This is topic [NEW]Markus Lange and Daniel Dexter - Smalltown Boy[Radio+Extended Version] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=004558

Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 

 -


click here
Markus Lange and Daniel Dexter - Smalltown Boy(Radio)

Markus Lange and Daniel Dexter - Smalltown Boy(Extended)

Markus Lange & Daniel Dexter's WestendBoyz

Markus Lange & Daniel Dexter - Smalltown Boy [Enjumi´s Running Away Remix]


[ 03.08.2003, 12:50: Beitrag editiert von: Fateichel ]
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 

 -
.
.
.

Nachdem sie nun von der Bravo in einem Komplott aus Lügen komplett ignoriert wurden, begaben sich die zwei äussert eleganten Musiker der Gruppe Fatdex in den Untergrund von Londons Gassen und Hinterhöfen um in ihren selbstgebastelten Minispezialcomputern neue eingängige komplexe Melodienabläufe zu hacken und kombinieren.

Markus L. und Dexter D. waren ihre Decknamen. Ihre Bestimmung, die Eliminierung jeglicher bestehender Melodien und Harmonien.

Nachdem sie feststellten dass sie in der Gegenwart keine Chance hatten zu arbeiten ohne beobachtet zu werden, bastelten sie sich eine Zeitmaschine um sich ins jahr 1983 zurückzuwarpen.

Dort arbeiteten sie als Duo "Bronski Beat" weiter, immer noch auf der suche nach einem schnellen Hit, nach dem grossen Geld und der schier unendlichen Gier nach Ruhm und Annerkennung fanden sie endlich einen Großkonzern der das entwickelte Stück pressen wollte, der Song wurde durch ausgeklüglete Marektingstrategien verkauft und verkauft und die beiden, jungen Musiker hatten Geld..Dass war ein fataler Fehler...

...denn wie es nicht anders kommen konnte hielt die Euphorie nicht lange an, in einem Rausch aus schnellen Frauen, Champagner und Partygelagen mit weissem Pulver fanden sie sich schnell wieder auf dem Boden der Realität wieder, so kam es dass die beiden sich im Jahr 1985 von ihren letzten Groschen ein wenig Werkzeug kauften um ihre verstaubte alte Zeitmaschine wieder zu in die Gänge zu bekommen.

Es dauerte viele lange durchschwitzte Nächte bis letztendlich die Maschine wieder lief, es war nun an der Zeit wieder zurückzukehren.

...so versunken die beiden in einem Meer aus tausend blitzen und ein Strom aus Neonlichtern und glühenden Farben, zzzzzzuuuuuuuuschhhhhhhhh....der Aufprall zurück in die staubige Erde von 2003 war hart.

Mit leeren Taschen und dem unglaublichem Drang nach dem schnellen Geld verschlossen sich beide noch in der selben Woche wieder in ihrem Lodoner Hinterhofschuppen und schmissen sich an die Hightechcomputermusikmaschinen.
Die Patterns und Melodieläufe noch im Kopf, so kreiirten die beiden nochmal exakt den selben Song wie vor 19 Jahren, exakt 7 Tage später seht ihr nun das schier unglaubliche und verzwickte Ergebnis und könnt Markus L. und Dexter D. dazu verhelfen zurück an schnelle Frauen, dicke Autos, Champagner und durchzechte Nächtelange Partys mit weißem Pulver zu kommen




[ 23.06.2003, 22:25: Beitrag editiert von: Dexter ]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
oha, das zweite pix ist für 800x600er user nicht ganz geeignet, auch die fettschrift bewirkt im zweiten text eher 'ne unleserlichkeit. soviel zur aufmachung des threads: weniger ist oftmals mehr.

zum track:
als alter bronskiBeat-freak, der den smalltownboy wort für wort seit meiner früher jugend mitgröhlen kann, hatte ich vorerst gehofft, dass es sich nicht um 'ne coverversion handelt, aber: ausnahmsweise kickt mich das cover echt weg. die drums sind druckvoller den jeh, die bassline knarziger den jeh, die strings harmonischer wie bei keinem fatdex-track zuvor, das mastering bislang am klarsten und fainsten im vergleich zu vorhergehenden tracks von dexter & fattie. tja, und - ehrlich gesagt - kann man bei so nem track eigentlich was falsch machen? nein. das verzückende original bringt noch heute meinen puls auf höchstschlag, weil's einfach DIE musik meiner jugend ist und war. man verzeihe mir den kommentar, aber selbst 'n reply auf'm gameboy dieses tracks würde sicherlich meinen herzschlag in die höhe treiben - und hier? der puls geht hoch, nicht ganz bis zum anschlag, aber ... in seiner art und weise ist der track perfekt, über minimale eq'sachen seh ich hinweg, weil das hier einfach sowas von schnurzegal ist: 100% [top] in seiner naivität *g* - konnte ja auch nich' viel schiefgehen *lach*

störende kleinigkeiten will ich gar nich erwähnen, da - wie gesagt - das hier vollends egal ist. track per se ist aaaaaaaaaabsolut schön und stimmig. im übrigen auch lustig, dass ich das original vor langerlanger zeit selbst zerhackstückte - hachja... as time goes by.. zuerst gianni's hubbard-revival und nun sowas. ich werd' langsam alt und wehmütig, scheint mir... aber man möchte mir doch noch folgende kritik nicht zu übelnehmen: ich bin eher gegen das posten von beta-versionen oder fragmenten, gerade weil fattie das schon recht oft machte mit meines erachtens nach zu kurzen fragmenten: und hier halte ich die 'beta' für falsch, das ding ist rund und fertig und gut ist. man kann hier und da sicher noch was verbessern, aber anbetracht der netten idee (ihr seid nicht di ersten *g*) und der netten umsetzung verzichte ich auf floskeln der sorte 'macht mal dies'n tick lauter' oder 'da stimmt der halbe ton nicht so ganz' ... die kleinstfehlerchen sind halt auch ein teil des fatdex-flairs *g*

[ 23.06.2003, 22:19: Beitrag editiert von: chris ]
 
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :
 
Leute
habt ihr irgendwelche midifiles bitte vocal mitliefern ichmachenremixhabenämlichgradlustdazubasta

spitzen coverproduktion
In zeiten der covergeneration ist dies mal ein cover das sich doch den commerzmüll der täglich neu bei viva laufenden stücke sehr schick entzieht
bin stoltz auf euch jungz [ultratop]

[ 23.06.2003, 22:21: Beitrag editiert von: ENVitre ]
 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
so @markus thx, das Lied ist einfach zu den letzten Monaten, was wa durchgemacht haben passend.
Is irgendwie geil sorry aber mir gefällt es sehr, sehr dolle.
Nunja ist alles ziemlich geil momentan ich finds echt kewl das Lied und muss sagen zu dem Text den ich gerad geschrieben hab passt das Lied richtig genau.


ist einfach mal richtig heftig.
Würd mich ja so sehr freun, wenn du du weißt schon, was bekomme*g*


nun gut das wars erstmal hörs jetzt zum vierten male.


bin über weitere Sachen total gespannt *g*


Freu mich echt.

*popowackel und dabei alles aus der letzten zeit verinnerlichen*
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
ihr seit voll kommäääärz *gggg*

aber ned schlecht [Smile]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
ochjo, remixen würd ich's auch gerne :-)
 
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :
 
Ich dachte auch schon lange über ein cover von eurythmics-who's that girl nach aber wer soll das denn singen *gg*
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
Erstmal Danke im Namen von mir und Markus an alle fürs Comment [jumper] wir werden noch auf jedes die Tage näher eingehen, bin jetzt erstma richtig glücklich =) thx
 
Geschrieben von: DAGO (Usernummer # 4328) an :
 
Yeah.. Na los!! Wenn geremixt wird, dann aber richtig.. Her damit!

greetz... D.A.G.O:
 
Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an :
 
danke. ich glaub ihr habt da grad doppelt getroffen.

a: der track ist wirklich cool.
b: einige (inkl mir) können das grad sehr gut gebrauchen...

run away turn away ...

danke.
 
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: f_bohmann:
danke. ich glaub ihr habt da grad doppelt getroffen.

a: der track ist wirklich cool.
b: einige (inkl mir) können das grad sehr gut gebrauchen...

run away turn away ...

danke.

f_elix hat genau das gesagt , was ich denke .
eure coverversion hilft mir jetzt grade .

mehr feedback kommt ...
 
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
markus, deine stimme macht mir hier gänsehaut, danke für dieses lied.
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
vielleicht sollte man den Track wie eine widmung sehen.
Er war zwar nicht für ihn gemacht aber ich denke er ist recht melancholisch und der refrain hilft vielleicht wirklich über den tragischen tod von christian morgenstern hinweg zu kommen. freu mich das er solche emotionen in euch erweckt und hilft mit dieser situation besser umzugehen...
 
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :
 
@ Fateichel & Dexter
das ging aber schnell! ;-)
 
Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an :
 
so! habs endlich auch gehört und ich bin auch begeistert und schliesse mich den lobeshymnen an *g*

hab auch nix zu meckern deshalb gibts hier einfach ein [top] für die produktion und ein [top] für die vox!
 
Geschrieben von: DaniloGTI (Usernummer # 4074) an :
 
mir gefällts wenn das ma kein Hit is!!!!!!!!!!!!
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
[eek]

also das mit dem geld könnte sogar hinhauen...
absoluter hit.
also ich meine nicht nur mytracks hit sondern in echt jetzt...

hut ab jungs.
geiler remix mit viel gefühl.
bringts absolut.
hammer!

hier klingt die stimme auch nicht nach schülerband sondern einfach nur geil.
 
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :
 
WOW *michumhaut*

is ein scheenes ding geworden, aber wundert mich nett bei der combi m.l und d.d

-->der track rettet homer aus dem fenster geworfen zu werden ;)schätzungsweise bereits so an die 10x ...also fettes merci für diesen hörgenuss
[bussi]
 
Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :
 
Ich machs kurz:

[dancingcool2]

Burner!
 
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
fettes Teil, aber da geht noch mehr, der Aufbau ist wirklisch schon perfekt, aber ein paar mehr Höhen und eine leicht abgewandelte Kick könnten aus diesem Hit einen Überhit machen.

Respect.
 
Geschrieben von: groovEmaster75 (Usernummer # 910) an :
 
Sehr,sehr Geil! Die Vocals gefallen mir wirklich gut,und haben einen Hauch von Melancholie-wirklich sehr schön vom Original umgesetzt ohne irgendwie kitschig oder billig zu klingen und die Synthieline dazu ist der Hammer! Habe es mir jetzt bestimmt zehnmal hintereinander angehört und find ich immer noch so geil wie beim ersten Mal-und das will schon was heissen-gut gemacht Jungs-R.E.S.P.E.C.T.!
 
Geschrieben von: comix1 (Usernummer # 698) an :
 
hi,

spührbare entwicklung bei euch!
ich würde den track spielen ... also überlegt euch was [Smile]

greets birger
 
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :
 
wenn ich das auf platte bekomm... muss ich es leider gleich auf +3-4 hochspulen =)

aber sehr nice... *daumenhoch*
die stimme bei 03:33 min. koennte noch mehr schweben...
und bei 4:10 würde ich die stimme alleine singen lassen... lasss doch mal den mARKUS allein... =)

aber schickts mir bitte... ^^
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Joa, mir gefällt der Track. Wirkt nicht so aufgesetzt wie eine kommerzielle Verschandelung es wohl wäre. Habe ihn jetzt nur ein Mal nebenbei laufen lassen, kann deswegen nicht genaueres sagen, aber schlecht isset nicht. [zwinkerzwinker]
 
Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :
 
kritik:
könnte man noch kräftiger und 'vollmundiger' machen. da fehlt mir noch etwas dicke.
die vocals verdienen auch ein wenig andickung. vielleicht mal eine um 2oktaven nach unten gepitchte vocalspur dazumischen?

lob:
@markus
deine musikalische entwicklung (bezogen auf qualitative merkmale) der letzten 9 monate ist immer wieder beeindruckend. wenn du so weiter machst steht dir noch was großes bevor.

[edit]
kritikpunkt wäre allerdings, dass die vocals ab und zu nicht taktgenau eingesungen, bzw. arrangiert sind sind.

[ 25.06.2003, 20:40: Beitrag editiert von: herrplan ]
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChipTronic:
recht nett. die melodie ist aber geklaut!!!!

*lol*


hat ne coverversion so an sich ;-)
 
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :
 
Kommt korrekt. ; ) Einfach fabelhaft!
 
Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an :
 
einfach schön! ich finds sehr melancholisch, deswegen bezweifle ich, dass das im club funktioniert. Aber ansonsten ist der Track einfach nur perfekt!! Das ist echt ein Highlight im mytracks!!!!
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
und wie das im club funktionieren wird!!

ich sage wird weils auf platte rauskommt!
da bin ich mir sicher jungs
[ultratop]

ps: wie läuft das eigentlich rechtlich?
 
Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an :
 
so, höre immer noch nix anderes...

und ich muss meine meinung wohl echt ändern, das müsste im club funktionieren! das fetzt irgendwie alles weg!

respekt jungs!
 
Geschrieben von: robDee (Usernummer # 7185) an :
 
hümm.. in welchem club spielen die denn sowas?
 
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
in Clubs in die ich gehen würde.

mittlerweile stört mich daran eigentlich nix mehr, ausser ein paar kleine Vocallautstärkeverschickungen bei ca. 3:10 bis 3:20, da is einmal kurz übersteuert.

An die Drums und die fehlenden Höhen hab ich mich jetzt gewöhnt *g*
 
Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an :
 
also ich höre es immer noch nix anderes!! [Wink]
 
Geschrieben von: tago (Usernummer # 9169) an :
 
nicht schlecht. die vocals kommen mir manchmal zu unsauber rüber, will sagen, zu viel hall an einigen stellen. ausserdem stimmt die tonhöhe der vocals manchmal nicht so ganz. bin ein grosser fan des originals, vielleicht deshalb ein wenig chritisch. ansonsten ist das eine echt saubere vorzeige- produktion. respect
 
Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :
 
uiuiui... [top]
am anfang gefiel es mir nicht sooo sehr doch je öfter ich es höre desto geiler ist es!
gefällt mir unheimlich gut, weiter so.
produktions technisch kann ich leider keine qualifizierten kommentare abgeben. dafür sind andere leute hier im forum zuständig *g*
[shake]
 
Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - ein echt sehr gelungenes Cover. Allerdings find ich das Ding etwas kurz, ab 3:30 hab ich das Gefühl, Ihr wolltet den Track krampfhaft zu Ende bringen. Erinnert mich an ein Linux-Proggi, das außer Kontrolle geraten ist und nun gekillt wird... [Wink]

Also baut noch ne Minute oder anderthalb dran, releast das ganze und werdet reich...
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
@ raving:
Der Track hat 7 Minuten *g*
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
erstmal großes danke schön für die vielen Lobe und objektiven Kritiken. werden noch auf jedes Comment einzeln eigehen.
werden auch noch Das hier finaln und ne radio version bastelnt. bis dahin danke schön

Daniel and Markus
 
Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dexter:
@ raving:
Der Track hat 7 Minuten *g*

Hab ich mir das nicht komplett gesaugt? [kopfkratz]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
hör ihn nun zum xten mal und der track gefällt!
würde mir vielleicht noch ne dub-version wünschen mit n bissl spärlicherem vocaleinsatz, nur zum vergleich!
insgesamt aber sehr sehr gute athmosphäre, sowohl vocals als auch das gerüst!
gerade wenns dunkel wird kommt es besonders fett (tagsüber hab ich den song noch gar nich gehört, würde aber wohl auch nich so passen, glaub ich *g*)

ich will ne promo, ich will ne promooooooooo [smilesmile]
 
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an :
 
hammer,das ist absolut top!!!
das wird sicher gepresst.
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
@ Chris:
Vielen Dank für die superausführliche Kritik, freut uns =) wir waren selbst am zweifeln ob wir den Track überhaupt angehen sollten, denn Coverversionen hängen nunmal echt irgendwie jedem zu Hals raus, deswegen haben wir hier gerade auf der ganzen Linie versucht etwas eigenes daraus zu konstruieren.

@ envitre:
=))) Vielen Dank, gerade dass anders sein als die plätschernde Massenflut an Coverversionen war uns hier wiegesagt ein anliegen, joa mit den Remixen werden wir noch sehen wie wir das Regeln, haben da im Moment noch nicht so richtig was überlegt und wollen auch erstmal das Original wirken lassen, wir werden uns aber definitv in nächster Zeit drum kümmern eine gute Lösung zu finden [Wink]

@ chillcore:
Da lass ich ma den Markus was dazu schreiben [Wink] aber trotzdem thx, freut mich dass es dir gefällt

@ Archer:
Wie oben erwähnt, es geht uns nur um Ruhm und Reichtum, hmm eigentlich nur um Reichtum *gg*
thx

@ f_bohmann:
Es freut mich sehr dass dir der Track in ein paar Stunden geholfen hat, denn das is für mich das wichtigste an der Musik, dass sie den Soul besitzt Gefühle auszudrücken, dankeschön

@ qhead + stijl:
an euch geht mein ganz besonderer dank, markus und ich waren äussert berührt von eueren comments, für euch waren es schwierige Stunden in den unser song on ging, und ich mag jetzt garnicht mal soviel dazu sagen ausser danke

@ queen:
wir sind von der schnellen Sorte *g*

@ sinus:
[asien] freut uns

@ Danilo:
[jumper] Danke

@ Van gogh:
Wie auch schon im Icq besprochen bin ich absolut überwältigt von deinem positiven Resüme gewesen. Deswegen auch ein ganz, ganz dickes Danke an dich, und ich hoffe echt dass wirs irgendwie auf Vinyl schaffen.

@ tgv:
ui danke [Smile] na da bin ich ja ma froh dass du den Homer nich rausgeworfen hast *g*
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
@ Dmpeiler:
Dankeschön =)

@ Gnork:
Vielen Dank, wir haben uns deine Tips auf jeden Fall zu Herzen genommen, und ich nehme mal an der Markus bastelt gerade an der Final *g*

@ groovemaster:
Du hast da was ganz wichtiges angesprochen, Melancholie is ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Musik, ohne sie geht es nicht, der markus und ich haben dieses Jahr sehr viel erlebt was uns ganz schön an die Nieren ging, ich denke daher spürt man ein wenig was in uns vorgeht, und dass is auch ganz wichtig für mich, den mit der Musik kann ich Gefühlsmomente ob traurig oder fröhlich für immer festhalten. Danke =)

@ Comix:
Wir hoffen dass du ihn bald spielen kannst =) Danke dir fürs liebe Comment [asien]

@ talshia:
Wie gesagt, wir werden jetzt mal die Labelwelt auschecken ob es dort anklang findet und es evtl. zu einem Release kommen kann [Wink] thx auch an dich

@ Ben:
Hey, unsere Musik is doch nix zum nurso nebenbei hören *g* ! Freut mich dass er dir gefällt

@ Chip:
[jumper] Dankeschön

@ herrplan:
Danke auch an dich für die hilfreiche Kritik, wir werden sehen dass wir dies für die Final berücksichtigen so dass Lkw gefüllt mit Gold auch den Weg zu uns finden werden *lach*

@ mantis:
[bienchen] Ui Danke =)

@ Werbetoazter:
Es freut mich wirklich voll dass auch dir der Track wieder gefällt =) und hoffe echt dass es irgenwo mal in nem Club gespielt wird.

@ tago:
Joa, freut mich dass es dir trotz der harten Konkurenz gefällt [Wink]

@ps1onic:
Ich bin ja froh dass es dir immer besser gefiel und nich umgekehrt *g* haben aber mehrere gesagt [Wink] Dank dir fürs nette Comment
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
@ ravingsociety:
Dankeschöön =) freut mich dass er dir gefällt

@ funkyandy:
Unsere Tracks sind auch extra für die Nacht gemacht [Wink] Dank dir auch für die netten Worte, ich hoffe dass das hinhauen wird mit der Promo und du den Track dann im September spielen kannst *g*

@ mfx:
ich hoffe es auch [Smile] Dankeschöön
 
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :
 
die vocals finde ich sehr geil. ebenso die drums.
der track als ganzes hört sich perfekt produziert an.
so als allerletzten track in der früh eines nicht allzuharten techno-sets könnte ich ihn mir schon vorstellen.
 
Geschrieben von: theravingsociety (Usernummer # 4434) an :
 
So, da hatte es mir beim letzten Mal doch glatt den "Smalltown Boy"-Download zerschossen. Jetzt isser komplett mit sieben Minuten und mir auch nicht mehr zu kurz, sondern vielmehr uneingeschränkt ein absoluter Burner [dancingcool]
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
@ Klausi:
[asien] Vielen Dank, freut uns =)

@ ravingsociety:
na also *g*, dickes Danke auch dir
 
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :
 
so . nun mein etwas ausführlicheres feedback :
wie bereits gesagt , finde ich eure version emotional sehr berrührend und stark . besonders der verhallte refrain "run away , turn away ..." kommt in dieser version einfach super rüber .
diese version wandelt das party-mitgröhl-lied "smalltown boy" um eine hymne für die bittersüße melancholie .
die instrumentierung sitzt und passt .
also wirklich großartig immernoch !
LOB !

einziger kritikpunkt ist eine einen tick schief eingesungene stelle ( weiß nicht genau mehr welche , hab das dem markus aber schonmal in ICQ geschrieben) , die vielleicht im zeichen der perfektion ausgebessert werden könnte ...
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
So aus der Extendet version wurde jetzt ne Final hoffe jetzt ist es gut so. Radio wird auch demnächst kommen...
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
boah die snare ertrinkt ja im reverb... ist das nicht etwas zu viel?

da habt ihr noch was am beat verändert oder? dieser eine snare schlag stört irgendwie. der 1/16 nach der normalen snare kommt... weißt schon ;-)

ist aber alles nur subjektiv bis jetzt. vielleicht bin ich ja der einzige dens nervt.

ansonsten ist der sound besser geworden.
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
*hust*
nö snare immer noch genauso wie der beat*g* hab nur lautstärke ganz leicht rumgeschraubt...
 
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :
 
Geil, gefällt mir richtig gut, Eure Qualität ist echt nicht von schlechten Eltern, die Elemente des Tracks harmonieren wirklich gut miteinander, auch die Vox sind sehr gut, eingängig aber wie Denis schon bemerkte, an ein zwei Stellen etwas... joa... schief war schon ne ganz gute Beschreibung. Ansonsten mal wieder [hand] [top]
 
Geschrieben von: Tinchen (Usernummer # 6404) an :
 
Uiui, hab mir den track eben runtergeladen und hörs nun schon zum 2. mal. Gefällt mir superklasse. Find zwar etwas langgezogen auf die 7 min aber sonst perfekt [jumper]
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
[asien] vielen dank =) übrigens, neue Version is up
 
Geschrieben von: Rainman (Usernummer # 8103) an :
 
wow!! respekt!! das ist der erste track seit langem der mir eine gänsehaut beschert hat [Wink]

kann nur [top] das hat mich sofort zum mit  - animiert... [Smile]

thx
 
Geschrieben von: Dulux (Usernummer # 8038) an :
 
respekt!

und mit jedem mal hören wird mein grinsen breiter...

vor allem absoluten respekt für die vocals. auch wenn hier schon kritisiert wurde, dass die nicht immer so 100%ig sitzen, ich denke das macht unter anderem den reiz daran aus. ich habe mich vor kurzem auch mal selbst ans mikro getraut und weiß seitdem, wie leicht das immer ausschaut und wie schwer das in wirklichkeit ist.

dulux (der sich mal wieder als hoffnunglos hängengebliebene achtzigerschlampe outet [popper] )
 
Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an :
 
[eek] hatte das teil noch gar nicht ...

tja, was soll'n man noch groß sagen außer:
wann ist endlich veröffentlichung ??? [zwinkerzwinker]
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
danke an die 3 lieben Kommentare =))
freuen uns sehr über dieses postive Feedback.

Wollten nun auch bescheid geben das die Radio version fertig ist...

Mfg

Markus and Daniel
 
Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :
 
[top] ich find´s klasse
wär toll, wenn man es dann irgendwo mal hören würde...
 
Geschrieben von: andreg (Usernummer # 6878) an :
 
ich finds auch ganz gelungen (hab mir vor kurzem erst die single vom original gekauft)

das einzige was mir nicht besonders gefällt, ist das beim ext. mix bei 4:40 min, das ride becken (glaube ich) ab dem zeitpunkt auf der bass drum liegt, aber das stört mich eigentlich immer, egal wo und in welchem lied ich das höre [Wink]
 
Geschrieben von: flipflop (Usernummer # 9360) an :
 
So Dexi-Schatzi,dann will ich euch meinen kompetenten Kommentar zum 'Kleinstadtbub' mal nicht vorenthalten:
FlipFlop says: SCHÄH [smilesmile]

Der Track ist zum Mitsingen,zum Wohlfühlen,zum sich-zurükerinnern,zum Gute-Laune-bekommen,zum Wegträumen,zum Nachdenken,zum Genießen,zum Aufheben,zum breit-grinsen - der Track ist Hammer!!!

Großes Kompliment euch beiden,nen [bussi] für dich und weiter so!!!
 
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
yo, die radio version ist auch super. habt ihr da am klang nochn bisken was geschraubt, oder war der vorher schon so gut? edel-lofi...! einzige kritik: fürn pop track könnte die stimme im refrain noch ein wenig lauter kommen.

super track...! beizeiten, wenn ich mehr zeit hab und die software wieder mitmacht, würd ich gern nochn mix davon machen...
 
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :
 
ihr schweine, jetz hab ich nen ohrwurm. wie werd ich den jetzt wieder los? garnich, so wies aussieht.
[top]
bei euch denke ich jedesmal, wie machen die das bloss? alles passt wunderbar zusammen und der klang ist auch 1a. irre. ich will auf die pre-order liste *g*
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
Die Geschichte ist sehr funny. [lach]
Leider konnte mein Rechner nur eine der beiden Versionen empfangen, eine scheint noch in den 80´is festzuhängen.
Diese beeindruckt jedoch durch eine sehr gelungene
Produktion. Ich finde das gut, und obwohl ich coverversionen eher kritisch gegenübersteh muss ich sagen das ihr euch "die richtige" ausgesucht habt.
Mag den Track sehr und eure Version ebenso.
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
[asien] Vielen dank auch euch, langsam darf man auch schon auf die Remixe gespannt sein [Wink]
greetz Markus und Daniel
 
Geschrieben von: PLASMA2097 (Usernummer # 6623) an :
 
Hi!
Schöner Electropop track! :D
Kenne das original glaube Ich nicht aber ist auch nicht so wichtig hoffe Ich! :)

gute arbeit insgesamt geleistet!
finde es recht ok!

^^ höre sowas aber nicht täglich :p
 
Geschrieben von: Highead (Usernummer # 988) an :
 
Thema geklaut, Stimme schrecklich!!!

Damit hats wieder einmal jemand geschafft einen tollen Klassiker total zu versauen.

Warum probiert euch nicht einfach mal an eigenen Stücken, anstatt alte Hits schlecht zu kopieren!?

Bei dieser extremen Lobhudelei muss ich echt [abkotz2]

Wenn das gepresst wird, dann... [erschiess]

[ 22.07.2003, 21:25: Beitrag editiert von: Highead ]
 
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :
 
Warum probiert euch nicht einfach mal an eigenen Stücken...

die beiden herren hatten ja zum glück hier nicht schon ne menge kleiner hits, die sie selbst geschrieben haben. ausserdem...

... anstatt alte Hits schlecht zu kopieren!?

...finde ich, dass sie hier definitiv mit dem nötigen feingefühl an die sache herangegangen sind! [top]
 
Geschrieben von: morbid_monja (Usernummer # 8973) an :
 
radiocut:

es gibt ein paar sachen die ich an cover vs. schätze..

pro:
- man erinnert an classiker und als hörer kriegt man wieder lust auf das original.
-es übt den der es covert. da ein solcher song schon erfolg hatte und man vielleicht so ein besseres arrange-gefühl bekommt. Und auch vocaltechnisch ist es eine gute übung.

-sowas macht SPASS!

contra:
-es ist wirklich selten das man das original übertrifft wenn man mit gleichen klängen und ideen arbeitet.
- es ist und bleibt ein cover. also das was den song ausmacht struktur und Idee stammt aus einem anderen Kopf.

faktum.... das original ist immer noch mein fav. doch diese vs. + dem originellen bildchen + schriftliche einleitung, geniesse ich wie einen karaoke abend.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
kritik in allen ehren, aber ich habe highhead nun doch via pm bitten müssen, einen etwas freundlicheren tonfall anzubringen... man kann ja bei missfallen wunderbar sachlich und objektiv in sehr freundlicher und fairer formulierung erwähnen, WAS einem nicht gefällt - im besten fall noch verbesserungsvorschläge anbringen.

coverversionen waren und sind und werden immer in mode sein, zumal da die grossen major-companies in den archiven wühlen und nachsehen, welche rechte jeweils ausgelaufen sind, um dann ratzfatz was in auftrag zu geben. aber auch manche bootlegger produzieren eine scheibe nach der anderen: erste heute lag im store 'ne 'i wanna be your dog'-pressung auf dem teller, einseitig - nur ein track. nach dem dakar&grinser-remake vor einigen jahren fragte ich mich heute, ob man wirklich das original nochmal kopieren muss bzw. die acts sogar noch dakar&grinser in deren cover-version richtig übel kopieren mussten: aber irgendein obskures label meinte wohl, mit der einseitigen pressung noch 2003 jemanden hinter dem ofen hervorlocken zu können.

aber nicht zu vergessen: cover-versionen im semi-prof- bzw. amateur-bereich sind umso interessanter, weil man klangqualität, flair, feeling, benutzte sounds und instrumente, effekte, klangbild, mastering/premastering, ausdruck und intonation der vox doch prima un unkompliziert vergleichen kann, und sei es nur, um zu sehen, wie's um die eigenen 'skillz' steht.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
der song eignet sich ja hervorragend für eine tanzbare neubearbeitung. wieso kam da nicht schon früher jemand drauf?
eure version gefällt. das mastering, naja, ein bisschen knackiger in den höhen darf es schon klingen. die vocals könnten homogener zum rest stehen: auf chorus und pan-effekte verzichten und stattdessen eher ein wenig mehr mit reverb oder delay spielen.
 
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :
 
huch hab ja noch garnichts zu dem Track
geschrieben obwohl ich den in letzter Zeit
nurnoch höre, wenn ich vorm Rechner sitze!!!
Ist auch zur Zeit einer meiner Lieblinge nur
leider nicht in Plastik gepresst erhältlich [heul]

Echt ein sehr schönes Stück was ich auch gern im
Koffer hät wo ich mir aber zu 99,9 sicher bin,
dass das noch der Fall sein wird!!! Vielleicht
dann echt noch mit der oben angesprochenen Dub-
Version und vielleicht noch 2 Rmxen von TF-
Artists. Das wär doch mal was und würde bestimmt
auch öfter mal zu hören sein nicht nur wenn der
Dexter mal wieder aner Siegessäule rockt!!! *g*
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
woooow
was soll man nach sooo viel Lob noch sagen. Einfach nur großes Danke schön =)
ich glaube ne Pressung wer echt zu viel das guten. Aber man darf ja noch träumen *hihi*
 
Geschrieben von: trinity (Usernummer # 5254) an :
 
*es gefällt mir* :-)
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
Danke, ich bin echt baff über dass ganze liebe feedback, auch nochma gaaanz dickes thanks von mir =)
 
Geschrieben von: Snig-a-Dig (Usernummer # 1521) an :
 
hey fateichel,
hab mir, wie auf der cup party schon angekündigt, mal euren track gesaugt.

obgleich ich kein fan von 80er cover versionen bin, läuft der song bei mir gerade in der heavy rotation! sehr stimmungsvoll das ganze!

weiter so!
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
ich finde 80er cover in der regel geil und dieser cover ist riiiichtig gut, krieg gänsehaut beim hören! sehr gelungen! [top]
 
Geschrieben von: technolektro (Usernummer # 6580) an :
 
auf jeden Fall ein sehr geiler Track.
Gefällt sehr gut.

ich muss dann immer an Astronauts Intro (sie hat das Original gespielt) am 04.07. in Rostock denken [Big Grin]

die Leute haben gefeiert!!
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
Markus Lange & Daniel Dexter's WestendBoyz
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
Markus Lange & Daniel Dexter - Smalltown Boy [Enjumi´s Running Away Remix]
 
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :
 
smaltownboys mutiert ja noch zum regelrechten ohrwurm!

habt da mal wieder ein schönes ding zusammen gebastelt!

*lalilum* ....track hängt in der rotationsliste fest [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
[engel]
realistischerweise wäre vielleicht noch zu sagen, dass man nicht viel falsch machen kann, wenn man singen kann und das midi-file des originals mit sounds nahe am original abspielt. oder ist das schon ideologisch falsch? ,) 'besungene lofi-karaoke-version' wäre jedenfalls der richtige verarbeitungstitel.
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
@ hyp:
falsch gelegen, es wurde nicht ein einzges midifile verwendet, alles selbstgemachte Reasonfiles [Wink]
 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0