This is topic nighthiker ep Momentaner stand der dinge in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=004441
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an
:
So hier ist die momentan geplante tracklist der ep
Am liebsten wäre mir ja ne doppel lp denn es sind soviele gute remixe das ich am liebsten alle mit draufpacken möchte
ich möchte auch allen danken die sich zeit genommen haben einen remix zu basteln.
Tracklist
a1 Nighthiker
a2 Versa
a3 Nighthiker (limphiker remix by Lackluster)
a4 The world would be better without....(Dream an lethal dose of a dream mix)
a5 Nighthiker (Westend ghetto digitalhiker remix)
b1 Nighthiker (Kanji scrabble mix by qeshi)
b2 Cipramil
b3 Nighthiker (Cie remix)
b4 Nighthiker (Dave inc. remix)
Die tracklist kann sich aber auch noch ändern
achja info zum label und releases gibt es bei
www.aphorism-records.de
die page ist vorkurzem on gegangen die ep könnte das 3te release werden nächstes jahr
Die threats zu nighthiker gibt es hier
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=002143#000000
und hier
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=003363#000000
EDIT:
Die samples können jaetzt auch direkt runtergeladen werden
CLICK
@VanGogh THNX 4 webspace
REMIXE VON:
Patrick Klein
Technocrat
Stitch
Vernis
Dexter
Solar
Westend ghetto
Mik
Vernis (2)
Markus Lange
Morbid Monja
Gazo
Remute
Vandeloow
Mfx
Dave inc
Sinus force
Westend ghetto (2)
Cie
Chip tronic
n.darcq
Mtur
[ 05.09.2003, 19:43: Beitrag editiert von: ENVitre ]
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an
:
ich hab webspace wenn du willst.
:
Sehr gerne für wie lange?
post den link dann hier rein
Thnx
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
"...the competition just began..."
yeah!! sehr geil, freu mich für dich, der track hat auf jeden fall ne ep verdient, und es werden sicher einige gute beiträge ausm forum kommen...
bin auch dabei...
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
wow . der song ist ja genial . hab das schon mal geschrieben .
aber da hast du doch 2 versionen von gepostest , oder ?
ich hab jetzt nur die eine auf HD , die du noch nicht überarbeitet hattest ...
aus diesem thread :
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=002143#000000
damals auf meinem alten PC hab ich allerdings die neue gehört und beurteilt *g*
vielleicht wäre es hilfreich für die remixer , wenn du die finale version noch mal online stellst irgendwo ...
also nochmal :
der song hat so potential . SUPER ! wünsch dir soviel erfolg damit !!!
und vielleicht versuche ich mich auch mal an einem remix ...
*looplooplooplooplooplooploop*
![[applaus]](graemlins/applaus.gif)
[ 04.06.2003, 00:12: Beitrag editiert von: qhead ]
:
ql
hm es ist halt nicht die finale version ist halt ein remix meinerseits ich bastle auch an einer 3ten wenn die besser ist als die beiden vorherigen werde ich die für die ep nehmen
Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an
:
Finde die Dateien unter dem gmx-Account nicht. Wo sind die da?
:
gehe zu posteingang klicke auf die mail
-Nighthiker samples-
Dann siehst du in den blauen feld ein disketten zeichen da klicst du erstmal mit links drauf alles weitere steht dann beschrieben
:
oder hier ;-)
http://www.momo-sailing.ch/vernis/nighthiker_samples.zip
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
klasse, werde alsbald in die threads linsen und tracks sowie sounds reinhören... ham wir noch'n bisken zeit ? :-)
:
Also bis dato keine deadline habe noch nicht nachgefragt hm...paar wochen denke ich aber schon
Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an
:
geilgeilgeil! mein absoluter lieblingstrack von dir.. immernoch! hab schon angefangen mit remixen
mal sehen wann das fertig wird.. aber das original is ja schon so geil mh.. naja wir werden sehen.. bin auch auf die anderen remixe gespannt
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
also das orginal ist schon seeeeeehr geil.
ich habe mir die samples auch mal gesaugt und werkel an einem remix,mal sehen was draus wird
:
Die orginal samples liegen bei 100bpm
habichnochvergessenzusagen
so wies momentan aussieht können 2-3 remixe angenommen werden
Dazu muss ich euch noch bitten das ihr keinesfalls entmutigt,sauer oder irgendwie enttäuscht reagiert wenn euer remix nicht mit draufkommt welcher nun draufkommt habe nicht nur ich zu entscheiden und es wird mehr als 3 sehr gute remixe geben also bitte nicht hauen
:
könnte ich die vocals noch ohne reverb bekommen?
:
Weis nit ob ich die noch so habe zur zeit sind das alle samples die ich gefunden habe
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an
:
mhmm, coole aktion, werde mich vielleicht auch mal heranwagen, bin noch nicht so lange beim produzieren dabei, komme aber gerade mit den eigenen sachen nicht so recht voran, vielleicht bringt mir die arbeit hier ein paar neue ideen fürs eigene schaffen
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
ahhh toll werde mich auch mal dran vergreifen =)
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Gibt es irgendwelche Richtlinien bzgl. Style und/oder maximaler Länge? Und: sind im Package auch die Spuren beinhaltet als .wave, die du via Midi dem pro52 füttern würdest? Nicht jder besitzt den pro52 oder mag den Umgang mit midiFiles *g* Ich selber liebe einfach reine wav.Loop-Packages *g*
Geschrieben von: vandeloow (Usernummer # 5006) an
:
habs mir auch gezogen! mal schauen, vielleicht wirds ja was! auf jeden fall sehr interessantes ausgangsmaterial *freu*
:
@Chris
Richtlinien gibt es eigentlich keine
Der Remix soll halt different sein wenn du weist was ich meine soll sich eigentlich nicht unbedingt den orginal ähneln sollte aber so den flair rüberbringen aaaach wat erzähl ich da macht nur ich lass mich da überraschen *gg*
Was das package angeht es sind da die gesamten samples in mp3 (decodieren zur wav datei)
dann noch die sounddateien zum füttern von pro 52
cubase dateien und dan habe ich noch ne midi datei gemacht aber die midi und cubase dateien sind halt nur im loop weil ich immer so gern mit wav als mid midi zusammenschraube
ist eigentlich so einiges an brauchbares material vorhanden
:
@ all achja wäre auch ganz gut wenns kein 12 min. stück wird somit gibts dann auch mehr platz für weitere remixe
Geschrieben von: Risksearcher (Usernummer # 7852) an
:
Ich werde mich auch mal ran wagen.....wäre nur schön wennz echt noch etwas Zeit hat, so 2 Wochen werd ich brauchen (wenig Zeit im Moment!)!
Ich hoffe, dass geht noch klar!?
Wohin soll ich den mein "Produkt" dann senden wenns denn fertig ist?
:
Hierhin kannst du es posten aber in wenigstens 160kbps
mp3 quali
:
ENVitre könntest du mir bitte die Lyrics posten!?!
dann machst mich glücklich. Arbeite schon mit horchdruck am rmx, wow wird aber ganz anders*g*
:
Den refrain kenn ich schoma auswendig
There is a silent and a very deep peace and an allmighty sleep life quietly loses itself and waits for a new day
Ansonsten wees ich nitmehr wo ich die einzelnen strophen hingedüdelt hab
:
hehe ok =)danke dir
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
jup, genau. was macht einen wirklich guten und reichen track aus? dass er beliebig oft und verschieden interpretierbar ist...
so watch out for the solar schranz..
:
Wichtig ist auch nicht das jeder ein minimaltechnomix macht *gg*
Die eigentliche idee war diese ep für jedermann in sachen electronische musik zugänglich zu machen ich lasse mich auch weiterhin von euch überraschen achja mein nighthiker final 3te version ist fertisch wird wohl als finale version auf der ep drauf sein sowohl noch 3 weitere unreleased (nicht ins netz gestellte trax)
jaja Aphorism is watching me
spass beiseite warscheinlich 3 remixes dazu die hier geremixt wurden und ein 4ter hm mal schauen wen ich so rankriege plaid? phonecia? xela? funkstörung?
:
wird net alles so*g* mein wird extrem anders, poppig bissel düster bissel sid von allen was, einfach anders, lass dich überraschen
Geschrieben von: morbid_monja (Usernummer # 8973) an
:
so hab das nun auch mal so wie die meisten gemacht und mir das original nicht vorher angehört.
hui... und das war gut! nach der vorlage hätte
ich warscheinlich garnicht angefangen...!
cooles teil! in der tat mal was längeres von envitre aber verliehrt nicht an spannung die computervocals sind einach nur genial. und auch gut gesetzt.
Geschrieben von: wtm53 (Usernummer # 6031) an
:
Hi
Ich hab mal alles andere musikgemache abgebrochen und mir jetzt erst mal alle remixes angehört.
Gründet doch daraus gleich mal ein Label
Echt nett schaun wer mal wohin die wtm53 technoreise geht.
base
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
*g* Wir pressen spontan in superlimitierter Auflage eine 4x12" mit allen achtzehn (?) Remixen, die bisher gepostet wurden, plus Original(e) und basteln in Handarbeit die Cover dafür - wer macht mit? Geld hätte ich hier...
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an
:
ok ich brobiere mal ein paar cover desings
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cy-Man:
*g* Wir pressen spontan in superlimitierter Auflage eine 4x12" mit allen achtzehn (?) Remixen, die bisher gepostet wurden, plus Original(e) und basteln in Handarbeit die Cover dafür - wer macht mit? Geld hätte ich hier...
Is das euer Ernst ? ! ? Eins an mich
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ENVitre:
So mein A.R.
Hat das go gegeben eine nighthiker EP
zu machen ich will da auch einige remixes von den stück mit draufpacken
ah, da war ja was *g* Aber generell will ich das schon mal machen, aber jetzt ist erstmal Rainer W dran!
Geschrieben von: Electric Dreams (Usernummer # 7407) an
:
Hi,
Habe mir auch die Samples gesaugt.Vieleicht versuche ich halt mal mein Glück.Cubase kann das nicht öffnen bei mir weil ich habe eine 2.0 Cubasis Version.Die öffnet keine höheren.Egal die Samples reichen aber dafür voll aus u.klingen recht interessant und geben auch einen Anreiz mal auch zu remixen.
Gruß E.D.
Geschrieben von: Electric Dreams (Usernummer # 7407) an
:
Hi,
Habe mir die Midis soeben auch gesaugt.Das macht den Reiz ja noch größer.Lass mich mal überaschen wenn ich sie in den Atari lade bei mir.
Gruß E.D.
Geschrieben von: TonE (Usernummer # 7579) an
:
habe mir nun 4 remixe angehört, die waren alle so schlecht, dass ich keine weiteren mehr anhöre.
stitch
patrick klein
technocrat
gazo
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
da verpasst du aber was ,tonE , wenn du alles so negativ abstempelst ...
:
Hobbies & Interessen: Trance
keinen Stylewar jetzt, aber dann kann ich das nachvollziehen. Ganz andere Schublade!
:
@TonE
Vielleicht Gibst du mal konkrette kritiken oder verbesserungstips für die einzelnen leute hier Was dir dadran nicht gefällt oder du lässt es ganz bleiben
denn mit dieser aussage ist hier keinen geholfen
und gehört nicht ins forum
Geschrieben von: morbid_monja (Usernummer # 8973) an
:
gibt es schon auserwählte?
Geschrieben von: liquidor (Usernummer # 3790) an
:
insgesamt angenehmer track bis auf die stimme
die find ich manchmal störend aber is geschmacksache
ansonsten hab ich diesamples mal runtergezogen mal schaun
die beats gefallen mir auch sehr gut
bis denne
:
Ein paar vavorits gibts schon aber konkreteres wird erst verraten wenn alles complett ist
ausserdem muss ich mein cubase wieder in gang kriegen um die tracks die ausserdem noch mit draufkommen fertigzukriegen
auf den remix von qeshi warte ich auch noch der hat mit einen virus auf seinen rechner zu kämpfen
näxten monat setze ich mal eine deadline
:
*bömp*
Bitte ersten eintrag lesen (Momentaler stand der dinge)
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
hat das vielleicht noch gar niemand mitbekommen, dass sich hier was tut?
ich gratuliere auf jeden fall mal allen gewinnern, auch wenn ich mich noch mehr für einen erst-releaser aus dem tf gefreut hätte.
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an
:
Nochmals vielen Dank, freu mich riesig.
Scheint eine sehr interessante EP zu werden; der remix von Lackluster macht mich besonders neugierig. Gibt es den sogar irgendwo online zu haben? Auf seiner site hab ich den track leider nicht gefunden.
Geschrieben von: dave Inc (Usernummer # 4100) an
:
@Env : habe dir bereits gemailt...
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.