich dachte es soll mehr ein punk bass-snare dum-dash dum-dash dum-dash beat sein, hörte aber immer nur dum-dum-dum-dum ...weil ein bass beat auf der snare lag. das intro hätte ich noch mit einem simplen 2-ton pattern versehen, um gleich mehr abfahrt von anfang an zu haben, es war mir etwas leer. den scratch sound hätte ich VIEL prägnanter hervorgehoben, als einen sound vor dem man "ehrfurcht" haben muss! naja, jedenfalls hat die version die oben gepostet wurde nicht mehr viel mit der alten gemein, die ich da hörte - zu sehr ist sie mutiert, sogar mit streichersounds!
macht aber nix - ich war bloss sehr, sehr überrascht darüber! :-)
so im nachhinein finde ich das mit den streichern echt auch nicht übel - muss ich zugeben! so einen genussvollen radio-edit! insofern... es lohnt sich immer zu experimentieren! iss doch cool sowas!
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
der aufbau gefällt mir sehr gut. bangt ganz gut das ganze. die sounds sind interessant. hmm... moment. jetzt raff ich erst dass hier wieder ein monja remix ringelpietz am start ist... hach ja. im urlaub kriegt man einfach nichts mit.
leider nicht ganz so prägnant wie beim letzten mal. die stimme meine ich. leider nicht so catchy. oder vielleicht täusche ich mich ja auch...
hmm... also der track ist gut gemacht. elektrophunk triffts auch ganz gut aber reißt mich nicht vom hocker. plätschert vor sich hin ohne richtigen höhepunkt. ok. da sollte wahrscheinlich auch keiner sein aber mir fehlt was. hast meinen geschmack schon besser getroffen ;-)
|
cari
Usernummer # 2005
|
verfasst
ein paar resonanzen sind ein bisschen heftig, aber sonst kommt das ziemlich fett...
also auf dem tanzboden wär das sicher ein geiler break mit den vox:D
und das gebreakte danach ist erste sahne
und der rest ist ein richtig guter discokommerzhit:D
geil, paul:D
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
doch so kann im großen und ganzen cari zustimmen. an sich sehr schöner rmx. gefällt mir!!! *daumen hoch*
|
|