This is topic [video] soundfreaks feat. he-man LIVE@kranhalle muc + 8 min liveset als mp3 in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=004589

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

-

25MB dokumentierter wahnwitz.
Das strobo war hier leider a weng krass
trägt aber mit zur düsteren atmosphäre bei.
he-man, du hast die macht.
und outlaw inc danken wir natürlich auch immer wieder für den fetzigen leadsound.

-

[ 29.06.2003, 16:54: Beitrag editiert von: ndark ]

Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an :

lol
da gehts ja ab,darke atmo!!
voll am ausflippen,mir wäre das etwas zu krass/schräg.

Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an :

[lachlach] hehe, stark. im mantel mit mic im publikum abgehen, das rult! [Wink]

Geschrieben von: Xeno (Usernummer # 9115) an :

iss ja geil ! [Smile] )
okay, die vocals liegen mir da nicht so, *lach* aber das drumrum und das strobo sind spitzenmässig! das ist so die typische ausraststimmung, so und ähnlich stell ich's mir einem richtigen club vor! hehehe
sind wohl zu über 95 % jungs, die da hingehen... [Wink]

wärs sicher aber mal wert da hinzuschauen - weiss man aber vorher wohl auch nie, wie es da wird, voll sah es ja nicht grade aus, aber das hat auch seine vorteile - hat man viel platz, ist auch geil! [jumper]
warst du selbst live dort, oder hast du das video im netz gesucht bzw. gefunden?

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

2xeno, ndark ist ein soundfreak.

ach so - ich kenn den typen leider nicht, kann mir fast keine namen auch keine gesichter merken *lach* - aber ich war schon mal auf deren seite, wo ein file ausm UII drauf ist.

ps.

"ndark" --> jetzt weiss ich's wieder, das ist der typ, der nur noch in einer scheinwelt lebt und sich vom pizza-service ernährt !!!! kein wunder, dass den keiner kennt! [smilesmile] *lach* [Big Grin] das statement auf deren seite fand ich damals schon zum kringeln!! [smilesmile]
das strobo ist aber echt richtig geil, das sind attacken, bei denen man fast aus den latschen kippt! frühe berlin-bunker atmo! sowas braucht das land!!! [smilesmile] [ultratop]

[ 29.06.2003, 00:33: Beitrag editiert von: Xeno ]

Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an :

Hmm, ich find meine Lyrics nicht schlecht *g*
Geile Sache das, hatte angesichts von HE-MANs engagiertem Auftreten erstmal n richtig breites Grinsen aufm Gesicht und konnte nicht aufhören, mitzuwippen [headbanging]
Wenn ich nicht so verflucht weit weg wohnen würde, wär ich sicher mal auf nem Soundfreaks Gig dabei [top]

@ renniac

du bist auch einer von denen - oder wie?
oder haben sie dich beklaut? hehe [Wink]

also, das darf man nicht falsch verstehen, was ich da oben gesagt habe - die lyrics sind sehr simpel, mich erinnern sie spontan irgendwie an "Rumpelstielzchen", so ein kleines, verärgertes männlein, das sich über 'was tierisch ärgert und drum ständig, irgendwelches gefrasel vor sich im wald dahinplärrt! hehehe [smilesmile]
das fänd ich ja noch lustig, aber dieser sehr aggressive tonfall, der stört mich, weil ich den einer szene zuordne, mit der ich eigentlich als TECHNOTIKER nix zu tun haben will! verstehst?
find ich ein problem!
dieser tonfall ist mal ganz lustig als abwechslung, aber ansonsten find ich das einfach... naja... lassen wir das... [Wink]
die stimmung da ist aber richtig geil, bei sowas tut es mir glatt leid, wenn man nicht dabei war! hehehe ich denk ich wär bei dem sound auch voll ausgerastet, der ist sehr schön technoid und erzeugt diese "early techno stimmung" was mir extremst liegt, wo gibt es das heute denn noch? fast nirgends mehr! und dann dieser orientalische synth, da.... ist echt wie ein kleines märchen! hihi
der waber-lfo ist hier irgendwie echt super wenn er so reinfliest und der schrei bei exact 1:49 erinnert mich an "x-paradise" kennst du sicher!
könnte auch ein sample daraus sein! einer meiner favourites - fehlt nur noch das gestöhne! *lach* der g-spot remix davon ist aber noch viel besser! ur-techno sozusagen! [smilesmile]

jedenfalls besser als in dem video kann man diese club-stimmung fast nimmer erzeugen, der der das programmiert hat ist für mich beinahe sowas wie ein genie, da kann sich so mancher echt eine scheibe davon abschneiden... und selbst dann wäre es wahrscheinlich nicht so wie hier! [smilesmile]
einzig dies auf eine gewisse szene hindeutende aggressive gefällt mir überhaupt nicht, da gibt es sicher auch andere möglichkeiten! [Wink]

Geschrieben von: renniac (Usernummer # 4239) an :

Nee, ich bin Outlaw Inc...
Das Original ist auch trotz der düdeligen Melodie eigentlich eher Elektropunk denn Techno im eigentlichen Sinne, so in der Art würd ich das Stück wohl auch live umsetzen.

2xeno
liest sich sehr witzig, was du da schreibst.

wenn dir die stimme zu derb ist, kannst dir ja mal [hand] renniacs original oder den [hand] soundfreaks remix ziehen, da gehts etwas dezenter und abwechslungsreicher zu. ich muss allerdings sagen, dass diese "simplen" lyrics schon mit das komplexeste sind, was he-man so während der show von sich gibt. leute waren übrigens schon ausreichend da, sie haben sich allerdings etwas aus dem einzugsbereich von he-man rausgehalten, ist doch leicht gefährlich dort. keine ahnung, was du mit "gewisser szene" meinst, die dunklen?

2renniac
freut mich, wenn wir das so umgesetzt haben, wie du's dir vorstellst.

@ ndark

vielen dank für die beiden links!

mit der szene meinte ich solche typen, die parolen von vor 60 jahren brüllen... auch mal in camou rumlaufen...

hab mal reingehört und jedes teil ist für sich sehr, sehr schick.
das original ist für mich so die version die ganz angenehm zu hören ist, das wär was fürs TV mit einem geilen video oder so - die vocals sind hier sehr normal, in keinster weise aggressiv, was mir hier echt sehr, sehr gut gefällt! ich beschreib es jetzt mal als ""massenkompatibles"" vocal.

insgesamt besser von den sounds gefällt mir fast aber der remix, es ist einfach technoider und ich steh halt einfach mal darauf.
aber auch hier erinnert mich die stimme wieder an ...
siehe oben.
naja... lassen wir das! [Wink] euere sache!
ich weiss auch nicht... es ist einfach dieser tonfall.
ich empfinde das halt so, dass wenn ein aussenstehender es hört er an sowas denkt, weil ich es ja auch tue. beim original hab ich den gedanken einfach garnicht erst, und das finde ich gut so, weil mir diese leute einfach nicht taugen, da ich ein friedliebender mensch bin.
ich finde aggressivität in songs auch sehr gut und auch teils notwendig, aber nur solange ich damit nix assoziere, das mir eigentlich auf den keks geht. es ist dieser tonfall... da brauch ich noch nicht mal den text hören, und wenn er noch so ausgereift ist und ganz ein anderes thema hat. das ist bei mir halt einfach so.
bei einem aggressiven synth denk ich mir auch nix.
ich fahr z. b. voll auf dem "primal scream remix" von "miss lucifer" ab, eins der genialsten teile die ich je geniessen durfte! das ist ein noisebrei, da haut's mir voll die grütze ausm kopf, ich hör es mir an und anschliessend denk ich ich hock auf wolke no. 7 - weil mich ein irre euphorisches gefühl durchströmt... sowas ist dann für mich echt ein hammer.
ich find die performance da im video echt SUPER, da gibt es überhaupt nix zu tippen - aber diese assoziation die ich da habe, die gefällt mir einfach nicht... und es liegt an der stimme, dem "brüllenden tonfall" der mir so wie eine "hetzjagd" erscheint. ich liebe das technoide da drin, nur die vox sind halt absolut nix für mich! [Smile]
aber lasst euch davon nicht beeindrucken, ich bin ja nur einer unter vielen.

und was denkst du dann bei alec empire oder mia? auch linke bands schreien manchmal.

update: oben steht jetzt auch ein link zu nem mp3file mit einem 8-minütigen ausschnitt des gesamten livesets, sind einige bewährte gassenhauer dabei.

[ 29.06.2003, 16:56: Beitrag editiert von: ndark ]

Geschrieben von: morbid_monja (Usernummer # 8973) an :

"Frauen an den Herd! Frauen an den Herd"
hehehe.. das ihr mit solchen aussagen bei mancher eine klitzekleine provokation auslöst ist nicht verwunderlich [Wink]

hingegen zu diesem Video verstehe ich den Text eh nicht. Die Atmo ist durchaus aggressiv! sehr indi , dazu das ausgeflippe kommt xtrem....macht lust zum total ausrasten, microklau und daneben benehmen... *g* [top]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: morbid_monja:
"Frauen an den Herd! Frauen an den Herd"
hehehe.. das ihr mit solchen aussagen bei mancher eine klitzekleine provokation auslöst ist nicht verwunderlich [Wink]

naja, so wie wir das rüberbringen, müssen die meisten doch eher schmunzeln. wir sind aber noch auf der suche nach der maximalen ironie.

[ 01.07.2003, 11:35: Beitrag editiert von: ndark ]

och . ausgewogene Ironie würd schon reichen.. soll doch jeder mal sein quentchen verarsche bekommen *gg*
wann macht ihr mal was in HH?

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: morbid_monja:
och . ausgewogene Ironie würd schon reichen.. soll doch jeder mal sein quentchen verarsche bekommen *gg*
wann macht ihr mal was in HH?

ja. das wär fein. wir könnten gleich n festival der wirrness organisieren, in hamburg solls ja auch den ein oder anderen live-act geben...

ps: video muss ich noch ziehen, euren style kenn ich ja schon.. [Wink]

was ist das, was ihr hamburg nennt?
ist das im norden?
wir sind jetzt auch bald mal im norden, so etwa 20km nördlich von münchen, nennt sich erding. ist das da in der nähe von diesem hamburg?
naja, vielleicht stolpern wir ja mal über einen goldenen pudel oder so.

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

[furious3]

Sieht ja aus als hättet ihr Alec Empire´s Anhängerschaft eingeladen. Mir fehlt nur etwas mehr gepog´e, und da tropft auch kein Blut von der Decke...naja...den Track find ich nachwievor einmalig gut!

that´s the way life goes

ach ja ich vergass.. München ist ja nicht mehr Deutschland *g*
also Hamburg ist in Deutschland..
und da im norden. ca.
grüartzi

Geschrieben von: H*P (Usernummer # 240) an :

Zu beachten wäre auch das da nicht nur Männer anwesend waren ... sondern da waren unter anderem auch 3 kleine Japanerinnen - die aber scheinbar rein englichsprachig unterwegs waren (und etws ähh verwirrt das Geschehen verfolgten und offensichtlich kulturell etwas überlastet wurden).
Hatten aber Begleitung dabei die dann (glaub ich) Übersetzungsprobleme hatte *rotwerdhüstl* [rolleyes]
Höhö, noch heftiger war ja da eigentlich der Song "Halt`s Maul und schlaf mit mir" (translated to: Shut up and f**k with me?)

der ging aber .... "halts maul mein schatz und schlaf mit mir" es sei denn H-Men hat den schatz vergessen.. *gg*
den track empfinde ich allerdings als ein echtes Highlight! Mit selten interlektuellem Inhalt.... !!!!!!

Geschrieben von: oranja (Usernummer # 8564) an :

ich finde 'frauen an den herd' toll.

die performance ist einfach saugenial, ist lustig wenn manche leute plötzlich sehr entsetzte gesichter aufsetzen und entrüstet den raum verlassen, und der rest sich entweder kaputtlacht oder einfach nur abgeht.

ich der soundfreakz größter fan, aber das hab' ich ihnen ja schon gesagt... [Wink]

kann das nur unterstützen, dass hier mal über die gesellschaftlich-kulturelle bedeutung von soundfreaks-performances debattiert wird.

[lach]

im übrigens sollte man den zweiten track vielleicht besser übersetzen mit: shut up and sleep with me, come on why don't you sleep with me. [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
und was denkst du dann bei alec empire oder mia? auch linke bands schreien manchmal.

update: oben steht jetzt auch ein link zu nem mp3file mit einem 8-minütigen ausschnitt des gesamten livesets, sind einige bewährte gassenhauer dabei.

also ich bin schon ein Alec freak, alles gefällt mir von ihm allerdings auch nicht unbedingt!
Alec mag ich auch wegen seines charakters, seinem eigenen ding, das er macht.

die aggressivität bei ihm kommt anders rüber, als bei den soundfreaks, er arbeitet meist mit sehr distorteten sounds - mich stört aggressivität nur, wenn sie wie "rechts parolenbrüllend" rüberkommt - wenn ich das so sagen kann. alles andere kann ich verkraften. in dem he-man ding da ist die stimme und der tonfall einfach danach - wenn das über einen roboto-vocoder laufen würde oder sowas, so dass das ganz anders rüberkommt, dann fänd ich das absolut okay.

MIA - meintest du GERMS ?
punk ecke - oder?

ich hab generell nix gegen schreiendes, wenn es mich anspricht! aber meist steh ich dann doch mehr aufs technoide drumrum im sound, denn auf irgendeine stimme - sonst könnte ich ja auch im heavy metal bereich zu hause sein... bin ich aber nicht.
gelobt sei was technoid ist!!! [smilesmile]

[ 04.07.2003, 12:00: Beitrag editiert von: Xeno ]

ich versteh absolut nicht, wo da der unterschied liegen soll, aber egal, lassen wir das sinnlose aneinandervorbeidiskutieren lieber sein und einigen wir uns darauf, dass du's trotzdem geil findest. *g*

Geschrieben von: Nachtexpress (Usernummer # 9901) an :

coool ...ich bin auch mit drauf...bei 1:14 .....JUHU!

war aber auch n hammer konzert....v.a. weil anfangs nur steve und ich beim tanzen waren und schließlich die ganze halle gerockt hat

in diesem sinne: FRAUEN AN DEN HERD
[headbanging]

2Nachtexpress

yo, ihr habt unserem HE-MAN ganz schön Konkurrenz gemacht zeitweise, das ist auch videomäßig festgehalten und sieht richtig kühl aus. kommt demnächst dann noch auf www.soundfreaks.de

freut mich, dass es gefallen hat, und es hat mich natürlich auch gefreut, dass mit euch ein paar leute dann wirklich von der ersten minute an abgegangen sind, denn kool rumstehen langweilt, kool tanzen rult. und ist ansteckend, wie man gesehen hat. deshalb danke.

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

apropos: ich such' seit 'ner zeit hier nach dem originaltune von 'frauen an den herd' als mp3-link im mytracks, wurde aber leider nicht fündig: link zum studio-edit demnach dringend gesucht, danke *g*

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.