This is topic [darkside D'n'B] getimo - Premutos in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=004828

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Hey Leute!

Ich wollte hier mal einen Track von einem guten Freund von mir [aka getimo] (eigentlich auch Member hier im TF, jedoch nicht aktiv) reinsetzen.
Der Track von getimo heißt "Premutos" und ist in die Kategorie 'deep & darkside Drum'n'Bass' einzuordnen.
Hört euch das mal an und sagt mir eure Meinung dazu! Ich finde den Track nämlich äußerst genial!

[hand] http://freemailng0701.web.de/jump.htm?goto=http://www.getimo.de/linkpage2/downloads/usersongs/getimo/dnb/getimo_-_premutos.mp3

Viel Spaß und Danke schonmal für eure Kritiken! [Smile]

[Anmerkung: der ganze Track entstand in 4 Stunden!]

Geschrieben von: morbid_monja (Usernummer # 8973) an :

hm. FX /chords stehen mir zu weit im vordergrund und sind teils sehr wahrlos "gesetzt". Vox sind stellenweise gut. Bass ist natürlich so wie es sich gehört. drumm-programming = geht so.
Die funkyloops find ich hier total unpassend.
hm. sorry ausser der Bass und die Vox .. not my cup.

Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an :

Hm, die Vocals sollte man imho besser live nem MC überlassen statt in den Track reinzutun, das finde ich nicht so gelungen hier.
Drums müssen lauter, so wirkt das ganze schon etwas wirr wenn die FX so im Vordergrund stehen. Die könnte man noch etwas reduzieren.
Das ist jetzt viel Gemecker, aber noch ein wenig an der Abmischung feilen, vielleicht ein paar Sounds weniger, dann könnts ein schönes Stück werden.

Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an :

erste eindrücke

intro erscheint etwas schnelllebig bzw. kurzlebig - der schwebesound ganz am anfang ist mir zu laut, zu kurz um stimmung zu machen irgendwie, steht sehr im vordergrund. die abfolge der sounds passiert teils ziemlich schnell, irgendwie hektisch und hört sich wie monja schon sagte wirklich etwas wahllos an.
ich kann für mich das stück mit einem drahtseil vergleichen, das ist normal recht glatt aber hin und wieder stehen ein paar splissige drähte raus, die mich stören, wenn ich mich daran festhalten will.
das arrangement selbst hat schon was und man merkt, dass der macher ein gespür für dramatik hat. kommt aber noch nicht so ganz klar rüber, find ich.
von den beats fehlt mir einwandfrei der druck - schade. tanzen ist nicht so besonders drin bei dem teil, obwohl es schon drive hat! einzig der snare-schlag ist so ein kleiner aufhänger fürn fuss.
die vox sind auch nicht mein ding - versteh nicht was die sagen, zu verzerrt, beat müsste für mich für diese dramatische vox, die was sagen will viel mehr druck haben, sie spielt hier eine sehr untergeordnete rolle im track, weil nur mehr am anfang, im track so gut wie nie.
das ding hat was orchestral-bewegendes, insofern könnte man die vox durchaus weglassen.
vielleicht sollte er mal versuchen diesen brummer synth im hintergrund etwas dynamischer zu gestalten, auch mal leiser machen... anderes vortreten lassen, damit man die sounds die anwesend sind mal richtig hört, dann stimmung aufbauen bis zur extase und mit den crashs reinhauen! ich fühle seine energie, der track hat auch wirklich potential und könnte mir sehr gefallen! kein zweifel! [Smile]
das stereobild ist wirklich etwas breit, vermutlich hatte er einen chorus über den wummersynth laufen, das gefällt mir auch nicht so, zu aufdringlich und zu weit hervortretend wirkt das.

das war mal meine meinung hierzu.

Danke erstmal für die recht schnelle Antwort!
Habe meinem Kumpel den Link dieser Seite geschickt, sodass er sich direkt eure Meinungen ansehen kann. Vielleicht nimmt er ja auch selber mal Stellung dazu!
Jedenfalls sind weitere Kritiken jederzeit gerne willkommen, nein sogar erwünscht! [Smile]

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

ab 0:18 kommt es mir vor als würde die bd auf dem offbeat laufen - der synth passt sich aber die nächsten takte an.
das sollte treibender sein am anfang - so wird der zuhoerer besser begleitet.
die sounds sind ganz gut, wobei es mir ein wenig zu willkürlich vorkommt, wann ein zischen etc einsetzt.
dann zieht sich der track ein wenig, dieses gitarren-synthie teil hat eine zu grosse bedeutung - blendet aus und eine conga ersetzt ihn - das sollte besser ein fliessender übergang sein.

die bassline wird bis 3:50 komplett durchgezogen, ich persönlich finde ab und an breaks gut - die was neues einleiten. es ist zu monoton arrangiert.

nach dem break 4:09 setzt dann fast alles ein - typischer aufbau, der track an sich ist gut, ich kenne mich mit drum n bass auch nicht so gut aus, er sollte noch bisschen dran arbeiten - koennte ganz nett werden... vielleicht weniger percussion benutzen.

Würde mich freuen, wenn noch ein paar User mehr ihre Kritik dazu abgeben würden! [Smile]
Thanx!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.