Thread!!!
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
final version ! jetzt bin ich kaputt
comin soon on 12" viel spaß ! denis [ 24.07.2003, 14:06: Beitrag editiert von: qhead ]
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
yoou arreee craazzyyy!
|
snatch-
Usernummer # 7425
|
verfasst
Schon jetzt ein Killer. Ich bin gespannt, was das noch wird ;-)
|
GnorkZomb
Usernummer # 2349
|
verfasst
aaaah, geil. Aber irgendwie fetzt das Gestückel am Anfang und am Ende mehr als der von dir gedachte Höhepunkt.
Vll. solltest du die Melodieanteile etwas zurücknehmen und dafür statt dem straighten "Gebolze" auch im Hauptteil eher auf dieses Gefrickel setzen. Außerdem sollte die Melodie wenn möglich auch etwas abgehackter klingen um sich besser in das Bild einzupassen.
Mach das blos fertig, das hat Qualitäten von alten Daft Punk und Cassius Platten, riesiges Crossover Potential also.
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
Frenchig kommts daher, Funkyfrikelzone. Also die eletrizierende Kik ist supi! Der Lustige Blubbibass schmeckt mir nicht ganz und der Synth zerstört auch vorerst die Frencholoopigkeit. Danach Stiegerung könnt wuchtiger sein, mehr pump. Hat auf jeden fall was..... Daft Punk, Cassius....fiel mir sofort ein
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
der anfang burnt echt gut. ab und zu wird für meinen geschmack zu viel gebrettert. hmm... nee klingt cool mit dem gestückel. nette idee.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
ENDLICH gehst du neue Wege, endlich vergreifst du dich auch an komplexeren Samples, wenngleich sie natürlich die Markanz des Tracks auch ausmachen *g* - dickstes Lob so far, nachdem die immerwiederkehrenden Repetitiv-Sequenzen der letzten Tracks ein angenehm-warmer Aufguss früherer Produktionen waren, die aber einfach nicht mehr fresh remute'ig klangen, gehst du hier in Vollendung einen neuen Weg und kombinierst deine gewohnten Frickelz mit 'nem ungeheurem digital-Drive, so straight und funktionell wie kaum zuvor: wo auch immer du das Sample herhast, was auch immer dich zum Bounce23 inspiriert hat: DAS ist definitiv ein Weg, den du künftig unbedingt verfolgen solltest, zumal da diese beta keine beta sondern meines Erachtens 'ne finale Version ist: rockt mächtig, druckvoll, bolzt, frickelt unaufdringlich, filtert eindrucksvoll und schiebt wie nochmalwas, würde ich blindlings sofortig und direkt auf Vünül kaufen, da es die pefekte Melange aus typisierten FilterHouze-Elementen, retroid rave'igen Sinus-Melodien und ultramodernen BassFrickelz ist. KNALLT WIE SAU!
|
Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
|
verfasst
yeahhhhhh könnte von chesterbeaty sein. Sehr crazy und abgefahren das Teil,aber dennoch überschaubar und sehr hörbar das Ganze! LOB!!
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Gefällt mir sehr gut.
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
vielen dank fürs feedback . freut mich besonders , dass dieser track ankommt , da er ein recht "schweres schicksal" hinter sich hat . das file , dass das diesen track beinhaltete , ging auf mysteriöse weise (deshalb auch auch "23" , hihi) aufeinmal kaputt , sodass mir nur die summe blieb , die ich noch gerendert hatte zum glück .
doch nun hab ich das stück endlich vollendet , nach einem langen editier-marathon ...
@chris : thx den tragenden disco loop habe ich aus mehreren kleinen teilen zusammengeschnitten , die ich bei meinem längeren streifzug durch die welt der disco tunes fand . "hier mal ein stück chord , da mal ein stück clap , und von dahinten vielleicht noch ne wah-gitarre , ah und den bass bitte auch noch einpacken " --- und das "mcBounce23 menü" ist dann quasi die hookline des tracks , hehe ...
that's the story of 23
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
der sound ist die logische konsequenz des stils von etwa profan bzw. studio1, da passt das re-fragmentieren von zusammengecutteten mini-loops sehr genial in's bild. der track wird garantiert in irgendeiner form seinen weg auf's vinyl finden, is' fast schon stadien-kompatibel: lediglich die aufarbeitung von zwei oder drei breaks im ersten drittel des tracks fand ich etwas 'seltsam'... cut - einsatz - cut - aber kickt nicht.
|
Fateichel
Usernummer # 4410
|
verfasst
mööörhööörder. einfach nur fat wie geil das gesetzt ist. Hammer geil. Obwohl ich sagen muss da sich es beim ersten mal komisch fand wie die Melo durch reverb und echo sn bissel hinter hingt. Aber das legte sich dann gleich wieder. Sehr edel. VINYL PLEASE
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
yeah raaaaaaaaaaaaave! geiler track!
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
jaaa, gefällt!
aber chris hat bei 01:00 absolut recht, da ist die basedrum viel zu lasch...vielleicht reinzoomen oder so, n effekt, oder halt irgendwie anders. aber das nimmt eher den groove aus den segeln als rein.
hörst dir am besten nocheinmal ganz alleine von vorne an.
cheers, silicon
|
sinus force
Usernummer # 7145
|
verfasst
also am anfang hats mich "im ansatz" ein bisschen an akufen erinnert.. aber das schwindet bald da es doch was ganz anderes is.. find es auch besser da mehr passiert, andere instrumente mit reinkommen usw.
coole sache, nur die melodie geht mir später etwas auffn sack *G* aber is ja nich schlimm
|
fleech
Usernummer # 10193
|
verfasst
hammer fett, der track.. dickes lob selten so ein geiles lied hier gehört, bin zwar erst seit kurzem dabei. ich hoffe man hört mehr von dir, dein style gefällt mir, hat etwas ähnlichkeit mit darft punk und rockt derbe.. greetz fleech
|
Dexter
Usernummer # 6704
|
verfasst
Hammer ! Bin beeindruckt
|
-/|\-
Usernummer # 5869
|
verfasst
Jaaaa rockt! Sehr fein! Eingängig und trotzdem tricky,
|
stijlleben
Usernummer # 2680
|
verfasst
wow!wow!wow! das final sitzt... bombe!
|
snatch-
Usernummer # 7425
|
verfasst
Das schießt echt den Vogel ab. Geniales Gerät, vor allem gegen Ende des Tracks gehts nur noch ab. Bitte bitte mehr davon!!
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
also kick und hatz sind einfach 1a!
bounce, bounce, bounce, bounce....endgeil!
|
Der D
Usernummer # 425
|
verfasst
Gefällt mir auch sehr gut, schön weird und geht doch absolut nach vorne.
|
tomx
Usernummer # 4091
|
verfasst
akufen style
der break is cool aber die drums setzen flowtechnisch irgendwie nen takt zu früh wieder ein oder?
|
black_cocoon
Usernummer # 1627
|
verfasst
bitte wieder hochladen !!
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
thx thx thx
freut mich , dass es euch gefällt . hab da eh zu lang dran gesessen ...
@black_coccon: der track ist online .
|
black_cocoon
Usernummer # 1627
|
verfasst
geht wirklich gut ab :-)
produzier ruhig mal mehr in die richtung ;-)
|
Low Audio
Usernummer # 284
|
verfasst
Sehr goiler track.Mir ist die kick wohl etwas zu platt aber irgendwie passt es trotzdem ganz gut.
|
DaCab
Usernummer # 1816
|
verfasst
Passt von vorne bis hinten der Track. Sahne! Der Synth bei 1:50 - allerliebst!
floorfillerqualities?!
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
wow! mir gefällt das ding auch richtig gut.
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
knaller!!
nur mit dem melodiesynth komm ich nicht so klar.
|
daniel240377
Usernummer # 2797
|
verfasst
Fetter Track! Groovt, schiebt, frickelt, der hat was, definitiv! Schwachstellen? Gibt's eigentlich keine. Hat wie viele sagten sehr viel Crossoverpotential und sdürfte die verschiedensten Leute ansprechen, von den Elektro-Lovern über sdie Tech-Houser bis hin zu denen, die es ein qwenig schräg und verrückt mögen, wird dieser Track sicherlich viele Zuhörer ansprechen, und im Club kanllt das bestimmt mächtig!
|
PLASMA2097
Usernummer # 6623
|
verfasst
Hi! oha hehe hat mich erstmal n bisi erschreckt,.. war aber nur zu laut! :p
hehe hätte Ich so ne bassdrum in irgendnen track eingesetzt gäbe es gleich schläge aber hier... ;)
gefällt mir trotzdem sehr gut!! der track funktioniert könnte man sagen.
die melodie ab der mitte die kommt mir aber bekannt vor!? geklaut?? *g*
good work! :D
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: PLASMA2097: die melodie ab der mitte die kommt mir aber bekannt vor!? geklaut?? *g*
an welchen track erinnnert dich denn die "melodie" ( ich nehme an , dass du den sinus-mäßigen ravigen ton meinst) ? auf jeden fall NICHT GEKLAUT !!!!!!
edit : durch den bleepigen sound der synthsequenz , werden vielleicht remineszenzen an die frühen 90s geweckt , wo oft sinus-mäßige sounds als leads benutzt wurden . vielleicht erinnert dich ja der sound an sich an irgendwas ? doch wie schon gesagt : hier ist nichts geklaut ! [ 22.07.2003, 14:19: Beitrag editiert von: qhead ]
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
am anfang hat der track mir nicht so gut gefallen... aber so nach und nach finde ich ihn doch geil =) schoener aufbau; apropo geklaut... die melo die 1.33 anfängt... sowas habe ich auch schonmal irgendwo "ähnlich" gehoert... aber es gibt eh alles schonmal in einem andren format. aber auf jeden sehr gelungener track.
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
hm, empfinde ich wie eine statische brücke zwischen zwei set-teilen, aus den harmonischen vorgängen spricht mehr leerlauf und zeitvertreibende wartestellung als wille zur prägung.
|