Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [beats mit flächen] solaris » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
stijlleben
Usernummer # 2680
 - verfasst
solaris

[ 25.06.2003, 18:58: Beitrag editiert von: stijlleben ]
 
VanGogh
Usernummer # 5680
 - verfasst
SOUND!!

jawoll!

gewöhnungsbedürftige harmonien mit abgefahrenen beats. kranke samples. alle gewöhnlichen strukturen werden über bord geworfen...

interessanter track.
mir persönlich etwas zu schwierig. beinmusik geht bei mir über kopfmusik.
 
herrplan
Usernummer # 4794
 - verfasst
saubere leistung. sehr schönes, klar gezeichnetes klangbild und druckvolles mastering.

ab 01:07 (bzw. in den 'refrain'parts) würde ich das gefrickel etwas runter fahren. da geht mir etwas die fläche und der raum verloren.

2tes hören
mit den (dis)harmonien würde ich noch mehr anstellen. vielleicht noch ein oder zwei synths in den hintergrund einbauen, um dem ganzen noch mehr fülle und mächtigkeit zu verpassen?

3tes hören
also das gefrickel und gezirpe ist mir hier echt zviel. das klingt mir zu unüberlegt dazugewürfelt. ich würde diese ganzen elemente in ihrer struktur ein wenig auflösen und durchsichtiger gestalten. soll heißen - weniger ist mehr.
du versuchst durch diese elemente oder besser mit diesen elementen einen eigenen groove zu arrangieren - leider hakt mir das frickelgerüst zu sehr und VERhakt sich dadurch mit dem leichten und warmen gesamtbild des stückes.
[edit]
es klingt zu 'gewollt', wie du so schön sagst.
[/edit]
tipp: mal bei modeselektor abkucken *g*

[ 28.06.2003, 07:10: Beitrag editiert von: herrplan ]
 
-/|\-
Usernummer # 5869
 - verfasst
Hm, also ich finds auch noch nicht ganz perfekt. Die Beats sind einerseits schon Tricky, aber auch noch klanglich ziemlich klar. Da würd ich die eher noch etwas zerstören, envitrisch ancrushen oder so; oder eben den Vorschlag von Herrplan umsetzen. Auch die Synths sind irgendwie ziemlich im Vordergrund, da würde ich mir noch ne prägnante Bassline dazu wünschen, oder tiefere Hintergrundspielereien. Mir fehlt was.
 
GnorkZomb
Usernummer # 2349
 - verfasst
wow

ich bin ehrlich beeindruckt ob dieser fantastischen Klanglandschahft, vor allem dieser wahnisinnige Mainsound und die Chöre ca. ab 2:00 haben es mir angetan.

Keine Verbesserungsvorschläge meinerseits, nur noch eine Frage: Ist das jetzt in irgendeiner Weise an den Soundtrack des Original Solaris Films angelehnt oder deine ganz eigene Interpretation des Themas?
 
Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst
Schöne verzwickte Beats mit einem schönen Charme aus ungewöhnlichen Sounds, traumhaft weiche Shynts, ahhh wunderschön, gefällt mir rundum richtig gut [top]
 
Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
also gleich als es los ging mit dem beat, da dachte ich sofort an den track "irish stew" den mal hier drin jemand gebracht hatte, sehr ähnlich irgendwie. den fand ich nämlich sehr geil, hab ihn auch noch auf der platte! ich dachte jetzt kommt sicher so was ähnliches mit viel delay und so, war aber dann nicht.
im grossen und ganzen könnte mir das stück durchaus sehr gefallen! das ist so ein stück, das "hallraum" verträgt. bis 1:50 find ich es ganz okay, die harmonien würde ich persönlich auch anders gestalten, weil man halt so einige tracks dieser art kennt, die sehr harmonisch und gut klingen, das ist vermutlich das problem warum der kopf da nicht besonders für anderes mit "disharmonien" offen ist. der voice-synth gefällt mir persönlich hier nicht, ich find die voices passen irgendwie nicht so gut ins konzept... vielleicht sind sie auch bloss zu "trocken" bzw. "hart" ich fürchte das ist es! insgesamt finde ich, dass die frickelbeats am anfang so ein bissl für sich selbst stehen, d. h. wenn ich es höre, dann hör ich entweder auf die frickels oder auf den rest, weil sie auf "zwei ebenen spielen" - das ist find ich hier so ein bissl ein problem, ist aber geschmackssache. zum schluss wenn du alles verhallst, da verliert sich dieser eindruck, und da gefällt es mir auch ganz gut. es wäre aber nicht so toll, den ganzen track jetzt einfach zu verhallen - glaub das käme dann wie "ich sitz mit anlage in der blechtonne".
das wäre was anderes, wenn du die frickelbeats mit dem rest so ein bissl auf "einer ebene verschmilzt", dass die nicht so eigenständig wirken.
so vom konzept finde ich solche tracks ganz nett, ist halt nix fürn floor, das muss man dann mehr zu hause hören - hat so ein bissl eine ambientale note von frühen AFX werken.
 
sinus force
Usernummer # 7145
 - verfasst
mh krass, klingt ja mal irgendwie ganz anders [Smile] das macht es aber auch für mich interessant.. wie schon gesagt wurde geile geile flächen und interessante (dis)harmonien..

jetzt das erste mal am hören und mir fällt nix negatives dazu ein.. [top]

übrigens find ich passt der titel unheimlich gut zu den flächen [Smile]
 
qhead
Usernummer # 1457
 - verfasst
cool . einerseits der neueste solar-stand mit ultrapräzisen beats und noch detaillierteren flächen/melodie arrangments und andereseits für mich auch irgendwie "solar-oldschool" mit den pitchenden tiefen stimmensamples .

the future is on fire .
 
Fateichel
Usernummer # 4410
 - verfasst
uff wir haben uns ja schon unterhalten.über titel etc. wow gerade weil ich das weiß konnte ich mich voll gut reinversetzen und irgendwie passt der titel hammer. es passt einfach jede sekunde die ich dem ende näher komme sehe ich die solaris vor mir. dieses bild die farben. die angst vor dem ungewissen. wie es wünsche und erinnerungen wahr werden lässt. wow du weckst wahre emotionen in mir. ein meisterwerk das hat noch kein track vorher geschafft. so etwas in mir auszulösen. klar zu sehen was du sagen willst. wow...
 
ENVitre
Usernummer # 3167
 - verfasst
Volles sattes klangbild du hast bei mir was die beatz angeht schon ein solar raushör effekt
einfach ne top produktion die flächen sounds sind auch sehr schön geworden [ultratop]
 
stijlleben
Usernummer # 2680
 - verfasst
danke für eure (ausführlichen comments).

sollten meine musiktools auch wieder 100%ig funzen werde ich noch 1-2 tracks fertigmachen und dann ist (zunächst) schluss.
 
mfx
Usernummer # 9088
 - verfasst
warum schluss? (ok zunächst)
der track hat was,ist nicht ganz meine richtung aber er packt schon irgendwie.
 
morbid_monja
Usernummer # 8973
 - verfasst
na ich hoffe doch das das "zunächst" näherliegt als das "schluss machen". Musik bleibt eine unique art sich auszudrücken. Man kann in ihr vieles verpacken und verarbeiten. Es wäre also schade das einfach so beiseite zu schieben.. eine wirklichen Grund kenne ich dafür nicht nur den Grund einer inspirations-flaute.
Gerade du hast ein besonderes Händchen für musik und solltest ihr nicht fern bleiben.
-aber warscheinlich ist es wohl nur ein übliches kreativitäsloch das jeden von uns zeitweilig überkommt.
andere Gründe wären banal.. und könnte man auch nicht einhalten... sinn macht musik immer.
also cheers. auf noch 100 folgende -solar/stijlleben und namen die noch kommen- tracks.
 
Fateichel
Usernummer # 4410
 - verfasst
hey christian kopf hoch. wenn du dich erstmal nicht mehr auf deine musik konzentrieren willst wär das ein großer verlust fürs tf und für die musik welt. und ich denke der christian morgenstern hätte das nicht gewollt schließlich hast du selber gesagt das er dich sehr gefördert hat. also bleib uns ja erhalten denn ich fand deine musik immer als eine der emotionalsten die ich kenne...
 
Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
also ich denke, dass man da nicht einfach so aussteigt - hin und wieder braucht man einfach mal so eine "erholungsphase", etwas "abstand" - das ist aber überall so, find ich... wenn man sich ständig mit was beschäftigt.
bin mir sicher, dass stijlleben das so gemeint hat.
zitat paulchen panther: "heute ist nicht alle tage... " [Smile]
 
stijlleben
Usernummer # 2680
 - verfasst
oh, sorry, ich wollte jetzt auch nicht den abschiedspathos aufleben lassen.

es sind verschiedene und durchaus gewichtige gründe die dazu führen dass ich mich (zumindest) bis zum winter nicht mehr um neue musik kümmern werde.

was danach passiert, bleibt abzuwarten, wie ihr selbst auch angemerkt habt.

auch dank für eure netten kommentare...
 
mfx
Usernummer # 9088
 - verfasst
egal was du machst,ich wünsche dir dabei spass und erfolg--geh deinen weg
 
Masonry
Usernummer # 3041
 - verfasst
Ein sehr gewaltiges Teil der Akustik!! [huch]
 
Kamor
Usernummer # 5431
 - verfasst
den beat und die percs hat du ja schon perfektioniert ...

jetzt fängst du an magie hinterher zu schieben
...

aber es gibt immer noch ne steigerung !!!

also

"GEH WEITER !!!"
 
morbid_monja
Usernummer # 8973
 - verfasst
habe heute einen wichtigen Satz gelesen..den selbst Sir William Osler als lebensinhalt betrachtete. Es sind zwanzig worte, zwanzig worte die sehr viel bedeuten. geschrieben von dem Historiker Thomas Carlyle.

"Unsere Hauptaufgabe ist nicht, zu sehen was in vager Ferne liegt, sondern nur das zu tun, was das Nächstliegende ist"

warum sollte man sich selbst begrenzen wenn es doch in einer unberechenbaren Zukunft liegt [Wink]

Und wenn es das equip sein sollte. es gibt noch Butterbrotpapier und Kämme. Und es gibt noch ne monja in HH die auch nicht abgeneigt wäre bei inspirativen sachen mal wieder zu projekten *g*

jo ansonsten! mach kein scheiss ja! [Wink]
 
Cy-Man
Usernummer # 274
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: qhead:
the future is on fire .

An den Herrn hab' ich bei den Harmonien auch gedacht - a tribute? Ein wunderschönes, melancholisches Stück perfekt produzierten Sounds mit Anleihen an die Downbeat-Sachen auf der Hawaii-Blue-LP, an Boards of Canada (?), massives Kopfnicken inklusive.
 
Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst
Christian, ich will dir jetzt nich irgendwie ins Gewissen reden und ich bin mir auch sicher dass du dir dies wohl gut überlegt hast. Aber ich will dir sagen dass deine Musik mich von Anfang an im TF inspiriert hat, sie war immer etwas besonderes für mich, da sie eine unglaubliche einzigartigkeit an Gefühl und Perfektion besitzt, ich fände es sehr schade
 
ndark
Usernummer # 3037
 - verfasst
ich verspüre isolée-reminiszenzen bei diesen herrlichen synthsounds. die beats find ich so la la. aber die sind da auch irgendwie unwichtig, toller track anyway.

und ich finds natürlich auch sehr schade, dass mit dir nun noch einer meiner lieblingsmusiker der musik den rücken zukehren möchte. ich hoffe auf ein furioses comeback. hat nicht deine letzte kreative pause zu einem quantensprung beim neustart geführt? viel glück jedenfalls mit dem, was du jetzt vorhast.
 
Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Irgendwie erinnern mich Fetzen der melos an Drehorgelspieler aufm Jahrmarkt... diese fröhlichen harmonischen Ansätze werden aber sogleich wieder verdrängt, kehren allerdings immer mal wieder. Das arrangement gefällt mir gut... das Ende ist klasse. Von den Beats her passen da einige Sounds nicht richtig rein, einige sind etwas zu strange. Besonders die Sounds deren Anfang schnell wiederholt wird, sind etwas zu übertrieben gesetzt.
Sonst interessantes Teil.
 
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
[wizard]
 
robDee
Usernummer # 7185
 - verfasst
krass. das ding läuft seit ner halben stunde in schleife bei mir und es geht mir nicht auf den sack!
kann es gar nicht. hammerteil! absolut weiiiit entfernt vom üblichen sag ich mal so...

superschön zum anhören.

mischung aus elektro, mike oldfield... die chords ab 1:07 sind sehr geil: fangen sehr mollig und melancholisch an, gehen dann zu dur und werden auf einmal fröhlich und das in kürzestester zeit! weird! aber geil!

ist das der beat der zukunft? *g*

[top]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
der hellste/aufklarendste solar seit ich weiss nicht wann [sunny]
gibt sich dabei als unfinished symphony.. mir fehlt da mal wieder ein bass, gerade als melodischer gegenpart zu den harmonisch ausgelasteten oberen mitten. die bassdrum allein kann da mit tonal ein-tönigen impulsen nichts ausrichten.
 
3J Phu
Usernummer # 6007
 - verfasst
sehr interessant!
diese schrägen synths spiegeln für mich irgendwie die blitzblank polierte, aber kalte stimmung auf der mystischen raumstation wieder. das gefrickel assoziiere ich mit der modernen technik dort oben, während der fehlende bass die... hm... weiss auch nicht mehr. ist schon lange her.
 
f_bohmann
Usernummer # 4920
 - verfasst
nur leider offline... [Frown]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0