This is topic [remix]Envitre - Nighthiker [dave Inc. Remix] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=004488

Geschrieben von: dave Inc (Usernummer # 4100) an :

Moin!

hier mein Beitrag zum Envitres Nighthiker.

120 bpm, 5:30 min. of detuned chords @ Midnight

-reupped-

KLICK!

[ 11.06.2003, 01:15: Beitrag editiert von: dave Inc ]

Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an :

schön ruhiger beginn,schöne beats,schöne sounds,schöner track

Geschrieben von: vandeloow (Usernummer # 5006) an :

yeah, cooler groove haste da hingebastelt! gefällt mir sehr gut! ist nur mal ein erster eindruck, mehr später...auch der kraftwerkeinschlag rockt [top]

Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :

[ultratop]

Erstmal welcome ins forum
[winkewinke]

Super schickes dink kann sich wirklich hören lassen jaja die auswahl wird immer schwieriger

@ all : danke,danke...es ist nur ein Rohentwurf (Alpha), stecken gerade mal 2 Tage Arbeitszeit drin was für meine Verhältnisse schon Raketentempo ist...will erstmal die ersten Comments abwarten.

@ Envitre : naja so neu bin ich hier auch nicht, ich lese seit gut 3 Jahren mit, nur zum posten fehlte immer die Zeit...trotzdem, hallo forum [winke]

[ 10.06.2003, 19:35: Beitrag editiert von: dave Inc ]

Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :

fett!
obergeiler sound und bestens die samples eingesetzt. alleine der sound bei 2:25 gefällt mir nicht. der klingt im vergleich zum rest irgendwie billig. die melodie sagt mir ist alles egal.
passt meiner meinung nach nicht so rein. rest ist [top]

@ VanGogh : hehe, thx, die Melo ist das einzigste Midi-File aus dem Original Track von Envitre das ich verwendet hab, ich wollte nicht ganz so originalfremd remixen...aber ich stricke gerade weiter, mal sehen ob ich sie ersetzen oder anders umsetzen werde...

Okay, habe die -final- geupped, nochmal kräftig durcharrangiert, hier und da was verändert, viel Spass [Smile]

KLICK!

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

supersmooth und vor allem gut produzierter track, auch wenn ich vocoder chrods über habe, hat mich das hier nicht gestört... gehört zu den besten rmxen is dato!

[top]

Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :

echt geiler track [ultratop] für mich der beste remix bis jetzt.

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

Wow, sehr cluborientiert, sehr sauber produziert, und bei so Chordspielereien werde ich eh immer schwach [Wink] Der Aufbau ist genau richtig, neue Elemente nach dem Break, schööne Flächen gegen Ende...da gibt's maximal Kleinigkeiten, die ich kritisieren würde, aber ich komme nicht mehr drauf *g*

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

wow ! also auf jeden fall einer der besten remixe , wenn nicht DER beste , soweit ich das jetzt spontan beurteilen kann .

sehr perfektionistisch gemacht , super aufbau und die chords sind die wahre zuckerüberdosis .
das kalngbild ist so schön rund . es ist eine wonne zuzuhören .
klasse !!!

wer bist du ? wieso hast du nicht schon früher was gepostet ? [Wink]

@ stijlleben, vert-o-matic, Cy-Man, qhead: vielen lieben Dank für die Comments...

@qhead : wie gesagt, ich lese hier schon ne ganze Weile mit, hab nur bis jetzt kein Lebenszeichen von mir gegeben, zeitmässig war es auch schwierig weil ich neben Studioaufhenthalten und sporadisch mal auflegen noch "bürgerlich" arbeiten muss...ahja, feiern gehen sollte man auch noch...habe mitunter verschiedene audio-projekte am laufen, die Bandbreite dabei deckt alles ab, von kommerziellen Trance-Geschichten (eher früher) über house+clubby bis vertrackten-frickel querbeat und/oder chilliges. Vorwiegend jedoch clubtauglich...
Als ich vor gut 6-7 Jahren damit anfing konnte ich mich nicht so recht entscheiden in welche Schublade ich nun reinkriechen soll, daher halte ich mir so gut wie alles offen, je nach Lust, Laune und Tagesform.
Hauptsache electronique [Smile]

thanks so far...

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Einer der besten Remixe bisher [top]

Geschrieben von: morbid_monja (Usernummer # 8973) an :

durch die vielen filterungen und teils auch instrumentale vielfalt wir de remix schon mal nicht langweilig.. die übergänge in die einzelnen trackabschnitte sind brilliant ausgeführt! Ebenfalls das ganze arrange wirkt dehr durchdacht und berechnet , es wurde nichts dem Zufall überlassen. Die Envitre elemente wurden sehr gut verflochten und geben doch ein anderes feeling als im Original. Soweit! top!

Das Beatkonstrukt hält mir das ganze aber doch noch zu sehr am Boden. Es läuft wie ein Uhrwerk und bietet nicht viele überraschungen. (mag hier aber auch wieder eine geschmacksfrage sein).

Ich hätte mir schon noch ein paar ausbrüche im track gewünscht...

Für mich eher Bar-, als floor- tauglich.. ich könnte dazu sehr gut n Caipi trinken.

@ mik : thx!
@ monja : dank auch dir, habe das Ganze bewusst in die Lounge Ecke geschoben und zu keiner Zeit auf Claubtauglichkeit geachtet, sehr gut erkannt!
Beatmässig passiert ehrlichgesagt auch mir teilweise zu wenig, mal sehen ob da noch was geht... [Smile]

Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an :

schliesse mich auch den vorrednern an.. super ding, aber diese eine melo (oben erwähnte etwas billige) stört mich auch irgendwie.. passt nich da ins bild.. sonst [top]

@sinus : thx 4 comment.

Geschrieben von: vandeloow (Usernummer # 5006) an :

yeah, hat sich doch gelohnt!

groovige sache und mächtig schub nach den breaks jeweils! auch die vox spielereien gefallen! nur die snare ist mir etwas zu weit nach rechts gepant...

pumpiger und groovender remix [headbanging]

thx Euch 2 [Smile]

Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :

ohhhh gefällt mir ausgesprochen gut. minimal arrangiert,dicke sounds. sehr sehr groovy.
obwohl es mir teils ein wenig zu dicht wirkt. Trotzdem sehr sehr schönes teil...

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.