Thread!!!
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
Name: Fly Away Style: (Melodic)-Techno Bitrate: 192kbps Länge: 4.47 Min. / 6.58 MB schwer
d o w n l o a d / s t r e a m
ah ja,das knacksen am anfang gehört zum track.hoffe man hört das.stammt von meinen plattenspielern *g* [ 01.08.2003, 17:27: Beitrag editiert von: djbigbass ]
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
hey!!! hat da niemand bock mal reinzuhören ;] ???
die bassdrum fiel mir gestern auf,als ich den track auf der anlage im auto laufen lies,ist wohl sehr trocken ausgefallen bzw. nicht unbedingt trocken aber es mangelt irgendwie an tiefe.muss ich irgendwie verpeilt haben wobei mir das zuvor keineswegs aufgefallen ist,auch als ich es laut laufen lies. leider noch keine zeit gehabt eine modifikation durchzuführen kommt aber noch,wäre jetzt nur cool wenn mal jemand den track anhören würde !?!
|
Hundekuchen
Usernummer # 10357
|
verfasst
nette c64 Sounds drin! Ja mit dem Bassdrum haste recht....echt sehr trocken!!! Der Bass der ne halbe Fläsche ist...DER MUSS....analoger....dynamischer....TIIIEEFER..klingen.....der sollte mit der Bassdrum ne Symbiose eingehen und das Pushmittel in deinem Track sein! ab Sec 40 würde ich mir bei dem Track wünschen das er monumentaler wird...lauter....evt. electro Ochestra Stimmen....schnellere Hi-Hat's...und evt. das du Perc's morphen lässt! Die Vocals find ich sehr schön gesetzt!fein ++ Und mal ehrlich......als du den Track im Auto gehört hast! Ist er dir nicht auch nach 2 min langweilig geworden? Du hast dem Hörer in der ersten Min des Tracks alles gezeigt und verraten...schade
So das ist meine Kritik ich weiss ich bin manchma fiess
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
@ hundekuchen
erstmal danke für deine kritik. das mit der bassdrum und meinem namen hatte ich einst auch mal gedacht,echt ironisch irgendwie.aber wie kann man auch eine deepe bassdrum vergessen ?!?
hinzukommt das dies natürlich mein 3 track überhaupt ist den ich gemacht habe,is´ in 2 tagen entstanden und ausschließlich mit hilfe von reason 2.0.
ausser ein paar samples (rauschen am anfang,die clicks-artigen vocal einlagen stammen von einer platte runter.hatte dies nur mitgeschnitten indem ich immer nur kurz die nadel auf die platte gesetzt hatte und danach alle brauchbaren partikel herausgeschnitten und wieder zusammen gesetzt habe). is´ in der zeit für mich ja fast eine meisterleistung.hatte auch alle sounds selbst einprogrammiert.die stimmen kommn ausm reason sampler.
und ja,also ehrlich gesagt wurde mir der track nich´ langweilig,ich war eigentlich ein bisken positiv überrascht aber wir wollen mal nicht übertreiben ;] UND die neue bassdrum kommt noch,muss ich aber ernsthaft und erneut richtig abstimmen,einstellen.das auch die symbiose stimmt wah ;]
|
Hundekuchen
Usernummer # 10357
|
verfasst
und vergess nicht die BaseLine zu verPhatten!! wenn das passiert ist höre ich nochmal rein cU
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
öhm...falls es jemanden interessiert,habe den track jetzt nochmals unter die lupe genommen.
modifiziert wurde: -bassdrum (wegen: siehe oben) -bassline (klang gefiel mir ned,also ausgewechselt) -arrangment -einzelne (kleine) fragmente abgeändert oder hinzugefügt und zuletzt noch,das mastering sollte jetzt druckvoller sein schätze ich.
hm...feedback wäre nett.
|
Hundekuchen
Usernummer # 10357
|
verfasst
Neue Baseline gefällt mir besser!!!!...schön...
Aber was hast du mit der Basedrum gemacht......entweder übersteuert die an einigen Stellen...oder es gibt da ein fettes Frequenz Overlay! Guck da nochma nach! **sorry**
Ich weiss nicht.,..jetzt da die Baseline dicker ist klingt die Melo so unspektakulär!...hmm..
....aber den neuen Part bei 3:00 - 3:20 is fein!...klingt schon fast monumental!!!
mfgMARCO
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
hab´ dein kommentar völligst übersehen.also hm,die bassdrum ob die übersteuert ist,das sollte ich fast nochmals überprüfen.und ja,die bassline is´ jetzt eventuell etwas trockener aber fügt sich glaube ich besser ins soundbild ein.die melo lassen wir mal,der ganze track baut ja schon sehr viel auf den melodie-charakter auf aber für kurz und gut sollz reichen ;] danke für dein feedback!!
wo bleiben die anderen hörer?
|
-/|\-
Usernummer # 5869
|
verfasst
Hm, sorry, damit kann ich nich so viel anfangen; das klingt mir zu naiv-kindlich, von der Melodie her. Die BD ist ziemlich kaputt, würd ich ändern... Diese female-voicesynthese auch... eher nix für mich, sorry.
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
naja,deiner ansicht nach wenn du so konstruktiv den ganzen track ändern würdest hättest du dirs posten ja sparen können.zumal du wenigstens den thread hättest verfolgen können womit du auch rausgefunden hättest und HÖREN sollen das hier natürlich keine voicesynthese (?) stattgefunden hat sondern jediglich cheap ein sample aus der reason factory sound bank verwendet wurde.wobei ´verspielte´ musik einen großen teil meines reportoire wälzt kann ich über den style ned unbedingt klagen.geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden? aber wie schon im thread genannt,wir wollen mal nicht übertreiben.
|
Scarface
Usernummer # 7581
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: -/|\-: Hm, sorry, damit kann ich nich so viel anfangen; das klingt mir zu naiv-kindlich, von der Melodie her. Die BD ist ziemlich kaputt, würd ich ändern... Diese female-voicesynthese auch... eher nix für mich, sorry.
Da muss ich dir zustimmen...der track hat überhaupt keine strucktur und hört sich nicht grade so berauschend an.
aber mach dir ncihts draus...aus fehlern lernt man...
cya
|
-/|\-
Usernummer # 5869
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: djbigbass: naja,deiner ansicht nach wenn du so konstruktiv den ganzen track ändern würdest hättest du dirs posten ja sparen können.zumal du wenigstens den thread hättest verfolgen können womit du auch rausgefunden hättest und HÖREN sollen das hier natürlich keine voicesynthese (?) stattgefunden hat sondern jediglich cheap ein sample aus der reason factory sound bank verwendet wurde.wobei ´verspielte´ musik einen großen teil meines reportoire wälzt kann ich über den style ned unbedingt klagen.geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden? aber wie schon im thread genannt,wir wollen mal nicht übertreiben.
Öhm... also wo die Stimmen nun her sind ist mir eigentlich ziemlich egal; Offensichtlich hast du ja verstanden was gemeint war, womit wir eigentlich zufrieden sein könnten.
Abgesehen davon hattest du gefragt wo die anderen Hörer bleiben. Nun, hier war einer. Wenn du solche Art Postings nicht mehr haben willst dann wirst du auch keine mehr bekommen von mir (Du meintest ich hätte es mir sparen können). Aber schön dass du selbst nicht klagen kannst
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
@ autobahn
"Abgesehen davon hattest du gefragt wo die anderen Hörer bleiben"
sorry,da enthalte ich mich...
"Aber schön dass du selbst nicht klagen kannst"
keineswegs... es ging ja um den style und meines erachtens greifst du diesen punkt ja an.
ich hatte natürlich schon (falls du den thread gelesen hasst) andere tracks (die ersten zwei) von mir geposted und da bekam ich subjektiv eher positives feedback was mich wunderte da ich natürlich keine ahnung vom producen habe *ächzt*
nachträglich: danke an´s mytracks-forum *g*
keine ahnung was dich auf so einen negativen standpunk treibt wobei wir hier doch eigentlich uns kollektiv auseinandersetzten könn(t)en.
aber sowas wie:
"Offensichtlich hast du ja verstanden was gemeint war, womit wir eigentlich zufrieden sein könnten."
naja,dann danke fürs gespräch!!!
@ scarface
keene struktur.is´ ja jetzt ganz was neues aber in kollektiver sichtweise muss ich das dann wohl so hinnehmen ... hm ?
|
-/|\-
Usernummer # 5869
|
verfasst
Hm... also wenn du Dinge aus dem Zusammenhang reißt macht das hier wenig Sinn. Wenn du mit kritik nicht umgehen kannst: fein. So, falls du noch was loszuwerden hast: bitte per pm, hier drin werd ich nicht mehr antworten.
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
ich habe deinen edit schon gelesen:
"nee,so nicht"
hättest du nicht löschen müssen wegen mir.
sorry,du machtest aufmerksam darauf das du nix mehr posten wolltest,schon vorher.ich peile deine art ned und reiße konkret gewiss nix aus dem zusammenhang. du hasst keine kritik sondern nur gehate auf lager deine postings bringen keinem menschen etwas, das geht viel sachlicher und konstruktiver.FALLS du mir etwas mitzuteilen hasst:
info@djbigbass.com
aber bitte verschohne mich und lass das weitere posten in dem thread...
|
sinus force
Usernummer # 7145
|
verfasst
dann schreib ich auch noch ne kritik, hoffe du kannst mit der besser umgehen als mit der von autobahn
diese gecutteten samples oder was das is find ich ganz gut, die flächen sind auch in ordnung die melodie ist mir allerdings auch etwas zu kindlich aber das is sicherlich geschmackssache, die melo klingt halt wegen diesem general midi mässigen chor sound auch etwas presettig.
was definitiv nicht zusammenpasst is diese trashige bassdrum und der wie du ihn nennst melodic techno.
fazit: sicherlich ausbaufähig, immerhin hast du gefühl für melodien usw. allerdings könnte da noch ein bisschen mehr spannungskurve rein und soundmäßig könnte das ganze noch etwas individueller werden! es wirkt etwas wie zwei tracks in einem find ich
|
Scarface
Usernummer # 7581
|
verfasst
Ich werd hier auch nix mehr posten wenn man für seine kritik eh nur angemotzt wird.
ich habe keine Ahnug vom mixen usw aber ich finde trotzdem das dein track überhaupt kein grundgerüst hat sondern ein verpeiltes einananderstehen von irgendwelchen effekten ist welche in dem zusammenhang 100% nicht passen.
Für diejenigen denen das jetzt zu hoch war *gg*..nochmal im Klartext:
HÖRT SICH SCHEISSE AN !
ich denk jetzt sind alle glücklich...
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
@ Sinus Force
DANKEEE!!!
yo,wie schon gesagt,der chor-sound als presettig zu definieren triffts ja eigentlich auch da ich da wirklich zu faul (oder unerfahren) war und ned am virtuellen gerät rumgeschraubt hatte (preset ausm sampler halt).
die melodie,naja,mit melodien sollte man es vielleicht nicht übertreiben aber ich mag ja eigentlich tracks wo melodien drin sind ;] kommt darauf an wie´s gemacht is´ !!!
eventuell etwas kontroverser aber wenns einem zuuu lieblich wird,ich mag solche geschichten normalerweise.
ähhh...das konstrukt is´ im gesamten sicher etwas labil aber das sollte sich mit der zeit hoffentlich noch entwickeln ... ???
thx für´s feedbäk ;]
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Ich finde der Beat passt mit dem Rest des Liedes nicht so recht zusammen. Ich denk mal so Aphex-Twin mäßige Beats würden ganz gut dazu passen. Ist auf jeden Fall noch Ausbaufähig.
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
@ scarface
mit insgesamt 6 postings brauchst du in zukunft wohl eh nicht mehr viel posten.der thread geht bald im daten-nirvana unter und sicher wird dem niemand mehr nachheulen.
"verpeiltes einananderstehen von irgendwelchen effekten ist welche in dem zusammenhang 100% nicht passen."
einananderstehen: kenne ich nicht. effekte werden hier das ausschlaggebende sein.du schaffst es wahrscheinlich innerhalb 6 postings mehr ironie zu verbreiten wie es keiner in 5000 schafft.
EDIT:
@ mik
danke!!! naja,aphex twin´s sound ist wohl kaum mit meinm zu messen schätze ich ... *schnürf*
|
Scarface
Usernummer # 7581
|
verfasst
na du bist vielleicht ein depp!
was hat denn das mit der anzahl meiner postings zu tun wenn sich das ganze einfach nur SCHEISSE anhzört!
echt du bist n freak
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
sorry,aber jetzt mal langsam und bloß nicht persönlich werden.möchte mal wissen wer von uns beiden der freak is´.wie gesagt,auch du kannst bei weiterem unter meiner email-adresse verbindung zu mir aufnehmen wenn dir etwas nicht passt. ich kann mir kaum vorstellen das den anderen user dieses verhalten so gefallen wird. und halte dich wenn du hier schon so abprollst wie alle anderen bitte auch ein wenig an die regeln.für was besuchst du dieses forum überhaupt.
|
Scarface
Usernummer # 7581
|
verfasst
mann du hast ehct probleme mit anderer meinungen umzugehen..vorallem wenn dir was nciht passt..gut ich halzt mich raus....echt arm wies hier zugeht.
|