This is topic ViperXXL - Toxic Air [ Techno ] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=004809

Geschrieben von: ViperXXL (Usernummer # 1695) an :

Style:
Hard Tool Techno

BPM:
146

Made with:
Fruityloops 4.1 VST Plugs (...)

ViperXXL Homebase

Direct_Donwload

konstrukive Kritik wie immer erwünscht!

edit:
bessa so [smilesmile]

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

direkt link wäre schoen...
so machste gleichzeitig noch werbung fuer deine page =)

uuh... hoert sich sehr nach nem ausschnit aus einem dj set an - wenn der dj zuviel mit kaospad und EQ spielt.

ist leider net meine baustelle... ist mir zu monoton und zu schnell ...

Geschrieben von: ViperXXL (Usernummer # 1695) an :

so kann nun direkt gezogen werden [Smile] trotzdem würd ich mich übern nen Besuch freuen *gg*

GreEtZ
ViperXXL

Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an :

ich schliesse mich hier *talshia* voll und ganz an -
empfinde das genau so.
mein ding ist das auch nicht. zu monoton das ganze.
hier träfe genau die selbe kritik zu wie die, die ich bei *shockwaves* "krieg im kopf" track eingetragen hab.
lange rede kurzer sinn - nicht mein ding.

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Der Anfang finde ich ist ein bisschen langweilig, aber ab 50 Sekunden fängt das Teil an richtig Spaß zu machen... jap genau mein Ding.

Jo, also ich finde das Teil geht sehr gut ab, gefällt mir!

Die Baseline kommt mir persönlich etwas zu matschig, der könnte man noch ein bisschen mehr Druck und Anschlag verleihen aber sonst find ich das Ding richtig cool.

Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an :

also ich hör ja gern auch harten monotonen straight-on techno, aber das hier ist meiner meinung nach nicht mehr als ein loop, ab und zu mal bass raus genommen und ein zwei effekte drüber.
du solltest, anstatt den dann mit distortion so derbst im klangbild zu vergewaltigen das er eine breiige masse wird, mal etwas "kreative" arbeit in den rythmus packen und vor allem mal innovative breaks bauen, bass raus bass rein kann jeder.. ne sorry du, abgesehen davon das es meinen geschmack auch nich trifft: dieser track enthält null ideen, is null innovativ, die hälfte der leute in meinem freundeskreis kiegen das auch noch hin..

Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an :

finds eigentlich ganz gut, auf was anderes kann ich vielleicht relaxen oder autofahren aber nicht feiern aber das ist ja glaubensfrage!

- allerdings: kann es sein das die Basedrum ein wenig schwach auf der brust ist??? und dieser rückwärtslaufende "reiss"sound, der beim break so bei 2:24 einsetzt, hat imo zuwenig Ausdruck und ein wenig bass könnte dem ton auch nicht schaden...probiers dochmal mit ner rückwärtslaufenden BD mit relativ viel attack! und ein wenig mehr abwechselung, in form von effektspielereien auf einzelnen spuren wär vielleicht auch noch angebracht

und irgendwie isses schon komisch - angeblich steht kein mensch mehr auf harten techno, aber die meistverkauften platten sind merkwürdigerweise trotzdem genau die von amok, wittekind, wilson und wie sie noch alle heissen mögen...

Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an :

@ kieferncrash

naja, wie sinus schon sagte fehlt mir hier die idee - und viele DJ's legen so ein zeug einfach fürn paar stunden auf, dabei reichen schon 3 von den teilen im ganzen set! ich denk mir bei sowas dann immer, dass der DJ einfach keinen anderen style kennt - diese art von sound ist auch das stupideste an techno was einem so am floor passieren kann.
produktionstechnisch ist es auch kein bringer, wie *sinus* schon sagte.
das hat weder was mit minimalismus zu tun, noch ist es hart - was soll daran bitte hart sein??? ist es hart wenn du dir z. b. white-noise mit einer bassdrum base reinziehst?
es heisst "gefühl und härte" und gefühl ist hier ja wohl recht wenig drin. kann ich mein küchenmixer auch einschalten, der klingt ähnlich spannend! [Wink]

ps. sorry für das kleine offtopic!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.