This is topic [schaffel] Acidrain vs Enjumi - Remember the night in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=004810
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
Nach langem endlich wieder mal eine gemeinsame Produktion von mir und Enjumi aka GnorkZomb. Comments sind sehr erwünscht.
Enjoy
Download MP3: Acidrain vs Enjumi - Remember the night
Style: Schaffel/Deep/Minimal
Länge: 6.16
Grösse: 8.60
Quali: 192kbps
Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an
:
eigentlich ein ganz netter minimal-techno tune.also es passiert zwar nicht wirklich viel dafür aber das nötigste.coole sounds,die flächen sind auch gut.
das ganze hat insgesamt vielleicht ein wenig den eher tooligen charakter aber durch die ruhige stimmung fällt das wohl weniger auf.
hatte schon überlegt ob das techhouse sein könnte,speziell durch die bassline.da meine ich fast ob man der sound- bzw. drum-matrix nicht noch irgendwie einen leicht dubbigen touch verleihen könnte um die soundästhetik noch mehr zur geltung zu bringen.damit meine ich eventuell südländisch klingende drums/bongo-rhytmen filigran dem tonalen soundbild beigefügt z.b.
natürlich meine ich nur minderwertig abär wenn man das so anhört,wäre das eventuell nich´ irrelevant.aber ansonsten,guter tune *niiiice*!!!
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an
:
der groovige basslauf und die flächen zu beginn gefallen mir gut. dann die druckvolle bd. mir vielleicht n tick zu stark. die kurzen, stechenden hi's finde ich wieder cool - muss wohl am zürich'schen einfluss liegen ;-)
tja, danach passiert leider nicht mehr so viel. der track lebt meiner meinung nach von diesen "a-ha, ah, ...", die mir etwas zu "paranoid" sind.
Geschrieben von: granlab (Usernummer # 3524) an
:
..mit dem bass lebt der track, der schaffelt das ganze voran, wie gesagt aber dann passiert nicht mehr viel, aber egal auf so manchem "kölner" track schaufelt auch nur mal so ein element so vor sich hin......
schön
Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an
:
n dicken
von mir ,
das ist sound wie ich ihn mag !
hab nichts zu meckern ...
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
floatin' .
sicher keine abenteuerreise hier , aber dafür ein trip auf der , im triolischen takt , auf und ab wogenden welle .
soundtechnisch sitzt alles .
Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an
:
Bei mir geht das auch nicht so richtig auf, das passt schon alles zusammen, aber bleibt mir etwas zu überschaubar. Da wäre wohl noch Platz für ein paar unklare Elemente, was verrauschtes irgendwie... Hm. Vom Ansatz nice, aber nimmt mich nicht so mit.
Geschrieben von: morbid_monja (Usernummer # 8973) an
:
besticht durch minimalismus und die para-atmo. mal zwischen durch die Fläche rausnehmen wäre vielleicht eine minimale abwechslung.. trotzdem. hat was!!
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
dankeschön für die comments !
Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an
:
keine abgehnummer, aber eine nummer die mir irgendwie gefällt - stimmung kriegt das teil für mich erst ab 1:45, was mir einfach irre liegt sind diese oldschool verhallten vocals, ich liebe sie nach wie vor! diese beruhigung die von sowas ausgeht fasziniert mich immer wieder.
ich persönlich würde den beat noch etwas weniger kloppen lassen und das zu einer richtig chilligen nummer machen. so hab ich irgendwie beim liegen das gefühl "jetzt musst aufstehen, der beat ruft!" ;-)
dabei will ich es doch mehr im liegen geniessen, mich zurückerinnern und die aura der sounds spüren! ist wie verhext!
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
jo...so wies xeno sagt kann ich mich nur anschliessen. Gefällt mir wegen des oldscooligen flairs, doch entweder noch ne kleine Priese Beat dazu oder weg.
für mich soeben etwas zu minimal
Geschrieben von: snatch- (Usernummer # 7425) an
:
Supergeiler Track! Schaffelt schön vor sich hin, der Fluß wird kaum gestört und das kommt hier einfach nur gut. Sehr schön!
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.