Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [digital Techno] synapsenkollaps » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
sinus force
Usernummer # 7145
 - verfasst
so! nachdem ich den track lange beiseite gelegt hatte ist er nun doch fertig geworden..
über kritik und comments wäre ich diesmal besonders dankbar da ich mir selbst nicht sicher bin ob man das so lassen kann *g*

:: sinus force - synapsenkollaps ::

[stars]

[ 30.06.2003, 13:36: Beitrag editiert von: sinus force ]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Örx, so langsam werden loFi-Bitcrush-Texturen hier zum myTracks-Standard *g* ? Klanglich drückt der Track schon interessant auf den Gehörgang, inbesondere die knackigen Bassfrequenzen, mit minimal disharmonischen Chords kann und konnte ich mich jedoch kaum bis nie wirklich anfreunden, die dann folgenden Disharmonie-Klangfragmente mit den weichschrägen Chords erzeugen eine angsterfüllte, paranoide Atmo, die momentan so gar nicht zu meiner angenehmen Laune passt, die Melancholiedepressivität erschlägt mich hier trotz des Verständnisses für Experimental-Sounds: der Track HAT feine Ansätze inbesondere bei bassline+drumPatterns, aber die Chords und Atmos sowie die wirren Ploink-Sounds verstören mich einfach zu sehr, um wirklich Gefallen an diesem mir auch zu monoton-blubbernden 4/4-Track zu finden...

robDee
Usernummer # 7185
 - verfasst
bis 2:38 hab ich gedacht "hö?? grübel, sonnenwind war doch voll fett.?. ... dat kann doch nich der sinus sein jetz..."

AABER DA: 2:38 fetzt plötzlich en ziemlich konkreter, sehr tighter, grooviger techouse beat los. auch die lustigen "plong plöng"-töne passen gut rein und lockern die stimmung.

hästest du diesen beat + plöngs und so als grujndgerüst für nen saftigen tec-house-track genommen anstatt auf konfusität zu sätzen wärs bestimmt en burner geworden.

ich spul den winamp irgendwie immer nach 2:38... *g*

meine meinung.

robDee
Usernummer # 7185
 - verfasst
mann, dieser 2:38-beat ist echt UNHEIMLICH TIGHT!!! *g* hätte ja echt ma große lust den zu samplen und ma zu gucken wat mir dazu so einfällt... shit, find den voll geil *ggg*

robDee
Usernummer # 7185
 - verfasst
hab mir den track noch en paar mal angehört. schlecht isser eigentlich so nich...

bei mir 7 von 10 punkten.

sinus force
Usernummer # 7145
 - verfasst
@chris:

schade das dir solche art von chords generell nich so zusagen.. is ja klar das der track dich dann auch nich so mitnimmt.. übrigens war da garkein bitcrusher am werk sondern nur soundmodelling im absynth [Wink]

@rob

hui gleich drei posts *g*.. naja mir scheint das du mit zunehmendem hören an dem track gefallen findest, das freut mich *g* wenn du willst kannst du den beat gern mal samplen

was ich generell noch sagen wollte: das der anfang so minimal und leicht experimentell ist war ja durchaus absicht, also ich find das zum beispiel total geil und konnt mich bis vorgestern mit der stelle die rob so vergöttert nich anfreunden *lach*
tja so unterschiedlich können die geschmäcker sein [Wink]

danke jedenfalls euch schonmal für die critics

VanGogh
Usernummer # 5680
 - verfasst
strange sachen passieren hier.

der anfang klingt irgendwie nicht so berauschend. danach wirds cool.
schön dicker sound.
geile bässe!

hmm... ich mag den synth irgendwie nicht vom anfang. blöd dass der überhaupt nochmal kommt [Smile]
ich würd den raussschmeißen und das lied komplett nochmal umkrempeln. alles andere außer dem synth ist nämlich fett.

-/|\-
Usernummer # 5869
 - verfasst
Ja fängt erstmal sehr strange an... ab 2:38 isses dann ein recht angenehmer, federnder Track... nee, da kommt ja wieder dieser Synth vom Anfang... hm mal sehen was passiert... Okay jetzt hats wieder das Niveau vom Anfang... Eine Minute vor Schluss dann Beats und die strange Synth zusammen, hm hm...

Ich schließ mich mal VanGogh an, aber ist eigentlich deine Sache was du damit machst. Vielleicht nochmal ne Weile liegenlassen, vll stolperst du mal über was das hierzu passen könnte.

qhead
Usernummer # 1457
 - verfasst
kurz gesagt :
wahnsinnig geiler , minimal-psycho-techno .
schöpft seine vorantreibende energie aus dem maschinell kloppendem chords auf der 1 .
ultraknackiges klangbild noch dazu !
cool ... abfahrt im kopf .

stijlleben
Usernummer # 2680
 - verfasst
hammer, der beste sinus ever...

sinus force
Usernummer # 7145
 - verfasst
danke erstmal für die comments [Smile]

ich seh schon das is einigen zu strange was ich da am anfang gemacht hab aber für mich hat es seinen reiz *g*

@denis & stijl: juhuu! zwei kompromisslos positive kritiken! sowas hör ich natürlich gern [Smile]

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
hm :-)
also, der anfang ist mir persönlich fast zu monoton, und mit den disharmonischen chords kann ich persönlich mich da anfangs ehrlich gesagt auch nicht so richtig anfreunden. ab dem beat 2:38 wirds aber interessant! besonders das gefilterte "bong-bang" das von da an ab und zu auftaucht, das bringts! [Wink] im späteren verlauf gefallen mir dann plötzlich auch die disharmonien - ich persönlich würde wohl dazu neigen, die voll aggressiv zu gestalten, wie wenn sie gegen den restlichen sound "schimpfen" würden! *lach* [smilesmile]
insgesamt ab dem beat sehr nett zu hören, richtig dazu abgehen könnte ich aber irgendwie dann doch nicht, dafür ist es mir zu ruhig, fehlt mir der "drive" ...weils vom beat schon eher in so housige gefilde abwandert

sinus force
Usernummer # 7145
 - verfasst
@xeno: dank auch dir [Smile]

ja war auch nich so zum abgehen gedacht, wer es tun möchte kann es natürlich machen [smilesmile]

stijlleben
Usernummer # 2680
 - verfasst
kannst den nochmal online stellen? hatte den nur gestreamt.

ist einer der tracks des monats auf jeden fall.

GnorkZomb
Usernummer # 2349
 - verfasst
yeah baby, that´s the good shit

das ab 2:38 ist ja mal wirklich absolute Oberklasse, aber auch das davor hat seinen sehr eigenen Charme.

Gefällt mir wirklich sehr gut das Teil

[top]

Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst
Schönes Intro, die Chords gefallen mir auch gut, die Snare sehr dezent, dass is so ein Track um die Leute wieder von 100 auf 0 zu bringen, perfekt für den Start eines neuen Spannungsaufbaus, geil wie es dann in der Mitte überfließt, yah Baby =) !
Der Break kommt mir doch dann im neuen Part zu früh, da will die Crowd noch ein bischen tanzen.
[top]

sinus force
Usernummer # 7145
 - verfasst
thx auch euch für die comments [asien] freut mich das es doch einigen gefällt [Smile]

@stijl: das lag auf unserem ftp der nich immer on is.. aber jetz hab ich den link oben auf meet-music geändert, da isses nämlich auch.. kannste dir da jetz gemütlich saugen [Smile]

morbid_monja
Usernummer # 8973
 - verfasst
ja mit dem Track kann ich auch mal wieder was anfangen [Wink]
in der Tat, eine unterschwellige psy-mixture!
Allerdings sind da remute- beat/frickel-ähnlichkeiten. Was dem gesamtwerk aber sehr zugute kommt.
Geordnetes chaos mit nervenkitzelnden sounds. sehr gut arrangiert.

liquidor
Usernummer # 3790
 - verfasst
die ersten 70 sec sind mir als einführung ein wenig zu lang die drums-breaks sind ganz nett
ab 2:45 ghts ja dann ab schöne kleine tönchen is mir persönlich aber insgesamt zu schwach
vom ausdruck
strange stimmung
also ich würd nochmal ran
ich würde vielleicht die entwicklung zum straighten bei 3:45 schneller dahingehend entwickeln und...?
keine ahnung
also die stelle ab 4:27 gefällt mir richtig gut
ok das wars
bis denne

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
Live review

also der Anfang, wie wenn sich mein Rechner bei zu hoher CPU Auslastung aufhängt;) Die 808 KIKi cool. love it. Schrägschickerbonus schonmal vorab.
ElektroBunker fällt mir noch ein.

experimentell
knarzig
warm

2:40
so jetzt kann ich endlich
[headbanging]
beginnen
doch brichts erneut, hat tribal Vibe.
g
n
u
r
e
g
i
e
t
S

hmm....

gefällt mir weil unpopig, minimal schrägverspult und erinnert mich an den typischen Sound meines Rechnerabsturzes [Wink]
Ausserdem hören sich die Sounds sehr eigen an dafür das TF Gütesiegel [top] [Wink]

ansonsten hat der Track eine sehr presente Atmo, wodurch ich nicht meckern will, da nunmal mit kleinen Details ausgeschmückt er doch den technoiden Geschmack sicherlich treffen sollte.

@Chris

Westendghetto
LofiFighterz

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
der fast unaufhörliche chord auf jeder viertelnote (bassdrum) nervt, noch bevor ab der mitte die beats die führung übernehmen. insgesamt ist die spannungskurve zu flach - die erwartungen an das, was sich in der nächsten halben oder ganzen minute entwickeln könnte, werden praktisch nie erfüllt. minimalismus-qualitäten als kompensation entfalten sich stattdessen auch nicht.
ich würde erst mal den besagten steifen chord rausnehmen und durch was interessanteres, vielleicht flexiblere chords, ersetzen..

sinus force
Usernummer # 7145
 - verfasst
danke für die zahlreichen comments [Wink]

interessant wie sich die meinungen hier unterscheiden *g* ich für meinen teil lass es einfach so [Smile]

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.