technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [techno] rotgold

Autor Thema: [techno] rotgold
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

- verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

rotgold

Der Track ist zwar Post-Beta, bin mir aber nicht sicher bzgl der Abmischung (evtl. zu viel Bass), ansonsten werd ich aber vermutlich nix mehr dran machen.

[ 04.06.2003, 23:48: Beitrag editiert von: -/|\- ]

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr feines Ding, Auto! Die Fläche kommt sehr fett rüber, auch sehr geile Sounds, wie bsp. dieses Flattergeräusch, klingt wie ein Drachen im Wind, schraubt sich extrem cool hoch, das gefällt, vorallem nach dem Break so bei 3:11!Auch dieser monotone Hindergrund hat durch die andauernde Tonhöhenänderung etwas extrem beruhigendes und gleichzeitig fesselndes, der Sub-Bass rundet dieses "Machwerk" ideal ab! Klasse! [top]
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der track wäre n guter soundtrack für ne becks
werbung [smilesmile] hat irgendwie den scharm von
nem seemans lied .... musste sofort an nen schiff
auf hoher see denken nachdem sich das stück zusammengesetzt hat .
ist n netter track aber deine anderen sachen haben mir bis
jetzt um längen besser gefallen.

woraus holst du eigentlich immer diese schönen flächen ?

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

- verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pump so vor sich hin und das ist gut so!
bass ist sehr warm,flächen franzen auch schön vor hin,will das auch können-mist!
kein aufreger aber ein echt warmer,schöner track

Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

- verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx soweit.
dubstar: Beckswerbung! [smilesmile] Naja, ich dachte mir schon dass der etwas anders ist, aber so? Egal.

Hm, Flächen immer erst als langen Chord mit nem FM-Synth, oder Absynth oder so; und/oder mit Effekten, und vll dann noch Töne dazutun die passen... So hab ichs hier gemacht, das dann gesamplet und im Track zusammengesetzt. Also da hört man eigentlich fast keinen Synth (außer der Bassline und ner Kleinigkeit) sondern eben ein Sample das ich selbst gemacht hab; manchmal mag ich das lieber weil das so Unsauberheiten mit sich bringen kann, und sowas wie Reverse geht damit auch einfacher.

dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bitte ??? samples ??? hätte ich echt nicht gedacht ,
hab bei deinen tracks immer nen monströsen
analogmaschinenpark vor augen , so kann man sich irren [Smile]
würde sagen , irgendwas mache ich falsch ...

-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

Nein nein, das ist ein selbstgemachtes Sample, mit Absynth und nem 303-ähnlichen Sound gemacht, die eine Fläche gerendert und dann im Track diese Fläche bloß als Sample verwendet. Geräte hab ich gar keine.
morbid_monja

Usernummer # 8973

- verfasst      Profil von morbid_monja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
(gehört über Headphones):
Die trockenheit der fläche find ich extrem genial.. könnte im höhepunkt sich dann "noch" weiter zerteilen mit reverbs und delays + panning in alle richtungen.. ansätze sind da find sie nur noch nicht ganz umgesetzt....
gerade der Flächenhöhepunkt und Übergang in den beatpart sollte noch fetter kommen.
Und genau da ist dann das prob mit der bassabmischung.. da frizzelts ein bischen...
vielleicht noch bischen equilizern und die höhen bischen herausputzen...

trotzdem Topteil!

Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

*g ne hatte ich schon verstanden , gehe ja ähnlich vor,
nur bei mir klingen die nicht so gut ...
aus absynth habe ich glaube ich erst einen sound bekommen
der halbwegs klarging .

-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

Monja: Also wenns direkt nach dem Break frizzelt (und zwar auf der BD) dann ist das nur eine zusätzliche Schicht von der Fläche die ich da reingemacht hab... vielleicht nicht ganz so glücklich, aber ich hab das hier auch ohne HP gemischt. Mal sehen, dann ersetz ich den wohl.
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist das ein industriestaubsauger?

über kopfhörer kommt es mir vor als ginge die bass drum irgendwie unter kann das sein?
ansonsten ist der track mal wieder passend zum bild und titel.
das break kommt cool. fett!
weiter staubsaugen...
rööhr

nee ernst. ist gut geworden.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der track hat irgendwie was beruihgendes
ist sehr schön geworden der brummende bass ist auch schön anzuhören [top]

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
tago
eastside blues
Usernummer # 9169

- verfasst      Profil von tago   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hört sich wie eine zeitreise aus 1001 nacht an, in der ich auf einem fliegenden teppich über bagdad surfe. genial! [ghost]
sehr inspirierend für mich- fühl mich schon wie aladin!! [teleport]

Aus: Münster | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr entspannend das ganze. So gefällts mir. [top]
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Zubid

Usernummer # 9546

- verfasst      Profil von Zubid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon nicht schlecht, aber für mich zu eintönig.
Könnten mehrere Veränderung im Arrangement und in den Sounds sein.
Aber vorallem vermisse ich ein paar mehr drums, z.B. eine Cymble und ne coole Snare und scharfe Hihats...
Naja, es liegt natürlich im Ohr des Betrachters. [Wink]

Aus: Hannover | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

- verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt wirklich ziemlich warm alles und ich muss auch die ganze Zeit an ein Schiff denken...so eins wie in der Captain Iglo Werbung [smilesmile]
liegt wohl an diesen Akkordeon artigen Sounds und diesen wusch sounds die ein bischen an eine Windböhe errinern.
Wabert hier im Hintergrund vor sich hin...Fahrstuhl musik würd ich sagen.

Kann mich aber leider auch nich komplett überzeugen,is mir auch ein wenig zu eintönig...aber percussions würden da auch nich reinpassen..hmm...Im Break könnte sich das vielleicht ein wenig mehr steigern..
(meine Meinung)
ansonsten ganz nett!

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Rauschen liebe ich.
Erinnert mich zum ersten mal, wohl durch diesen Bass an Kraftwerk, Autobahn...wir fahren fahren fahren auf der Autobahn. Auch der minimal addative Aufbau erinnert mich an den 20min Track der Düsseldorfer. Hört sich recht analog an. Sphärisch. Das Windrattern ist sehr schön. Es fehlt nur das i - Tüpfelchen. Z.B. so eine schiefeingesungene vocoder Voc.

Sehr WARM das Trakk sag ik, mag ik.
schöner Sound

peace

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, gefällt mir an sich ganz gut. aber wie wär's mit einer kompakt'en hihat, die den spannungsbogen noch weiter ziehen würde? dadurch könnte man den track auch noch ein wenig in die länge ziehen.
die klicks @4:00 sind mir etwas zuu stark stereo hier mit den headphones. ist aber detail...

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui, das intro ist viel zu lang, wenn man bedenkt, dass der track nur 5:23 geht.

eine dezente kurze closed hihat wäre fein.
ein paar mehr elemente würden den track aufwerten, owbohl der minimalismus sicher beabsichtigt ist, aber dennoch etwas mehr verlangt.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uhhhh, das ding hat irgendwas.... diese stimmung die ist echt klasse! ich stellte mir grade vor auf einem kleinen boot zu sein, irgendwo in der nähe der küste, so ein leichter nebel liegt über dem meer und die sonne kommt grade so durch und wärmt einem das t-shirt, aber trotzdem ist es an den armen noch etwas kalt... die sonne kommt immer stärker durch, der nebel löst sich auf, man kann schon gut den nahegelegenen leuchtturm erkennen, und man denkt daran gleich barfuss am ufer ins kalte wasser steigen zu müssen... hihi
ich weiss nicht wie ich auf die stimmung komme, aber dieses rauschen ganz am anfang machte das wohl aus... das ist für mich einfach "meer" [smilesmile] mit diesem sustain-sound, mir fehlte hier nur noch das schifferklavier! :-)
also das ding ist irgendwie echt gut! so rein von der stimmung... und dazu ist der track ja vermutlich auch da [top] gefällt gut, wenn's auch wieder so ein ruhiges stück ist [Wink] sehr chillig! :-)

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.